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Gehalt: 33 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gehalt

Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Mo. 25.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Payroll Specialist / HR Services (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Zur Verstärkung unseres HR Teams am Standort Duisburg suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist / HR Services (w/m/d) Für einen definierten Betreuungsbereich übernehmen Sie die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten, die Zeitwirtschaft sowie allgemeine Personalsachbearbeitung Ansprechpartner zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen und zur betrieblichen Altersvorsorge Führung der Lohnkonten/Personalakten sowie Stammdatenpflege Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von regelmäßigen Reports und Statistiken Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden Übernahme von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten sowie aktive Prozessoptimierung im Fachbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar, bevorzugt mit einschlägiger Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen, bevorzugt DATEV Gute MS Office- und Deutsch-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Englisch sind erwünscht Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine
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Mitarbeiter (m/w/d) Payroll

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Payroll sammeln können und wollen diese weiter ausbauen? Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Hierbei erwarten Sie Urlaub über das gesetzliche Maß hinaus, eine unbefristete Anstellung sowie spannende Weiterbildungsmöglichkeiten.Erstellung der Entgeltabrechnungen Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Bearbeitung der Zeitwirtschaft Klärung aller Fragestellungen rund um die Abrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in einer gängigen Abrechnungssoftware Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die Sandvik Holding GmbH gehört zur Sandvik Gruppe mit Sitz in Schweden. Sie ist die geschäftsleitende Holdinggesellschaft für die Sandvik Gesellschaften in Deutschland und bietet als Shared Services Center den unterschiedlichen Sandvik Unternehmen in Deutschland ihre Dienstleistungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Steuern und Versicherungen, IT-Service, Finance & Ad­ministration, Einkauf und in den unterschiedlichsten Themenstellungen im Bereich Human Resources an. Mitarbeiter Entgeltabrechnung - (w/m/d)- in Teilzeit 20-25 Stunden-Kennziffer/Job ID: R0033059Dienstsitz: DüsseldorfEintrittsdatum: Ab dem 1. Januar 2022 Erfassung und Pflege von Personalstammdaten im Abrechnungssystem Erfassung und Pflege von Daten im Zeitwirtschaftssystem Abstimmung von entgeltrelevanten Sachverhalten mit dem HR-Bereich Durchführung von Test- und Produktivabrechnung Monatliche Abstimmung der Abrechnung Monatliche Berechnung der Rückstellungen für Urlaub und Zeitguthaben Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Ämtern Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Vorgesetzte bei abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3-5 jährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, inkl. Zeitwirtschaft idealerweise solide Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungssystem Paisy Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversiche­rungsrechts sowie tiefgehende Kenntnisse der Tarif­verträge der Metall- und Elektroindustrie, idealerweise des Tarifvertrages Baden-Württemberg Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel-Kenntnisse) Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
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Expert / Sachbearbeiter HR (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
Enkelfähig – Wert schaffen für GenerationenDie Franz Haniel & Cie. GmbH befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist seit der Gründung des Unternehmens 1756 in Duisburg beheimatet. Sie führt ein Portfolio eigenständiger Unternehmen, mit dem Ziel, alle Investitionen "enkelfähig" zu machen und Wert für Generationen zu schaffen. Dazu verfolgt Haniel eine fokussierte  Investmentstrategie entlang der drei Säulen "People. Planet. Progress", die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung kombiniert.  Du suchst eine neue Herausforderung im Bereich HR? Du möchtest deine generalistischen Erfragungen in der Betreuung von Mitarbeiter:innen einbringen, Verantwortung übernehmen und Projekte mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werde Teil des Teams und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 12 Monate als Expert / Sachbearbeiter HR (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Deine Aufgaben:Betreuung der Mitarbeiter:innen entlang des kompletten Employee Lifecyles vom Onboarding bis zum Offboarding ( incl. Erstellung von Verträgen, Zeugnissen etc.) Internes und Externes Schnittstellenmanagement Kommunikation mit externem Payroll Provider, Krankenkassen, Versicherungen etc. Aufbereitung von Zeitwirtschaftsdaten Betreuung der Werkstudent:innen und Praktikant:innen Aufbereitung und Weiterentwicklung von HR Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-ProzessenDein Profil:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Erfahrung in der proaktiven Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen Eine systematische Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Freude daran, aktiv Veränderungen zu gestalten und den Status-Quo zu hinterfragen  Unser Angebot:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter:innen, Mitarbeiter:innen Restaurant ) in einem traditionsreichen Familienunternehmen.Du möchtest unsere Wertentwicklung aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung unter: Karriere bei Haniel.Bei Fragen steht unsere Business Partnerin HR Friederike Langhoff, Tel. +49 (203) 806 452 gerne zur Verfügung.
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Associate Analyst / Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung und -betreuung

Do. 21.10.2021
Mülheim an der Ruhr, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr oder in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssociate Analyst / Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung und -betreuungDurchführung zentraler Prozesse in der Rentenabrechnung inkl. der Betreuung eines definiertenKundenstamms mit dem Programm PAISY (C/S)Übersicht, Kontrolle und fristgerechte Erledigung aller offenen AnfragenÜberwachung und Kontrolle der LeistungsbescheinigungenBearbeitung von Anfragen der Krankenkassen und ÄmterKommunikation mit den Rentnern, Krankenkassen, Finanzämtern und den Personal- undFinanzabteilungen unserer KundenMitarbeit bei ProjektenKenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung, erworben durch einschlägige Berufserfahrung odereine kaufmännische Ausbildung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, idealerweise auch in Bezug auf dieRentenabrechnungGute Kenntnisse im Umgang mit einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise PAISYProfessioneller Umgang mit MS-OfficeSorgfältige und genaue ArbeitsweiseFlexibilität und BelastbarkeitTeamorientierungKommunikationsstärkeNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Payroll - Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements in der Personaldienstleistungsbranche oder gerne auch im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher im Umgang mit MS-Office sowie einem Entgeltabrechnungssystem idealerweise Datev Lohn & Gehalt Kenntnisse in Landwehr L1 wünschenswert Starke strategische, analytische und kommunikative Fähigkeiten Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abrechnung von wechselnden Firmenfahrzeugen Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenzen mit Behörden und Ämtern Pflegen der Personal- und Zeitwirtschaftsstammdaten Anlage von unterschiedlichen Lohnarten Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung von Entgeltbestandteilen sowie Abwicklung von Pfändungen Abrechnung von Besonderheiten, Mutterschutz / Beschäftigungsverbot / Elternzeit
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Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg   Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d) Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Landwehr L1 und Datev Lohn & Gehalt Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Bearbeitung der individuellen Reisekosten unserer Mitarbeiter Erstellen von Arbeitsverträgen
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.   Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter mittels SAP HCM unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Fachlicher Ansprechpartner für alle lohnsteuerrechtlichen Themen sowie Begleitung bei den Lohnsteuerprüfungen Betreuung der Dienstwagen in der Entgeltabrechnung Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter, Führungskräfte, in- und externe Partner, Behörden, Sozialversicherungsträger, etc. Mitarbeit an HR-Projekten - insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Abrechnungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise Abrechnungskenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit Selbstständige und eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise mit sensiblen Daten Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Serviceorientierte Persönlichkeit, engagiert, professionell und verlässlich Mitgestalter von Veränderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine namhafte Beratungsgesellschaft aus dem Bereich der Informationstechnologie mit Hauptsitz in BerlinEigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiter*innenkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte (u.a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unterBerücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten FragenBeratung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts von VorteilTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtFlexible ArbeitszeitenEine sehr detaillierte und arbeitssichere Einarbeitung durch den Leiter Payroll vor OrtDie Möglichkeit teilweise aus dem Home Office zu arbeitenUnbefristetes AnstellungsverhältnisÜberdurchschnittliche BezahlungMitarbeitereventsDynamisches ArbeitsumfeldEin modernes Büro mit neuster Technologie
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