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Gehalt: 21 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Di. 27.10.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalwesen und Lohnbuchhaltung

Di. 27.10.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden
Die TKW Gebäudeservice GmbH, 1985 in Rüsselsheim gegründet und seit 2002 in Nauheim ansässig, ist ein inhabergeführtes Ge­bäu­deservice-Unternehmen, das noch heute von seinem Gründer geleitet wird. Bereits seit über drei Jahrzehnten überzeugt TKW seine Kunden mit maßgeschneiderten Gebäudemanagement-Konzepten. Das TKW-Leistungsportfolio reicht von der klassischen Unterhalts­reini­gung über die Glas-, Rahmen- und Fassadenreinigung, der Pflege von Grün- und Grauflächen bis hin zu Spezial-Hygieneservices, beispielsweise Industriereinigung und EDV-Reinigung sowie die Reinigung von Kliniken, Arztpraxen, Laboren, Seniorenheimen und Hotels. Stets dabei im Fokus: Die von TKW erbrachten Reinigungsservices tragen maßgeblich zur langfristigen Werterhaltung der betreuten Objekte bei. Das Aktionsgebiet der aktuell rund 700 TKW-Servicemitarbeiter ist die Region Rhein-Main-Neckar. Der Erfolg des Unternehmens gründet auf den fundamentalen Werten Kompetenz, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit/Wertschätzung - diese Werte gelten sowohl gegenüber Kunden als auch gegenüber Mitarbeitern. Unternehmensintern gehören daher Aus- und Weiterbildung zum Selbstverständnis der TKW Gebäudeservice GmbH, das da lautet: „Wir möchten unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern!“ Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Personalwesen und Lohnbuchhaltung- ab sofort - Zur Verstärkung unseres Teams in: Nauheim(bei Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz & Wiesbaden) Verantwortlicher Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um die Themen Personal & Payroll im Unternehmen Durchführung der Entgeltab­rech­nung, Lohn & Gehalt (Erfahrung im Payroll-Bereich mit geringfügigen und Teilzeitkräften ist von Vorteil) Kompetente Betreuung und Bera­tung unserer Mitarbeiter/-innen und Azubis in allen personalrelevanten Bereichen Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Evtl. Unterstützung des Bereiches Bewerbermanagement/Recruiting neuer Mitarbeiter/-innen Unterstützung des Prozesses Mit­ar­beiterentwicklung und -bindung Mehrjährige Berufserfahrung im Per­so­nalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idealerweise mit IHK-Abschluss zur/zum Personal­fach­kauffrau/-mann Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Recruiting und der Mitar­beiter­entwicklung Evtl. Ausbildereignung und/oder Er­fahr­ung in der Führung und Be­treuung von Azubis Versierter Umgang mit dem MS-Of­fice-Paket und anderen Kommu­ni­kationsmitteln Sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, Spaß an der Teamarbeit und Servicebereitschaft Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Organisationstalent, Schwung und Verantwortungs­be­wusst­sein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie ein „Wir-Gefühl“ schafft Sie von vielfältigen Entwicklungs­pers­pektiven in einem zukunfts­orien­tierten Unternehmen profitieren Sie eine attraktive, leistungs­orien­tierte Vergütung sowie eine betrieb­liche Altersvorsorge (www.tkw-unterstuetzungskasse.de) erhalten. wir ein seit über 30 Jahren inhaber­ge­führtes Unternehmen sind, wel­ches kommunikativ, dynamisch, begeisternd, kompetent eine sich­ere Arbeitsstelle bietet. wir für Sie spannende Aufgaben und viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung bereithalten. wir gemeinsam mit Ihnen und den neuesten Technologien arbeiten und unsere Ideenzentrale in einer Top-Lage im Herzen der Region Rhein-Main-Neckar liegt. wir auch mal auf Firmen­ver­an­stal­tun­gen wie Weihnachtsfeier, Sommer­fest, Firmenlauf und Oktoberfest gemeinsam den Arbeitsalltag ausklingen lassen. für Sie bei uns kostenlose Geträn­ke (Kaffee, Tee, Wasser) bereitstehen. gute Verkehrsanbindungen und Park­möglichkeiten vor Ort (u.a. fir­meneigener Parkplatz) ein leich­tes Ankommen an der Arbeitsstelle ermöglichen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mo. 26.10.2020
Langen (Hessen), Meerbusch
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Services

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Human Resources Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Services Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben, insbesondere im Bereich der vorbereitenden Gehaltsabrechnung, Selbstständiges Bearbeiten des Personaleintrittsprozesses, Dokumentation und Pflege der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakte. analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität mitbringen, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet, über sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse verfügen, flexibel neben dem Studium ca. 2 Einsätze pro Woche leisten können (ca. 10 Std./Wo.), an einer Zusammenarbeit für mindestens 9 Monate interessiert sind (gerne auch länger). Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Fachreferent (w/m/d) Personalabrechnung Führungskräfte

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Personalabechnung Führungskräfte bei der Deutschen Bahn AG am Standort Karlsruhe oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Sicherstellen, dass die Entgeltabrechnung der Führungskräfte mittels Paisy für die zugeteilten Abrechnungsfälle termingerecht durchgeführt wird und dass dabei die Sozial- und Steuergesetze sowie Verträge und Weisungen der Arbeitgeber in entsprechender Weise eingehalten werden Bearbeiten von Lauf- und Fehlerprotokollen der Entgeltabrechnung Prüfen und Bewerten der Daten, die aus den Schnittstellen PeopleSoft und ggf. den jeweiligen Zeitwirtschaftssystemen an das Programm Paisy übergeben werden Erfassung entgeltrelevanter Daten anhand zahlungsbegründender Unterlagen in Paisy Bearbeitung von Erstattungen im Rahmen der doppelten Haushaltsführungen und Umzugskosten entsprechend der Zusagen der Unternehmen Berechnung der geldwerten Vorteile für die Überlassung von Firmenwagen und Poolfahrzeugen Erstellen von Entgeltbescheinigungen Eigenverantwortliche Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Agenturen für Arbeit, Sozialämtern, Krankenkassen und Kunden Sicherstellen, dass die eingehenden Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse sowie Lohnabtretungen form- und fristgerecht umgesetzt und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften, Vereinbarungen und Weisungen des Arbeitgebers eingehalten werden. Bearbeitung von Pensionsfond und Direktversicherung in Eigenverantwortung Dein Profil: Fachhochschulabschluss oder betriebliche Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in einer einschlägigen Vortätigkeit Umfassende und fundierte Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen im Bereich Doppelte Haushaltsführung, Firmenwagen sowie Pfändungen und Abtretungen Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung in der Anwendung der Personalabrechnungssysteme Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Personalsachbearbeiter Abrechnung (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Offenbach am Main
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Offenbach am Main in unser Headquarter als PERSONALSACHBEARBEITER - ABRECHNUNG (w/m/d) Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 150 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit. Spannende Aufgaben warten auf Sie: Als Personalsachbearbeiter sind Sie verantwortlich für einen definierten Mitarbeiterkreis verschiedener Unternehmen der Keller Group Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Gehaltsabrechnung durch Weiterhin betreuen Sie die Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Sie übernehmen die Erstellung, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Reports und Statistiken Ansprechpartner für Behörden, Versicherungsträger und Finanzämter Weiterhin unterstützen Sie bei Projekten zu unterschiedlichen Themen in der HR Abteilung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit SAP (HCM) und MS-Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten innerhalb eines Teams und an der Übernahme von verantwortungsvollen Projekten Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, geprägt von einer hohen Sozialkompetenz Das können Sie von uns erwarten: Flexibilität – Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit Schulung- und Weiterbildungsmöglichkeiten Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Office Location direkt am Main mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie eigene Mitarbeiterparkplätze Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Sabrina Schäfer (HR Business Partner EMEA) | T +49 69 8051-282. Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an:personal.de@keller.com
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Mit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Frankfurt am Main | 37 Stunden | Unbefristet Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Aufbau und Änderung der Stammdaten im Entgeltabrechnungssystem und in ergänzenden Systemen Abwicklung von Urlaub, Krankheit und sonstigen Fehlzeiten Abrechnung von Sondergehältern, Erfolgsbeteiligung, Prämien und Tantiemen sowie Bearbeitung von Pfändungen und Abtretungen, zinslosen Darlehen, geldwerten Vorteilen, betrieblicher Altersvorsorge Monatliche Buchung der Gehaltsabrechnung und Anstoß der entsprechenden Zahlungen Abwicklung von personellen Maßnahmen (z.B. Höhergruppierungen, Arbeitszeitänderungen) und von Austritten, Übergänge in Renten, Zeugniserstellung Sonstige Aufgaben und Projekte im Umfeld des Bereichs Personal und Ansprechpartner zur Klärung von Fragen der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, evtl. auch personalwirtschaftliche Fortbildung – z. B. zum Personalfachkaufmann Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Vertiefte Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise Accurat HCM), gute MS-Office Kenntnisse Selbständiger und sorgfältiger Arbeitsstil, gute Selbstorganisation und Umsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit, menschliches Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung Lebensphasenorientierte Unternehmenskultur, Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009 Arbeitsplatz im Einzel- bzw. Zweierbüro Jobticket
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenPayroll Specialist (m/w/d)befristet für 18 Monate in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main. Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in Datev für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozial­versicherungsträgern Implementation gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken Mitarbeit an der Vereinheitlichung und Prozessverbesserung der Lohn- und Gehaltsabläufe Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten, Personalkaufmann oder Personalsachbearbeiter (alle m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium mit Schwerpunkt im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware Datev und dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelSelbstständige strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitSpaß an der Arbeit im TeamSehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket sowie die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Personalsachbearbeiter Payroll / Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Von Menschen für Menschen – die Sparda-Bank Hessen eG ist ein Kreditinstitut, das seit jeher die Beziehung zu ihren Mitgliedern sowie Kunden in den Mittelpunkt stellt. Nutzen Sie die Chance und werden schon bald Teil unseres Teams im Bereich Personalmanagement als Personalsachbearbeiter Payroll / Gehaltsabrechnung (m/w/d) Durchführung der Gehaltsabrechnung einschließ­lich Reisekostenabrechnung sowie Abstimmung der Gehaltskonten Termingerechte Erstellung von Auswertungen so­wie Bescheinigungen Optimierung der technischen Entgeltabrechnung Erfassung und Verwaltung der Daten im Perso­nal­system Ansprechperson für das Management, die Ange­stellten und Geschäftspartner im Segment der Personalverwaltung Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich, z. B. zum/zur Personalfach­kauf­mann/-frau (m/w/d) o. Ä. Erfahrungen in Bereichen Gehaltsabrechnung so­wie Zeitwirtschaft Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- & Sozialver­sicherung sowie Lohnsteuer Gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen An­wen­dungen Kommunikationsstärke und Organisationstalent Freude am eigenverantwortlichen und selbststän­digen Arbeiten Präzise Arbeitsweise mit dem Ziel, tief in Sach­verhalte einzusteigen und diese voranzutreiben Analytische Denkweise gepaart mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Vorteilhaft sind Kenntnisse der Anwendung P&I LOGA Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team Tarifvertraglich garantiertes Gesamtpaket mit 13 Monatsgehältern Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Jobticket sowie Anspruch auf 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung „on the job“, kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persön­li­chen Fähigkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Weiterbildungen
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Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir für die Personalabteilung im Edelmetallhandel ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter / Personalreferent  (m/w/d) in Teilzeit   Abwicklung von Eintritten, Versetzungen, Entgeltveränderungen und Austritten unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen Erstellung von Vertragsdokumenten und weiteren Schriftstücken wie Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen etc. Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Anfragen der Mitarbeiter Kommunikation mit Steuerbüros, Behörden und Krankenkassen Pflege von Stammdaten der Mitarbeiter   Erstellung von Personalstatistiken Pflege der Personalakten sowie Pflege der Urlaubs- und Kranktage der Mitarbeiter/innen im System Ansprechpartner für arbeitsrechtliche und administrative Themen Mitwirkung in HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau oder vergleichbare Qualifikation Routinierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Word/Excel/Powerpoint) Eigenständige, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Einwandfreies Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien U- & S-Bahn mit wenigen Schritten erreichbar Attraktive Vergütung
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