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Gehalt: 9 Jobs in Schroettinghausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gehalt

Lohn und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bielefeld
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz im Herzen von Bielefeld und sucht Verstärkung in der Personalabteilung. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Rahmen der direkten Personalvermittlung in einer freundlichen und teamorientierten Unternehmenskultur? Dann bewerben Sie sich jetzt! Lohn und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung sowie buchhalterische Abbildung Erstellung personalrelevanter Dokumente Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt Verwaltung der Personalakten Stammdatenpflege im Personalinformationssystem Mitwirkung im HR-Controlling und an übergreifenden HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist erforderlich Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket und Erfahrungen mit einem gängigem Abrechnungssystem Eigenständige sowie gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung Zukunftssicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Sachbearbeitung (m/w/d) - Lohn- & Gehaltsabrechnung

So. 24.10.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Die Bäckerei Brinkhege bietet Ihnen die Chance auf einen spannenden Job in einem innovativen und seit über 90 Jahren bestehenden Familienunternehmen. Mit Liebe und Leidenschaft arbeiten wir an köstlichen Backwaren für unsere Kunden. Besonderen Wert legen wir auf eine tolle Arbeitsatmosphäre, bei der die Arbeit Spaß macht. Zu Brinkhege gehören über 40 moderne Bäckereifachgeschäfte in Osnabrück und Umgebung, mit trendigen Cafés und traditionellen Holzbacköfen. Insgesamt beschäftigt die Bäckerei über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erstellen selbständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Hilfe von SAGE / HR Payroll Sie übernehmen selbständig die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens einschließlich der Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Sie wickeln eigenständig den Zahlungsverkehr ab Sie übernehmen die Bearbeitung sämtlicher lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestelllungen Sie erstellen Auswertungen und Statistiken für interne und externe Empfänger Sie übernehmen die Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Sie übernehmen weitere allgemeine Aufgaben in der Verwaltung Sie qualifizieren sich für die beschriebene Position durch eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie besitzen bestenfalls erste Erfahrung in SAGE / HR Payroll Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind zuverlässig, sorgfältig, flexibel, belastbar und besitzen eine hohe Teamfähigkeit Ihre strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise ist Ausdruck Ihrer persönlichen Motivation Sie sind in Deutsch kommunikationsstark und beherrschen die gängigen MS Office-Produkte Sie werden in einem Familienunternehmen arbeiten das mittlerweile über 400 Mitarbeiter beschäftigt und sehr innovativ ständig neue Ideen und Konzepte entwickelt In Ihrer zukünftigen Position erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem sehr kollegialen Team mit sehr großem Wachstumspotential Sie werden in einem Unternehmen arbeiten, in dem für die Geschäftsführung jeder Einzelne im Team etwas ganz Besonderes ist und das Miteinander einen sehr großen Stellenwert besitzt Wir können Ihnen eine Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten bieten, welche zu sofort zu besetzen ist.
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Personalsachbearbeiter*in Payroll

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Verwaltungsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dresden Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten und die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeitendenkreises. Du bist Servicepartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten, arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Auch für die Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden bist du ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in und übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen. Den bestehenden Service zu intensivieren, bereitet dir Begeisterung und Spaß. Eine kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Zusätzlich verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Des Weiteren besitzt Du sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Dein Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und SAP R/3 ist routiniert. Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich und du setzt diese dienstleistungs- und serviceorientiert ein. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Team Assistent (m/w/d) Lohn-/Gehaltsabrechnung

Sa. 23.10.2021
Preußisch Oldendorf
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Preußisch Oldendorf   eine/n Team Assistent (m/w/d) für die Lohn-/Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit  (mind. 35,0 Stunden/Woche)   Ihre Aufgaben: Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiter- und Lohndaten Vorbereitende Lohnabrechnung, Fehlzeitensteuerung, Zeiterfassung Erstellung von Bescheinigungen und sonstigen Dokumenten Anlage von digitalen Personal- und Kundenakten administrative Tätigkeiten   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Erfahrung in der Lohnabrechnung Sie sind gut strukturiert, ausgeglichen und ein klassischer Teamplayer Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in einem Abrechnungssystem     Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Die BGW ist mit rund 12.000 bewirtschafteten Wohnungen der größte Immobiliendienstleister im ostwestfälischen Raum, etwa 30.000 Menschen sind bei uns zu Hause. Seit 70 Jahren stehen wir in unserer Stadt für eine sozial verantwortungsbewusste Wohnraumversorgung und leisten im kommunalen Umfeld Beiträge zur nachhaltigen Quartiers- und kooperativen Stadtentwicklung.Mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, kontinuierlichen und nachhaltigen Investitionen in unseren Bestand sowie durch zielgruppenorientierten Neubau haben wir uns auf dem Bielefelder Wohnungsmarkt erfolgreich positioniert. Beratung der Mitarbeiter, der Führungskräfte sowie der Geschäftsführung in steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeits- und tarifrechtlichen Angelegenheiten Eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung inkl. aller damit im Zusammenhang stehenden Arbeiten Eigenverantwortliche Abwicklung der Zeitwirtschaft Ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung bei allen personalrelevanten Fragestellungen und Aufgaben entlang des kompletten Mitarbeiter-Life-Cycles Begleitung des Recruiting Prozesses Internes und externes Berichtswesen Teilnahme an Projekten mit personalwirtschaftlichem Bezug Interner Support der Sage-HR-Software Administrative Begleitung für den Bereich Ausbildung  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Gute Kenntnisse im Individualarbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Sozialversicherungs-, Steuer und Tarifrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, insbesondere in der Entgeltabrechnung Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Sage HR-Personalabrechnung und Zeitwirtschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Hands on Mentalität, Ausdauer, Überzeugungsfähigkeit und Humor Empathie, Kommunikationsstärke und Teamorientierung  Eine tolle Gemeinschaft, die ihre Arbeit mit Freude und Leidenschaft macht Ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit bei einer 37-Stundenwoche - Überstunden verfallen nicht. Sie werden ausgeglichen, gutgeschrieben oder ausgezahlt Umfangreiche betriebliche Regelungen zur Altersvorsorge, Kinderbetreuung, Gesundheitsmanagement, Kantine und sonstigen Sozialleistungen Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Bielefeld, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Holt und Haar
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das Sie bei Ihrer neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit gleich viel mehr Freude bereitet. Bitte haben Sie keine „Berührungsängste“, weil wir eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind, unsere mittelständischen Mandanten haben dieselben Anforderungen, denen Sie sich auch ansonsten stellen müssen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern die individuellen Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Und das an jedem unserer 27 Offices, wobei wir gemeinsam entscheiden, wo und wie Sie sich am besten einbringen und arbeiten können.   Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug (Payroll Services) Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Freizeit und Beruf bestmöglich zu verbinden und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, die auch mobiles Arbeiten ermöglicht. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Damit gestalten wir gemeinsam Ihren individuell maßgeschneiderten Karriereweg. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So steht ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Melle, Wiehengeb
Die W. Wienkämper GmbH bietet ihren Kunden nationale und internationale Transportdienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau an. Dabei liegt unser Fokus auf Linien- und Systemverkehre im Kurier-Express-Paket-Bereich. Wir planen als unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen zeitgetaktete und auch freie Verkehre und führen diese zuverlässig und termingetreu durch. Die wichtigste Rolle spielen dabei unsere Mitarbeiter, denn die Kompetenz steckt in euren Köpfen! Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) beschäftigst du dich mit allen Themen, die in der Personaladministration anfallen. Du kümmerst dich um die Pflege der Personalstammdaten und verantwortest die personalrelevante Mailkommunikation mit deinen Kollegen. Als Verantwortlicher (m/w/d) für das Bescheinigungswesen bist du Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger. Darüber hinaus wirkst du aktiv am Onboarding Prozess neuer Mitarbeiter mit, indem du beispielsweise Personalakten anlegst und Arbeitsverträge erstellst. Im Rahmen des Offboardings bist du u.a. für die Archivierung der Personalakten und Erstellung von Arbeitszeugnissen zuständig. Neben diesen Tätigkeiten unterstützt du uns in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und je nach Lust und Eignung bei weiteren Projektarbeiten. Entfalte deine Persönlichkeit! Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du blickst auf (erste) Berufserfahrung in einer Personalabteilung zurück Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Deine kommunikative Art und deine Freude am Umgang mit Menschen zeichnen dich aus Du bist ein absoluter Teamplayer und bereicherst das Wienkämper-Team mit deiner aufgeweckten Art Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift verfügst du über gute Englischkenntnisse (oder gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse) Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Datev LODAS Wir sind Teamplayer in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir haben immer offene Türen und Ohren für deine innovativen Ideen Du kannst dich mit uns zusammen weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen Deine Aufgaben sind besonders anspruchsvoll, abwechslungsreich und interessant In deinem Arbeitsumfeld begegnet Dir ein Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Höhenverstellbare Schreibtische und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten uns in unserem modernen Bürogebäude viel Comfort beim Arbeiten Wir genießen immer eine Kaffee-, Getränke- und Süßigkeiten-Flatrate und haben viel Sinn für Humor Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander stehen bei uns an höchster Stelle
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Mitarbeiter HR Service (m/w/d) - befristet auf 18 Monate

Fr. 15.10.2021
Herford
Herzlich Willkommen bei der Volksbank Herford-Mindener Land eG! Machen Sie mit und bewerben Sie sich als Mitarbeiter HR Service (m/w/d), Standort Minden Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kunden und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie. Das geht auf Ihr Konto: Sie erstellen eigenverantwortlich die Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeiter/-innen. Sie wickeln sämtliche administrativen Vorgänge rund um Ein- und Austritte unserer Mitarbeiter/-innen ab. Sie begleiten Personalveränderungen administrativ kompetent und managen unsere Zeitwirtschaft. Sie sind Ansprechpartner für externe Organisationen und Mitarbeiter rund um das Thema Gehalt. Das steht schon auf Ihrer Habenseite: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzt um weitere Fortbildungen mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung, Personalservice und Personalsachbearbeitung. Sie verfügen über exzellentes Selbstmanagement, ausgeprägte Zuverlässigkeit und eine hohe Lernfähigkeit. Sie können gut mit vertraulichen Daten umgehen und haben das im Rahmen Ihrer mindestens 5 -jährigen Tätigkeit im Personalbereich gezeigt. Ihnen liegt eine IT-gestützte Arbeitsweise, gerne mit SAP, und Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen. Idealer Weise haben Sie auch schon Erfahrungen in personalbezogenen Projektarbeiten sammeln können. Freuen Sie sich auf: Eine den Aufgaben entsprechende und an Erfahrung und Leistung orientierte Vergütung inklusive der Vorteile eines bankentarifgebundenen Unternehmens mit 30 Tagen Urlaub, vermögenswirksamen Leistungen, Dienstrad-Leasing etc. Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf dem aktuellen Stand Ihrer Qualifikation. Eine Bank, in der die Mitarbeiter die genossenschaftlichen Werte Solidarität, Fairness und Regionalität leben und sich auf SIE freuen. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich exklusiv online über unsere Karriereseite unter www.meinevolksbank.de/karriere mit Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner ist unser Personalleiter Marcus Heinen, der Ihnen unter 0571/8883-1586 gerne für Fragen zur Verfügung steht.
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Werkstudent (gn) im Personalbereich

Mo. 04.10.2021
Herford
Mit rund 1000 Beschäftigten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir bringen Innovationen voran und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Seit mehr als zehn Jahren ist die Unternehmensgruppe von der Hertie Stiftung für die „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und uns zugleich verpflichtet. Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Werkstudent (gn) im Personalbereich Werkstudent (gn) Personalbetreuung, HerfordErwarte eine attraktive Vergütung: Wir bieten dir auf Basis von 38-Std./Woche 1.796,-€ brutto. Je nach tatsächlich geleisteten Stunden (max. 20 Std./Woche), erhältst du deine Vergütung anteilig Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Homeoffice-Regelung Sei willkommen: In unserer schönen Hansestadt Herford erreichst du uns problemlos mit Bahn oder Auto. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur VerfügungSei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unterstützung der Teams Personalbetreuung & Entgeltabrechnung Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten und Pflege der digitalen Personalakte Unterstützung des Bewerbermanagements & Onboardings Erstellung von personalrelevanten Schreiben/Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Unterstützung der Zeitwirtschaft & Personalstammdatenpflege Recherchetätigkeiten im Bereich Arbeitsrecht & Projektaufgaben Du bist immatrikulierter Student (gn) in einem betriebs-, wirtschaftswissenschaftlichem oder vergleichbarem Studium Du bist für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten und 20 Std./Woche verfügbar Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Mit MS Office-Anwendungen kennst du dich bestens aus Idealerweise hast du erste SAP Kenntnisse sammeln können
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