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Gehalt: 27 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Sachbearbeiter für Lohn- und Personalverwaltung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
„Kapital lässt sich beschaffen, Fabriken kann man bauen, Menschen muss man gewinnen.“ (Hans Christoph von Rohr *1938) Für uns als spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen stehen SIE deshalb im Vordergrund. Seit über 17 Jahren verbinden wir Menschen mit Unternehmen. Erfolgreich, weil wir unsere Arbeitnehmer als Menschen sehen. Eine zukunftssicherer Arbeitsstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung für Lohn- und Gehaltsabrechnung.   Sie erhalten von uns: eine überdurchschnittliche Vergütung erstklassige Aufstiegschancen unbefristete Anstellung frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung internes Sport- und Gesundheitsförderungsprogramm Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Melde- und Bescheinigungswesen. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden, bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Pflege der Personalstammdaten. Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports. Führen der Personalakten. Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Kenntnisse mit Landwehr-Programmen für Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Gerne können Sie sich online bewerben oder per E-Mail an: hr@voncaprivi.de   von Caprivi GmbH Personalabteilung Frau Francesca Lo Piccolo Königstraße 33 70173 Stuttgart Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
#eskommtaufmichan – sowohl unsere Pädagogik als auch unsere Firmenkultur leben durch die Menschen, die sie umsetzen. Wir sind ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk, gegründet vor rund 30 Jahren, gewachsen und entwickelt dank des Herzblutes aller beteiligten Menschen. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen. Unser wichtigstes Kapital hierbei sind unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Bildung und Betreuung. Möchten Sie uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise unterstützen? Für unsere Personalabteilung in Stuttgart Vaihingen suchen wir einen Mitarbeiter Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen EntgeltabrechnungenPflege der Bewegungs- und StammdatenDurchführung der monatlichen Lohnsteuer- und SozialversicherungsmeldungenErstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden sowie die dazugehörige KorrespondenzAnsprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenZusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Finanzbuchhaltung, Ämter, Krankenkassen, etc.)Erstellung von diversen Auswertungen und StatistikenPflege und Kontrolle der ZeitwirtschaftBearbeitung aller Themenstellungen zur betrieblichen AltersversorgungBearbeitung von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in Addison von VorteilAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseDiskretionBelastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeitSicheres und verbindliches AuftretenFähigkeit zur adressatengerechneten Kommunikation mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften unterschiedlicher HierarchieebenenEin motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden ArbeitsumfeldProfitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem fachlich professionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten TeamWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Personalsachbearbeiter Berichtswesen & Kostenverwaltung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter Berichtswesen & Kosten­verwaltung (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit. Als Teil des HR-Teams übernimmst Du die Betreuung der Personaldatenbank, erstellst Personalstatistiken, -reports und -kostenbudgets.Erfassen und Prüfen von PersonalstammdatenFühren von elektronischen PersonalaktenErstellen von Personalstatistiken und –reportsErstellen von Personalkostenbudgets, Bonustöpfen, Berechnen von RückstellungenBetreuen und Weiterentwickeln der PersonaldatenbankMitarbeit in HR-ProjektenPersonalwirtschaftliches Studium, Ausbildung zum Personalkaufmann, zur Personalkauffrau, ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Arbeit mit Datenbanken, Daten- und ZahlenaffinitätSehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel und PowerPointHohes Maß an Diskretion, Integrität und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst und Snacks, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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Praktikum Personal - HR Services Payroll

Fr. 05.08.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Personal – HR Services Payroll, ab August / September 2022 für vier bis sechs Monate, mit dem Schwerpunkt Reisekostenabrechnung mit SAP ConcurBegleitung und Mitwirkung bei Landesrollouts des Projektes ReisekostenabrechnungMitwirkung bei Schulungsprogrammen für Key-User in den Lidl-Ländern sowie Pflege und Update der SchulungsunterlagenBegleitung und ggf. Übernahme eines aktuellen Projekts sowie Unterstützung im operativen TagesgeschäftDurchführung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse in PräsentationenAustausch mit relevanten Schnittstellen sowie internationalen Ansprechpartnern im Praktikum Personal – HR Services PayrollStudium im Bereich BWL, Personal, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudienrichtungZahlenaffinität und Interesse an PersonalthemenSpaß am Austausch mit der IT und internationalen AnsprechpartnernSelbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in PowerPoint und ExcelFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Dich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als Teil des HR- und Payroll-Teams übernimmst Du die Durchführung von Entgeltabrechnungen und bearbeitest lohnbuchhaltungsnahe Fachthemen.Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für nationale BetriebsstättenErmitteln und Melden von Beiträgen zur Sozialversicherung und LohnsteuerKorrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, SozialversicherungsträgernAnsprechpartner für abrechnungsrelevante FragenSonstige administrative AufgabenAusbildung zum/zur Steuerfachangestellten, personalwirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/in und/oder zur/zum Personalfachwirt/in mit Schwerpunkt Abrechnung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Kenntnisse in der Abrechnungssoftware LODAS von DATEV von VorteilGute MS-Office Kenntnisse, vor allem in Word und ExcelHohes Maß an Diskretion, Integrität und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst und Snacks, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Wir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Menschlichkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Zukunftsorientierung zeichnen uns bei dhmp aus. Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bereits seit Jahren feste Bestandteile unseres Arbeitsalltages. Die Veränderungen unserer Branche sehen wir als Chance die Zukunft aktiv mitzugestalten und freuen uns dies gemeinsam mit Ihnen anzupacken. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuern und Finanzen bis hin zur Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir daher konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen und haben dabei stets die Entwicklungen der Branche mit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d).Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MandantenkreisKommunikation mit Krankenkassen und BehördenBearbeitung von Mandantenanfragen aus den Bereichen Lohnsteuer und SozialversicherungBereitstellung von Bescheinigungen, Lohnsteuerdaten sowie das MeldewesenAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise Weiterbildung zum Fachassistenten für Lohn & Gehalt (m/w/d) oder zertifizierten Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Sicherer Umgang mit einer gängigen LohnabrechnungssoftwareSelbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, schnelle AuffassungsgabeSouveränität in der Kommunikation mit MandantenIhre Weiterentwicklung ist uns wichtig – fachlich und persönlich. Deshalb haben wir die dhmp-Akademie ins Leben gerufen. Hier bieten wir Ihnen spannende Seminare zu so verschiedenen Themen wie Kommunikation, Selbstmanagement oder Resilienz. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell und durch zeitliche Freiräume bei Ihren persönlichen Fort- und Weiterbildungsvorhaben. Wir möchten, dass Sie sich optimal auf Ihre Aufgaben und Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir haben daher Strukturen geschaffen, mit denen wir Ihnen den Rücken freihalten. Unsere IT-Abteilung unterstützt Sie ebenso wie die Personalabteilung, das Backoffice oder unser Marketing. So sind wir abteilungsübergreifend für Sie da. Ihre VorteileBei dhmp sorgen wir für ein optimales Arbeitsumfeld. Klimatisierte Zweierbüros, höhenverstellbare Schreibtische und aktuellste Technik sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nutzen Sie unser Bike-Leasing-Angebot und kommen Sie mit dem Rad ins Büro oder freuen Sie sich auf leckeres Eis, frisches Obst und freie Getränke. Für unser Team machen wir all das und noch viel mehr möglich!
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Payroll Specialist (m/w/d) AMG

Do. 04.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2612 Implementierung und Betreuung eines Fahrradleasingmodells Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises: Vom Eintritt bis zum Austritt             - In allen relevanten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen              Fragestellungen            - In der Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung               sowie in den Folgeaktivitäten in SAP/HCM            - Im Meldewesen und Bescheinigungswesen hinsichtlich der               Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Ganzheitliche Steuerung und eigenverantwortliche Umsetzung von gesetzlichen Änderungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und/oder tariflicher, betrieblicher Bestimmungen Nachgelagerte Aufgaben wie Lohnsteueranmeldung, Integration mit weiteren Systemen und Accounting/TAX sowie Koordination/Kontenabstimmung und Klärung offener Fragen Kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie eigenständige Erarbeitung und Mitwirkung in HR-Projekten Erstellung monatlicher Reports sowie Einzelauswertungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Sozialversicherungskauffrau/-mann) sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung (z.B. Personalkauffrau/-mann) mehrjährige Erfahrung in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in Personalwirtschaftssystemen, insbesondere SAP/HCM Entsprechende Kenntnisse im Tarif,- Steuer- und Sozialversicherungsrecht werden vorausgesetzt Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und Gestaltungswille Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Welcome to the new world of Shows! Nachdem es in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt, etwas ruhiger in der Messebranche war, geht es jetzt wieder stark bergauf – und wir sind bereit: Bei Mesago haben wir die Zeit genutzt, um uns als Unternehmen noch effizienter aufzustellen und um unsere Fachmessen und Konferenzen herum innovative neue Formate zu kreieren. Damit bringen wir kluge Köpfe aus Industrie und Wissenschaft zusammen. Persönlich, digital oder im Rahmen hybrider Formate. Um diese spannenden Geschäftsfelder weiterzuentwickeln, suchen wir neue Kolleg*innen mit Leidenschaft und frischen Ideen. Unsere Mitarbeitenden können die Zukunft unserer Veranstaltungen aktiv mitgestalten und wir bieten ihnen dafür ein hohes Maß an kreativer Freiheit und Eigenverantwortung. Als Personalabteilung verstehen wir uns als Ideengeber und Wegbereiter. Wir prägen die Unternehmenskultur aktiv, schaffen gute Arbeitsbedingungen und entwickeln unsere Mitarbeitenden ihren individuellen Stärken entsprechend weiter. Unser Motto: HR cares! Passt das zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung am Standort Stuttgart-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unsere HR-Abteilung ist die erste Anlaufstelle für die Belange unserer 150 Mitarbeiter*innen. Wir begleiten mit unserem aktuell 4-köpfigen Team den gesamten Mitarbeiterzyklus von Recruiting über Personal- und Auszubildendenbetreuung und Personalentwicklung bis hin zur Lohnabrechnung. In dieser Position verantworten Sie eigenständig die Vorbereitung und Betreuung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeitenden. Die Abrechnung selbst übernimmt ein externer Dienstleister. Darüber hinaus liegt die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens in Ihrem Aufgabengebiet. Für die Mitarbeitenden sind Sie erster Ansprechpartner was die Themen Zeiterfassung, Abrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie betriebliche Altersvorsorge angeht. Sie bilden die Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern bei Krankenkassen, Versicherungen, Agentur für Arbeit und sonstigen Behörden. Des Weiteren erstellen und pflegen Sie Personalstatistiken und –Reports und liefern HR relevante Informationen für Jahresabschluss und Lohnsteuerprüfung Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie die Verwaltung der Mutterschutz- und Elternzeiten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Zusatzqualifikation, z. B. zum Personalfachkaufmann/- Frau sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung. In aktuellen Fragen des Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrechts sind Sie ebenso versiert wie in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Eine sorgfältige und proaktive Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus auch über erste Erfahrungen mit SV-Net. Gut zu uns passen Sie, wenn Sie eine offene, herzliche Persönlichkeit sind und Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie mit externen Partnern haben. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen Herzliche, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Ein modernes Bürogebäude mit bester Verkehrsanbindung in der Stuttgarter Innenstadt Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich 50% der Arbeitszeit in Form von mobilem Arbeiten möglich Ergonomische Schreibtische, Getränke sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket Informieren Sie sich auf unserer Internetseite über weitere Benefits für Mesago-Mitarbeiter*innen lassen Sie sich von Ihren künftigen Kolleg*innen einen Einblick hinter die Kulissen geben.
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Payroll Administrator / Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung - Inhouse

Mi. 03.08.2022
München, Nürnberg, Coburg, Friedrichshafen, Stuttgart
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können?  Werden Sie Teil unseres Payroll Teams an einem unserer genannten Standorte. Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Payroll Administrator / Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung - Inhouse Referenz: BAC/5069/SST Standorte: München, Coburg, Nürnberg, Stuttgart, Friedrichshafen Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung unserer MitarbeiterInnen in allen Fragen hinsichtlich der Gehaltsabrechnung Direkter Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung der gesetzlich geforderten Statistiken Mitwirkung bei der betrieblichen Altersversorgung Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung von relevanten Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Personalfachkaufmann (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Relevante Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Personalwirtschaft Sehr gute Fachkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse; Erfahrung in DATEV und SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Motiviert, organisiert und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz - unbefristetes Arbeitsverhältnis Sorgfältige Einarbeitungsphase durch ein großartiges Team Flache Hierarchien und Duz-Kultur Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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