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Gehalt: 8 Jobs in Rönnebeck

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
Gehalt

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal - Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 10.05.2021
Oldenburg in Oldenburg
BÜFA ist mehr als ein zukunftsorientiertes Chemieunternehmen. 1883 in Oldenburg gegründet, ist die BÜFA-Gruppe heute ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit derzeit mehr als 550 Mitarbeitern an unterschiedlichen Standorten. Die Unternehmenskultur wird von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung sowie überdurchschnittlichen Freiräumen bestimmt. Als familienfreundlicher und sicherer Arbeitgeber garantieren wir jedem Mitarbeiter ein sehr attraktives Leistungspaket mit einer angemessenen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen. Denn uns ist klar, nur gemeinsam sind wir erfolgreich! In Oldenburg bildet die BÜFA Holding den Kern unseres 1883 gegründeten Unternehmens. Für Strategie, für Wissen und Lösungen, für Innovationen ist sie der Partner aller Geschäftsfelder. Sachbearbeiter (m/w/d) Personal - Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit, befristet für ein Jahr. In Ihrer Funktion führen Sie die Prozessschritte der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft eigenverantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis (ca. 200 Mitarbeitende) durch Dabei prüfen Sie fortlaufend die Einhaltung der arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorgaben zur Chemischen Industrie und stehen Führungskräften sowie Mitarbeitenden als souveräner Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite Weiter übernehmen Sie die administrative Abwicklung von Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozessen, beispielsweise durch die Erstellung von Betriebsratsanhörungen oder Vertragsänderungen Die Umsetzung von personellen oder organisatorischen Veränderungen im HR-Managementsystem SAGE sowie die Stammdatenpflege fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Schließlich wirken Sie an diversen HR-Projekten zur stetigen Prozessoptimierung mit, entwickeln eigene Lösungsvorschläge und führen kleinere Sonderprojekte durch Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein wirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Diskretion, Selbstorganisation sowie eine umsichtige Arbeitsweise sind Ihnen Selbstverständlichkeiten Fundierte Anwenderkenntnisse einer gängigen HR-Abrechnungssoftware, idealerweise SAGE sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache setzen wir voraus Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit dem Tarifvertrag zur Chemischen Industrie Eine hohe Affinität für die verschiedenen Thematiken der modernen Personalarbeit, Empathie und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeit-Modelle Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Großzügige betriebliche Altersvorsorge Organisation der Pflege von Angehörigen BÜFA-Pflegefond Betreuung von Mitarbeiterkindern Work-Life-Club Firmenfitness-Programm von Hansefit Physiotherapie-Angebote Business Bike
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Mitarbeiter Personalabteilung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Oldenburg in Oldenburg
Das Rehabilitationszentrum Oldenburg mit den Kliniken Geriatrie, Kardiologie, Neurologie (Phase C und D) und Orthopädie sucht zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter für die Personalabteilung (w/m/d) in Vollzeit (als Krankheitsvertretung). 20 Stunden können bereits unbefristet vergeben werden. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bescheinigungswesen, Pflege von Stammdaten Administrative Personalarbeit und Mitarbeiterbetreuung Erstellung von regelmäßigen Auswertungen im Personalbereich Kontaktperson für externe Ansprechpartner (Arbeitsamt, Krankenkassen, usw.) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/Personalkauffrau wünschenswert fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im SV-Recht einschlägige Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm SAGE sind wünschenswert hohe EDV-Affinität und sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (insb. Word und Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine verantwortungsbewusste, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction tätig und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall in der Welt aktiv und beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Deutschland Personalabrechnung (DPA) am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung für die Dauer von 24 Monaten eine/n Personalsachbearbeiter Lohn (m/w/d) Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises im gewerblichen Bereich mit Schwerpunkt Tarifgebiet Bau Stammdateneingabe bei neuen Mitarbeitern und Datenpflege im SAP R/3 HCM Prüfung und Nachbearbeitung von variablen Lohndaten sowie Import der Daten über ein PC-Lohnprogramm und über manuelle Eingaben in SAP R/3 HCM Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen, Arbeitsagenturen, Krankenkassen und andere Institutionen Erstellung von Bescheinigungen und Berechnungen Ablage und Pflege der Dokumente in der digitalen Personalakte Verantwortung für die Abstimmung mit der Agentur für Arbeit im Bereich Kurzarbeit/Saisonkurzarbeit Regelmäßige Abstimmung von Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltssachbearbeiter/in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Baulohn vorteilhaft Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse der Lohnabrechnung mit Hilfe eines ERP-Systems, vorzugsweise SAP Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortlichkeit Hohe soziale Kompetenz, Engagement und Selbstständigkeit Organisationsfähigkeit, belastbarer Teamplayer Humor Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bremen
Lockruf der Insel und Schwarzwaldflair, designverwöhntes Konzepthotel, leiser Luxus mit Rooftop-Pool, das schönste Cafe, die coolste Strandbar, ein traditionelles Landgasthaus: Brune & Company ist ein lebendiges Familienunternehmen, das in den Bereichen Hotellerie, Design und Architektur beheimatet ist. In der Hotelverwaltung von Brune & Company in Bremen unterstützen Geschäftsleitung und die Abteilungen Marketing, Human Resources, Finance, Controlling und Einkauf die Hotels und Gastronomiebetriebe auf der Insel Norderney und im Schwarzwald. Das 20-köpfige Team steht den Kolleginnen und Kollegen in allen administrativen Fragen zur Seite und entlastet sie in Themen wie Werbung, Abrechnungen, Immobilienverwaltung und Recruiting. Sie kommen aus dem Personalwesen oder aus der Hotellerie, haben bereits Einblicke im Bereich Lohn- und Gehalt erhalten?  Nun möchten Sie den nächsten Schritt wagen und sich in diesem Bereich weiterentwickeln? Wir unterstützen Sie in Ihrer Ausbildung zum "Abrechnungsprofi"!  Wir suchen eine clevere, aufgeschlossene Personalreferent/-in für unsere HR-Abteilung, die uns möglichst ab sofort in Vollzeit in unserem Büro in Bremen unterstützt. Terminierte Erstellung der Lohnabrechnungen für die verschiedenen Gesellschaften und Betriebe mit dem Abrechnungsprogramm "SAGE" Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens inkl. Schriftverkehr Eigenständige Abwicklung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Anlage und Pflege der Personalstammdaten und –akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten Ansprechpartner/in bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei administrativen Aufgaben z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungsbestätigungen, Zeugnissen, etc Unterstützung bei der Pflege- und Verwaltung des Dienstplanprogramms sowie Kontrolle der wöchentlichen Dienstpläne Aktualisierung und Pflege von Statistiken Mitarbeit bei aktuellen Personalprojekten Unterstützung im Trainings- und Schulungsbereich (bei Interesse) Unterstützung bei der Betreuung der bis zu 280 Mitarbeiter in der Saison  Abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Personal oder Hotellerie Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources sowie Einblicke in die Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein gutes Zahlenverständnis Fachwissen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (wünschenswert) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Stressresistenz Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Jährliche Mitarbeitergespräche zur persönlichen Weiterentwicklung mit auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Atmosphäre eines kleinen Teams gepaart mit den Vorteilen und der Kreativität eines wachsenden dynamischen Familienunternehmens Vergünstigungen in den eigenen Hotels - es rufen Nordsee und Schwarzwald! ... und ein offenes Ohr für neue Ideen
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Oldenburg in Oldenburg
Das Klinikum Oldenburg ist ein Maximalversorger für die gesamte Weser-Ems-Region und Teil der Universitätsmedizin in Oldenburg. Unser Haus unterhält 27 Kliniken und Institute und beschäftigt ca. 3.000 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Arbeitgebern in der Region. Das Klinikum ist Ausbildungsstätte und Forschungseinrichtung zugleich. Daher suchen wir fortwährend Persönlichkeiten, die sich mit Herz und Hand bei uns einbringen möchten. Wir freuen uns auf Menschen, die Neues mitgestalten und bereits Bestehendes gemeinsam mit uns weiter­entwickeln möchten. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin für die Personalabteilung PERSONALSACHBEARBEITER (W/M/D) Beschäftigungsart: Teilzeit, unbefristeter Vertrag Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,25 Std. Die Bereitschaft zur Urlaubsvertretung in Vollzeit wird voraus­gesetzt. Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen sowie Überwachung von Vorerkrankungszeiten Pflege des Zeiterfassungsprogramms Abrechnung von Reisekosten sowie Bonuszahlungen und unständiger Bezüge Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen, z. B. A1-Bescheinigungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Erarbeitung und Ausarbeitung von Statistiken Mitwirkung bei der Einführung eines Buchungstools für die Beantragung und Abrechnung von Reisekosten Mitwirkung bei der Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bundesreisekostenrecht, Kenntnisse im TVöD und TV-Ärzte wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit auch in schwierigen Gesprächssituationen IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Diskretion Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Klinik Eine strukturierte Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine attraktive Vergütung nach TVöD Eine verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung Verschiedene Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Fahrradleasing und Mitarbeiterrabatte Die Möglichkeit einer vorherigen Hospitation, um das Klinikum Oldenburg als Arbeitgeber kennen zu lernen
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Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, einem der welt­weit größten Labor­verbünde. Es führt mit einem Team aus Fach­ärzten, Natur­wissen­schaftlern und ins­ge­samt mehr als 280 Mit­arbei­tenden ein breites Spektrum labor­medi­zi­nischer Unter­su­chun­gen in hoher Qualität für Ärzte, Kli­niken und andere Labora­torien in der gesam­ten Bundes­republik und im an­gren­zenden Aus­land durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für unsere Personal­abteilung in Teil­zeit (25 - 30 Stunden/Woche) einen Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Termingerechte monatliche Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnung (Sage HR) Pflege der Abwesenheits- und Fehlzeiten in der Zeit­wirtschaft (Miditec Time) Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Meldung und Abgleich von Stammdaten sowie Korrespondenz mit Finanz­behörden, SV- und UV-Trägern Bereitstellung aller rechtlich erforderlichen Informationen zur Lohn­steuer­prüfung und Prüfung durch die DRV-Bund Vertretung der Personalreferentin bei Abwesenheit (z. B. im Recruiting, Vertrags­management, Berichts­wesen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Lohn­buch­halter (m/w/d) oder Steuer­fach­an­ge­stellten (m/w/d) bzw. ver­gleic­hbare Qualifikation mit ent­spre­chender Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohn­steuer- und Arbeits­recht Sehr gutes Know-how in der Lohn- und Gehalts­buchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Sage HR wünschens­wert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie team- und ziel­orien­tiertes Arbeiten Gute Umgangsformen sowie Kommunikations- und Organisations­stärke Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Labors an dieser verantwortungs­vollen Stelle mit. Nach Ihrer fun­dierten Ein­ar­beitung erwartet Sie ein sehr moderner, abwechs­lungs­reicher und sicherer Arbeits­platz in unserem verkehrs­günstig gelegenen, gut mit dem ÖPNV erreichbaren Labor. Als Teil unseres ambitionierten Teams können Sie sich außerdem auf eine leistungs­orientierte Ver­gütung und weitere be­zu­schusste betrieb­liche Zusatz­angebote freuen. Etwaige Fragen beantwortet Ihnen Pamela Behnken gern telefonisch: Tel. 0421/2072-149. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. MVZ Medizinisches Labor Bremen GmbH Haferwende 12 | 28357 Bremen
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Personalsachbearbeiter * Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 27.04.2021
Oldenburg in Oldenburg
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung!  Für das CEWE-Team der Personalabrechnung am Standort Oldenburg suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Ihre Aufgaben im Detail: Sie erstellen und führen selbstständig und termingerecht die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive Zeitwirtschaft eines definierten gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiterkreises mit Workday und ACCURAT durch Sie sind Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Themen Die regelmäßige Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen (auch auf Anfrage) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Bescheinigungen und übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden und führen alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Meldungen durch Sie übernehmen selbstständig die sozialversicherungs- und steuerrechtliche Beurteilung von Arbeitsverhältnissen Darüber hinaus bereiten Sie Unterlagen für die Prüfungen im Bereich Lohnsteuer, SV, BG, etc. vor stehen mit Ihrem Fachwissen für Auskünfte zur Verfügung Auf Ihre Mitarbeit setzen wir auch bei internen Projekten zu Sonderthemen, die sich z. B. aus tarifvertraglichen Regelungen oder der Systembetreuung ergeben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung/ Lohn- & Gehaltsabrechnung sammeln und können diese eigenständig durchführen Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, um unsere Mitarbeiter und Kollegen mit Ihrem Wissen zu unterstützen Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus Sie sind ein absolutes Organisationstalent und arbeiten strukturiert und selbstständig Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und nutzen dabei Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen eine sehr hohe Auffassungsgabe, eine verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise und zudem eine stark ausgeprägte Affinität für Zahlen Einen sehr guten Umgang in MS-Office setzen wir voraus Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ein Mitarbeiterfahrrad zu erwerben Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg Weitere umfangreiche soziale Leistungen wie beispielsweise Sonderurlaubstage, diverse Benefits für die Gesundheit, Hansefit, ein jährlicher Gutschein für den CEWE-Bekleidungsshop und vieles mehr... Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Wir suchen für den Bereich Entgeltabrechnung am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Pflege der personenbezogenen Stammdaten Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute MS-Office-Kenntnisse und in DATEV LODAS oder PAISY HR Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Diskretion und Zuverlässigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie die Bearbeitung eines vielfältigen Aufgabengebietes Eine teamorientierte und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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