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Gehalt: 27 Jobs in Reinbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie fachliche Ansprechperson mit 20 Std/ Woche für die Themen Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement! In erster Linie verantworten Sie die Einhaltung rechtlicher Standards für das Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren. In diesem Zusammenhang prüfen und entscheiden Sie über fachlich übergeordnete Fragestellungen. Zuverlässig erstellen Sie Analysen und Statistiken auf Basis der Daten aus unserem Entgelt- und Zeitmanagementsystem. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte und Handlungsanweisungen für die Arbeit der Personalsachbearbeiter*innen und für das Zeitmanagement. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Sie analysieren und erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale im Team. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer*innen, die Innenrevision sowie das Finanzamt und begleiten deren Prüfungen. Abgeschlossenes Studium in Public Administration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in der fachlichen End-to-end-Verantwortung Hohe IT-Affinität und Praxis in der Betreuung von Software Umfangreiches Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Aufbau einer Verwaltungsorganisation Eine große Portion Teamgeist, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Stressresistenz und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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HR Expert Compensation & Benefits (m/w/d) - remote

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Zusammenstellung relevanter Daten für die Lohn- & Gehaltsmeldung (externe Lohnbuchhaltung) nationaler und internationaler Niederlassungen in enger Zusammenarbeit mit dem HR Operations Team Aufbereitung der Gehaltsabrechnungen externer Dienstleister für die interne Buchhaltung Beantworten von Mitarbeiteranfragen zum Thema Lohn und Gehalt Direkte Schnittstelle zwischen HR und Accounting Unterstützung der Controlling Abteilung bei der Überprüfung der ausgezahlten Gehälter Berechnung der monatlichen Provision für unsere Sales Manager weltweit Verantwortlich für die weitere Professionalisierung und Automatisierung der Provisionsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Sales Managern und Führungskräften. Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten Koordination und Kommunikation mit externem Ansprechpartner zur betrieblichen Altersvorsorge Erstellen von wiederkehrenden Reportings Mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung  Detail Affinität, hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und sicherer Umgang mit Zahlen Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse und Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsstark, sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ, teamfähig, zuverlässig Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Home Office & Flextime  Sabbatical
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Referent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Referent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der Human Resources Bereich bei der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Personalthemen, wie auch der Entgeltabrechnung. Wir bieten dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, sowie viel Gestaltungsfreiraum. Gemeinsam mit dem 6-köpfigen Team stellst du die korrekte monatliche Entgeltabrechnung unter SAP HCM von 1.700 Mitarbeitern in 11 Unternehmen sicher. Dich erwarten spannende und  abwechslungsreiche Themen aus Abrechnung und Verbuchung, die zu einem großen Teil aus dem Homeoffice erledigt werden.    Du übernimmst hier eigene Verantwortungs-/ Themenbereiche und kommunizierst eigenständig und auf Augenhöhe mit internen + externen Schnittstellen. Bei internen Projekten und Abschlussarbeiten unterstützt Du proaktiv das Team. Eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Bachelor Studium hast du nach dem Abitur erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich Human Resources. Du besitzt anwendbare und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, die idealerweise durch Kenntnisse der Finanzbuchhaltung ergänzt werden. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und zeichnest dich durch ein präzise und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du besitzt ein sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit einer hoher Serviceorientierung. Deine verantwortungsbewusste und zuverlässige Art runden dein Profil ab und auch in hektischen Zeiten verlierst du weder Kopf noch Humor. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Gelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mo. 18.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim, Hambur und Erfurt suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.(Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) sind für die eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA verantwortlich          Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs          Sie arbeiten in ausgewählten HR-Projekten mit          Die Bearbeitung von Ein- und Austritten und Statistiken zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden          Darüber hinaus überwachen Sie die elektronische Zeiterfassung in ATOSS und das Fehlzeitenmanagement          Sie verantworten die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Mitarbeiterschreiben etc. und arbeiten eng mit dem HR-Team bei operativen Themen zusammen; dieser Aufgabenbereich wird langfristig an unser Business Center übergeben Sie legen Personalakten an und führen die elektronische Datenpflege durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine personalrelevante Fortbildung; eine Zusatzausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil Sie haben erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ergänzen Ihr Profil Sie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel; LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Berlin
BRL ist eine wachsende, international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern mit über 300 Mitarbeitern und Partnern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Frankfurt und München. Für den Hamburger Standort bzw. den Berliner Standort suchen wir Lohnbuchhalter (m/w/d) im Bereich Steuerberatung zur Verstärkung unseres Teams. Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenkreis in DATEV Lodas und Lohn und Gehalt Erstellung von Statistiken und Auswertungen über die betriebsüblichen Wege Direkte Ansprechperson für Steuerberater*innen im Hause, für die Mandanten und externe Stellen Koordination neuer bzw. laufender Mandate im Hause bzw. bei Mandanten Kaufmännische Ausbildung/Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerberatung Umfangreiches Fachwissen in Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Zahlenverständnis und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft Hohe Termintreue und themenübergreifendes Denken sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen Freundliches und selbstbewusstes Auftreten Allgemeines technisches Verständnis für DATEV und die gängigen Office Produkte Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung Anerkennung von besonderem Engagement Pate*in für die schnelle soziale Integration Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung Anerkennung von besonderem Engagement Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst Corporate Benefits Mindestens 28 Tage Urlaub Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersvorsorge Modernes Büro am Jungfernstieg im Herzen Hamburgs Kommunikation auf Augenhöhe Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir sind ein Team von innovativen, motivierten und ergebnisorientierten Mitarbeitern. Unser mittelständisches Unternehmen arbeitet seit über 150 Jahren erfolgreich im Ingenieurbau, Hochbau, Hafenbau und Stahlbau. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d): Selbständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen ­Führung von Personalakten sowie Pflege der Stammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und eine langfristige Perspektive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub gemäß Tarifvertrag Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungen Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Entgeltabrechnung

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Firma HLG Hamburger Lasch GmbH & Co. KG wurde 2005 gegründet und ist ein Dienstleistungsunternehmen im Hamburger Hafen. Wir sind spezialisiert auf das Laschen und Entlaschen von Containern auf Seeschiffen. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab dem 01. Februar 2022 einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Entgeltabrechnung (24 Std. wöchentlich). Verantwortung für die termingerechte Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Sachverhalte Erfassung und Verarbeitung aller zur Gehaltsabrechnung notwendiger Daten in unserer Lohnabrechnungssoftware HANSALOG Überwachung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und sonstige externe Stellen in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen, Bescheinigungen, Zeugnissen usw. Durchführung von Jahreswechselaktivitäten Allg. administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Fachassistenten Lohn und Gehalt (m/w/d) Idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Freude am Umgang mit Menschen Einen (unbefristeten) Arbeitsplatz in Teilzeit (24 Std.) Großes Büro, Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Entspannte Arbeitsatmosphäre Eintrittsdatum: ab 01.02.2022 Vergütung: 2400,- / Monat
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Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Wir suchen Dich, um die Erfolgsgeschichte der TOM TAILOR GROUP auf dem Weg zum Global Player weiterzuschreiben! Lass Dich weiterhin von unserem dynamischen Unternehmen und seinem Spirit begeistern: geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir Dir spannende Entwicklungsperspektiven in einem interessanten Arbeitsumfeld mit tollen Projekten! Wir suchen Dich ab sofort als Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg. Du führst eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge Du erstellst Reports aus SAP Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise verfügst du über SAP HCM Kenntnisse Deine analytische Arbeitsweise und Genauigkeit sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark und Teamarbeit macht Dir Freude Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Personalsachbearbeitung Einrichtung: Abteilung Personal, Referat Personalservice Tarifbeschäftigte Wertigkeit: EGR. 9B TV-L Arbeitsbeginn: 01.12.2021, unbefristet Bewerbungsschluss: 11.11.2021 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete VollzeitstelleSie übernehmen eigenständig die Sachbearbeitung für das Personal der Universität unter Anwendung des Personalabrechnungssystems KoPers und sind dabei unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Beschäftigte in allen tarif-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen unter jeweiliger Berücksichtigung der hochschulrechtlichen Besonderheiten betreuen, unterstützen und beraten monatliche Gehaltsabrechnungen termingerecht erstellen Arbeitsverträge nach Prüfung der Sach- und Rechtslage selbständig erstellen Personalakten der Beschäftigten pflegen und vertrags- und abrechnungsrelevante Fristen und Veränderungen kontrollieren Hochschulabschluss (Bachelor oder vergleichbar) vorzugsweise in Public Management oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) mit mindestens dreijähriger fachbezogener Berufserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Kenntnisse des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und des allgemeinen Verwaltungsrechts selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung unter gleichzeitiger Sicherstellung rechtskonformen Verwaltungshandelns Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen sowie Bereitschaft sich in neue Rechtsgrundlagen und Softwareanwendungen in angemessener Zeit einzuarbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise in Wort und Schrift; englische Sprachkenntnisse Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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