Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehalt: 32 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Gehaltsabrechnung

Fr. 12.08.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Gehaltsabrechnung Personalkontenführung/Gehaltsabrechnung für die angestellten Innen-und Außendienstmitarbeitenden sowie für die Versorgungsempfänger mit Bezügen unter Berücksichtigung der geltenden steuer-und sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen sowie der betrieblichen Regelungen Unterstützung des Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden Beachtung und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht Betreuung der Mitarbeitenden in allen Angelegenheiten der Entgeltabrechnung Kontaktstelle zu den Krankenkassen im Rahmen des Meldewesens Überwachung von Fristen und Terminen Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Arbeitsabläufe und fachlicher Vorgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Umgang mit Paisy wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung, eine gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft sowie ein teamorientierter, eigeninitiativer und strukturierter Arbeitsst Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterkonditionen (Corporate Benefits) Betriebsrestaurant: bezuschusstes Essen, bargeldloses Bezahlen und Aktions-Wochen, auch vegane und nachhaltige Gerichte Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies DeinTraumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit in die operative Personalarbeit eingebunden zu werden. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Administration Tagesgeschäft betriebliche Altersversorgung Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

Personalreferent - Schwerpunkt Lohnsteuer, Entgelt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Personalreferent - Schwerpunkt Lohnsteuer, Entgelt (m/w/d) Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies dein Traumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen, Dich weiterzuentwickeln und Deine Kompetenzen einzusetzen. Gemeinsam mit uns im Team Lohnsteuer und Entgelt ermöglichst Du unseren Mitarbeitern den Zugang zu zahlreichen Benefits und Aktivitäten. Dabei behältst Du die relevanten Regelungen und Gesetze im Blick und sorgst so für einen reibungslosen betrieblichen Ablauf. Identifizierung und Würdigung von Steuersachverhalten Mitwirkung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Schnittstelle zum Konzernsteuerwesen, Fachbereichen und Mitarbeitern Prozessoptimierung und – steuerung im Bereich Lohnsteuer Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Steuerrecht und Entgelt Durchführung jährlicher Entgeltrunden Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten abgeschlossene Berufsausbildung in der Finanzverwaltung, Steuerberatung oder vergleichbares Hochschulstudium umfangreiche Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer, Entgelt  fundierte MS-Office Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Jobrad Firmenticket Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

SachbearbeiterIn / LohnbuchhalterIn (m/w/d) Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Taros Chemicals GmbH ist ein seit 23 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemischtechnisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort "TechnologieZentrumDortmund" (TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Im Zuge unseres stetigen Wachstums, suchen wir ab sofort eine/n SachbearbeiterIn / LohnbuchhalterIn (m/w/d) in Teilzeit (20 Std/Woche) mit mehreren Jahren Erfahrung im Mittelstand als Verstärkung für unser Team. Der Einsatzort: Dortmund Sie erstellen selbständig die Lohnabrechnung bzw. unterstützen bei der Vorbereitung Sie pflegen die Stammdaten in der digitalen Personalakte Sie sind AnsprechpartnerIn für MitarbeiterInnen, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen mit Behörden und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung als LohnbuchhalterIn oder PersonalsachbearbeiterIn erworben Sie haben sich bereits erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht aneignen können Sie sind selbständig und können sich gut strukturieren Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mittels DATEV Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Kernarbeitszeiten (9:00-16:00 Uhr) Kostenlose Getränke (Kaffee/Tee/Wasser) Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Feste AnsprechpartnerInnen vor Ort Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein attraktiver Standort im Biomedizinzentrum am Technologie Park Dortmund (neben der TU Dortmund)
Zum Stellenangebot

Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Payroll Expert - Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Business Services ist ein Dienstleister für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 18.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Stammdatenpflege und Erstellung der Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises in SAP Sie führen die monatlichen IKS-Prüfungen durch und sind verantwortlich für weitere Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und externen Stellen (wie z. B. Krankenkassen und Behörden) Sie übernehmen Jahreswechsel- und Jahresabschlussarbeiten Sie optimieren Ihre eigenen Arbeitsabläufe im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Zudem sind Sie für die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung verantwortlich Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalmanagement Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Weiterhin verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP) und können mit MS-Office sicher umgehen Sie besitzen Organisationsvermögen sowie eine eigenständige und effiziente Arbeitsweise, die es Ihnen erleichtert, die gestellten Aufgaben termingerecht zu bearbeiten Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig und Diskretion sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Auch in herausfordernden Situationen verfügen Sie über ein hohes Maß an Belastungsfähigkeit, wobei Sie stets ruhig und gelassen bleiben Ansprechpartner Laura Schilling Tel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Außerdem finden Sie bei uns: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell, tageweise mobiles Arbeiten) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team und im Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe. Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 16.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns seit über 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie erstellen selbstständig die Lohnabrechnung bzw. unterstützen bei der Durchführung und Vorbereitung Sie pflegen die Stammdaten in der digitalen Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie sind zuständig für das Melde- und Bescheinigungswesen mit Behörden und Krankenkassen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Personalsachbearbeiter (m/w/d) erworben Sie haben sich bereits erste Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht aneignen können Sie sind selbstständig und können sich gut strukturieren „Im Lohn“ behalten Sie die Nerven Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Individuelle Mobile-Office Regelung nach der Probezeit Kostenlose Wasserspender auf der Etage Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Ein sehr gutes Betriebsklima dank kurzer Entscheidungswege sowie einer gelebten Politik der „offenen Türen“ Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Feste Ansprechpartner (m/w/d) direkt vor Ort Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Einen absolut krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Bereich Personal mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter im Bereich Personal mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Du bist verantwortlich für die selbständige, termingerechte Durchführung und Prüfung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für insgesamt ca. 550 Mitarbeiter (m/w/d) in einem aus insgesamt 2 Personen bestehendem Abrechnungsteam  Du bist Ansprechperson für das gesamte Team in allen abrechnungsrelevanten Fragen (wie z. B. Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht) sowie weiteren Themen wie Mutterschutz, Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc.  Die komplette Bearbeitung aller personellen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt gehören zu Deinem Tagesgeschäft  Das Melde- und Bescheinigungswesen und die Begleitung von internen und externen Prüfungen sowie die Bereitstellung der dafür benötigten Unterlagen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich  Du pflegst die Eingaben in der Zeitwirtschaft (Stammdaten, Fehlzeiten, Zeitkorrekturen, etc.) und unterstützt im Bereich Bewerbermanagement (Schriftverkehr)  Du erstellst und pflegst Statistiken und erledigst weitere Aufgaben im Bereich Personaladministration Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung  Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen / Steuerberater mit selbständig durchgeführter Lohn- und Gehaltsabrechnung  Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und hast ein souveränes und freundliches Auftreten  Deine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig und Du besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse  DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
Zum Stellenangebot

HR-Referent*in m/w/d Entgeltabrechnung

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Abteilung Personal operativ an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.01.2023 eine*n HR-Referent*in m/w/d Entgeltabrechnung Mitarbeiten bei der Erstellung und Durchführung der Entgeltabrechnung Betreuen der Mitarbeiter*innen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen Eingeben und Pflegen von abrechnungsrelevanten Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Kommunizieren mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitarbeiten im Melde- und Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise im SAP-HCM-Umfeld Umfassende aktuelle Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute SAP-HCM-Anwendungskenntnisse wünschenswert Ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung, Diskretion Spaß an Verantwortung und im Umgang mit Menschen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Übersicht und Organisationsfähigkeit Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 09.08.2022
Duisburg
Wir sind 1.500 Mitarbeiter aus über 20 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Wir sind umdasch The Store Makers - ein vertrauter Partner für außergewöhnliche Ladenbau-Lösungen. Und genau deswegen sucht umdasch außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die Menschen begeistern. PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)MIT DEM SCHWERPUNKT ENTGELTABRECHNUNG DUISBURG, DEUTSCHLAND Durchführung der Gehaltsabrechnungen (SAP) Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Berufsgenossenschaften und Versicherungen Betreuung des Zeiterfassungssystems Anlage und Pflege von Personalstammdaten Ansprechpartner bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Übernahme von administrativen HR Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht IT-Anwenderkenntnisse in MS Office und in SAP HR sind von Vorteil Analytisches und logisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Neben einem spannenden Arbeitsplatz bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf eine tolle Teamgemeinschaft, viele Gestaltungsmöglichkeiten und neue Herausforderungen bei umdasch.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: