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Gehalt: 27 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Gehalt

Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochtergesellschaft ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Lohn- & Gehaltsabrechnung. Ansprechpartner unserer Mandanten zu Fragestellungen im Bereich der Gehaltsabrechnung Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, teilweise im internationalen Kontext Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern und den Ansprechpartnern des Finanzamts eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben bereits Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sammeln konnten, idealerweise bei einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits Ansprechpartner zur Beantwortung von Anfragen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten waren Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues dazu. Bei uns ist es garantiert nicht langweilig und kein Tag ist wie der andere. Wenn Sie Lust auf ein nettes, dynamisches Team sowie eine Tätigkeit in einem interessanten, anspruchsvollen und mittelständischen Umfeld haben, sind Sie bei uns richtig!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Als Personalsachbearbeiter sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Sie erstellen selbstständig die Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und führen die Monats- und Jahresabschlussarbeiten durch Sie erstellen arbeitsvertragliche Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiteren Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Sie führen die Mitarbeiterakten in einem digitalen Personalaktenarchiv Sie verwalten die Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und haben Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht regelmäßig erweitert Ihre dienstleistungsorientierte Arbeitsweise ist stets genau, modern und pragmatisch Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in P&I Loga oder SAP HCM Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Minutengenaue elektronische Zeiterfassung und eine umfassende Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf einen:Payroll Specialist (m/w/d) im Projektmanagementin Vollzeit und unbefristet. Wir freuen uns über Bewerbungen von motivierten Kandidaten, deren Herz für Payroll schlägt und die auch andere für das Thema Entgeltabrechnung begeistern können. Sie möchten sich zukünftig nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch durch selbständige Projektarbeit und das Mitwirken an spannenden Change-Management-Prozessen.   Eigenverantwortliche Bearbeitung und Unterstützung von Payroll-Projekten (z.B. Kurzarbeitergeld) Interdisziplinäre Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Ansprechpartner in allen Themen rund um die Payroll-Projekte (intern & extern) Entwicklung von Projektplänen Projektentwicklung und -controlling Projektplatzierung im internen Kommunikationsnetzwerk Selbständiges Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Reports Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation z.B. Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Durchführung von Projekten im Bereich Payroll und der Umsetzung von Change-Management-Prozessen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden ihr Gesamtprofil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu optimieren Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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Sachbearbeiter Personalabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Sachbearbeiter Personalabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)Das erwartet Sie Selbständig verantworten Sie die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit allen zugehörigen Prozessen in SAP HR und bearbeiten hierbei Ein- und Austritte, Versetzungen sowie Entgelt- und Vertragsveränderungen. Die Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren betreuen Sie unternehmensweite administrative Prozesse der Zeitwirtschaft im SAP HR (z.B. Schichtsysteme, Arbeitszeitmodelle, Zeitkonten etc.) und verantworten hierbei die Schnittstelle zum Betriebsrat. Außerdem beantworten Sie Fragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie zeitwirtschaftlichen Themen. Das bringen Sie mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und um eine Zusatzqualifikation (Personalfachwirt/in o.ä.) ergänzt. Während Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und idealerweise in der Zeitwirtschaft erworben. Mit SAP HR und den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie gut vertraut. Sie begeistern sich für Personalprozesse im Bereich der Entgeltabrechnung und der Personaladministration. Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten und Diskretion kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne zusammen mit anderen im Team. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Neuss
Personalsachbearbeiter (m/w/d) – befristet und in Teilzeit – FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Consumer Goods am Standort Neuss als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und der damit verbundenen Personalbeschaffung und -koordination Überprüfung der rechtlichen Rahmendaten der Vertragspartner und der Einhaltung von Rahmenverträgen zur Arbeitnehmerüberlassung Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten und Zeitwirtschaftssystemen Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsdaten für die Lohnbuchhaltung Bearbeitung aller administrativen Personalprozesse wie Vertragsmanagement und Bescheinigungswesen sowie von sonstigen personalrelevanten Dokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Industrie oder im Logistikumfeld Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz und in der Personaladministration routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit SAP HR sowie mit Zeitwirtschaftssystemen Eigeninitiative, souveränes Auftreten und Kommunikationsvermögen  Diskretion und Serviceorientierung spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Sachbearbeiter Stammdaten-Management (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik. Prüfung und Überwachung von Produktstammdaten in unserem Zentralen Artikelstamm nach vorgegebenen Parametern Unterstützung der Schwestergesellschaften bei der Anlage von Artikelstämmen im jeweiligen ERP-System Eigenständige Kommunikation mit Herstellern und Lieferanten sowie allen Gesellschaften der Auxilium GmbH Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung der Stammdaten Monitoring und Kontrolle der Datenlieferungen Dokumentation und Reporting des aktuellen Qualitätsstandes Unterstützende Tätigkeiten im Tagesgeschäft für den Bereich Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im Gesundheitswesen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise in Branchensoftwaresystemen wie Acriba, eva-project, Kumavision, Sanivision oder TopM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Daten- und Zahlenaffinität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Neugierde und Fähigkeit über den Tellerrand hinauszublicken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 01-846) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung Termingerechte Erledigung aller Aufgaben der Personaladministration Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Datenpflege Zeiterfassung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Statistiken Pflege der Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o. g. Bereich Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgezeichnete Arbeitsorganisation Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kollegiale Atmosphäre Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 24.01.2021
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Für unsere Personalabteilung in Ratingen suchen wir ab sofort einen engagierten LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D) Durchführung der Entgeltabrechnung über Paisy (BRZ) für einen festen Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Schnittstellenfunktion zur Buchhaltung sowie zum Controlling Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in abrechnungsrelevanten sowie steuer- und  sozialversicherungsrechtlichen Fragen Monats- und Jahresabschlussarbeiten Eigenverantwortliche Personaladministration Sie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und haben idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert Den Umgang mit den gängigen EDV-Werkzeugen wie Microsoft Office beherrschen Sie sicher Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Paisy sind von Vorteil Sie haben ein verbindliches und sympathisches Auftreten Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz und ein sympathisches, motiviertes Team, ein Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mit vielfältigen Qualifizierungsmaßnahmen helfen wir Ihnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Seit 170 Jahren steht die Hausbrauerei „Zum Schlüssel" für ihr hochwertiges "Original Schlüssel Altbier", das sich durch Spitzenqualität auszeichnet. Gebraut wird heute wie seit Jahrzehnten per Hand - stets mit dem Ehrgeiz, das Beste immer noch besser zu machen. Als regionale Spezialität vertreiben wir unser Bier neben unserem Stammhaus in der Altstadt, auch in anderen führenden Betrieben der Gastronomie und Hotellerie, sowie dem Lebensmitteleinzelhandel und den Getränkeabholmärkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Personalbetreuung der Mitarbeiter mit Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mittels DATEV LODAS Erstellung von Verträgen, wie z. B. Arbeitsverträge, sowie anderer vertragsrelevanter Schreiben Erstellung von Personalauswertungen, Reportings, Statistiken Pflege der Mitarbeiterstammdaten Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems (ATOSS) Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erledigung aller personalrelevanter administrativen Tätigkeiten, wie z. B. der Erstellung und Pflege von Personalakten, Erstellung von Zeugnissen, des Melde- und Bescheinigungswesens usw. Zuarbeit zu Jahresabschlussarbeiten, z. B. Schwerbehindertenabgabe, Urlaubsrückstellungen usw. Allgemeine Verwaltungsaufgaben innerhalb der kfm. Verwaltung Kaufmännische Berufsausbildung; eine Qualifizierung zum Personalfachmann (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Gute DATEV-Kenntnisse in DATEV LODAS sowie gute MS-Office-Kenntnisse, ATOSS-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, gründliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein • Flache Hierarchiestrukturen • Eine zukunftssichere Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung • Förderung der beruflichen Weiterbildung   Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist zu. Für eine erste Kontaktaufnahme stehen wir Ihnen unter Tel.: 0211-82895-11 gerne zur Verfügung.
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HR-Spezialist (gn) mit Schwerpunkt HR-Controlling und Payroll

Fr. 22.01.2021
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann werden Sie Teil von RCI Bank and Services. Werden Sie Teil von RCI Bank and Services und gestalten Sie die Welt im HR-Bereich mit. Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser HR-Team. HR-SPEZIALIST (GN) mit Schwerpunkt HR-Controlling und Payroll Neugestaltung und Weiterentwicklung des HR-Controllings, insbesondere der Budgetsteuerung, Personalplanung und -steuerung Verantwortung für die vorbereitende Gehaltsbuchhaltung/-abrechnung Ansprechpartner für und Abstimmung des Personalbudgets mit Controlling und Buchhaltung Aufbereitung und Bereitstellung von Konzernreportings sowie Gestaltung von direktionsbezogenen Reportings und HR-Kennzahlen Begleitung und erster Ansprechpartner für Prüfer bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen inkl. Erstellung von Aktionsplänen nach Prüfungen Optimierung bestehender HR-Prozesse und Instrumentarien innerhalb der Themenbereiche des HR-Servicebereichs Behandlung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themenstellungen Übernahme von Sonderaufgaben und HR-Projekten abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine adäquate Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsbuchhaltung und idealerweise HR-Controlling Erfahrung im Umgang mit Wirtschafts- und Sozialversicherungsprüfern gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erfahren im Umgang mit Tarifverträgen hohe Affinität für Zahlen sowie Spaß an deren Prüfung und Interpretation ausgeprägte Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit, hohe Beratungskompetenz und eine serviceorientierte Arbeitsweise Spaß daran, neue Ideen einzubringen, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, zu digitalisieren und Veränderungen mitzugestalten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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