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Gehalt: 15 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Gehalt

SAP-HCM-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Die Stuttgarter Straßenbahnen AG ist eines der größten und modernsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland, das mit über 3.000 Mitarbeitenden die Mobilität im Ballungsraum Stuttgart gewährleistet. In dieser Position werden Sie im Team Technische Entgeltabrechnung im Unternehmensbereich Personal für folgende Aufgaben verantwortlich sein: Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der zugehörigen Folgeaktivitäten Umsetzen von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen im SAP HCM über Tabellensteuerung und Schemen- / Regeltechnik einschließlich der Ausführung von Testreihen und Erstellen von Anwender- und Systemdokumentationen Betreuen von Schnittstellen zu Subsytemen und zu gesetzlichen Annahmestellen Implementieren von SAP-Upgrades Bearbeiten der Berechtigungen im SAP HCM Betreuen des Organisationsmanagements aus technischer Sicht Erstellen von Auswertungen und Beantwortung von Fragen zum Abrechnungssystem SAP HCM Themenbezogene Mitarbeit und Unterstützung in Projekten Ihr Erfolg basiert auf einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder einer gleichwertigen Qualifikation. Sie haben vertiefte praktische Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Sie gehen versiert mit dem SAP-Modul HCM sowie den gängigen MS-Office-Produkten um. Kenntnisse über und Interesse an EDV-technischen Abläufen und Prozessen runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Customizing von SAP HCM erworben. Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrer analytischen Denkweise, die sich in Ihrer selbstständigen, strukturierten und zielgerichteten Arbeitsweise wieder findet. Darüber hinaus überzeugen Sie als Teamplayer mit Ihrer Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und kommunikativen Fähigkeiten in der täglichen Arbeit. Die SSB vermietet Wohnungen. Im Rahmen der Verfügbarkeit unterstützen wir Sie gerne bei der Wohnungssuche.
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Payroll Coordinator (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Verantwortung für die Qualität der Gehaltsabrechnung aller deutscher Gesellschaften Schnittstelle zwischen dem operativen HR, dem HR Shared Service Center und dem Payroll Provider Steuerung des externen Payroll Providers durch Validierung der Abrechnungsläufe Kontrolle und Freigabe der monatlichen Abrechnung Zentraler Ansprechpartner und -koordinator für alle Fragen rund um die Abrechnung Verantwortung für die Datenqualität im Employee Master Data System (SuccessFactors) Koordination von Schattenabrechnungen, jährlichen gesetzlichen Änderungen sowie Abstimmung des Abrechnungskalenders Verantwortung allgemeiner und übergreifender Abrechnungsaufgaben wie Initiierung von Massenänderungen, Rückverfolgung und Bereinigung von Über- oder Unterzahlungen oder Überprüfung, Validierung und Verteilung von Steuer-/Sozialversicherungsdaten Projektmitglied und -koordination im globale Payroll Projekt für die deutschen Gesellschaften Schnittstelle für Abrechnungsergebnisse und –zahlungen in die Bereiche Finance und Treasury Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder kaufmännisches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem international aufgestellten Unternehmen Sicherer Umgang mit IT-Systemen und im Besonderen mit SAP SuccessFactors (Employee Central) Gute Englischkenntnisse sind in unserem international aufgestellten Unternehmen ein Muss Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine Prise Humor verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte großgeschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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SAP HCM (Senior) Manager (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres New Services-Teams in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München innerhalb unserer People Advisory Services beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der digitale Transformation ihres Personalmanagements Konzeption, Implementierung und Integration von SAP-HCM-Anwendungen Unterstützung von strategischen HR-Transformationsvorhaben Leiten von SAP-HCM- (Teil-) Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern  Mindestens vier Jahre Erfahrung mit SAP HCM mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und / oder Zeitwirtschaft Nachgewiesene Berufserfahrung im gesamten Projektzyklus - von der Erstellung eines detaillierten Business Blueprints über Implementierung und Test bis zum Go Live und den anschließenden Supportleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten - um gemeinsam mit unseren Kunden die jeweils beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen zu finden Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Fr. 29.05.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und Dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest Dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, Deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Reutlingen
Die Handwerkskammer Reutlingen ist die Selbstverwaltungseinrichtung des Handwerks in den Landkreisen Freudenstadt, Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und Zollernalb. Sie vertritt die politischen und wirtschaftlichen Interessen ihrer mehr als 13.000 Mitgliedsbetriebe. Neben einem breiten Dienstleistungsangebot unterhält die Handwerkskammer Reutlingen an drei Standorten moderne Bildungsakademien. Zur Verstärkung unserer Stabsstelle Personal in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Personalsachbearbeiter (m/w/d)(75%, unbefristet)Vorbereitung und Begleitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Führung und Pflege der Personalakten eigenständige Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten, inkl. der Erstellung von Arbeitsverträgen und Statistiken Mitverantwortung der Jahresabschluss- und Wirtschaftsplanarbeiten der Stabsstelle Personal allgemeine Sachbearbeitungstätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personal idealerweise mehrjährige Berufspraxis in der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sicheres Know-how im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TV-L) kommunikationsstarker, flexibler und vertrauenswürdiger Teamplayer mit eigenverantwortlicher, engagierter und strukturierter Arbeitsweise professioneller Umgang mit MS Office interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Umfeld motiviertes kollegiales Team vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit zusätzlicher Altersversorgung und allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes Fahrtkostenzuschuss
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung und Entsendung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterstamms Umsetzung von Entsendungsverträgen in der Gehaltsabrechnung Monatliche und jährliche Ermittlung des steuerfrei zu stellenden Arbeitslohnes der Auslandsentsandten anhand von Reisekalendern (ca. 35 Personen) Überwachung von Mindestfristen und Unterbrechungszeiten bei Entsendungen in ATE-Länder Antragstellung für Freistellungsbescheinigungen nach DBA/ATE und Überwachung der Ablauffristen Anträge zur Feststellung einer Entsendung im Sinne der Ausstrahlung Zusammenarbeit mit der Global Mobility Managerin Ansprechpartner der Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens und Ansprechpartner bei Prüfungen von Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung bei Mitarbeiterentsendung Kenntnisse von Datev und Navision von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Selbständige und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamfähigkeit und Serviceorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradi-tion bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und ge-meinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.600 Mitarbeitern ab. Zur Verstärkung unseres Personalbereichs am Standort Stuttgart, dem deutschen Hauptsitz der Emil Frey Gruppe in Deutschland, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d)Als versierter Mitarbeiter (m/w/d) Payroll betreuen Sie dabei einen definierten Abrechnungskreis innerhalb der Emil Frey Gruppe in allen abrechnungsrelevanten Themen rund um das Beschäftigungsverhältnis. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit den erforderlichen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten für mehrere Standorte Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher, betrieblicher und arbeitsvertraglicher Bestimmungen Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung Anwendung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Regelungen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. sowie Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Begleitung von internen und externen Prüfungen Erstellung bereichsrelevanter Reportings und Statistiken Fortlaufende Optimierung von Prozessen und Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit bereichsrelevanter Weiterbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und idealerweise Erfahrung mit SAP HCM Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Ausgeprägte Serviceorientierung Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns Gegenwart und Zukunft professioneller Entgeltabrechnung.
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Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechner als Personalbetreuer in Vollzeit / Teilzeit (m/w/d)Sie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 200 Kollegen und sind verantwortlich für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien. Als erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter beantworten Sie zudem mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration wie zum Beispiel Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und als Personalbetreuer? Dann sind Sie mit Ihrem fundierten Knowhow im Lohn- und Sozialversicherungsrecht und idealerweise DATEV-Lodas-Kenntnissen bei uns genau richtig.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d/)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.500 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 20.000 Patienten stationär und 70.000 Patienten ambulant. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (65 %) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Personalabteilung betreut die Beschäftigten des Diakonie-Klinikums Stuttgart, der Evangelischen Diakonissenanstalt, des Evangelischen Bildungszentrums und des Onkologischen Schwerpunkts Stuttgart. Die Gehaltsabrechnung der ca. 1.700 Personalfälle erfolgt vor Ort über das Abrechnungsprogramm der Firma Fidelis. Es werden die Tarifwerke TVöD-K, TVöD-B und der TV-Ärzte/VKA angewandt. Entgeltabrechnung und Dienstplanabrechnung für einen vorgegebenen Personenkreis Pflege der Personalstammdaten Führen der Personalakten Reisekostenabrechnung Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind zwingend erforderlich Mehrjährige Kenntnisse erforderlich im Bereich Werkstudenten sowie kurzfristig- und geringfügig Beschäftigte Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge (unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen); Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 3 Jahren; einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
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HR Specialist / Payroll (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Hauptaufgaben Eigenständige Bearbeitung sämtlicher administrativer HR-Vorgänge im Rahmen von Einstellungen, Versetzungen, Austritten und sonstigen personellen Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie der Maßnahmen zum Jahresende/-wechsel Umsetzung von neuen Regelungen bzw. Gesetzesänderungen in den entsprechenden entgeltrelevanten Prozessen und Systemen Sicherstellung der Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Stellen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte einschl. der Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sicherstellung der SAP HR Stammdatenpflege sowie Durchführung/Sicherstellung von vorbereitenden Abrechnungstätigkeiten in SAP HR, Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ablage der Dokumente in der Personalakte, Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung Erstellung von Statistiken und Reports Sonderaufgaben im Bereich HR Anforderungsprofil Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation Erfahrung in der administrativen Personalarbeit, in der Gehaltsabrechnung sowie in der Anwendung von SAP HR Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Zahlen Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket), sehr gute Kenntnisse in SAP HR Teamfähigkeit Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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