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Gehalt: 32 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Die Firma BERGER Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das inzwischen auf eine über 75-jährige Tradition am Standort in Frankfurt am Main zurückblicken kann und auf Karosserie- und Unfallreparaturen für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge aller Marken spezialisiert ist. Darüber hinaus entwickelt, konstruiert und fertigt der kundenorientiert aufgestellte Fachbetrieb Spezialfahrzeuge und Sonderaufbauten. Der mittelständische Fachbetrieb gehört zu den renommiertesten Karosserie- und Fahrzeugbau-Unternehmen in Deutschland, das eigene Lackierzentrum zählt zu den modernsten im Rhein-Main-Gebiet. Im Zuge einer Ersatzeinstellung suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verantwortlich für die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft für ca. 90 Mitarbeiter Pflege, Verwaltung und Kontrolle der Personaldaten Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Erstellung von Personallisten und -statistiken Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Personal Gute Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und sicherer Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Word) Eine hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab  Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine attraktive Vergütung Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Administrator - HR Operations (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
GE (NYSE:GE) rises to the challenge of building a world that works. For more than 125 years, GE has invented the future of industry, and today the company’s dedicated team, leading technology, and global reach and capabilities help the world work more efficiently, reliably, and safely. GE’s people are diverse and dedicated, operating with the highest level of integrity and focus to fulfill GE’s mission and deliver for its customers.In this role, you will be responsible for executing on multiple HR processes and supporting the HR team across all HR service categories including data maintenance, reporting, metrics and more. Developing an in-depth, wing-to-wing knowledge of company HR operations systems & processes, this role requires emphasis on data integrity and analysis to support key HR decisions while providing coverage and support as needed. Identify and resolve operational issues and support process improvements. Promote Best in Class” service while developing effective relationships and working cross functionally with internal teams and suppliers. Roles and Responsibilities Working as part of a team responsible for responding timely to employee, HR service and Finance ticket requests Mange operational tasks as e.g. reporting, account reconciliation, fines of company, initiate Purchase Orders & process invoices Support HR projects within People Operations Ability to analyse, model and interpret data and provide recommendations based on the final analysis. Challenge the way we do things by reviewing processes. Look for automation opportunities and scope for RPA application. Broadening knowledge of working practices and Standard Operating Procedures to enhance own skillset Manage escalations, identify root cause and look for opportunities to enhance our processes. Develop a working knowledge to understand the businesses we support and their landscape. Use this understanding to prioritise your work and that of the team to meet the business needs. Using your initiative to think outside the box when situation dictates this. Resolve issues/ cases within agreed timescales by managing expectations and delivering on actions. Exercise your judgement and decision-making skills to meet requestor needs, consulting with your team for issues outside of defined policy/parameters. Excellent interpersonal and communication skills, with an ability to develop strong customer relationships Required Qualifications This role requires 3-5 years of experience in HR Operations Service Delivery and payroll Ability to prioritize various tasks and meet deadlines Detail-oriented Proven ability to work proactively with remote customers Fluent German and English Mastering HR Tools, Microsoft Office and especially high-level Excel skills Supportive and enthusiastic team player GE is committed to taking on the world’s toughest challenges. In order to fulfill that promise we rely on a culture of leadership, diversity and inclusiveness. We aim to employ the world´s brightest minds to help us create a limitless source of ideas and opportunities. We believe in hiring talented people of varied backgrounds, experiences and styles... people like you.
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HR Business Partner Payroll (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
HR Business Partner Payroll (m/w/d) Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Messe, Live Marketing und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Die SCF Corporate Services GmbH deckt innerhalb der Gruppe verschiedene Zentralfunktionen wie IT, Finance, Einkauf und Personal ab. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Payroll Specialist (m/w/d).  Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Entwicklung, Einführung und Sicherstellung von administrativen Prozessen im Zuge der Integration von Einzelgesellschaften in die Unternehmensgruppe Anlage und Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der digitalen Personalakte Kontierung von Rechnungen und Personalkosten sowie Kontenabstimmung Begleitung von Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen Enge Zusammenarbeit mit Human Resources in operativen Themen und bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines Unternehmens oder bei einem Payroll Service Provider Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Personalwirtschaftssystemen (idealerweise mit HR Works) Eigeninitiative und Servicementalität Pragmatismus und der Blick für das Wesentliche, auch in herausfordernden Situationen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie eigenständig mitgestalten können Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration Standort: Wiesbaden · Vollzeit Sie erstellen sorgfältig die monatlichen Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter und berücksichtigen hierbei die jeweiligen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Außerdem kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen (z. B. Gehalt, Arbeitszeit und Elternzeit) sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen (Aufhebungsvertrag, Kündigung, Arbeitszeugnisse etc.). Auch bei der operativen Umsetzung von Sozialleistungen (Darlehen, betriebliche Altersversorgung, Sonderzahlungen, variables Vergütungssystem etc.) können wir uns auf Ihr Know-how verlassen. In Ihrer Rolle beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte im Innendienst bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Ihr Erfolg basiert auf einer kaufmännischen Ausbildung, einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer Weiterbildung zum Personalkaufmann. Sie haben sichere Fachkenntnisse im Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert, Kenntnisse in SAP HR (auch SAP-Administration, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft) sind wünschenswert. Als aufgeschlossene und verbindlich auftretende Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr pragmatisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln. Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Kompetenz. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt Teilzeit 25 - 30 Stunden

Fr. 24.06.2022
Flörsheim am Main
Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt Teilzeit 25 - 30 Stunden HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120-jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Steuerfach­ange­stellter (m/w/div.) Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel Absolute Diskretion, Loyalität und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Kenntnisse im Programm ATOSS Time Control sind von Vorteil Kenntnisse der Tarifverträge in der Chemischen Industrie sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Alters­versorgung Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen für ca. 330 Mitarbeiter mit DATEV unter Berücksichtigung aller arbeitsvertraglichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung/Kontrolle des Zeitwirtschafts­program­mes (ATOSS Time Control) Ansprechpartner für die betriebliche Alters­ver­sorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozial­ver­sicherungsträgern Führung und Pflege der Lohnkonten sowie Pflege der Stammdaten (Terminverfolgung und Personal­aktenführung) Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Technische Kompetenz, Zuverläs­sig­keit und Spaß an der Leistung ma­chen uns zum führenden Unter­nehmen für die Ent­wicklung und den Betrieb von Chemie- und Phar­ma­­stand­orten. Als idealer Partner für In­du­strie­dienst­leis­tungen und effizienten Stand­ort­betrieb über­zeugen wir unsere Kunden. Mit faszi­nieren­der An­lagen­technik zum An­fassen und inno­vativen Leucht­turm­projekten bieten wir unseren Mitar­beitern Viel­falt, Heraus­forde­rungen und Zukunfts­pers­pek­tiven.Unser HR Services-Team stellt für alle Mitarbeiter der Infraserv-Höchst-Gruppe die monatliche Entgelt­abrechnung sicher und ist zentraler Ansprechpartner für Finanz­behörden und Sozialversicherungsträger.Wenn Entgeltabrechnung Dein Steckenpferd ist, werde Teil unseres Teams!Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d), gerne auch in TeilzeitJob-ID 2022-483Im Team mit weiteren Abrechnungskolleginnen stellst Du sämtliche Arbeits­abläufe im Daily Business sicher, damit die Menschen, die sich für die Infraserv-Höchst-Gruppe starkmachen, pünktlich ihr Geld auf dem Konto haben.Du rechnest selbstständig einen eigenen Betreuungsbereich mit SAP/HR unter Berück­sichtigung der lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Bestimmungen ab.Dabei führst und pflegst Du die Lohnkonten, erfasst die abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten und korrespondierst mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungs­trägern.Als Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozial­versicherungsrechtlichen Fragestellungen stellst Du freundlich und kompetent eine service­orientierte Bearbeitung von Anfragen sicher.Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen bringst Du Dich aktiv in die Optimierung und Weiter­entwicklung von Prozessen und digitalen Tools in Deinem Themengebiet ein.Du gehst morgens gerne ins Büro, weil Entgelt­abrechnung Deine Leidenschaft ist.Neben aktuellem und umfangreichem Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht hast Du einschlägige jahrelange Berufserfahrung im HR-Bereich und verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit spezifischer Weiterbildung (z. B. Lohnbuchalter IHK).Du hast bereits mit SAP HCM gearbeitet, kennst Dich im Industriebereich mit komplexen Abrechnungs­themen (z. B. Schichtarbeit, Altersteilzeit, Chemie-Tarifverträge) aus und hast eine ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungs- und IT-Themen.Du hast Spaß an verschiedensten Themen im Bereich der Entgeltabrechnung und legst hohen Wert auf sorgfältige und korrekte Arbeits­ergebnisse.Neben einer starken Serviceorientierung besitzt Du eine freundliche, vertrauens­volle und zuverlässige Art, bist tolerant und zeichnest Dich durch ein souveränes Auftreten und eine selbst­ständige Arbeitsweise aus.Im Team agierst Du offen und teamfähig und hast Freude daran, Dein Wissen zu teilen und lösungs­orientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nimmst Du auch neue Herausforderungen an.Attraktive Vergütung im Branchenstandard ChemieBonusFlexible Arbeitszeiten, gute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBerufsunfähigkeitsversicherungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinder­betreuung und Fitness-Angebote
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Senior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt als Senior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Durchführung unserer ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie betreuen die Payroll Schnittstelle zwischen unseren Personalverwaltungssystemen Workday und SAP Unseren Führungskräften, Mitarbeitenden und HR Business Partnern stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alleabrechnungsrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie sind unser qualifizierter Kontakt für Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Mit Ihrem Gespür für Zahlen und Daten bereiten Sie Reports und Statistiken auf und koordinieren Compensation- und Benefits Themen Die Mitarbeit an abrechnungsrelevanten HR Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/x) oder Lohnbuchhalter (m/w/x) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- undSozialversicherungsrecht bringen Sie unbedingt mit. Zudem sind Erfahrungen mit SV/Steuerprüfungen wünschenswert Routiniert gehen Sie mit SAP sowie MS Office (insbesondere Excel) um. Erfahrung mit dem Personalmanagementsystem Workday ist von Vorteil Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis besitzen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit sowie gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Team-Events und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w/d) Teilzeit möglich (20-30 h pro Woche)• Sie sind kompetenter Ansprechpartner – Sie sind Ansprechpartner in entgeltbezogenen, Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen, auch zum Thema Zeitwirtschaft, serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben. • Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HCM, Ein- und Austritte). Zudem kümmern Sie sich um das Bescheinigungswesen und arbeiten mit unseren digitalen Personalakten. • Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. • Ihre Erfahrung – Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung gesammelt. • Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und kommunikative Fähigkeiten aus.Außerdem agieren Sie stets dienstleistungsorientiert und diskret.  • Ihr Know-how – Neben Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise im Abrechnungssystem SAP HCM mit.  • Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Idar-Oberstein, Frankfurt am Main
Made in Germany – für uns bedeutet das, langfristige, nachhaltige Werte in einer modernen Zeit zu schaffen. Seit 1845 fertigen wir in Idar-Oberstein mit modernster Technologie, Erfahrung und Handwerkskunst Premium Kochgeschirr. Bis heute ist Fissler tief in dieser Region verwurzelt und stellt Töpfe, Pfannen, Woks und Schnellkochtöpfe her. Aktuell arbeiten 1.300 Menschen in Europa, Asien und den USA mit viel Herzblut und unserem gemeinsamen Purpose, leidenschaftliche Köche zu inspirieren und zu begeistern.  Für uns bedeutet Kochen Wertschätzung – für den Koch, für die wertvollen Zutaten und die besonderen Momente mit den Menschen, für die wir kochen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf vier Werten, die uns stark und erfolgreich macht: Respektvoll handeln – Als Team gewinnen – Fokus auf Resultate – Kundenerwartungen übertreffen. Wir sind mitten in einer hoch-spannenden Wachstumsreise, die vielfältige Möglichkeiten zum Gestalten bietet und zu gemeinsamer Leistungsstärke anspornt. Für den Bereich Human Resources suchen wir für unseren Standort Idar-Oberstein oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main einen Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Du führst selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter der Fissler GmbH durch. Die verantwortungsvolle Pflege der Personalstammdaten und des Zeitwirtschaftssystems in SAP HCM bereitet dir ebenfalls Freude.  Du hast immer ein offenes Ohr sowie einen lösungsorientierten Ratschlag als erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Es macht dir Spaß Themen weiterzuentwickeln und zu betreuen wie beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge bei Fissler Du kommunizierst offen und direkt mit Sozialversicherungsträgern sowie Behörden und führst eigenständig das Melde- und Bescheinigungswesen durch Die terminliche Überwachung von Terminen und Fristen stellt für dich keine Herausforderung dar. Du hast Spaß bei der Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Auch das Mitarbeiten in Projekten im Rahmen von Neuentwicklungen und Erweiterungen im HR Team bereitet dir Freude Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Bereich Entgelt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt (mindestens 5 Jahre) Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Kenntnisse in SAP HR (Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Org.-Management) sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Personaldaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Flexible und großzügige Home Office-Regelungen Vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßige Mitarbeitergespräche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Vielfältige Benefits durch Mitarbeitervergünstigungen 
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises an Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR-Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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