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Gehalt: 45 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Gehalt

(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstWir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung.Deine Aufgaben Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Junior HR Payroll Specialist / HR-Specialist - Lohn- und Gehaltsabrechnung (m//f/d)

Di. 14.09.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.   Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees.  Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.   We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.The HelloFresh PeopleOperations Team is now looking for a Junior Payroll Manager (m / f / d) who will use their expert knowledge to help think and develop the topic of payroll within a young, rapidly expanding company, and consider this as a strategically important topic within the People Team. As a successful applicant, you will also always have an open ear for the questions of our employees, manage to organize and structure your tasks independently, and support internal team projects. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you'll do Ensuring the monthly internal payroll with your colleagues, using the Payroll Engine “Accurat HCM” Collecting the necessary data from various sources, plausibility analysis of the data supplied, Evaluation of the current month compared to the previous month, reconciliation of the health insurance accounts, ensuring the salary payment run (sending the correct data to the Finance department) Maintenance of the personnel data as well as ensuring the data quality in our payroll system "Accurat HCM" Creation of statistics, evaluations etc. Contact for employees, social security agencies and authorities on questions of income tax and social security law Participation in the monthly and annual financial statements as well as in internal and external audits Close cooperation with the entire PeopleTeam, especially the PeopleAdmin Team and Finance You are part of exciting and different projects for the continuous development of the HR department Opportunity to take on management responsibility in expanding our internal payroll team You have completed a commercial apprenticeship, a successfully completed business degree with a focus on HR, an apprenticeship as a tax clerk or industrial clerk or similar You have at least 2 years of professional experience in payroll You have already successfully carried out payroll projects on your own You have a good knowledge of labor, tax and social security law Good knowledge of the rules and regulations for mini-jobbers and students You are a team player, independent, structured and work extremely conscientiously Very good knowledge of Excel You are fluent in German and English, both spoken and written You have excellent communication skills across all levels of the hierarchy Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Payroll Manager (m/f/x)

Di. 14.09.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.   Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees.  Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.   We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.HelloFresh's People Operations Team is now looking for a Payroll Manager (m / f / d) who will use their expert knowledge to help think and develop the topic of payroll within a young, rapidly expanding company, and consider this as a strategically important topic within the People Team. As a successful applicant, you will also always have an open ear for the questions of our employees, manage to organize and structure your tasks independently, and support internal team projects. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you'll do Ensuring the monthly internal payroll with your colleagues, using the Payroll Engine “Accurat HCM” Collecting the necessary data from various sources, plausibility analysis of the data supplied, Continuous optimization of the payroll processes and tools, especially driving and implementing proactively checks before and during payroll  Evaluation of the current month compared to the previous month, reconciliation of the health insurance accounts, ensuring the salary payment run (sending the correct data to the Finance department) Maintenance of the personnel data as well as ensuring the data quality in our payroll system "Accurat HCM" Creation of statistics, evaluations etc. Contact for employees, social security agencies and authorities on questions of income tax and social security law Participation in the monthly and annual financial statements as well as in internal and external audits Close cooperation with the entire PeopleTeam, especially the PeopleAdmin Team and Finance You are part of exciting and different projects for the continuous development of the HR department Opportunity to take on management responsibility in expanding our internal payroll team You have completed a commercial apprenticeship, a successfully completed business degree with a focus on HR, an apprenticeship as a tax clerk or industrial clerk or similar You have at least 3 years of professional experience in in-house payroll You have already successfully carried out payroll projects on your own You have a good knowledge of labor, tax and social security law Good knowledge of the rules and regulations for mini-jobbers and students You are a team player, independent, structured and work extremely conscientiously Very good knowledge of Excel You are fluent in German and English, both spoken and written You have excellent communication skills across all levels of the hierarchy First leadership experience is an advantage Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Sachbearbeiter/in für Lohn und Gehalt

Mo. 13.09.2021
Berlin
Die GFMK Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist erfolgreich als Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsberatung im Gesundheitswesen tätig. Unser Team aus ca. 50 Mitarbeitern in zwei Tochtergesellschaften gewährleistet unseren Mandanten eine dauerhaft persönliche Betreuung. Nun suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams. Selbständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen Fachliche Beratung und Betreuung der Mandanten in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Trägern und Behörden Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erfahrungen mit der gängigen DATEV-Software sowie MS-Office Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit 9-16 Uhr) Möglichkeit der Beschäftigung in Voll- sowie Teilzeit (30-40 Std./Woche) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Interne und externe Fortbildungen
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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HR Coordinator (Lohnbuchhaltung) (m/f/d), M&M's Retail (Berlin, Germany)

Mo. 13.09.2021
Berlin
Mars ist ein Familienunternehmen, das weltweit einen Umsatz von über 35 Milliarden US-Dollar erzielt. Wir stellen einige der beliebtesten Markenprodukte der Welt her: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, WRIGLEY'S EXTRA®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® und MIRACOLI®. Mars hat seinen Hauptsitz in McLean, Virginia, und ist in über 80 Ländern tätig. Durch die Fünf Mars-Prinzipien – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – werden unsere 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu inspiriert, jeden Tag auf die Welt hinzuarbeiten, die wir uns für morgen wünschen. Wir kreieren Marken, die den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und bessere Momente für Millionen schaffen! Heute werden unsere legendären Produkte wie M&M’S®, SNICKERS®, ORBIT®, EXTRA® und Skittles® in mehr als 180 Ländern angeboten. Der HR Coordinator ist verantwortlich für die monatlichen Gehaltsabrechnungen und die administrative Unterstützung des Management Teams. Dazu gehören die Einhaltung aller Personalprozesse, die administrative Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, die Pflege aller Personalakten und die Übersicht der Zeit- und Anwesenheitsfassung. Sie sind vertraut mit der Marke M&M‘s und den Produkten, die unsere Gäste begeistern sollen. Sie sind ein Vorbild für andere und leben die Einstellung "der Gast steht an erster Stelle". Verantwortung für die Verwaltung der Lohn-, Renten-, Lebens- und Krankenversicherungsprozesse, in Betracht aktueller und wesentlicher Gesetzesänderungen und Anforderungen. Onboarding und Offboarding-Prozesse und die Pflege von Personalakten (z. B. Neueinstellungen oder Änderungen erfassen, Verfügbarkeit und andere Themenlisten nach Bedarf veröffentlichen). Gehaltsabrechnungen überprüfen und Änderungen bei Problemen vornehmen; protokollieren und erfassen der Probleme und durchgeführten Maßnahmen. Unterstützung für Manager bei Anfragen von Mitarbeitern. Koordination der Rekrutierungs- und Onboarding-Prozesse. Unterstützung bei Trainings für Mitarbeiter. Überprüfung aller Arbeitsstunden für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und bei Bedarf Prüfung der Zeiterfassung (Stempel). Zusammenarbeit mit dem Associate (Mitarbeiter) Coordinator, HR Business Partner und Finance Manager. Weitere Aufgaben, die vom Managementteam zugewiesen werden.  Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen als HR Coordinator Einzelhandels- oder Serviceumfeld (Fertigungsumgebungen) Erfahrungen sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit vertraulichen Informationen und die Fähigkeit Abgabetermine einzuhalten Gute Kenntnisse in Word und Excel Fließend in Deutsch und Englisch Ein branchenweit wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket Ein Unternehmen, das die Bedeutung einer Work-Life-Balance versteht Die Chance sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin
Zeig uns, wie FRITZ! Du bist als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden - allen voran unsere FRITZ!Box - Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 840 Gleichgesinnte.Prima! Als Personalsachbearbeiter (w/m/d) sorgst Du in einem sechsköpfigen Team für eine einwandfreie und termingerechte Gehaltsabrechnung. Deine Ideen und Initiative tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Personalarbeit bei. Du berätst unsere Fach- und Führungskräfte in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Fragen, denn Dein Wissen umfasst die komplette Bandbreite von der Entgeltabrechnung, Personalverwaltung bis hin zu Kennzahlen aus Abrechnungssystemen. Entsprechendes Potential vorausgesetzt bieten wir Dir die Möglichkeit, im nächsten Karriereschritt die Fachleitung des Bereiches zu übernehmen. Und dies sind Deine weiteren Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bescheinigungswesen Betreuung und Weiterentwicklung von Personalsoftware-Lösungen und des Personalcontrollings Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen sowie Abwicklung von Ein- und Austritten Administrative Aufgaben, wie Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Du verstehst Dich als interner Servicepartner, denn Dich zeichnen Freundlichkeit, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken aus. Deine Kommunikation ist klar, verbindlich und Dir fällt es leicht, Dich in Dein Gegenüber hinein zu versetzen. Mit Deiner positiven Einstellung findest Du Lösungen zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen und berätst unsere Mitarbeitende und Führungskräfte kompetent. Wenn Du auch noch folgende Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Lohnbuchhalter/-in) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Anwendung von SAGE HR ist von Vorteil Sehr gute MS Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Teamfähigkeit Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Stunden) möglich Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Praktikant / Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Entgelt Spezialist*in und Organisationstalent (m/w/d)

So. 12.09.2021
Berlin
Als innovatives, wachsendes Unternehmen steht MOIA für Mobilität, Gemeinschaft und das große Ziel, unsere Städte noch lebenswerter zu machen. In Hamburg und Hannover sind wir als vollelektrischer Ridesharing-Service schon für über zwei Millionen Menschen unterwegs. Zusammen mit Stadtplaner*innen und Stadtentwickler*innen erforschen wir Bedürfnisse, suchen den Dialog und gestalten neue intelligente Wege, um Stress, Lärm und Emissionen im Stadtverkehr zu reduzieren. Dass wir das mit Begeisterung tun, ist klar: Wir lieben unsere Stadt, darin zu leben und mit ihr in Bewegung zu bleiben. Gleichzeitig wollen wir ganz vorn dabei sein, wenn es darum geht, Mobilität neu zu erfinden und sie für alle entspannter, günstiger und zu einem rundum positiven Erlebnis zu machen. Wenn du auch so denkst: dann bist du bei uns genau richtig. Mitarbeit bei allen vorbereitenden Aufgaben für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP (z. B. Anlegen neuer Kollegen*innen, Urlaubs- und Krankheitstage eintragen, Berechnung der Prämie für Austritte) Eigenständige Verantwortung für die Gehaltsabrechnung von Werkstudent*innen und Praktikant*innen Organisation und Terminierung von Vorstellungsgesprächen für unser Recruiting-Team Übernahme kleinerer Projekte (z. B. Blue-Card-Prozess oder Implementierung neuer Tools), gern auch im Tandem mit Kollegen*innen Administrative Aufgaben wie das Erstellen von Verträgen und anderen Dokumenten Selbstständige Pflege von Tools (z. B. Time Tool, SAP). Über dein Team: Wir sind ein buntes und starkes Team, bestehend aus zehn erfahrenen Kollegen*innen in Berlin und Hamburg. Mit unseren individuellen Stärken decken wir verschiedene Aufgabenbereiche ab: Recruiting, Personalentwicklung, Organisationsdesign, Beratung, Moderation, Kommunikation und Coaching. Wissen ist für uns transparent und wir legen Wert darauf, uns auszutauschen und voneinander zu lernen Wir kennen unsere Stärken im Team, bringen sie zum Ausdruck und fördern die Entwicklung der anderen Obwohl wir keine Entwickler:innen sind, begeistern wir uns für das technische Umfeld und die Kultur und arbeiten gerne mit unseren Kollegen:innen aus verschiedenen technischen Abteilungen zusammen Kein Tag gleicht dem anderen: Wir lieben die Dynamik, die vielfältigen Themen und die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, die jeder Tag mit sich bringt. Erste Erfahrung in der Arbeit mit SAP in der Entgeltabrechnung Organisatorisches Talent Gute Kommunikationsfähigkeiten Freude, andere zu unterstützen Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Kompetitives Gehalt inklusive Bonus Flexible Arbeitszeiten & Arbeitsmöglichkeiten Employee Share Ownership Program Job Ticket (HVV oder BVG) & vergünstigte MOIA Fahrten Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft oder zum Swapfiets/JobRad Beratung zur psychischen Gesundheit & Betriebsarzt 30 Urlaubstage Unterstützung beim Umzug.
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Payroll Assistant (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin
Payroll Assistant (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Das HR Global Shared Service Center bietet eine Vielzahl von HR-Dienstleistungen und Prozessen an und ist damit zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter. Unter anderem erledigen wir auch die Entgeltabrechnung für Deutschland und die Schweiz. Ihre Aufgaben Vorbereitende Arbeiten für die Entgeltabrechnung Erfassung, Pflege und laufende Prüfung entgeltrelevanter Daten im Abrechnungssystem Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen mit internen und externen Ansprechpartnern (Krankenkassen, Finanzämtern etc.) Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie zusätzlich Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge und in der Zeitwirtschaft erwünscht Know-how in einem Abrechnungssystem, idealerweise mit SAP Was wir bieten Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Arbeitszeitkonto und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben & professionelle Prozesse Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung des Standorts  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 43069  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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