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Gehalt: 41 Jobs in Rahlstedt

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Gehalt

Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 4.500 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis und Betriebsrentner durchSie pflegen und prüfen Personalstamm-, Personalbewegungs- und ZeitwirtschaftsdatenSie sind interner und externer Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung, zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen sowie zur betrieblichen AltersvorsorgeSie bearbeiten Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der GehaltsabrechnungSie erstellen Bescheinigungen, Auswertungen und PersonalstatistikenSie führen Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch und bereiten Rückstellungen aufSie unterstützen Projekte zur Optimierung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich HR Payroll Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und ZeitwirtschaftSie besitzen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSie kennen sich mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem sehr gut aus und verfügen zusätzlich über Projekterfahrung im Bereich EntgeltabrechnungSie sind sicher in MS-Office, insbesondere ExcelSie verfügen über gute Englischkenntnisse und denken analytischMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ines Dittmann, Tel: 040 53801-663
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Lohnbuchhalter mit Personalsachbearbeitung in Teilzeit (ca. 30 Stunden) mit SAP-Kenntnissen (m/w/d).

Di. 07.12.2021
Hamburg
Wir suchen ab sofort für unsere Verwaltung in Hamburg-Barmbek einen Allein-Lohnbuchhalter/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit ca. 30 Stunden/Woche.   Mit insgesamt 21 Filialen bundesweit ist Grüne´s Leihhäuser Deutschlands größtes privates Pfandkreditinstitut. Seit 1932 bieten wir unseren Kunden mittels Pfandkredit die einfachste und schnellste Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten. Zu unseren Kunden zählen Menschen jeden Alters, verschiedener Nationalitäten und sozialer Schichten, die kurzfristig und unkompliziert einen finanziellen Engpass überbrücken möchten. Lohn- und Gehaltsabrechnung mit allen Folgeaktivitäten mit SAP, Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich Personal, Unterstützung im Recruiting, ggfls. Projektmitarbeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Gern mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal, Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, Erfahrung im Umgang mit MS-Office und SAP HR Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Neben einer leistungsgerechten Vergütung bestehen beste Voraussetzungen, sich in fachlicher und persönlicher Hinsicht weiterzuentwickeln, Attraktive Sozialleistungen wie Essensgeld, Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge, Freie Getränke Zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich.
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Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 07.12.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textildienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Zeit­gleich bauen wir unser Team in Hamburg-Schnelsen weiter aus. Wir freuen uns auf Sie als Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigen­verantwortliche Erstellung der pünktlichen Gehalts­abrechnung für „Ihren“ Mitarbeiter­kreis sowie Über­mittlung der Daten gemäß den gesetz­lichen Vorgaben Interne Kommunikations­schnittstelle in der gesamten Band­breite lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlicher Fragen – sowohl für Ihren Mitarbeiter­kreis als auch die Kollegen (m/w/d) ver­schiedener Elis-Standorte Handling des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Pflege der Personal­stammdaten (elektronische Personal­akte) Zahlen sind Ihre Welt: Erstellung aussage­kräftiger monat­licher Aus­wertungen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung sowie mehr­jährige Praxis in der Entgelt­abrechnung mit variablen Vergütungs­bestandteilen Fundierte und aktuelle Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­recht Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR wünschens­wert Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Präziser Arbeits­stil „on point“, verbunden mit konse­quenter Dienstleistungs­orientierung Unbe­fristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl im Büro als auch im Home­office die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.) 
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Sachbearbeiter/in Personal/ Qualifizierte Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit

Di. 07.12.2021
Hamburg
Gemeinsam. Verantwortlich. Nachhaltig. Der KJSH – Kinder-, Jugend- und Soziale Hilfen, ist ein Verbund von gemeinnützigen Trägern, die im Jugendhilfe- und Sozialbereich tätig sind. Das Personalteam des Verbundes ist für die Personaladministration inkl. der gesamten Gehaltsabrechnung zuständig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Personal/ Qualifizierte Sachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit. Ansprechpartner/in für alle personalrelevanten Fragestellungen für Leitungskräfte und Mitarbeiter/innen des eigenen Verantwortungsbereiches Eigenständige Durchführung der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Personalstammdatenpflege und Führung der Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen Mitwirkung an personalorientierten Sonderaufgaben Aktive Unterstützung der Optimierung von Arbeitsabläufen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzausbildung zum/r Lohnbuchhalter/in oder Personalfachkauffrau/-mann Sie können praktische Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung in einem dynamischen Unternehmensumfeld sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen. Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung runden Ihr Profil ab Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und P&I LOGA Kenntnisse wünschenswert Ihre Stärken: Sie verfügen über eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie arbeiten stets serviceorientiert Sie arbeiten gerne im Team Innovatives Arbeitsumfeld Individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroräume & Arbeitsmittel in zentraler Lage HVV-Ticket
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Nord-Ostsee Automobile gehört mit den Marken Mercedes-Benz, AMG, Aston Martin, smart und Hyundai zu einem der führenden Automobilhandelsunternehmen in Deutschland. Unser Team besteht aus aktuell mehr als 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 25 Centern in Schleswig-Holstein, Brandenburg und Hamburg. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und teilen unsere Leidenschaft für Automobile. Als Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung (m/w/d) sind Sie u.a. für die qualitative Entgeltabrechnung sowie für unser Zeiterfassungssystem verantwortlich. Durch die einwandfreie Bearbeitung der operativen Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung sichern Sie durch Ihre Fachkenntnisse die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Sie haben Lust unser Team Entgeltabrechnung als Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Hamburg-Bergedorf zu verstärken? Sie erstellen die Entgeltabrechnungen für den jeweiligen Betreuungsbereich mit den dazugehörigen Folgearbeiten In abrechnungsrelevanten Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Sie erfassen und pflegen Personalstammdaten Sie sind für die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Versetzungen verantwortlich Sie erfassen und pflegen Daten in unserem Zeiterfassungssystem In Zusammenarbeit mit dem Team entwickeln Sie den Bereich Entgeltabrechnung im Gesamtunternehmen weiter Mit dem Team bauen Sie gemeinsam strukturierte Prozesse für den Bereich Entgeltabrechnung weiter auf Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben sowie das Erstellen von Bescheinigungen Sie haben eine Ausbildung als Lohnbuchhalter/in (m/w/d), oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und haben bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt. Sie bringen aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Sie beherrschen die MS-Office Programme und konnten idealerweise erste Erfahrungen mit einem Zeiterfassungssystem sammeln. Durch Ihre verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeit sorgen Sie für eine einwandfreie Bearbeitung der Entgeltabrechnung. Ferner arbeiten Sie gerne selbstständig, lösungsorientiert und haben eine sehr sorgfältige und organisierte Arbeitsweise. Diskretion sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Neuem stehen Sie positiv gegenüber, haben ein offenes Wesen und sind begeisterungsfähig. Zudem verfügen Sie über einen ausgeprägten Teamgeist. Sie haben Lust auf Leistung und sehen Veränderungen als Chancen. Einer interessanten Tätigkeit mit Perspektive bei einem der führenden Mercedes-Benz, AMG, smart und Hyundai Vertragspartner in Deutschland sowie für die attraktivsten Marken in der Automobilbranche Einem der attraktivsten Arbeitgeber der Automobilbranche – ausgezeichnet von FOCUS Money (44/18) Einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 30 Tagen Urlaub pro Jahr Einer attraktiven leistungsgerechten Entlohnung mit der Option auf zusätzliche Bausteine wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Weiteren Incentives wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents u.v.m. Vielen Rabatten und Sonderkonditionen in verschiedenen Bereichen Einem familienfreundlichen Unternehmen – z. B. bieten wir eine Ausbildungsplatzgarantie für Ihre Kinder Guten Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum Teamgeist und einem kollegialen Miteinander
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Personalreferent Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die BIKE & OUTDOOR COMPANY ist das Multichannel-Unternehmen in der Fahrradbranche. Wenn wir uns bei unseren über 1000 Mitarbeitenden umhören, haben die in ihren Teams sehr viel Freude am Miteinander und an unseren Produkten. Sie sind mit Begeisterung dabei unsere Kunden glücklich zu machen und genau darum geht es bei der BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG. Wir möchten unsere Kunden genauso begeistern, wie wir es sind und dafür brauchen wir noch mehr tolle Mitarbeitende. Damit uns das gelingt, sind wir als Multichannel Unternehmen mit fast 40 Filialen und unseren Online Shops schon gut aufgestellt. Für die Zukunft suchen wir noch mehr Macher aus Leidenschaft, damit wir unsere Ziele erreichen und gemeinsam weiterkommen. Und genau dabei kannst du uns unterstützen. Du verantwortest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Für einen eigenen Betreuungsbereich führst du selber die Abrechnung durch und übergibst diese abschließend an das externe Rechenzentrum Vom Eintritt bis zum Austritt bearbeitest du unsere personaladministrativen Prozesse Die Stammdatenpflege sowie Verwaltung von Personalunterlagen und Personalakten liegt in deinen Händen Unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden berätst du in allen Fragen zu Entgelt- und Zeiterfassungs-Themen Die Abwicklung vom KUG bei der Arbeitsagentur gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter oder einer vergleichbaren Tätigkeit In der  Lohn- und Gehaltsabrechnung hast du bereits 3 Jahre Berufserfahrung sammeln können Deine Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bezeichnest du als fundiert Mit MS Office sowie einem Personalabrechnungssystem hast du bereits gute Erfahrungen gesammelt Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Als Mensch bist du kommunikativ, dienstleistungsorientiert und empathisch Du hast Lust auf eine Weiterentwicklung in der Personalbetreuung inkl. arbeitsrechtlicher Themen Wir stehen füreinander ein, unterstützen uns gegenseitig und feiern zusammen unsere Erfolge – das ist für uns Teamgeist! Wir begeistern uns für unsere Produkte, Dienstleistungen und unser Handeln. Was dir an Wissen oder Erfahrung noch fehlt, bringen wir dir gerne bei. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben mit großer Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Neben Betrieblicher Altersvorsorge, Firmenevents und Empfehlungsprogramm bieten wir dir natürlich auch Mitarbeitendenrabatte auf unser tolles Produktsortiment. Und weil wir Fahrräder wirklich lieben, bekommst du bei einer Festanstellung von uns ein Fahrrad zur privaten Nutzung.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Sie beherrschen den ultimativen Überblick über die Zahlen und sind jederzeit gefasst auf neue und plötzliche Änderungen innerhalb der Abrechnung? Ihre Versiertheit rund um das Thema der Lohnsteuer verhilft Ihnen dabei zu Bestleistungen?Für einen unserer Kunden, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung, nach einem Payroll Specialist (m/w/d) für den Hamburger Standort.Durchführung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgelt- und Betriebsrentenabrechnungen Beratung der Beschäftigten in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenBescheinigungs- und MeldewesenErstellung von Statistiken und AuswertungenBescheinigungs- und Meldewesen Vorbereitung und Umsetzung von PersonalmaßnahmenMitwirkung bei der Optimierung der Arbeitsabläufe Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungEinschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Kenntnisse in SAP oder eines vergleichbaren Lohnabrechnungsprogramms sowie MS OfficeEin hohes Maß an Eigeninitiative, Loyalität sowie VerantwortungsbewusstseinSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisseeine attraktive VergütungFlexible Arbeitszeitgestaltung und interessante Sozialleistungenindividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und Integration in ein motiviertes Teaminteressante und herausfordernde Tätigkeiteneine neue Anstellung in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Sinnvolle Arbeit macht einfach mehr Spaß. Das spürt man hier überall.“Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Als größter diakonischer Arbeitgeber Norddeutschlands bieten wir unseren rund 6.000 Mitarbeitenden eine große Vielfalt an Arbeitsplätzen und Entwicklungsmöglichkeiten. Ob Eingliederungshilfe, Pflege, Bildung oder Medizin – unser breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Entgeltabrechnung Ihr ArbeitsplatzDer Bereich Personal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, mit Sitz in Hamburg, ist neben der Umsetzung der personalstrategischen Zielsetzung und Organisationsentwicklung unseres Unternehmensverbundes verantwortlich für das gesamte operative Personalmana­gement inkl. der Entgeltabrechnung. In dieser Verantwortung werden von uns vorrangig 20 interne und externe Kunden mit ca. 7.000 monatlichen Entgeltabrechnungsfällen betreut. Für unsere Arbeit nutzen wir unterschiedliche Personalsysteme und -prozesse, die fortlaufend von uns weiterentwickelt werden. Qualifizierte Vorbereitung und Abwicklung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und tariflichen Bestimmungen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens sowie der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeiter*innen sowie Führungskräften in allen entgeltrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufspraxis in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem tarifgebundenen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Erfahrung mit einem Zeitmanagementsystem und mit digitaler Personalaktenführung Sicherheit im Umgang mit MS Office; Know-how im Entgeltabrechnungssystem PAISY Effiziente, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und Freude an neuen Arbeitsinhalten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind uns ebenso wichtig wie Teamgeist, eine hohe Sozialkompetenz, eine ausgeprägte Serviceorientierung und ein freundliches Wesen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz in einem großen und innovativen Unternehmensverbund Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet und die Möglichkeit Arbeitsabläufe mitzugestalten Ein leitbildorientiertes Arbeitsumfeld mit christlichem Selbstverständnis und ein gutes Arbeitsklima Eine angemessene tarifliche Vergütung (KTD) Eine gute betriebliche Altersversorgung (EZVK) Zuschuss zum HVV ProfiTicket Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Ab sofortBefristung: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Payroll/ Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit rund 200 Beschäftigten arbeiten wir für unsere 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 760.000 Mitgliedern. Wir befinden uns auf Expansionskurs und suchen Verstärkung in der Gehaltsabrechnung. Mit unserem dreiköpfigen Team sorgen wir jeden Monat dafür, dass das Gehalt unserer Kolleginnen und Kollegen pünktlich auf ihrem Konto eintrifft – von unseren studentischen Hilfskräften bis hin zum Vorstand. Im Haus sind wir zugleich der zentrale Ansprechpartner rund um alle gehaltsrelevanten Themen. Für die gute Sache brauchen wir deine Unterstützung bei der Abwicklung unserer Abrechnung. Du hast ein Gespür für Zahlen und magst es, dich in Gehaltsabrechnungen reinzudenken, sie vorzubereiten und abzuwickeln? Genauigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit gehören für dich einfach dazu? Dann werde Teil unseres Teams und verstärke uns zum 01.04.2022 oder früher alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) HR Payroll/ Lohn- und Gehaltsabrechnung (30 Std./Woche) Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Pflege unserer digitalen Personalakte Fachliche Abstimmung mit unseren Teams sowie Kommunikation mit externen Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Langfristig angelegte Beschäftigung in einem sehr sicheren und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate Benefits (Mitarbeiter-Shopping-Portal), ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und Gesundheitsangebote Top-Onboarding mit persönlicher Begleitung und strukturierter Einarbeitung Motivierendes Umfeld und selbstständige Teamorganisation Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) dank erstklassiger IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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