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Gehalt: 12 Jobs in Schwelm

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung m/w/x

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
ist ein Trinkwasser-, Energie- und Wärmeversorger mit fast tausend Mitarbeitern. Eine nachhaltige und werteorientierte Ausrichtung zur Sicherung einer umweltfreundlichen Zukunft sind zentraler Bestandteil seiner Unternehmensstrategie. Für den Standort in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung m/w/x. Sie übernehmen die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung inklusive der Pflege aller abrechnungsrelevanter Daten Darüber hinaus sind Sie für das Melde- und Bescheinigungswesen verantwortlich und übernehmen in diesem Rahmen die Korrespondenz mit den Mitarbeitern, Krankenkassen sowie Behörden Sie fungieren zudem als Ansprechpartner für alle Fragen zur Lohnbuchhaltung sowie zum Lohnsteuer-, Tarif- und RZVK-Satzungsrecht Abschließend zählen die Bearbeitung von Gehaltspfändungen sowie die Projektmitarbeit zur Prozessoptimierung zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung können Sie vorweisen; eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter*in ist wünschenswert Darüber hinaus verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie mit SAP HR Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digitalagenturen, Onlineportale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration, von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir sowohl die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazuzulernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 19.01.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig.  Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin:  Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d): Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik. Unterstützung sowie Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragen Überprüfung und Berechnung der Überstunden und Zulagen Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und sonstigen Behörden Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Unterstützung und Durchführung administrativer Personalaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachkaufmann oder Personalfachkauffrau Erste Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Personaladministration und/oder Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Lohnabrechnungssoftware ADDISON Hohes Maß an Diskretionsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Der Freundes- und Förderkreis Suchtkrankenhilfe e.V. (ffs) ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit Einrichtungen, Diensten und Initiativen im Raum Wuppertal und in der nördlichen Region des Kreises Mettmann. Gegründet wurde der Verein 1978 mit dem Ziel, die Versorgung, Beratung und Betreuung für Konsumenten von legalen und illegalen Suchtmitteln weiterzuentwickeln. Der Leitgedanke und gleichzeitig Arbeitsansatz unserer Einrichtungen ist es, betroffenen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einem Stundenumfang von 30 Stunden pro Woche. Ihr Einsatzort ist Wuppertal. Übernahme von vorbereitenden Arbeiten zur Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- bzw. Gehaltsabrechnung sowie Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigen – die Erstellung der Gehaltsabrechnung erfolgt durch einen externen Dienstleister Erstellung von Arbeitsverträgen, arbeitsrechtlich relevanten Unterlagen und Zeugnissen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD sowie Umsetzung tariflicher Änderungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeitenden in allen relevanten Personalfragen Gestaltung und Umsetzung des On- und Offboarding-Prozesses im Verein Erstellung von Personalkostenhochrechnungen, Statistiken und Auswertungen nach Bedarf Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Bearbeitung von Sonderaufgaben und Betreuung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Unternehmen im sozialen Umfeld Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie grundlegende Kenntnisse in der Abrechnung von Mini-Jobbern und geringfügig Beschäftigten Routinierter Umgang mit MS Office Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten zwingend notwendig Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe Sozialkompetenz Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitervertretungen wünschenswert Die Identifikation mit den Zielen der Sozialwirtschaft wird vorausgesetzt. Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes, freundliches Betriebsklima Unbefristete Anstellung Regelmäßige fachliche Weiterbildungsmaßnahmen
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Personalsachbearbeiter / Personalreferent / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Stork Deutschland ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit 18.000 Mitarbeitern weltweit der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industrie Kunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Bereichen Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Für unsere Expansion suchen wir in Essen einen Personalsachbearbeiter / Personalreferent / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory. Erstellung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen Kontenabstimmung Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung von digitalen Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in Success Factors (SAP basierte Personaldaten), Sales Salary Systems von Vorteil Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und Austauschprogrammen auf Sites in Europa. Attraktives Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Festgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorgung. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit … und ein paar nette Gimmicks: wie Obstkörbe, Bikeleasing und Merchandise.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Payroll

So. 17.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Ihr Job ist Terminsache. Denn am Ende jeden Monats erwarten die Kollegen pünktlich ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung. Auch wenn Sie bei uns das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsbuchhaltungstätigkeiten kennenlernen, so betreuen Sie natürlich nicht alle, sondern nur eine bestimmte Anzahl von Märkten oder Gesellschaften. Ihr Fachwissen rund um Lohn, Gehalt, Steuer- und Arbeitsrecht ist so umfassend, dass Mitarbeiter sowie Führungskräfte sich vertrauensvoll mit ihren Fragen an Sie wenden. Und Sie bleiben niemand eine Antwort schuldig. Sie sind zuständig für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter einer definierten Markt- oder Gesellschaftsanzahl. Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen. Sie führen Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der Gehaltsabrechnung durch und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten. Das Bescheinigungs- und Meldewesen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt. Darüber hinaus können Sie Sonder- und Projektaufgaben erwarten. Sie können eine kaufmännische Ausbildung vorweisen - gerne mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter IHK oder Personalfachkaufmann IHK. Sie haben bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht zeichnet Sie aus. Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse mit Abrechnungssystemen (Paisy von Vorteil). Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und (sehr) gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Kontakt zum Großen und Ganzen Unsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten. WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dortmund
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen renommierten Kunden von im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstätkung unseres ambitionierten Teams suchen wirPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung am Standort Essen Kompetenz in einer Hand - Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Übernahme der administrativen Personalprozesse Kommunikation auf allen Ebenen - Von entgeltrelevanten Fragestellungen bis zur Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherung und Behörden fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Gespür für Details - Pflege von Stammdaten und Statistiken Freiraum für Gestaltungspotenzial - Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetz Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbildlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Senior Payroll Experte (m/w/d) – für ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen

Mi. 13.01.2021
Dortmund
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen. Es agiert deutschlandweit und ist führend in seiner Branche. Aufgrund der langjährigen und nachhaltigen Positionierung am Markt bietet das Unternehmen eine interessante und langfristige Perspektive.Als Senior Payroll Experte sind Sie Teil des Spezialisten-Teams und berichten an die Teamleitung Payroll. Sie agieren eigenverantwortlich und tragen in Ihrem Bereich aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Im Detail: Kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Eigenständige Bearbeitung lohnsteuer- und sozial-versicherungsrechtlicher Fragestellungen Sie agieren auf Augenhöhe mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen und den internen Stakeholdern im Unternehmen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise im IT-Umfeld Umfassende Expertise in allen abrechnungsrechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas Erfahrung in einem schnellwachsenden und dynamischen Umfeld mit hohem workload Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Empathie in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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