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Gehalt: 33 Jobs in Schönebeck

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung in Essen

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste" alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 17.600 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung. Selbstständige Erstellung und Kontrolle der Lohnabrechnung Anlage digitaler Personalakten sowie Pflege der darin enthaltenden Stammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Behörden und Krankenkassen Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter/in wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und akribische Arbeitsweise Sicheres sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, auch bei Arbeitsspitzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Sachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patien­ten mit akuten oder chronischen Er­krankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewe­gung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Ange­hörige, die Rat und Infor­mationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Ein­richtungen für all diese Menschen da. Als ganzheit­licher Gesund­heits­dienst­leister be­glei­ten die Mit­ar­beitenden der Ategris die Menschen im Ruhr­gebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnos­tische, thera­peutische und pfle­ge­rische Leis­tungen auf höchstem Niveau. Im Mittel­punkt steht immer der Mensch – egal, ob es der Patient, der Bewohner, der Ange­hörige oder der Mit­ar­beitende ist. Zur Verstärkung unseres Perso­nal­manage­ments suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punkt einenSachbearbeiter / Payroll Specialist (m/w/d) Entgelt­abrechnung mit Erfahrung im Gesund­heits­wesen und der Software Kidicap in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung.Als Sachbearbeiter*in Entgelt­abrech­nung sind Sie mit­verant­wortlich für alle im Zu­sammen­hang mit der termin­gerechten Ent­gelt­ab­rechnung stehenden Auf­gaben auf der Grundlage gesetz­licher und tarif­licher Vor­schriften.  Unterstützung bei der frist­gerechten Ab­wicklung der monat­lichen Ent­gelt­abrechnung über das Programm Kidicap  Die Erfassung und Pflege von Stamm­daten nach Steuer-, SV- und Tarif-Recht im Programm Kidi­cap (Neuan­lagen, Vertrags­ver­änderungen, Stamm­daten, Aus­tritten, Abwesen­heiten) Die Abwicklung von ELSTAM- und EEL-Verfahren   Bescheinigungs­wesen  Ansprechpartner*in, tele­fonisch und persön­lich, für Vor­gesetzte, Team­mit­glieder und Mit­arbeitende bei sämt­lichen Frage­stellungen zu ab­rechnungs­rele­vanten Themen Prüfarbeiten im System (z. B. Tarif­erhöhungen, Urlaubs­anspruch, Jahres­sonder­zahlung, Jahres­arbeits­ent­geltgrenze) Eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung Fundierte Berufs­erfah­rung in der Ent­gelt­ab­rechnung (vor­zugs­weise mit Zusatz­quali­fikation) sowie im Gesund­heits­wesen und in der An­wendung von Tarif­verträgen ist zwingend erfor­derlich Gute Kenntnisse im Abrech­nungs­system / Personal­management Software Kidicap ist zwingend erfor­derlich Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise, Zuverlässig­keit und aus­geprägte Dienst­leistungs­orien­tierung Teamfähigkeit sowie hohes En­gage­ment Gute MS-Office-Kenntnisse Ein abwechslungs­reiches und viel­seitiges Auf­gaben­gebiet  Wertschätzende Arbeits­atmo­sphäre mit offe­ner Feedback-Kultur Sichere und leistungs­gerechte Ver­gütung nach dem Tarif­vertrag BAT-KF  Betriebliche Alters­vor­sorge über die Kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesund­heits­förderung Arbeitgeber­finan­zierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer per­sön­lichen Weiter­ent­wicklung Hauseigenes Ategris Bildungs­insti­tut mit div. Fach­weiter­bildungen und SoftSkill-Schulungen  Hospitationsmöglich­keit in unserem Partner­schafts­kranken­haus in Tansania Belegplätze für unsere Mitar­beiten­den bei den Ruhr­zwergen (U3-Betreuung) Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahr­karten (Einzugs­gebiet des VRR)
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HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d) für Dientsleistungsunternehmen

Fr. 14.05.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Instandhaltungsunternehmen im Bereich der Infrastruktur mit bundesweitem Einsatzgebiet sowie Kunden im benachbarten Ausland. Die Behebung akuter Schäden bis zur Ausarbeitung kundenspezifischer, datenbankgestützter Wartungskonzepte zählen u. a. zum Leistungsangebot des Unternehmens. Sie bringen Erfahrung als HR-Mitarbeiter (m/w/d) mit und möchten Teil eines mittelständischen Unternehmens auf Expansionskurs werden? Sie arbeiten gerne an abwechslungsreichen Themen und können sich selbst gut organisieren? Darüber hinaus brennen Sie für das Thema Personalentwicklung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/82816) Der Einsatzort: Raum Duisburg Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Recruiting von Mitarbeitern (m/w/d) von der Vorauswahl bis hin zur Einstellung mittels Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz, Vorbereitung von Einstellungsinterviews Erstellung personalbezogener Dokumente z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, Abmahnungen oder Kündigungen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter (m/w/d) in allen Personalangelegenheiten Durchführung von Personalgesprächen Umsetzung der Bestimmungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutz Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung inkl. Vorbereitung der Entgeltabrechnung für ca. 50 Mitarbeiter Termin- und Reisekostenadministration Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt, Personalkaufmann/-frau, ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich HR Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind ein Organisationstalent mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, ein fundiertes Urteils- und Problemlösungsvermögen runden Ihr Profil ab Sie besitzen fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein spannendes Aufgabengebiet Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und bei Projekten mitzuwirken Flexible Arbeitsplatzgestaltung (Home Office)
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Sachbearbeiter Lohn - und Gehaltsabrechnung (m/w/d

Fr. 14.05.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren * Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten * Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten * Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem * Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem * Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht * Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) * Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden * Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling * Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: Aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung sind Sie sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt. Belastbarkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten zählen zu Ihren Stärken.Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung * Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit * Strukturierte Arbeitsweise * Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy Advanced * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wir bieten Ihnen: * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten * Gute Parkmöglichkeiten * Corporate Benefits * Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift *  Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft Johnson Controls Beteiligungs GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse in Deutsch und/oder Englisch) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.  See Job Description
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HR Payroll Specialist / HR Manager in der Entgeltabrechnung mIwId

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven.Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis. Hierbei agieren Sie in Ihrer Funktion auch als Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die ZeitwirtschaftBeratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Steuer, Renten-, Sozial- und KrankenversicherungEigenverantwortliche Entgeltabrechnung von Lohn-, Gehalts- und VersorgungsempfängernKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und BehördenLohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter SachverhalteDurchführung des Melde-, Berichts- und BescheinigungswesensMitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der EntgeltabrechnungBegleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und SozialversicherungsprüfernMitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-ProzesseProjektarbeit im HR UmfeldErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und idealerweise PersonalsachbearbeitungFundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtServiceorientiertes, freundliches und sicheres AuftretenKlare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der TeamarbeitSelbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa.
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Payroll Specialist Europe (m/f/d)

Do. 13.05.2021
Krefeld
Over a decade ago, Cepheid set the standard for innovation in automated molecular diagnostics with our first system and we’ve never looked back. And now, even with the largest installed base of any molecular platform, Cepheid is constantly innovating and evolving our capabilities. Our technology has been heralded as game-changing by healthcare leaders world-wide. We envision a better way for clinical institutions of any size, from small medical clinics to high-volume reference laboratories and major hospitals, to access the power of molecular diagnostics. Our GeneXpert® System delivers fast, scalable, and accurate diagnostic results while our expanding Xpert® test menu spans multiple clinical applications such as healthcare-associated infections, sexual health, critical infectious disease, virology, and oncology. Make a difference in healthcare and join us on this mission! For more details, please visit our website.Payroll Specialist Europe (m/f/d)We are currently looking for an experienced Payroll Specialist (m/f/d) to join our European HR team. The position will be located in our German office in Krefeld. In this newly created position you will provide an excellent payroll service, ensuring accuracy and compliance and manage benefits related programs in conjunction with key stakeholders.Payroll:Monthly administration and processing of EMEA payroll for direct and indirect employees in conjunction with the in-country providers – specifically in Germany, Austria, Switzerland and some other European countriesPayroll data preparation, collect payroll data, send payroll data to payroll providersAnswer employees, providers questionsCheck and reconcile payroll reports verifying monthly compensation, allowances and deductions and any other related itemsProvide support and manage the back up as required for payroll functions to others payroll specialistManage country statutory declarations in a timely manner in conjunction with Finance and other key stakeholdersDevelop and distribute payroll and HR reports to various stakeholders in a timely and accurate mannerManage relationships with country payroll partners to ensure timely and accurate payments, making recommendations for and implementing process improvementsDeal effectively and professionally with issues, queries, complaints and reporting and analysis requests from the business and employees in a prompt and efficient manner, escalating as appropriateEquity:Work closely with finance and other Danaher functions on all Danaher equity related issues to ensure complianceAudit:Ensure accuracy of data sent to the auditor and answer them on timely mannerCompensation & Benefits:Annual declaration and benefits renewalDay to day benefits activitiesEducation or Experience:Completed commercial training or comparable professional experience in the field of payroll managementStrong German and/or UK payroll knowledgeKnowledge of income tax and social security law in Germany and additionally for other European countries is strongly requiredProfessional experience on payroll (Lohn- und Gehaltsabrechnung / Entgeltabrechnung), ideally gained in an international company managing multiple countriesKnowledge and Skills:  German and English Speaker mandatory, French is highly appreciatedExcellent analytical and operational skills, with attention for accuracyHighly self-motivated and directed with effective organizational skills and an ability to prioritize and execute multiple countries operationFlexible, results-oriented, and able to work in fast-paced environmentA dynamic, people-focused work environment with great colleagues across EuropeLong term career growth with opportunities to learn and develop within Cepheid and the rest of the Danaher family of companiesAn attractive compensation package and flexible working hours
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 11.05.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Experte/-in Lohn- und Gehaltsverrechnung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter/-innen in Deutschland Erstellung der sozialversicherungsrechtlichen Meldungen Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zu Fragestellungen rund um die Sozialversicherung, Steuer und Entgeltabrechnung Permanente Optimierung, Umsetzung und Steuerung der zu verantwortenden HR-Prozesse inkl. Anpassung an die aktuelle Gesetzgebung Experte im Bereich der Reisekostenabrechnung Erster Ansprechpartner für alle Prüfungen im Personalwesen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung Unterstützung der Jahresabschlusstätigkeiten, z. B. Erstellung der Urlaubs- und Prämienrückstellungen Außerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständig eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann (w/m/d) oder vergleichbare Weiterbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung – idealerweise in der Baubranche relevante Erfahrungen in den Bereichen der Entgeltabrechnung, der Sozial- und Rentenversicherung, Tarifverträgen sowie ein fundiertes Wissen im Bereich Arbeitsrecht gute Kenntnisse in steuerrelevanten Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung, wie beispielsweise Pauschalsteuer/geldwerter Vorteil/Sachbezüge/Freibeträge/etc. eine sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch eine hohe Serviceorientierung eine große Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikations- und Teamfähigkeit. absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe Teamorientierung Es erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und zukunftsorientierte Herausforderungen in einer krisensicheren Brache (Umfeld) Ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und somit hervorragende berufliche Perspektiven
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