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Gehalt: 16 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit über 20 Berufsträgern und über 100 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Pflege der entsprechenden Dokumentation Ansprechpartner für alle Fachfragen Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste einschlägige Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse der Software DATEV Lohn und Gehalt comfort sind wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Sie arbeiten sorgfältig, zügig und flexibel; durch Ihr zwischenmenschliches Geschick lösen Sie unterschiedlichste Fragestellungen und tragen somit zum Erfolg des Teams bei..Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung 36_20

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für fast 3.000 Kinder und beschäftigen mehr als 1.100 Mitarbeiter*innen. Unser Ziel ist es, dass Kinder und Familien unabhängig von der Herkunft, Lebenswelt oder Familiensprache, alle gleiche Bildungs- und Entwicklungschancen bekommen. Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt Bornheim suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und GehaltsabrechnungDas sind Ihre Aufgaben:Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehalts­ab­rechnung mit Sage HR SUITESteuerung und Aktualisierung der AbrechnungsprozessePflege der Stamm- und Bewegungsdaten und Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter*innen, Student*innen, geringfügig Beschäftigten und Praktikant*innen in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und BehördenAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen wie z. B. die Digitalisierung der PersonalarbeitDas ist Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsbuchhaltungAktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-PaketIdealerweise sind Sie mit dem Gehaltsabrechnungssystem Sage HR SUITE vertrautSelbständige Arbeitsweise, Analytisches Denken und ZahlenaffinitätDas bieten wir Ihnen:Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD, inklusive Jahressonderzahlung30 Tage JahresurlaubFlexible ArbeitszeitenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgeZuschuss zum RMV-JahresticketAbwechslungsreiches und vielseitiges AufgabengebietMitwirkung bei der Weiterentwicklung der AbteilungGetränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Ingelheim am Rhein, Mainz, Wiesbaden
Für ein renommiertes Pharmaunternehmen im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zur Unterstützung einen Sachbearbeiter Payroll (m/w/d). Unser Anliegen ist es, mit Kundenbetrieben zusammenzuarbeiten, die keine Unterschiede zwischen Projektmitarbeitern und Stammpersonal machen und eine faire und angemessene Bezahlung gewährleisten. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist unser wichtigstes Gut.Als Sachbearbeiter Payroll (m/w/d) sind Sie für die termingerechte Abrechnung eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises über die Systeme SAP R3/HR-System und SAP Sccess Factors zuständig und berücksichtigen hierbei die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie tarifvertraglichen und betrieblichen Richtlinien.Zudem gehört die Bearbeitung von Kompetenzcentern bzw. Spezialgebieten innerhalb von Payroll und Time Management zu Ihren Aufgaben.Darüber hinaus führen Sie Schulungen für die Kollegen im Front Office und Back Office durch.Außerdem beantworten Sie weitergeleitete Anfragen im Rahmen des Second Level Support und führen Qualitätsprüfungen während der Abrechnungsphase durch.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über ähnliche Qualifikationen.Des Weiteren bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Payroll/Zeitwirtschaft mit.Idealerweise haben Sie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den o.g. Anwendungen runden Ihr Profil ab.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung.Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Gehalts- und Pensions­abrechnungen in Teilzeit

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Als Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum bewegen wir uns in einem Umfeld, das alle angeht. Ob gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Verantwortung, schnelles Internet oder erneuerbare Energien – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovationen in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen: der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Für die Betreuung unserer Rentenbank-Pensionäre und der Pensionäre der Beteili­gungs­gesellschaften benötigen wir Ihre Unterstützung. In unserem Team „Personal- und Bank­dienstleistungen“ erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit folgenden Aufgaben: Monatliche Abrechnung und Zahlung der Versorgungsbezüge unter Beachtung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Kriterien, Berechnungen von Anwartschaften und Versorgungsansprüchen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgungswerke, Korrespondenzen mit Pensionären, Angehörigen und Behörden sowie Sonder- und Vertretungsaufgaben im Team. Neben Ihrer kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie idealerweise über eine Zusatz­qualifikation für den Personalbereich (Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation). Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Praxiserfahrung aus der Pensions- und/oder Gehaltsabrechnung sowie sehr gute Kenntnisse im Sozialversiche­rungs- und Lohnsteuerrecht. Zudem besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen. Einen professionellen Umgang mit dem MS-Office-Paket setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und haben den Anspruch, an bestehenden oder neuen Aufgaben zu wachsen. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie haben Freude an der Organisation von reibungslosen Abläufen und können Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenPayroll Specialist (m/w/d)befristet für 18 Monate in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main. Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in Datev für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozial­versicherungsträgern Implementation gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken Mitarbeit an der Vereinheitlichung und Prozessverbesserung der Lohn- und Gehaltsabläufe Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten, Personalkaufmann oder Personalsachbearbeiter (alle m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium mit Schwerpunkt im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware Datev und dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelSelbstständige strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket sowie die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Senior Payroll Manager (m/w/d) - Steuerung des Outsourcing Partners

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Klient zählt zu den führenden Dienstleistungsunternehmen mit Tochtergesellschaften und mehreren Tausend Mitarbeitern in Deutschland. Für den Hauptsitz in Frankfurt am Main wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Senior Payroll Manager (m/w/d) zur Steuerung des Outsourcing-Partners gesucht. Steuerung des langjährigen Outsourcing-Partners in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Anwendungsmanagement, Systembetrieb Sicherstellen der Gehalts- und Reisekostenabrechnung Beratung des Managements in Themen ordnungsgemäßer Vergütungs- und Reisekosten-Abrechnung Professioneller Third-Level-Support bei Fragen zur Vergütung, Gehaltsabrechnung oder Sozialversicherung Aktive Mitwirkung in Projekten zur Optimierung der Gehaltsabrechnungs- und Vergütungsprozesse, wie cloudbasierte Entgeltabrechnung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in beschriebener Aufgabe in der Entgeltabrechnung eines größeren Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routine in der Entgeltabrechnung mittels SAP R/3 HCM und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP SuccessFactors Erfahrung in der Projektleitung
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Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die FraSec Fraport Security Services GmbH gehört zu den größten und wichtigsten Sicher­heits­unternehmen an deutschen Flughäfen. Mit einem kompetenten und ver­ant­wor­tungs­vollen Team aus über 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und langjähriger Dienst­leis­tungs­er­fah­rung setzt FraSec seit jeher hohe Maßstäbe in den Bereichen Luft- und Flughafensicherheit sowie Services. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fraport AG liegt der Unter­nehmenssitz direkt am Frankfurter Flughafen. Das klingt spannend? Dann werden Sie Teil des FraSec-Teams! Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS durch, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Sie übernehmen die Beurteilung und Umsetzung von entgeltrelevanten Sachverhalten Sie beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie pflegen die Stammdaten in DATEV LODAS Sie übernehmen die Bearbeitung von Pfändungen, Abtretungen und Privatinsolvenzen Sie führen als Ansprechpartner/in die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit DATEV LODAS Sie besitzen gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, vorrangig in Excel Sie haben ein kundenorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten Sie sind sehr verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und absolut diskret Sie reagieren flexibel auf wechselnde Anforderungen, behalten auch in Zeiten mit hohem Arbeitsanfall den Überblick und stellen sich interessiert neuen Herausforderungen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, sind organisiert, handeln effizient und verfolgen gesetzte Ziele nachhaltig Tarifliche Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 des Entgeltrahmentarifvertrages der FraSec Tarifliche Jahressonderzahlungen (MTV) Tariflichen Urlaub  Jobticket auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Fraport-Konzerns
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Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft SAP & Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unsere Personalabteilung am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalsachbearbeiter Zeitwirtschaft SAP & Entgeltabrechnung (m/w/d).Abwicklung und Steuerung unserer täglichen Zeitwirtschaft inklusive ReportingsProfessioneller Ansprechpartner für alle Mitarbeiter/innen, Führungskräfte und externe InstitutionenKey-User bei der fortlaufenden Optimierung unserer Zeitwirtschafts-Prozesse (u.a. Schichtmodelle unserer Produktion) und der Schnittstellen zu den beteiligten Fachabteilungen / InstitutionenEigenverantwortliche Betreuung der Entgeltabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisAbstimmung der Abrechnungsergebnisse und Übergabe an die FinanzbuchhaltungSystembasierte Behördenkommunikation für Steuer und Sozialversicherung (ELSTAM, EEL etc.)Administration der betrieblichen AltersvorsorgesystemeAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer ZusatzqualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn-  und Gehaltsabrechnung, sowie ZeitwirtschaftSehr gute Anwender- und Key-User-Kenntnisse im SAP HR-Modul Zeitwirtschaft und MS-OfficeUmfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSelbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Team- und ServiceorientierungLeidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Abrechnung

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 150 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt die Rentenverwaltung, in der die Rentner eines Unternehmens betreut und abgerechnet werden. Willis Towers Watson ist die in Deutschland führende Unternehmensberatung für die Entgeltabrechnung von Rentnern und wir betreiben unser stark wachsendes Geschäft erfolgreich seit mehr als 25 Jahren. Wir wachsen und suchen daher für den Standort Wiesbaden zur Verstärkung unseres Teams ständig neue Mitarbeiter, nicht nur (aber auch) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung(Kennziffer 200002YR) In Ihrer neuen Rolle sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kunden, im Einzelnen sind Ihre Aufgaben die: Vor- und Nachbereitung der Abrechnung sowie die Verwaltung der Renten mit Hilfe des Abrechnungssystems SAP Freundliche und kompetente Betreuung Ihrer Kunden unter Berücksichtigung von sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Telefonische Betreuung der Rentner in allen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Finanzämtern und Banken Generelle Übernahme der Verantwortung der Ihnen zugeordneten Kunden Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Überdurchschnittlich abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder Studium Idealerweise Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in systemgestützten administrativen Tätigkeiten oder in der Buchhaltung Leichtem Zugang zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen Sicherem Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP oder vergleichbarer Abrechnungssoftware Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertem Handeln, strukturiertem und analytischem Denken, hohem Qualitätsbewusstsein und Eigenmotivation Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich Damit Sie und Willis Towers Watson eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit begründen können, ist ein „Schnuppertag“ zum Kennenlernen der täglichen Arbeit, des Teams, der Arbeitsabläufe und des Büroalltags bei uns selbstverständlich.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V. (AWO) zählt mit seinen rund 4000 Mit­glie­dern in 36 Ortsvereinen zu den größten Wohlfahrtsverbänden für Altenhilfe, Kinderbetreuung, Jugend­sozialarbeit, Schulsozialarbeit und Straffälligenhilfe in der Main-Metropole. Die Betreuung von Alten­wohnanlagen, das Quartiersmanagement, die Sozialberatung sowie ein Ambulanter Dienst sind weitere Betätigungsfelder. Der Bereich der Kindertagesstätten, der zur Zeit 19 Einrichtungen umfasst, wird künftig weiter ausgebaut. Der größte Teil der ca. 1200 AWO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist in den drei stationären Einrichtungen der Johanna-Kirchner-Stiftung beschäftigt, welche korporatives Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt ist. Etwa 500 Mitglieder aus den Ortsvereinen unterstützen durch ihr ehrenamtliches Engagement die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen unserer sozialen Einrichtungen. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. und der Johanna-Kirchner-Stiftung suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Der Stellenumfang beträgt 38,5 Wochenstunden Übernahme der EDV-gestützten Entgeltabrechnung im Team für bestimmte Einrichtungen Pflege der Stammdaten und der elektronischen Personalakte Beurteilung und Bearbeitung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Führen der Fehlzeitendatei Erstellen und prüfen der elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger Erstellen und Führen von Statistiken Abwicklung sämtlicher administrativer Arbeiten in Zusammenhang mit dem Eintritt/Austritt von Mitarbeiter*innen Erstellen von Personalkostenkalkulationen Mitwirkung im Facharbeitskreis Personalwesen und Pflege des QM-Systems eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozial­versicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TvÖD) gute Kenntnisse und sicherer Umgang der MS Office-Anwendungen Bereitschaft zum Erlernen innovativer EDV-Lösungen im Personalabrechnungsbereich Flexibilität, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbständige, gewissenhafte, eigen­ver­ant­wortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Kenntnisse und Erfahrungen in den bei uns verwendeten Programmen (KIDICAP, Personal-Office, OS-ECM, Vivendi PEP) sind von Vorteil eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit regelmäßige Teamsitzungen qualifizierte Fortbildungen Vergütung nach TVÖD (BT-K EG 9b) Sehr gute zusätzliche Altersversorgung (ZVK), Jobticket mit Eigenanteil für das gesamte RMV-Gebiet
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