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Gehalt: 33 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Gehalt

HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Als HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d) wirst Du Teil des 10-köpfigen HR & Compensation Data-Teams sein. Dabei unterstützt Du das Unternehmen mit Deinem Know-How und verantwortest die administrativen HR-Aufgaben. Unser Team in drei Worten: Empathie, Leistung, Spaß Du bist Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen vertrags-, personalrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du erledigst alle personaladministrativen Aufgaben von der Einstellung bis zur Kündigung Du pflegst und verwaltest die Personalakten Du führst die Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften durch Du korrespondierst telefonisch und schriftlich mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich oder mit einer Weiterbildung zur Personalfachkraft Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und der Entgeltabrechnung Du bringst fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Versicherungsrecht mit Du hast sehr sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift mit Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse Top-Anbindung an Bus und Bahn HVV- oder Benefit Card coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee soviel du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für dein Fahrrad
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die Albertinen-Zentrale Dienste GmbH ist der Dienstleister für kaufmännische, technische und infrastrukturelle Leistungen der verschiedenen Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg, darunter auch zwei große Krankenhäuser. Die einzelnen Servicebereiche werden als Geschäftsbereiche geführt. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir aktuell am Standort Hamburg-Volksdorf zum nächstmöglichen Termin Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.) ganzheitliche Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Sicherstellung der Entgeltabrechnung und den dazu gehörigen administrativen Aufgaben Vertragswesen, Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die enge Zusammenarbeit mit unserer MAV, Behörden und Krankenkassen Betreuung der Dienstplansoftware und Schnittstelle für externen Anbieter hauptverantwortlicher Ansprechpartner für die Dienstplaner und die Pflege der Dienstplangestaltung Sicherstellung und Einhaltung tariflicher Vorgaben im Dienstplan Anlage von Tages- und Fehlzeitenmodellen Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Personalarbeit eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung inkl. Entgeltabrechnung Affinität, gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Dienstplansoftware, vorzugsweise im Krankenhausumfeld gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitszeitrecht möglichst Tarifkenntnisse im TVöD, TV-L, AVR DD eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Serviceorientierung eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit ein motiviertes Team und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum HVV-Jobticket, Kita für Kinder von Mitarbeitern, wenn Plätze vorhanden sind) Von allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten wir, dass sie das Albertinen-Leitbild mittragen und zwar unabhängig von ihrer eigenen religiösen und kulturellen Tradition und Prägung. 
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die HOLBORN Europa Raffinerie ist eine erfolgreiche Mineralölraffinerie, die Hamburg und Norddeutschland mit Kraftstoffen und petrochemischen Produkten versorgt. An unserem Firmensitz Hamburg-Harburg verarbeiten wir jährlich bis zu fünf Millionen Tonnen Rohöl zu Benzin, Diesel, Heizöl und Grundstoffen für die chemische Industrie. Effizienz, Sicherheit, hohe Verfügbarkeit unserer Produkte sowie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei Garanten für unseren Erfolg. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen bringen wir Umweltschutz und Sicherheit mit Rentabilität in Einklang. Seit mehr als 30 Jahren sind wir deshalb ein verlässlicher Partner unserer Kunden sowie ein attraktiver Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter und gehören zu den energieeffizientesten Raffinerien in Europa. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialisten Payroll (m/w/d). Als erfahrene Abrechnungspersönlichkeit sind Sie Ansprechpartner für unsere Schicht- wie auch Tagdienstmitarbeiter (inkl. Führungskräfte und Betriebsrat) in allen Fragen der Entgeltabrechnung und betrieblichen Altersversorgung Sie übernehmen eigenverantwortlich alle vorbereitenden administrativen Arbeiten im Rahmen der monatlichen Entgeltabrechnung und führen den exakten sowie rechtzeitigen Lohn- und Gehaltslauf durch Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (ACCURAT HCM) sowie in der Zeitwirtschaft (ATOSS) zusammen mit den Softwareanbietern um und übernehmen die operative Leitung bei Prozessoptimierungen und Standardisierungen im Bereich der Entgeltabrechnung Darüber hinaus bewerten Sie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen, führen Jahresabschlussarbeiten durch und begleiten Betriebs- sowie Lohnsteueraußenprüfungen Durch die Betreuung spannender Projekte tragen Sie einen großen Teil dazu bei, den Personalbereich weiterzuentwickeln Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie über Zusatzqualifikationen aus dem Bereich der Entgeltabrechnung Des Weiteren bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Mitarbeitern in vollkontinuierlichen Schichtsystemen sowie in der Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung mit Darüber hinaus besitzen Sie fundierte praktische und theoretische Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht und gehen souverän mit MS Excel um Sie sind eine begeisternde Persönlichkeit mit sehr guter mündlicher wie auch schriftlicher Ausdrucksfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Sie sind proaktiv, kollegial und verfügen über eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick und eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab Das Vergütungspaket richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Leistung sowie nach der branchenüblichen Vergütung der chemischen Industrie. Darüber hinaus bieten wir zusätzliche attraktive Sozialleistungen wie z. B. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge, inkl. Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung Unfallversicherung für den privaten Bereich Pflegezusatzversicherung und Leistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Angebot einer externen Rentenberatung Programm zur privaten Krisenbewältigung – auch für Familienangehörige Kantine sowie Essenszuschuss für Unternehmensangehörige Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket Weiterbildung sowie Zuschüsse zu Fortbildungen
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HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Arbeitgeber: AHS Aviation Handling Services GmbH Ort: Hamburg (Headquarter) Stellenart: Vollzeit Einstellungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir sind eines der führenden Abfertigungsunternehmen in ganz Deutschland. Seit 70 Jahren bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Passagier- und Flugzeugabfertigung an. Unseren qualifizierten Mitarbeitern an allen großen deutschen Flughäfen vertrauen mehr als 130 Fluggesellschaften. Zur Verstärkung unserer Standorte suchen wir weitere Kollegen (m/w/d). Werde Teil unseres Teams und tauche ein in die besondere Atmosphäre am Flughafen! Mit rund 50 Mitarbeitern umfasst das Headquarter in Hamburg die Bereiche Vertrieb, Marketing, Quality Management, Controlling, Finanzbuchhaltung und Personal. Als HR Specialist Payroll & Administration (w/m/d) sind Sie Teil des zur Zeit acht-köpfigen Teams der zentralen Personalabteilung der AHS. Betreuung eines definierten Entgeltabrechnungskreises Selbständige Bearbeitung der administrativen Prozesse im Rahmen der Personaladministration (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen) Übernahme der Korrespondenz und Kommunikationen mit externen Dienstleistern sowie Krankenkassen, Ämtern und Behörden Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung und Beurteilung von Abwesenheitsgründen (z. B. Krankmeldungen) und Sozialversicherungsunterbrechungen (z. B. Elternzeit) Bewertung und Beantwortung von speziellen Fragestellungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken für das monatliche Reporting Betreuung der operativen Zeitwirtschaftssoftware Unterstützung der Abteilungsleitung bei personalrelevanten Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen innerhalb der Gesellschaften der AHS Gruppe Abwicklung der entgeltabrechnungsbezogenen Jahresabschlussarbeiten, wie z. B. Ausgleichsabgaben, Berufsgenossenschaftsmeldungen oder Ermittlung von Rückstellungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie in der Personaladministration Sehr gute Kenntnisse und sichere Anwendung des Tarif- und Arbeitsrechts  Sicherer Umgang mit gängigen Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen Erfahrung bei der Umsetzung von operativen HR-Aufgaben in Verbindung mit standortübergreifenden Projekten Engagement, Eigeninitiative und Organisationstalent Sorgfältige, systematische, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Zeitmanagement Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gelegentliche Wahrnehmung von Terminen im Headquarter sind für Sie eine willkommene Abwechslung Arbeiten aus dem Homeoffice Große Gestaltungsspielräume Familiären Umgang und flache Hierarchien Offener Austausch innerhalb des Teams Hoher Stellenwert von HR und die Möglichkeit, eigene Ideen auch in die Tat umsetzten zu können Betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeitervorteile im Luftfahrt- und Touristikbereich Vergünstigte Flugtickets bei einem unserer größten Kunden Bei punktuellem Einsatz im Headquarter besteht die Möglichkeit des kostenlosen Parkens auf dem Betriebsparkplatz. Grundsätzlich ist der Flughafen Hamburg sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine vergünstigte Nutzung der Flughafenkantine sowie kostenlose Getränke stehen Ihnen im Headquarter ebenfalls zur Verfügung.
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Personalreferent (m/w/d) Payroll / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die EMVIA LIVING Gruppe ist einer der 10 größten Anbieter von stationärer Seniorenpflege und betreutem Wohnen in Deutschland. Die Gruppe ist geprägt durch stetiges Wachstum sowohl durch den Bau eigener Senioreneinrichtung als auch durch ausgesuchte Zukäufe bestehender Einrichtungen. Die über 50 Senioreneinrichtungen werden durch die EMVIA Zentrale in Hamburg unterstützt. Hier sorgt ein qualifiziertes Team aus ca. 70 Mitarbeitern dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in den Pflegeeinrichtungen bestmögliche organisatorische Rahmenbedingungen und entlastende Unterstützung für die tägliche Arbeit erhalten. Sie haben Spaß an allen Bereichen der Gehaltsabrechnung und haben Lust mit uns durchzustarten? Dann suchen wir genau Sie! Werden Sie Teil unseres 14-köpfigen Personalteams in Hamburg und unterstützen Sie bei der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis in unseren deutschlandweiten Pflegeeinrichtungen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie prüfen und pflegen alle abrechnungsrelevanten Daten und kontrollieren die monatliche Entgeltabrechnung Sie sorgen für die Übermittlung relevanter Sachverhalte im elektronischen Meldeverfahren Sie beraten unsere Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Sie bringen sich in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Entgeltprozesse ein Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gute Kenntnisse der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen praxiserprobte Anwenderkenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel) Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer krisenfesten und wachsenden Branche das bezuschusste HVV-Profiticket eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege attraktive Mitarbeiterrabatte kostenloser Zugriff auf Getränke und Kaffeespezialitäten ein dynamisches und hochmotiviertes Team die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm „Qualitrain“
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn + Gehalt

Mo. 26.07.2021
Rellingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du bist zahlenaffin und arbeitest gerne mit Menschen? Dann passt Du genau zu unseren Kunden. Am westlichen Stadtrand Hamburgs gelegen, sucht unser Kunde eine zusätzliche Unterstützung für die Entgeltabrechnung in der direkten Personalvermittlung. Dein Start kann direkt mit und bei unserem Kunden erfolgen, bewirb Dich gleich! Du erfasst die monatlichen Daten für die Personalabrechnung Du übernimmst das Melde- und Bescheinigungswesen Du arbeitest eng mit den internen Kollegen und externen Ansprechpartnern zusammen Du unterstützt in abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragen die Mitarbeiter an Deinen Standorten Du kommunizierst mit Finanzämtern, Steuerberatern und Krankenkassen Du setzt Gehaltsänderungen, Sonderzahlungen und Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge um Du prüfst den Testlauf und gibst die Freigabe für den Abrechnungslauf Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über eine Weiterbildung im Personalwesen Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du kennst dich in personalwirtschaftlichen Prozessen gut aus Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit - Sage wünschenswert Du wendest Deine MS Office Kenntnisse speziell Excel sicher an Du bist aufgeschlossen, team- und serviceorientiert Unser Kunde bietet Dir: 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Freiräume für Gestaltungsmöglichkeiten Moderne IT-Arbeitsplätze Tolles Betriebsklima mit "Duz-Kultur"
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Teilzeit möglich

So. 25.07.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. eigenständige Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Betreuung der Mitarbeiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung bei administrativen Aufgaben sowie Pflege von Stammdaten, der digitalen Personalakte und der Zeitwirtschaft persönlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter via Telefon und vor Ort Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen nach Vorgabe eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. im Büromanagement oder als Industriekaufmann/frau mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute EDV-Kenntnisse sowie erste Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbaren Entgeltabrechnungsprogramm Spaß an der Arbeit in der Personalabteilung und absolute Vertraulichkeit flexible Arbeitsweise und Belastbarkeit hohe Teamfähigkeit, Strukturiertheit und Organisationstalent gute Englischkenntnisse sind wünschenswert DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen 30 Tage Urlaub flexible Gleitzeit betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV ProfiTicket eine eigene Kantine Parkplätze vor Ort
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Sachbearbeiter HR (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter HR (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie agieren zusammen mit Ihren sympathischen Teamkollegen als kompetenter Ansprechpartner für unsere Filialmitarbeiter und Bezirksleitungen zu personalwirtschaftlichen Themen und übernehmen die administrative Betreuung – vom Eintritt bis zum Austritt – unserer Mitarbeiter Des Weiteren gehören die Personalabrechnung, die Vertrags- und Zeugniserstellung sowie die Pflege der Personalakten zu Ihrem Aufgabengebiet Die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, das Ausstellen von Bescheinigungen und die Erfassung von Abwesenheiten mit Zeiterfassungssystemen liegen ebenfalls in Ihrer Hand Schon während der praxisnahen Einarbeitung können Sie jederzeit Ihre eigenen Ideen miteinbringen und erhalten von uns volle Unterstützung bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Sie können sich darüber hinaus vorstellen zukünftig mehr Verantwortung zu übernehmen? Perspektivisch ist z. B. eine Weiterentwicklung zur stellvertretenden Teamleitung Payroll (m/w/d) möglich Sie bringen gute Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im Personalbereich mit Sie haben große Freude an administrativen Tätigkeiten und an der Unterstützung von Personalprozessen und verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie ersten Kenntnissen im Umgang mit Personalinformationssystemen Abseits vom Daily Business arbeiten Sie an Sonderaufgaben mit und haben Lust, Projekte voran zu treiben Durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie durch Ihre Serviceorientierung sorgen Sie für eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und sind sich bewusst, dass der Erfolg nur im Team am schönsten ist. Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Human Resources Specialist Payroll (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen. Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) Das Gefühl nach Hause zu kommen geht jetzt auch beim Arbeiten! Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet, heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg. Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen. Kommen Sie in unser dynamisches motiviertes Team und unterstützen Sie uns ab sofort tatkräftig als zuverlässiger Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen.Als Human Resources Specialist Payroll (m/w/d) im Kinderzimmer verantworten Sie eigenständig die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für mehrere Gesellschaften innerhalb der kinderzimmer Gruppe. Überblick über Ihre konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben: Sie legen neue Gesellschaften und Mandanten in DATEV an Sie bearbeiten alle vorgelagerten Tätigkeiten zur Entgeltabrechnung, z.B Ein- und Austritte, Standort- oder Tarifstufenwechsel sowie Abwesenheiten und Pfändungen Sie verwalten unsere angebotenen Benefits und informieren neue Mitarbeiter über diese in Bezug auf die Abrechnung Sie verantworten die Kommunikation mit den verschiedenen Vertragspartnern zur BAV Sie übernehmen die Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten in unserem System Sie sind für die Berechnung, Pflege und das Monitoring der Urlaubsansprüche sowie Krankheits- und Fehlzeiten verantwortlich Sie stellen sämtliche Bescheinigungen für Krankenkassen und Behörden aus Sie verantworten die Koordination und Abstimmung von Gesamt- und Einzelsachverhalten mit Sozialversicherungsträgern und Steuerbehörden Sie sind für die operative Umsetzung von Sozialleistungen und Spezialfällen zuständig Sie sind ein verlässlicher Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen gehaltsbuchhalterischen Fragestellungen Sie verantworten selbstständig die Meldung der Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte nach §163 SGB IX Sie übernehmen die Auswertung und das regelmäßige Reporting von Mitarbeiterzahlen, Fluktuation und Krankheitsquote für die Geschäftsführung sowie weiterführenden anfallenden Reportings Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Personalfachkaufmann/-frau, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sind bestens vertraut mit personalwirtschaftlichen Prozessen Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht und Arbeitsrecht verzahnen Sie gekonnt Ein sicherer Umgang mit DATEV runden Ihr Profil ab Sie sind fit in der Arbeit mit MS Office, vorranging Excel und/oder anderen HR Software Anwendungen Sie haben Freude daran, sich mit neuen Personalthemen zu befassen und sich weiterzuentwickeln Ihre Service Orientierung ist in einem ausgeprägten Maße vorhanden Ihr sehr gutes Fachwissen halten Sie mittels regelmäßiger Weiterbildungen und durch proaktive Recherche stets auf dem neuesten Stand Sie bieten uns Ihre analytischen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise, die von hoher Sorgfalt und Genauigkeit geprägt ist Sie haben einen immer ansprechbaren Vorgesetzten an Ihrer Seite Wir sind dynamisch, offen und hochmotiviert Sie erhalten einen inspirierenden Raum & Rahmen für eigene Ideen Entwicklen Sie sich durch ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet stetig weiter Steigen Sie mit uns in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und setzen Ihr theoretisches Wissen in die Praxis um Sie bekommen von uns Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine Kita-Platz Garantie für Ihre eigenen Kinder und eine Bezuschussung Ihres Elterneigenanteils Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer unserer Mitarbeiterwohnungen vergünstigt zu leben Wir bezuschussen Sie bei Ihrer FitnessFirst Mitgliedschaft Wir bezuschussen Sie bei Ihrer HVV ProfiCard
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