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Gehalt: 33 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Entgeltabrechnung

Sa. 18.09.2021
Wuppertal
Die AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Uniklinik RWTH Aachen mit 358 Betten und 9 medizinischen Fachabteilungen, als Brustzentrum in NRW sowie als regionales Traumazentrum im Traumanetzwerk der DGU, als Endoprothetikzentrum und als Heart Failure Unit (HFU)-Schwerpunktklinik zertifiziert.Gehören auch Sie dazu als Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Entgeltabrechnung.Das ServiceZentrum-Personal der AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH ist für die Tochtergesellschaften AGAPLESION BETHESDA SENIORENZENTRUM WUPPERTAL gGmbH und AGAPLESION BETHESDA SENIORENZENTRUM UNNA gGmbH sowie für die AGAPLESION MED. VERSORUNGSZENTRUM WUPPERTAL gGmbH tätig und hat somit die Personalverantwortung für insgesamt ca. 1.200 Mitarbeiter:innen. Eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Aufgaben im Melde- und Bescheinigungswesen sowie Betreuung des elektronischen Dienstplans Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter:innen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie der Anwendung des Dienstplans Mitwirkung bei Betriebsprüfungen, Jahresabschluss und Wirtschaftsplanung Kommunikation mit externen Behörden (z.B. Krankenkassen, Finanzverwaltungen etc.) Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem Unternehmen des Gesundheitswesens Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Gute Kenntnisse im Tarifrecht des kirchlichen Dienstes (BAT-KF, TV-Ärzte-KF) sind von Vorteil Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise Kenntnisse der HR-Plattform P&I LOGA Hohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team Service- und kundenorientierte Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Förderung der Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Eine gezielte Einarbeitung sowie Informationstage für neue Mitarbeiter:innen Regelmäßige Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Haus z. B. über unser Intranet, Zeitungen, Newsletter und Foren Vergütung nach dem BAT-KF und eine attraktive Altersvorsorge Nutzung des vergünstigten Jobtickets der WSW AG Einkaufsvorteile für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Firmen sowie interne Gesundheits- und Fitnessangebote Attraktives Mitarbeiter:innen-Anwerbeprogramm Möglichkeit zur vorherigen Hospitation
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung & Reisekostenabrechnung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung & Reisekostenabrechnung (m/w/d)Kreditorenbuchhaltung Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Bearbeitung, Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten Bearbeitung der Mahnungen/Saldenbestätigungen Buchung der Kassen Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen im Bereich Kreditoren Reisekostenabrechnung Prüfen eingereichter Reisekostenabrechnungen/ Mitarbeitererstattungen/ Bewirtungsabrechnungen auf Vollständigkeit und Plausibilität Steuerliche Beurteilung der Abrechnungen Korrekte Kontierung der einzelnen Sachverhalte Hinterfragen von unklaren Sachverhalten Beratung und Unterstützung unserer Kunden für Fragen „Rund um das Thema Reisekostenabrechnung“ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswert 3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Kreditorenbuchhaltung/Reisekostenabrechnung Idealerweise im Agentur-/Medienumfeld Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hands-on Mentalität, hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Home Office Möglichkeit Job Ticket, JobRad 34 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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Bürokaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokaufmann / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) - intern für unsere Zentrale Standort: 45136 Essen ab sofort, unbefristet  Stop, stop, stop…klicken Sie nicht weiter bevor Sie nicht zu Ende gelesen haben! Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe, hier der Wichtigste: Ihnen entgeht Ihr Traumjob in unserer wunderschönen Zentrale intern bei Tempton! Wenn Ihnen eine offene, transparente Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wichtig ist wie uns haben Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber gefunden! Arbeiten Sie Schulter an Schulter mit Ihren Kollegen und Kolleginnen als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) - intern für unsere Zentrale und werden Sie ein Temptoner! Ihre Motivation und Einsatzbereitschaft ist uns hier wichtiger als langjährige Kenntnisse oder Berufserfahrung. Unser Lohnbuchhalter – Team ist gerne zur vertiefenden Kenntnisübermittlung bereit. Betreuung der Niederlassungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung und der Fakturierung Eingabe und Kontrolle von Stundennachweisen Vorbereitende Maßnahmen und Kontrollen zur Abrechnung externer Mitarbeiter (Bearbeitung der Arbeits- und Fehlzeiten, sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der Mitarbeiter, Bearbeitung von Pfändungen) Vorbereitende Arbeiten für die Monatsabschlüsse im Bereich Lohn Erstellung von Gutschriften bzw. Nachbelastungen bei Kundenrechnungen Erledigung der Eingangspost Erstellung von diversen Bescheinigungen für Behörden, Krankenkassen etc. Allgemeine verwaltungstechnische Arbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Kenntnisse in der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit großschreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voranbringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Als mittelständiges Unternehmen beschäftigen wir bis zu 4.500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland. Seit 100 Jahren sind wir im infrastrukturellen Gebäudemanagement erfolgreich tätig. Qualifizierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter sind Garant für verlässliche Qualität und Leistung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie – Service aus Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lohnbuchhaltung (m/w/d), Lohn- Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für Wuppertal. „Nur wenn man Mensch und Werte schätzt, kann Gesellschaft funktionieren“. komplette Betreuung und Abrechnung eines abgegrenzten Mitarbeiterbereiches Bescheinigungswesen Eintritte und Austritte bearbeiten Sozialversicherungsabwicklung Erstellung von Statistiken Bearbeitung von Verlängerungsabreden und Vertragsänderungen Prüfung Fahrtenbücher Schriftverkehr zum abgegrenzten Mitarbeiterbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Lohnbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein loyaler Teamplayer, aufgeschlossen für Neues und überzeugen durch Ihre freundliche und verbindliche Art eine verantwortungs- und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer familiär geführten Unternehmensgruppe ein von Motivation und Erfolg geprägtes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Festanstellung in Vollzeit, unbefristet mit leistungsgerechter Vergütung Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote bereichern Sie durch Ihr Knowhow unsere gemeinsame Zukunft und lernen Sie die Unternehmensgruppe Dietrich sowie dessen Wertschätzung kennen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Erstellung der Lohnabrechnung sowie Kontenabstimmung und Kontenklärung Stammdatenpflege und Bescheinigungswesen Allgemeine Korrespondenz/ Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Personalsachbearbeitung und Personaldisposition Ablage/ Archivierung Allgemeine Personaladministrative Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie SAP R3-HR Angemessene Korrespondenz mit externen Trägern sowie internen Mitarbeitern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes, termingerechtes und zügiges Arbeiten sowie Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 750 Mitarbeiter:innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie verantworten die selbständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und das Melde- und Bescheinigungswesen mit SAP ERP HCM. Sie übernehmen die Erfassung, Prüfung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Die Erstellung von Bescheinigungen sowie die Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs zum Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter:innen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei HR-Projekten mit. Aktuelle mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, möglichst in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehören zu Ihrem Profil. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau mit. Digitale Affinität für neue Medien und Systeme, Interesse an technischen Entwicklungen sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie bringen fundiertes Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM und arbeiten selbständig und sorgfältig. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Ihren Stärken. Als Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) verstärken Sie in Vollzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personalwirtschaft am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Entgeltabrechnung/Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Abrechnung und Betreuung eines definierten Abrechnungskreises inkl. der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei den Folgeaktivitäten der Entgeltabrechnung Reisekostenabrechnung und Travelmanagement, inkl. Firmenkreditkarten und Reiseversicherungen Erstellung von personenbezogenem Schriftwechsel, Statistiken, Auswertungen Arbeitszeit- und Schichtplanprüfung Mitarbeit im Bereich betriebliche Altersvorsorge und Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Organisationseinheiten zur Kontenabstimmung Mitarbeit in Sonderprojekten im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ggf. Zusatzausbildung als Personalkaufmann/-frau o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP/HCM in den Modulen Personaladministration, Personalabrechnung, Organisationsmanagement, Reisekostenabrechnung, Zeitwirtschaft, betriebliche Altersversorgung sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich ESS + MSS Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Tarifvertrags für Gas-, Wasser- und Elektrizitätsunternehmen (GWE) Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent Gute kommunikative Fähigkeiten Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bochum, Duisburg
Loomis zählt als Dienstleister in der Wert­logistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitende. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung in NAPA3 unter Einhaltung der maßgeblichen betrieblichen, tariflichen, einzelvertraglicher Regelungen sowie gesetzlichen Bestimmungen, Meldepflichten und dazugehöriger Folgeaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere auch Kontenabstimmung sowie Beantwortung von Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des NAPA3 Moduls sowie weiterer HR-Lösungen (z.B. Zeitwirtschaftssystem) Teilnahme an HR-Projekten (Digitale Personalakte, E-Learning, Karriereportal) Kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerwesen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und HR-Abrechnungssystemen (vorzugsweise NAPA3, NAVISION) Hands-on Mentalität, eine flexible, offene Art und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Fließende Deutschkenntnisse Ihr zukünftiger Arbeitsort ist in unserem neuen deutschen Headquarter in Duisburg (bis Oktober in Bochum; danach Umzug der Hauptverwaltung nach Duisburg). Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
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(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstWir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung.Deine Aufgaben Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierest und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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