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Gehalt: 28 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Personalreferent Payroll (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir Sie zum frühestmöglichen Eintritt als Personalreferent Payroll (m/w/d) Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Ent­gelt­abrechnung Betreuung des Zeiterfassungssystems Vorbereitung und Umsetzung sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen sowie in Fragen der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Monats- und Jahresabschlussarbeiten Regelmäßiges Erstellen von Personalstatistiken, Headcount-Reporting und Personalcontrolling-Daten Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Sonderprojekten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung Hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Ergebnisorientierte und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Idealerweise Erfahrung mit dem Abrechnungssystem Varial World Edition und dem Zeiterfassungssystem Interflex Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind erfahren in der Lohnbuchhaltung und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dazu möchten Sie in einem internationalen Unternehmen der Pharmabranche arbeiten? Unser Kunde im Großraum Frankfurt baut seine Lohnbuchhaltung aus und ist auf der Suche nach einem Payroll Specialist (m/w/d). Schwerpunktmäßig ist das Unternehmen mit seinen über 10.000 Mitarbeitern an 15 Standorten für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Arzneimittel und weitere pharmazeutische Produkte zuständig. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Form der Direktvermittlung zu besetzen. Das klingt nach einer neuen Herausforderung für Sie und Sie möchten mehr über das Unternehmen erfahren? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Abrechnung von einem eigenen Mitarbeiterstamm Verbuchung der Lohnarten auf die Kostenstellen und Sachkonten Ansprechpartner für Behörden und das Finanzamt Bearbeitung und Überwachung von personalrelevanten Themen verschiedener Bereiche Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Bescheinigungen von Sozialversicherungsträgern und Behörden Pflege des Zeiterfassungssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Erste Erfahrungen im Bereich der Lohnbuchhaltung, insb. Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit den Office Anwendungen Erfahrungen mit einem Buchhaltungssystem, im besten Fall DATEV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
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Spezialist Payroll / Entgeltabrechnung (m|w|d) (mobiles Arbeiten)

Fr. 23.07.2021
Bad Aibling, München, Berlin, Dreieich, Hannover
Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Spezialisten Payroll / Entgeltabrechnung (m|w|d) (mobiles Arbeiten) Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.200 Mit­arbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 500 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Wohnungswirtschaft und Ihre eigene! EINSATZORTE: Bad Aibling, München, Berlin, Dreieich, Hannover Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung am Hauptsitz in Bad Aibling Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung über Microsoft Navision NAPA3 und Reisekostenabrechnung bis hin zur Kontenabstimmung Pflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten Bearbeitung komplexer lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Ansprechpartner (m|w|d) für Mitarbeiter / -innen und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inklusive Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen und Statistiken Konzeption und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Steuerfachangestellten (m|w|d), Sozialversicherungsfachangestellten (m|w|d) oder mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m|w|d) oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Erfahrung im Bereich Personal insbesondere der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, idealerweise Microsoft Navision NAPA3 Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Kenntnisse zur betrieblichen Altersversorgung und Formen der Entgeltumwandlung Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Flexibilität sowie ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung Freude an herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unbefristete Arbeitsverträge bei einem krisensicheren Arbeitgeber Moderne Arbeitsmittel Geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (Fach- / Betriebswirt etc.) Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Einkaufsvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte für den Eigenbedarf bei mehr als 600 Shops Kostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterparkplätze
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Entgeltabrechner (w/m/d) - Befristet

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HomburgSie stellen Zeiterfassungsdaten zusammen, stimmen sich ggf. ab und geben diese in das Abrechnungssystem, unter Beachtung rechtlicher, tariflicher und betrieblicher Grundlagen ein.Sie berechnen Zulagen und Zuschläge.Sie prüfen standardisierte Zuzahlungen und Abschläge und rechnen sachgerecht ab.Stammdatenpflege und Bearbeitung von Fehlerprotokollen gehört zu Ihren Aufgaben.Abstimmungen mit Fachabteilungen und Information von Mitarbeitern gehören auch zu Ihren Aufgaben.Sie erläutern, begründen und vertreten die Entgeltzusammensetzung und Entgeltabzüge.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungPersönlichkeit: Teamfähig, belastbar und hohe Lernbereitschaft, verantwortungsbewusst und KundenorientiertheitArbeitsweise: Analytisch, strukturiert , selbstständigErfahrungen und Know-how: SAP HR- und/oder HR Prozess-Kenntnisse insbesondere in der Zeitwirtschaft und der Personalabrechnung, sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (MS Excel, Outlook, Word, OneNote), Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und TarifrechtSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR-Specialist (m/w/d) – Payroll & Administration

Do. 22.07.2021
Offenbach am Main
FlexLink ist ein weltweit führender Experte im Bereich der Fördertechnik und industriellen Automatisierung. In enger Zusammenarbeit mit Kunden auf der ganzen Welt stellen wir innovative, automatisierte Lösungen bereit, mit denen sich Waren intelligenter, sicherer und kostengünstiger produzieren lassen. Mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden, hat FlexLink eigene Standorte in 26 Ländern und ein globales Netzwerk aus strategischen Partnern, durch das es in über 60 Ländern vertreten ist. Im Jahr 2020 hatte FlexLink mehr als 1.000 Mitarbeiter und einen Umsatz von € 220 Millionen. FlexLink ist Teil von Coesia, einer Gruppe von innovationsbasierten Unternehmen für Industrie- und Verpackungslösungen, die weltweit tätig sind. Coesia hat seinen Hauptsitz in Bologna, Italien, und ist im Besitz von Isabella Seràgnoli. Im Jahr 2020 war die Coesia-Gruppe vertreten in 35 Ländern mit 84 Fertigungsstätten an 136 Standorten mit rund 8.000 Mitarbeitern. Beratung von Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragen  Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Gehaltsbüro  Ansprechpartner für Lohn- und Gehaltsfragen  Unterstützung beim Recruiting und Bewerbermanagement  Administrative Unterstützung bei On- und Offboarding  Regelmäßiges, Reporting und Auswertungen  Administration der Zeiterfassung und des Abwesenheitsmanagements (inkl. Kontrolle von Überstunden und Einhaltung interner Regelungen)  Administrative Aufgaben, z.B. Anhörungen, Vertragserstellung, Bescheinigungen, Zeugnisse  Stammdatenpflege und Verwaltung von Personalakten  Organisation von Arbeitsmedizinischen Maßnahmen  Ansprechpartner für externen Datenschutzbeauftragten  Übernahme von HR-Projekten Der Standort für diese Tätigkeit ist Offenbach am Main.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal   Erste Erfahrung im Personalbereich   Kenntnisse in Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht   Erfahrungen mit Betriebsratsarbeit wäre von Vorteil   Sicherer Umgang mit MS-Office und Spaß an Excel   Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung   und Eigenmotivation   Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) befristet für 2 JahreSie sind kompetenter Berater – Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen innerhalb Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen (z.B. zu Themen wie Zeitwirtschaft und betriebliche Altersvorsorge) serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben.  Darüber hinaus sind Sie interner Ansprechpartner für die Personalsachbearbeiter der zum Unternehmen zugehörigen Standorte und unterstützen bei der Betreuung der eingesetzten IT-Anwendungen in SAP. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HR, Ein- und Austritte von Mitarbeitern) zuständig.Sie entwickeln unsere Prozesse weiter – Sie begleiten Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Personalbereich und unterstützen durch ihr fachliches Know-how im Bereich Entgeltabrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Ausarbeitung und Auswertung von Mitarbeiterstatistiken zur in- und externen Weitergabe.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder einen vergleichbaren Abschluss.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung in den relevanten Disziplinen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus. Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.Ihr Know-how – Neben fundierten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie im Abrechnungssystem SAP HCM mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH ist spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Komponenten für die LKW- und PKW-Fertigung. Rund 700 Mitarbeiter machen mit innovativer Technik, modernsten Verfahren, Expertise und neuen Ideen Fahrzeugkomponenten „Made in Gustavsburg“ zu Spitzenprodukten ihrer Art.Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen.Durchführung der monatlichen EntgeltabrechnungBetreuung, Pflege und Weiterentwicklung des SAP HCM Systems in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternErstellung von Berichten, Auswertungen und StatistikenFachliche Betreuung der Mitarbeiter/-innen der Personalabteilung in allen AnwenderfragenMitbetreuung der ZeitwirtschaftAnsprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte in allen EntgeltangelegenheitenZusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, etc.)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung (Zertifikatskurs)Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, möglichst in einem IndustriebetriebUmfassende erprobte Kenntnisse im Umgang mit SAP HCMSehr gute umfassende allgemeine – idealerweise in Teilbereichen auch spezielle – Kenntnisse des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in ExcelWir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzenMit unserem individuellen Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy fördern Sie Ihr Potenzial und Ihre berufliche Zukunft.Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.Dabei pflegen wir einen Umgang auf Augenhöhe.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung. Die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Ihres Arbeitsvertrags.Unser Standort ist sowohl öffentlich als auch mit dem PKW gut zu erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben eine Kantine, die wir auch gern als Team gemeinsam nutzen.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Die Allessa GmbH ist eine Verkaufs- und Administrationsgesellschaft der AllessaProduktion GmbH und zugleich Betreiber des Industrieparks Frankfurt-Fechenheim. Als Teil der WeylChem Group of Companies unterstützen wir zusätzlich die WeylChem InnoTec GmbH und die WeylChem Höchst GmbH. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem technische Dienstleistungen und Lösungen sowie die gesamte Bandbreite administrativer Unterstützung wie Controlling, Supply Chain Management, Einkauf und Personal. Mit der International Chemical Investors Group (ICIG) steht eine starke private Kapitalbeteiligungsgesellschaft als Eigentümer hinter uns und unterstützt uns in der Gewinnung und dem Ausbau von Produkten diverser Nischenmärkte. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt-Fechenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner (m/w/d) Verantwortliche Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung für verschiedene Gesellschaften Erfassung, Pflege und Prüfung von abrechnungsrelevanten Daten unter Beachtung tariflicher, ggf. betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Berater und Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und betrieblicher Altersversorgung Erstellung von Statistiken und Reports für interne und externe Zwecke, Mithilfe bei Betriebsprüfungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Fachliche Mitarbeit in Projekten, ggf. Übernahme von Teilprojekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner (m/w/d)“ Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, gute SAP-/HR-Kenntnisse von Vorteil Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem engagierten Team Ein attraktives Vergütungspaket Betriebsärztlichen Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung Gesundheitsangebote sowie einen firmeneigenen Fitnessraum, wöchentliche Laufgruppen Kostenlose Parkplätze und eine werkseigene Kantine Eine unkomplizierte, offene Unternehmens- und Führungskultur mit flachen Hierarchien, geprägt durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/d/w) Zentrale Lohnabrechnung | Entgeltabrechnung

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Sachbearbeiter (m/d/w) Zentrale Lohnabrechnung | Entgeltabrechnung Kennziffer: 133526In dieser Position sind Sie in unserer zentralen Lohn- und Gehaltsabteilung in unserer Konzernzentrale in Frankfurt am Main (Niederrad) tätig. Sie sind in engem Austausch mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen und kompetenter Ansprechpartner. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ihre Aufgaben bei uns Unterstützung bei den monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung sozialversicherungsrechtlicher Anfragen, Bescheide etc. der Sozialversicherungsträger im Bereich der geringfügig entlohnt Beschäftigten (Dt. Rentenversicherung, Knappschaft Bahn-See, Minijobzentrale) Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation und Kooperation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie Privatinsolvenzen (nach intensiver Einarbeitung) Bearbeitung Mutterschutz, Elternzeit und Beschäftigungsverbote Kaufmännische Ausbildung z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau / -mann, Personaldienstleistungskauffrau/ -mann Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. IHK-Fachkraft Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich geringfügig Beschäftigter Sicher im Umgang mit gängigen Lohnabrechnungssystemen (z.B. SAGE HR) Kenntnisse Zeiterfassungssystem ATOSS von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Vergütung nach Tarifvertrag Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen 30 Tage Urlaub Ein modernes Büro sowie Smartphone und Laptop Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über unsere hauseigene Akademie Kostenfreies essen in unserem firmeneigenen Betriebsrestaurant sowie täglich frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit in unserem Parkhaus Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Firmeneigenes Soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest, Weihnachtsfeier Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KIWIS Stiftung – z.B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen! Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Specialist (w/m/d) Payroll

Mo. 19.07.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Payroll suchen wir Sie als Specialist (w/m/d) Payroll Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Monatliche Entgeltabrechnung mit folgenden Schwerpunktaktivitäten:  Termingerechte Eingabe entgeltrelevanter Belege für einen definierten Mitarbeiterkreis (monatliche Veränderungen; Ermittlung von Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahresleistung/Weihnachtsgeld) Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Mitarbeitern Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens (z. B. Bundesagentur für Arbeit, Kindergarten, Elterngeldstelle, Krankenkassen) Erstellung von Bescheinigungen (bei z. B. Prämien, Gehaltserhöhung, geldwertem Vorteil Firmenfahrzeug, Lebensereignissen) Berechnung von Krankengeldzuschüssen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden (auch über EEL, BEA) Verstehen der relevanten Betriebsvereinbarungen und deren Umsetzung im Entgelt- und Zeitwirtschaftssystem Mögliche Spezialisierung auf bestimmte Themen/Prozesse/Systeme im Team (z. B. Entgeltumwandlungsvereinbarungen zur Altersvorsorge oder zum Dienstfahrrad) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifsystem der chemischen Industrie Sicherer Umgang mit SAP R/3 HCM (PY), SuccessFactors und MS-Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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