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Gehalt: 20 Jobs in Schwetzingerstadt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Gehalt

HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461765    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil des Teams Payroll, welches aufgrund Expansionen stetig wächst und verstärken dieses Team als HR Spezialist. Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461765) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Specialist Payroll / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe: Wir stehen auf Persönlichkeit   Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy, Software und Aqua betreuen wir als Teil der internationalen Unternehmensplattform SCIO Automation namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für unser HR Payroll & Admin Team am Standort Frankenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung: Senior Specialist Payroll / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Du stellst die korrekte und zeitgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicher Die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bzgl. abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlich relevanter Themen, Versicherungen etc. macht dir Spaß Mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise wickelst du administrative Aufgaben rund um Entgelt, Arbeitsverträge, Versetzungen, Austritte, Dienstfahrzeugen und Betriebliche Altersvorsorge ab Ebenso fallen die Erfassung und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Daten sowie die Führung der Personalakten in Deinen Aufgabenbereich Das monatliche Reporting liegt in Deiner Verantwortung   Gemeinsam mit den HR Partnern und Deinen Teamkollegen arbeitest Du an Projekten und bringst neue Ideen ein Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Teamkollegen bei komplexen Fragestellungen Du fungierst als Schnittstelle zu HR Partnern, Finance, Controlling und IT und treibst die Digitalisierung der Prozesse aktiv voran Mehrjährige Berufserfahrung der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Personalfachkaufmann, Sozialversicherungsangestellter, Steuerfachangestellter oder ein einschlägiges Bachelor-Studium Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne konzentriert an Deinen Aufgaben Du hast Spaß daran Projekte voranzutreiben und Dich in neue Themen einzuarbeiten Ein gutes Zahlenverständnis und der sichere Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sind für Dich selbstverständlich, idealerweise ist Dir auch SAGE vertraut Fragen unser ausländischen Kollegen auf Englisch zu beantworten ist für Dich kein Problem Du bist kundenorientiert, zuverlässig, kommunikationsstark, besitzt Organisationstalent und Eigeninitiative Flache Hierarchien und echte Gestaltungsmöglichkeiten - mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Initiative kannst Du spannende Projekte angehen in denen Deine Ideen Raum haben Weiterentwicklung leben wir aktiv. Mit unserer SCIO Academy bieten wir Dir interessante Angebote zur Entwicklung deiner Stärken  Ein Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub sowie Corporate Benefits gehören bei uns zu den Basics - ein Firmenwagen kann optional ein Gehaltsbestandteil sein Oben drauf finden regemäßig Events mit Kollegen statt und die vierbeinigen Feel Good Manager sorgen stets für gute Stimmung   Arbeitsort: Frankenthal Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort   Weitere Informationen zu VESCON findest Du unter www.vescon.com. Falls Du darüber hinaus Fragen zu dieser Stellenanzeige hast, steht Dir Elena Ruh gerne zur Verfügung. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich über unser Onlineformular (www.vescon.com/onlinebewerbung) - wir freuen uns auf Dich! *  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Stellenanzeigen die männliche Sprachform. Selbstverständlich gelten sämtliche Ausführungen gleichermaßen für Personen aller Geschlechter.
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Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Entgeltabrechner / Personalsachbearbeiter Fachcentren (m/w/d) erstellen Sie selbständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann oder Personalfachkaufmann (je m/w/d), idealerweise mit einer Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Compensation & Benefits Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner (m/w/d) in der Entgeltabrechnung / Payroll Sicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (SAP PY, DATEV), vorzugsweise PAISY Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und dem firmeneigenen BAUHAUS-Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Lindenfelser freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mannheim
Für einen internationalen Konzern aus der verarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Mannheim im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Verstärkung in der Lohnbuchhaltung. Das Unternehmen hat sich auf unterschiedliche Lösungen von Folien und Verpackungen spezialisiert. Von Automotive, über Lebensmittelindustrie, bis hin zu Unternehmen aus der Medizin, beliefert das Unternehmen die unterschiedlichsten Branchen. Mit 3000 Mitarbeitern auf knapp 20 Standorten auf 4 Kontinenten zukunftsorientiert und krisensicher aufgestellt. Werden Sie Teil dieses aufstrebenden und stark wachsenden Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt als Lohnbuchhalter (m/w/d). Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen Ansprechpartner für alle Mitarbeiter hinsichtlich aller administrativen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erfassung sowie Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Betreuung von Betriebsprüfungen Zusammenarbeit in internationalen Teams sowie in globalen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich HR oder Payroll Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Attraktive Vergütung im Rahmen von 55.000 Euro bis 60.000 Euro Respektvoller Umgang mit hohem Fokus auf Gleichberechtigung sowie Kommunikation auf Augenhöhe Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Verschiedene Benefits für Ihre Gesundheit und Fitness Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Eigene Kantine Unbefristeter Arbeitsvertrag Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
Elopak ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungssystemen für flüssige Lebensmittel mit Kunden in über 80 Ländern und Hauptsitz in Norwegen. Mit über 2500 Mitarbeitern arbeiten wir in unseren Innovations- und Produktionsstandorten sowie MarketUnits in über 40 Ländern kontinuierlich an innovativen und ressourcenschonenden Verpackungslösungen. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, suchen wir Persönlichkeiten, die bereit sind, mit Elopak den nächsten Schritt zu gehen und in einem starken Team, die Lösungen der Zukunft zu entwickeln.  Personalsachbearbeiter/in mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Social Benefits (d/m/w) Erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende der Elopak GmbH in abrechnungsrelevanten Themen inkl. der Zeitwirtschaft und des Bescheinigungswesen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung – in enger Abstimmung mir der internen Personalbetreuung und den Abrechnungsdienstleistern Betreuung der grenzüberschreitend eingesetzten Mitarbeitenden in Fragen der Abrechnung und Sozialversicherung Verantwortung für die Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern sowie die Erstellung von Bescheinigungen inkl. der Betreuung von Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt Umsetzung gesetzlicher Änderungen sowie Durchführung monatlicher und jährlicher Abschluss- und Planungsarbeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung und des HR Reportings in enger Abstimmung mit Finanzbuchhaltung und Controlling Administration der Altersvorsorge und Mitarbeitenden-Zusatzleistungen Als Abwechslung zum Tagesgeschäft freuen wir uns auf Ihre aktive Mitgestaltung bei spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung in der Personalverwaltung und Standortbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit Weiterbildung für Personalfachleute oder in der Lohnbuchhaltung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft in produzierenden Unternehmen Sicherer fortgeschrittener Umgang mit MS Office  Interesse an der Digitalisierung von HR-Prozessen Anwender- und Admin-Kenntnisse in Sage-HR Suite oder einem anderen Zeitwirtschaftssystem sind wünschenswert Absolute Diskretion, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Selbständige und proaktive Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Elopak zu arbeiten bedeutet, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich durch eine dynamische, offene und flexible Kultur auszeichnet. Wir feiern und sind stolz auf unsere Erfolge und streben stets danach, unsere Ziele und Ambitionen zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in anderen internationalen Niederlassungen ist ein Schlüsselfaktor für das Erreichen unserer Ziele. Elopak ist stets bestrebt, neue Wege zu finden, um den Markt zu beeinflussen, und hat eine lange Tradition darin, erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter zu ermutigen und zu unterstützen.
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Personalsachbearbeiter Payroll/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege mithilfe des Personalabrechnungsprogramms Paisy Erledigung der allgemeinen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Krankenkassen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. aller Meldungen Pfändungsbearbeitung Überwachung von Vertragsbefristungen Bearbeitung der Anträge zur Umlageerstattung und der Sofortmeldung mittels sv.net Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Fehlzeitenerfassung und -abgleich mit dem Zeiterfassungssystem Zeus Stundenberichte der einzelnen Standorte über das Zeiterfassungssystem ziehen Abstimmung der Konten mit dem Bereich Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und externe Stellen in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den HR-Managern und den Zeitbeauftragten vor Ort Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal wünschenswert Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltsabrechnung Kenntnisse im Umgang mit Personalinformationssystemen (im Idealfall Paisy) Gute MS Office-Kenntnisse Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Serviceorientierung, Flexibilität und Organisationstalent Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Mannheim
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Personalbereich an unserem Standort in Mannheim einen Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)In dieser Rolle stellt du sicher, dass die Brutto- und Nettoentgelte der Mitarbeiter unter Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Vorschriften sowie von Company- und Konzernrichtlinien ermittelt werden. Daneben unterstützt du die Personalabteilung in der operativen Personalarbeit und kümmerst dich um die interne und externe Kommunikation des Standortes. Zeitwirtschaft Schnittstelle und erster Ansprechpartner zu Payroll-Dienstleister Systembetreuung SAP und Tisoware (bspw. Eingabe von An-/Abwesenheiten) Aufbau neuer Schichtmodelle und Veranlassung notwendiger Korrekturen im Zeitwirtschaftssystem mittels Ticketsystem in SAP Abrechnung Pflege der Personalstamm- und -bewegungsdaten in Tisoware und SAP Ggf. Korrektur und Ermittlung variabler Entgeltbestandteile Steuerung der Variable Pay WL1- und R&R-Prozesse Umsetzung Tarifanforderungen hinsichtlich abrechnungsrelevanter Bestandteile Erster Ansprechpartner für das Management- und Fabrikleitungsteam vor Ort für den Bereich Time & Attendance Ansprechpartner des Betriebsrates in allen T&A Fragen Unterstützung des Gesundheitsmanagement am Standort Werkskommunikation Erstellung und Pflege von Präsentationen, Statistiken und Programmen mittels aktueller EDV- Software Interne Kommunikation (u.a. Newsletter, Aushänge) Aufbau und Pflege des Unilever Mannheim Intranetportals Statistik, Reporting, Unterstützung HR Projekte Erstellung von Statistiken und Analysen für die Personalleitung, Factory Accounting hinsichtlich Personal- und Entgeltstruktur und des Krankenstandes Aufbereitung der relevanten KPIs (u.a. FOS- Meeting, Scorecard, MDCS) Unterstützung PD-Säule (WCM) 3-jährige kaufmännische Ausbildung und optimalerweise Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Personal oder vergleichbare Ausbildung der DH Studium Bachelor of Arts Schwerpunktfach Personal Vertiefte Kenntnisse in SAP Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Zeitwirtschaft und Arbeits- & Tarifrecht Sehr gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit Word, PowerPoint, Excel, PowerBI und in der Organisation angewandte Personalsysteme (bspw. Workday) Eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Networking Tarifgehalt und finanzielle Zusatzleistungen Betriebliche Altersversorgung und weitere finanzielle Zusatzleistungen Optionale Teilnahme am Unilever Aktienprogramm Unabhängiger 24-Stunden-Beratungsservice zu allen privaten und beruflichen Themen Günstiges Essen in unserer Kantine Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem super Team Ein Arbeitsergebnis zum Anfassen - unsere beliebten Produkte!
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Specialist (m/w/d) Payroll Services / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung

Mi. 18.05.2022
Leimen (Baden)
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement Shared Services GmbH erbringt als Shared Service Center der HeidelbergCement AG sowie deren deutschen Beteiligungen zentrale Buchführungs- und Personalabrechnungsdienstleistungen, entwickelt Pilotprojekte zur Prozessoptimierung in den Ressorts Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung wie auch im Servicemanagement und im Reporting. Die HeidelbergCement Shared Services GmbH mit Sitz in Leimen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Payroll Services / Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung in Vollzeit. Sie kümmern sich um die Erfassung, Pflege und Ablage von Personaldaten in SAP R/3 und weiteren Systemen (z.B. für das Talent Management und Recruiting) Bei der Betreuung von Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten leisten Sie administrative Unterstützung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende für alle Fragen zur Lohnabrechnung und geben damit verbundene Auskünfte zu Lohnsteuer und Sozialversicherung Wichtige personalrelevante Termine (Befristungen, Probezeit, Aufenthaltserlaubnis, usw.) haben Sie stets im Blick Sie übernehmen die Prüfung, Beurteilung und Einhaltung aller rechtlichen und betrieblichen Vorgaben (Betriebsvereinbarungen, Tarifverträge, Sozialversicherungs- und Steuerrecht) Gemeinsam mit motivierten Kollegen arbeiten Sie an spannenden Projekten zur weiteren Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Zeitwirtschaft mit Sie haben gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie sind routiniert im Umgang mit SAP-HR und MS Office Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wenn Sie sich mit diesem Profil identifizieren können, erwartet Sie eine spannende, herausfordernde Aufgabe mit Verantwortung vom ersten Tag an sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights Kantine ... und vieles mehr.
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Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN?! DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST! Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Personalbereich an unserem Standort in Mannheim einen Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft & Gehaltsabrechnung (m/w/d)In dieser Rolle stellt du sicher, dass die Brutto- und Nettoentgelte der Mitarbeiter unter Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Vorschriften sowie von Company- und Konzernrichtlinien ermittelt werden. Daneben unterstützt du die Personalabteilung in der operativen Personalarbeit und kümmerst dich um die interne und externe Kommunikation des Standortes. Zeitwirtschaft Schnittstelle und erster Ansprechpartner zu Payroll-Dienstleister Systembetreuung SAP und Tisoware (bspw. Eingabe von An-/Abwesenheiten) Aufbau neuer Schichtmodelle und Veranlassung notwendiger Korrekturen im Zeitwirtschaftssystem mittels Ticketsystem in SAP Abrechnung Pflege der Personalstamm- und -bewegungsdaten in Tisoware und SAP Ggf. Korrektur und Ermittlung variabler Entgeltbestandteile Steuerung der Variable Pay WL1- und R&R-Prozesse Umsetzung Tarifanforderungen hinsichtlich abrechnungsrelevanter Bestandteile Erster Ansprechpartner für das Management- und Fabrikleitungsteam vor Ort für den Bereich Time & Attendance Ansprechpartner des Betriebsrates in allen T&A Fragen Unterstützung des Gesundheitsmanagement am Standort Werkskommunikation Erstellung und Pflege von Präsentationen, Statistiken und Programmen mittels aktueller EDV- Software Interne Kommunikation (u.a. Newsletter, Aushänge) Aufbau und Pflege des Unilever Mannheim Intranetportals Statistik, Reporting, Unterstützung HR Projekte Erstellung von Statistiken und Analysen für die Personalleitung, Factory Accounting hinsichtlich Personal- und Entgeltstruktur und des Krankenstandes Aufbereitung der relevanten KPIs (u.a. FOS- Meeting, Scorecard, MDCS) Unterstützung PD-Säule (WCM) 3-jährige kaufmännische Ausbildung und optimalerweise Weiterbildung zum Fachkaufmann/-frau Personal oder vergleichbare Ausbildung der DH Studium Bachelor of Arts Schwerpunktfach Personal Vertiefte Kenntnisse in SAP Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Zeitwirtschaft und Arbeits- & Tarifrecht Sehr gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit Word, PowerPoint, Excel, PowerBI und in der Organisation angewandte Personalsysteme (bspw. Workday) Eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Networking Tarifgehalt und finanzielle Zusatzleistungen Betriebliche Altersversorgung und weitere finanzielle Zusatzleistungen Optionale Teilnahme am Unilever Aktienprogramm Unabhängiger 24-Stunden-Beratungsservice zu allen privaten und beruflichen Themen Günstiges Essen in unserer Kantine Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem super Team Ein Arbeitsergebnis zum Anfassen - unsere beliebten Produkte!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) - HeidelbergAls Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Mobilarbeit Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Möglichkeit, ein JobRad zu beziehen Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung Gratis Getränke und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag
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