Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 34 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Versicherungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gehalt

Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) HR mit Schwerpunkt Payroll

Do. 05.08.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // für 5-6 Monate // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du bist zuständig für die Beantwortung von allgemeinen, personalwirtschaftlichen Fragen unserer Mitarbeiter:innen Du unterstützt dein Team im Tagesgeschäft, z.B. bei der gehaltsbuchhalterischen Betreuung der Werkstudent:innen und beim Ausstellen von Bescheinigungen Du arbeitest der Gehaltsbuchhaltung aktiv zu, z.B. bei der Datenpflege und dem Bereitstellen von Dokumenten Du übernimmst Verantwortung für eigene Projekte Du unterstützt uns bei der Prozessoptimierung und -verschlankung Du bist in einem wirtschaftsnahen Studiengang immatrikuliert und bringst Interesse an Personal-Themen mit Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Bereich Personaladministration gemacht Du verfügst über MS-Office Kenntnisse Du hast Lust eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote, auch digital, z.B. Yoga in der Mittagspause
Zum Stellenangebot

HR Payroll (m/w/d) Berufseinstieg Betriebsrente

Di. 03.08.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 760.000 Mitgliedern. Mit unserem sechsköpfigen Team stellen wir sicher, dass unsere Pensionäre jeden Monat pünktlich ihre Rentenzahlung erhalten. Unser Unternehmen ist auf Expansionskurs und wir benötigen Verstärkung. Wir suchen einen organisierten Abrechner mit einem Gespür für Zahlen. Für die gute Sache brauchen wir dein Engagement, um Dinge zu bewegen und Ideen in die Tat umzusetzen. Wichtig sind uns deine persönlichen Eigenschaften – in der betrieblichen Altersvorsorge machen wir dich fit. Werde ein Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenHR Payroll (m/w/d) Berufseinstieg Betriebsrente Abrechnung und Auszahlung von Betriebsrenten und Kapitalisierungsansprüchen Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen Optimierung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten zur Digitalisierung Erarbeitung und Umsetzung von fachlichen Konzepten Datentransfer mit Finanzämtern und Krankenkassen Integration neuer Mandate Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Personal- oder Rentenabrechnung Spaß an der Optimierung von Abläufen und Prozessen Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung in die betriebliche Altersvorsorge Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Selbstführung und starker Teamzusammenhalt Viel Raum für Entwicklung und Weiterbildung Topmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCity Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Personalreferent Lohn - und Gehaltsabrechnung (m/w/d) - Hamburg

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Die BIKE & OUTDOOR COMPANY ist das Multichannel-Unternehmen in der Fahrradbranche. Wenn wir uns bei unseren Mitarbeitenden umhören, haben die in ihren Teams sehr viel Freude am Miteinander und an unseren Produkten. Sie sind mit Begeisterung dabei unsere Kunden glücklich zu machen und genau darum geht es bei der BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG. Wir möchten unsere Kunden genauso begeistern, wie wir es sind und dafür brauchen wir noch mehr tolle Mitarbeitende. Damit uns das gelingt, sind wir als Multichannel Unternehmen mit fast 40 Filialen und unseren Online Shops schon gut aufgestellt. Für die Zukunft suchen wir noch mehr Macher aus Leidenschaft, damit wir unsere Ziele erreichen und gemeinsam weiterkommen. Und genau dabei können Sie uns unterstützen. Ab sofort suchen wir fahrradbegeisterte Verstärkung für unser Team. Verantwortung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen eigenen Betreuungsbereich und abschließende Übergabe an das externe Rechenzentrum Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Verantwortung für die Stammdatenpflege sowie Verwaltung von Personalunterlagen und Personalakten Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen zu Entgelt- und Zeiterfassungs-Themen Abwicklung von KUG bei der Arbeitsagentur Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie Erstellung sämtlicher Bescheinigungen Erstellung von Auswertungen und Berichten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter oder einer vergleichbaren Tätigkeit Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office sowie einem Personalabrechnungssystem Eigenständige, verantwortungsvolle und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Lust auf eine Weiterentwicklung in der Personalbetreuung inkl. arbeitsrechtlicher Themen Wir stehen füreinander ein, unterstützen uns gegenseitig und feiern zusammen unsere Erfolge – das ist für uns Teamgeist! Wir begeistern uns für unsere Produkte, Dienstleistungen und unser Handeln. Was Ihnen an Wissen oder Erfahrung noch fehlt, bringen wir Ihnen gerne bei. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben mit großer Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Und weil wir Fahrräder wirklich lieben, bekommen Sie bei einer Festanstellung von uns ein Fahrrad zur privaten Nutzung. Sie möchten Ihre Begeisterung mit uns teilen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen. Für unsere Jobs gibt es keine Bewerbungsfristen. Solange der Job angezeigt wird, können Sie sich schnell und bequem online bewerben.
Zum Stellenangebot

HR Sachbearbeiter*in Payroll / Entgeltabrechnung

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erstellen Entgeltabrechnungen im EDV-Abrechnungssystem. Dabei haben Sie Fristen fest im Blick. Auf Basis von Absprachen mit Ämtern, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen erstellen Sie eigenständig benötigte Bescheinigungen. Für einen festen Kreis von Kolleg*innen sind Sie empathische Ansprechperson für Fragen zur Payroll und Zeitwirtschaft. Sie verwalten personenbezogene Änderungen, wie Ein- und Austritte, Versetzungen, Abwesenheiten sowie Gehaltsanpassungen und haben auch die Stammdatenpflege und Zeitwirtschaft sicher im Griff. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mit MS Office – insbesondere Word und Excel – sowie SAP/HR kennen Sie sich aus oder haben Interesse daran, sich umfassend in SAP einzuarbeiten. Durch mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem Industrieunternehmen verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Steuer- und Tarifrecht. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre Verschwiegenheit. Sie können auch komplexe Sachverhalte verständlich kommunizieren – auf Deutsch sowie auf Englisch. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Lohn und Gehalt

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen sind wir bereits seit über 35 Jahren ein zuverlässiger Partner und haben uns erfolgreich am Markt positioniert. Mit unseren ca. 1.000 Mitarbeitern erbringen wir umfassende Dienstleistungen rund ums Gebäude. Für uns ist es selbstverständlich unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter zu qualifizieren und auch als anerkannter Ausbildungsbetrieb den Nachwuchs stets zu fördern. Werden auch Sie Teil der Weikamm Gruppe! Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Lohn und Gehalt Gemeinsam mit einer Kollegin betreuen Sie die folgenden Aufgaben: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere hundert Mitarbeiter der WEIKAMMGruppe Übermittlung der monatlichen und jährlichen DEÜV-Meldungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erfassung von Arbeitszeitaufzeichnungen unserer gewerblichen Mitarbeiter Erfassung und Überwachung von Fehlzeiten Eingabe und Pflege von Dienstplänen nach Vorgabe Überwachung der Personalunterlagen, Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten Zentraler Ansprechpartner in sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten für Mitarbeiter, Krankenkassen, Ämter, etc. Beratung unserer Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Fachkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sehr gute EDV-Kenntnisse Bereitschaft sich in die verwendete Abrechnungssoftware bluetem einzuarbeiten Bereitschaft sich regelmäßig weiterzubilden zuverlässiger, korrekter und diskreter Arbeitsstil Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Potenzial bestmöglich einzubringen und mit uns zu wachsen. Die Beschäftigung von schwerbehinderten/gleichgestellten Menschen fördern wir. Zu unserer teamorientierten Unternehmenskultur gehören kleine und größere Firmenevents. Auch Zusatzleistungen, wie die HVV-Proficard, frische Obstkörbe oder kostenlose Getränke bieten wir an. Eine angemessene Vergütung sowie die Möglichkeit auf individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Und vor allem haben wir die nettesten Kolleginnen und Kollegen, die man in Hamburg finden kann!
Zum Stellenangebot

HR PAYROLL SPECIALIST (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Make your ideas happen!  Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Welt der Administration zu Hause? Ein sich dynamisch entwickelndes Umfeld und die Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus verschiedenen Schnittstellen treiben Dich zu Höchstform an? Du begeisterst Dich für alle Fragen der Personalabrechnung? Dann ist dies Deine Chance! Bei Inditex hast Du nicht nur die Möglichkeit, persönlich und beruflich zu wachsen – bei uns erhältst Du spannende Einblicke hinter die Kulissen des Fashion Retails! Be our inspiration!    Wir suchen DICH als HR PAYROLL SPECIALIST (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg Du betreust selbständig einen definierten Mitarbeiterkreis (fest zugeordnete Stores deutschlandweit) von Eintritt bis Austritt Du stellst dabei eine professionelle Personaladministration unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen und tariflichen Bestimmungen sicher Du arbeitest eng mit unseren HR Business Partnern und unserer HR Legal Abteilung zusammen Du führst die Lohn- und Gehaltsabrechnung für deinen definierten Mitarbeiterkreis durch Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du übernimmst selbständig die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung und Personalsachbearbeitung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht sehr gut aus Paisy Kenntnisse wären von Vorteil Sehr gute MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen Du bist fähig Probleme zu erkennen und Lösungen unter Zeitdruck zu erarbeiten Du bist kommunikationsstark, teamfähig und ausgesprochen dienstleistungsorientiert Gute Englischkenntnisse 30 Urlaubstage pro Jahr geben Dir die Chance, Dich zu erholen  Mithilfe von nationalen und internationalen Weiterentwicklungsmöglichkeiten kannst Du Dein Potenzial entwickeln  Mit dem Mitarbeiterrabatt für alle INDITEX-Marken stehen Dir die neuesten Trends immer zur Verfügung  Mithilfe unserer attraktiven Sprachlernangebote beeindruckst Du im nächsten Auslandsurlaub  Entdecke tolle Deals bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern   In Deinem Job beim größten Modekonzern der Welt lernst Du die Fashion Welt bis ins Kleinste kennen  Aufgrund unserer attraktiven Lage in der Hamburger Innenstadt erreichst Du uns easy von überall Urlaubs- und Weihnachtsgeld bringen Dir einen zusätzlichen warmen Regen
Zum Stellenangebot

Junior Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Über Globetrotter Globetrotter Ausrüstung bietet seit 40 Jahren hochqualitative und sorgfältig ausgesuchte Bekleidung und Ausrüstung für alle erdenklichen Outdoor-Aktivitäten. Rund 35.000 Produkte von mehr als 1.000 Marken stehen rund um die Uhr in unserem Onlineshop zur Verfügung und wir sind mit 17 Erlebnisfilialen im ganzen Bundesgebiet vertreten. Bei uns findest du die optimale Ausrüstung für Outdoor-Aktivitäten wie Trekking, Bergsport, Radreisen oder Work & Travel. Von namhaften Marken wie beispielsweise Fjällräven, Primus und Hanwag führen wir das gesamte Sortiment. Globetrotter ist im Laufe der Jahre zu einem der größten Outdoor-Händler in ganz Europa herangewachsen. Seit jeher sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Grundpfeiler des Unternehmens. 1.200 outdoor- und reisebegeisterte sowie bestens geschulte Kollegen aus mehr als 60 Nationen teilen mit unseren Kunden die Passion für das Leben im Freien. Für unsere Abteilung HR-Services-Payroll mit Dienstsitz in Hamburg-Fuhlsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung in der (Junior) Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten Erfassung und Prüfung von allen abrechnungsrelevanten Daten sowie Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und der Betriebsräte bei abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung bei der Entwicklung neuer Prozesse rund um alle Themen der Gehaltsabrechnung  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie aktuelle, fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht sowie Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Hohe Serviceorientierung, proaktive Arbeitsweise sowie Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und präzisem Arbeiten Ein versierter Umgang mit allen MS Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel ist für dich selbstverständlich Deutsch in Wort und Schrift und idealerweise Englisch täglich neue Herausforderungen und eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen strukturierte Einarbeitung und persönlichen Paten stetige Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung  freundliche Unternehmenskultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und den Wunsch eigene Ideen einzubringen  positive Feedbackkultur durch u.a. regelmäßige Miteinandergespräche attraktive Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Rabatte, Job-Rad und Events Entgeltextras u. a. betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss 
Zum Stellenangebot

Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) sind für die eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA verantwortlich Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs Sie arbeiten in ausgewählten HR-Projekten mit Die Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Statistiken zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Darüber hinaus überwachen Sie die elektronische Zeiterfassung in ATOSS und das Fehlzeitenmanagement Sie verantworten die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Mitarbeiterschreiben etc. und arbeiten eng mit dem HR-Team in operativen Themen zusammen (Dieser Aufgabenbereich wird langfristig an unser Business Center übergeben) Sie legen Personalakten an und führen die elektronische Datenpflege durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine personalrelevante Fortbildung sowie idealerweise eine Zusatzausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Sie haben erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ergänzen Ihr Profil Sie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel, LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: