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Gehalt: 6 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. #Payroll #Karlsruhe #Gesundheitsbranche Ihr Herz schlägt für Zahlen und Sie meistern täglich neue Hürden um ein perfektes Ergbnis zu erzielen. Schnell gliedern Sie sich in ein neues Umfeld ein und ebenso schnell in neue Prozesse? Bei einem unserer namhaften Kunden in Karlsruhe, einem Unternehmen der Gesundheitsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins! Bewerbung-KarlsruheFI@dis-ag.com 0721 9335 830 Anstellungsart: Festanstellung Selbständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen, Behörden etc. Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket
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Spezialist/in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für die Buchhaltung an unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie als Spezialist/in Entgeltabrechnung (w/m/d) Kennziffer R-2020036294 Unsere Welt ist ein großes Team. Ein Team aus ganz besonderen Persönlichkeiten: Einzigartig individuell, unterschiedlich temperamentvoll, absolut weltoffen und loyal. Uns verbindet der Anspruch, für zukunftsweisende Lösungen zu arbeiten und Qualität ins Zentrum unseres Tuns zu rücken. Für die vielen Herausforderungen, die unsere attraktive Markenwelt mit sich bringt, suchen wir Verstärkung. Wir fertigen in Deutschland mit ca. 5000 Mitarbeitern an den Standorten in Bad Kreuznach, Homburg, Karlsruhe und Trier. In Frankfurt sind darüber hinaus neben Marketing & Vertrieb auch die Zentralfunktionen ansässig. Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Personalabteilung bei Fragen zur Entgeltabrechnung Sie koordinieren der gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Sie sind Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Behörden Sie erledigen administrative Tätigkeiten im Umfeld der Entgeltabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Spezialist*in HR und Finanzen (m/w/x)

Di. 05.01.2021
Karlsruhe (Baden)
In der neu gegründeten Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) sollen die wertvollen Datenbestände von Wissenschaft und Forschung für das gesamte deutsche Wissenschaftssystem systematisch erschlossen, vernetzt und nutzbar gemacht werden. Bund und Länder fördern die NFDI gemeinsam und schaffen mit diesem digitalen Wissensspeicher eine unverzichtbare Voraussetzung für neue Forschungsfragen, Erkenntnisse und Innovationen. Das NFDI-Direktorat ist in Karlsruhe angesiedelt. Für die Geschäftsstelle des NFDI-Direktorats suchen wir zum 01.03.2021 eine*n Spezialist*in HR und Finanzen (m/w/x) in Vollzeitbeschäftigung - Kennziffer 01/2021 Als Spezialist*in HR und Finanzen gestalten Sie den Aufbau eines HR Systems und Sie sind eingebunden in die inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Direktorats und die mit dem Aufbau der NFDI einhergehenden Aktivitäten. Sie begleiten den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung des HR Systems entlang des Mitarbeitenden Life Cycles und übernehmen die operative Verantwortung für die Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Bewerbermanagement, On- und Offboarding, sowie Zeiterfassung.  Sie bilden die Schnittstelle zu unserem externen Dienstleister für Lohn- und Finanzbuchhaltung und bearbeiten die Ablage von Rechnungen.  Sie wirken bei den Vorbereitungen zu Monats- und Jahresabschlüssen mit und führen Auswertungen eigenständig durch.  Sie übernehmen anfallende allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Abgeschlossenes Studium der BWL, Soziologie oder ähnlicher Fächer mit Schwerpunkt auf Personalmanagement oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.  Erfahrung in der Umsetzung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Interesse an und erste Erfahrungen im Gestalten neuer Prozesse  Sorgfältige Arbeitsweise und Priorisierung von Aufgaben  Teamfähigkeit  Eigeninitiative, rasche Auffassungsgabe und „Pioniergeist“  Sichere Anwendung von MS Office, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue EDV-Systeme  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld an einem aktiven und international renommierten Wissenschaftsstandort. Sie haben die Chance, ein innovatives wissenschaftliches Arbeitsgebiet mit hoher forschungspolitischer Aufmerksamkeit von Anfang an mitzugestalten. Wir verstehen uns als familienfreundlichen Arbeitgeber und ermöglichen Ihnen eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung unter den bestehenden Rahmenbedingungen im öffentlichen Dienst.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 04.01.2021
Hagenbach, Pfalz
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Personalwesen, bei der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich jeden Tag Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein mittelständisches, internationales Industrieunternehmen. Für den Standort im Raum Hagenbach suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Ansprechpartner für Mitarbeiter rund um alle Personalthemen Verantwortung für operative Personaltätigkeiten wie Zeugnis- und Vertragserstellung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit im Bewerbermanagement sowie in der Personalentwicklung Pflege der Personalakten Zeiterfassung im Zeitmanagementsystem Bearbeitung von ReisekostenabrechnungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie in einem Zeiterfassungssystem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Payroll Partner (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 01.01.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Personal am Standort Rastatt eine Position als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis Ansprechpartner für alle Fragen zu den Themen Entgelt­abrechnung, Sozial­versicherung und Steuern für interne und externe Stellen Erstellung von personal­wirtschaftlichen Statistiken und Auswertungen Verantwortung für die Zeit­wirtschaft inklusive der Berechnung von Schicht- und sonstigen Zuschlägen des Mitarbeiter­kreises Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen (betriebliche Altersvorsorge, Entsendungen usw.) Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer und bei Betriebs­prüfungen durch die Finanz­behörden und die Sozialver­sicherungsträger Eigenständige Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungs­wesen Unterstützung bei HR-Projekten im Umfeld Ihres Aufgaben­gebietes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealer­weise mit Zusatz­qualifikation im Bereich Entgelt­abrechnung und/oder Fort­bildung zur/zum Personal­fachkauffrau / -mannFundierte praktische Berufs­erfahrung wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialver­sicherungsrechtFundierte Anwender­kenntnisse im Einsatz von SAP R/3 HR (HCM), idealer­weise auch im Einsatz von SAP SuccessFactors Sehr gute MS-Excel-KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, analytische Arbeitsweise, Team­orientierung und Durchsetzungs­vermögenDie Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre.
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