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Gehalt: 28 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Mitarbeiter (m/w/d) Payroll

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Entgeltabrechnung ist Ihr Steckenpferd und Sie bringen neben einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung, eine Hands-On-Mentalität mit? Dann sollten Sie sich bei uns melden! Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Benefits: #Festvertrag #Flexibilität #Homeoffice #Gute Anbindung #Langfristigkeit Erstellung der Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Klärung aller Fragestellungen rund um die Abrechnung Bearbeitung von Sonderthemen (Elternzeit, Mutterschutz, betriebliche Altersvorsorge, Kurzarbeit, etc.) Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Bearbeitung der Zeitwirtschaft Stammdatenpflege Kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in einer gängigen Abrechnungssoftware Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter Personalabrechnung (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie führen die Gehaltsabrechnung mit allen vorgelagerten Tätigkeiten ordnungsgemäß und selbstverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis durch Für unseren Vertriebsmitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in allen entgeltrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern führen Sie zeit- und sachgerecht durch Mit unseren Märkten sowie der Personalentwicklung arbeiten Sie eng zusammen Bei der Optimierung bestehender Prozesse unterstützen Sie Ihre Leistung erbringen Sie im Team Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld Erste Kenntnisse in der Abrechnung von Reisekosten wären ideal Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen Entgeltabrechnungssystem sowie mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten haben Sie bereits unter Beweis gestellt  Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/x)

So. 09.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie persönlich wie beruflich wachsen können? Dann unterstützen Sie uns im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus unser Abteilung HR Payroll als Personalsachbearbeiter bei der Erledigung vielfältiger abrechnungsrelevanter sowie administrativer Aufgaben. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre bestehenden und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei uns rundum wohlfühlen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege der Digitalen Personalakte Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Entgelt

So. 09.05.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden und das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen, bewerben Sie sich unter JBG 81750. Die Vakanz ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Ihr Starttermin kann - wie auch Ihre Arbeitszeiten - flexibel gestaltet werden. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie meistern die Herausforderungen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung - von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Alternativ sind Sie im beruflichen Background Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem Abrechnungssystem DATEV aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Essen, Ruhr, Hamburg, Pforzheim, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Mitarbeiter Personalabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Das Unternehmenswachstum erfordert die Verstärkung unseres Teams. Für unsere Zentrale in Bottrop brauchen wir Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Personalabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d) Sie verantworten selbstständig die Personalabrechnung und die Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis mit allen dazugehörigen Prozessen Betreuung der betrieblichen Altersversorgung Prüfung von Sachverhalten in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens inkl. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Beantwortung von Fragen zur Zeitwirtschaft und zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen von Mitarbeitern und Führungskräften Erledigung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und um eine Zusatzqualifikation (Personalfachwirt/in o. Ä.) ergänzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Problemlösungstalent Sie sind kommunikativ und serviceorientiert, arbeiten gerne im Team unternehmerische Zielsetzung ist jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Abrechnungsprogramm Sage sowie im Zeitwirtschaftssystem gfos von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille kostenloses Mineralwasser gute Parkplatz-Situation
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Selbstständige Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für die Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung Erfassung und Änderung von abrechnungsrelevanten Stammdaten Recruiting der gewerblichen Mitarbeiter Personaladministration einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen Prüfung und Verarbeitung zeitwirtschaftlicher Daten Kompetente/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Bescheinigungs- und Meldewesen Organisation und Verwaltung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im gewerblichen Bereich SAP-Kenntnisse von Vorteil Freundliches und professionelles Auftreten Eine sorgfältige und sehr selbstständige Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) als Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein Unternehmen der IT-Branche und mit rund 250 Mitarbeitenden der größte IT-Dienstleister im Raum Südwestfalen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Unser Geschäftsfeld Personal bietet IT-Lösungen im Bereich Personalmanagement und Entgeltabrechnung mit dem Personalmanagementsystem KIDICAP an. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen mehr als 45 Mitarbeitende in der Kundenbetreuung, die unseren Kunden bei Fragen zur Anwendung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da unsere Dienstleistungen sich ständig steigender Nachfrage erfreuen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Wetter (Ruhr) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) als Kundenbetreuer (m/w/d) für die KIDICAP-Anwendungsberatung. Mit hoher Fachkompetenz in der Entgeltabrechnung und guten Kommunikationsfähigkeiten, unterstützen Sie unsere Kunden aus den Bereichen Caritas, Diakonie, Kirche und dem Gesundheitswesen in der Arbeit mit KIDICAP.Als KIDICAP-Kundenbetreuer (m/w/d) wissen Sie, wie die steuerrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Themen in KIDICAP umgesetzt sind. Darüber hinaus sind Sie in einem Team dafür zuständig die gesetzlichen und tariflichen Grunddaten einzupflegen. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit sollten Sie folgendes Profil mitbringen. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Im besten Fall haben Sie in dieser Zeit bereits Erfahrungen mit KIDICAP sammeln können Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung in einer kirchlichen oder öffentlichen Verwaltung Im Umgang mit den MS-Office Produkten sind Sie sicher und beherrschen die Grundfunktionen in Word und Excel Als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) macht es Ihnen Spaß anderen Menschen zu helfen Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und sind bereit dafür an entsprechenden Fortbildungen teilzunehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Forderungsmanagement

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Die Tremonis GmbH, 1907 von 16 unabhängigen Brauereien als Dortmunder Eiswerke gegründet, blickt auf eine lange Tradition im Zusammenhang mit der Dortmunder Braugeschichte zurück. Seit 2005 gehören wir zur Radeberger Gruppe. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die in den Brauereien anfallenden Nebenprodukte umweltschonend aufzuarbeiten und als wertvolle Futtermittel zu vermarkten. Damit nehmen wir im deutschen Markt eine Sonderstellung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin den/die: Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung/Forderungsmanagement Unterstellung:                Die Position ist direkt dem Leiter Buchhaltung unterstellt. Arbeitszeit:                     38 Stunden Woche Vergütung:                      Die Vergütung richtet sich nach dem gültigen Lohn- und Gehaltstarif in der                                                                 Futtermittelindustrie. Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen für die z. Zt. 25 Mitarbeiter unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter / -innen bei entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Verwaltung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern und Dokumentation von Entgeltänderungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Allgemeine Personaldatenverwaltung und –pflege Verantwortlich für das Tagesgeschäft der Debitorenbuchhaltung Planung, Vorbereitung und Überwachung von Zahlläufen Ordnungsgemäße Kontenabstimmung und OP-Bearbeitung Bearbeitung des Mahnwesens, u.a. Führen entsprechender Korrespondenz Mitwirkung bei Planungsprozess, sowie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Saldenabstimmungen mit den Kunden Zeitliche Vertretung der Leitung Buchhaltung Berufsausbildung und Erfahrung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Umfassende Kenntnisse im Steuer-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert Umgang mit SP_Data Personal Software Eine präzise, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise weitere Fähigkeiten: Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiterdaten selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten; Teamfähigkeit und Organisationstalent
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