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Gehalt: 19 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Entgeltabrechner in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir einen Entgeltabrechner (m/w/d) in Teilzeit Erfassen der Daten bei Personalbestandsänderungen, Beförderungen, Erkrankungen, Versetzungen, Beurlaubungen, Lohn- und Gehaltsänderungen, Lohnpfändungen Verwaltungsmäßige Abwicklung bei Vorgängen der Personalbeschaffung, Personalabwicklung, Personalfreisetzung und Personalveränderung Monatliche Abgrenzung der Personaldaten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung EDV-mäßige Verarbeitung/Eintragung von Personaldaten in der Entgeltabrechnung Verwaltung der Zeitwirtschaft sowie Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Erstellen der notwendigen Bescheinigungen Übermitteln von Steuer- und Sozialversicherungsbeiträgen Bearbeitung aller relevanten Vorgänge der gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherung Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich der notwendigen Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherung Idealerweise Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System Sicheres und vertrauensvolles Auftreten Analytische Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS Office Idealerweise Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens Vorteile eines familiengeführten Unternehmens u.a. kurze Entscheidungswege und ein großer Teamgeist Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bike-Leasing Kostenübernahme VVS Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Di. 29.09.2020
München, Stuttgart, Suhl
Die SWMH Service GmbH bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Personalwesen, Buchhaltung und IT und ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.  Die SWMH Service GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht aufgrund des kontinuierlichen Wachstums der Unternehmensgruppe ab sofort an den Standorten Stuttgart und München einen Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Eigenständige Durchführung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen Personalreferenten in allen Fragen der Entgeltabrechnung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit sicherem Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Medienunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Den Einsatz moderner Technologien wie z.B. Videokonferenzsystem, JIRA (Ticketsystem), Confluence (Dokumentation), etc. Eine professionelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Einen betriebseigenen Kindergarten für Kinder ab sechs Monaten bis zur Einschulung Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Cafeteria, vergünstigtes Mitarbeiter-Abonnement, vermögenswirksame Leistungen ab dem 7. Beschäftigungsmonat, Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn, jährliche Mitarbeiter-Events
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

So. 27.09.2020
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Aktive Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung für die Bereiche Lohn und Gehalt, verbunden mit der Stammdatenpflege, Arbeitszeitnachweisen und Schnittstelle zur internen Finanzbuchhaltung Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Dokumenten für Mitarbeitende, das Finanzamt, Krankenkassen und sonstige Ämter Betreuung von und Korrespondenz mit Mitarbeitenden hinsichtlich unterschiedlicher personalbezogener Fragestellungen Unterstützung der Teamleitung bei Projekten und administrativen Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) sind unabdingbar Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Teamfähigkeit und absoluter Diskretion Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben, interessante Perspektiven und wegweisende Entwicklungen Eine leistungsbezogene Vergütung Eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Exzellente Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Payroll

So. 27.09.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Referent (m/w/d) Payroll zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie bearbeiten die Anfragen von Mitarbeitern  in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Sie arbeiten an aktuellen Projekten mit Sie haben einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Berufserfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können.   Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Personalabrechnung in Voll- und Teilzeit

Sa. 26.09.2020
Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eigenverantwortliche Durchführung der Personalabrechnung für einen festen Kundenkreis im Abrechnungsverfahren SAP ERP HCM Personalabrechnung (dvv.Personal) Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Statistiken und Auswertungen Selbstständige Führung des Schriftverkehrs mit Behörden, Beschäftigten und sonstigen Einrichtungen Fachliche Beratung der Kunden und deren Beschäftigten zu abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der Personalabrechnung, vorzugsweise im Öffentlichen Dienst mit Tarifrecht (TVöD, Beamtenrecht), Sozialversicherungs-, Steuer- und Zusatzversorgungsrecht sowie Kenntnisse in SAP ERP HCM sind von Vorteil EDV-Kenntnisse Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet
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Sachbearbeiter für Lohn und Personalverwaltung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Wir suchen engagierte Sachbearbeiter für Lohn und Personalverwaltung (m/w/d) Die von Caprivi GmbH Fachpersonal stellt sich als Ihr verantwortungsvoller Wegbegleiter vor. Mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl schaffen wir im Arbeitsmarkt die idealen Verbindungen zwischen Unternehmen und unserem qualifizierten Personal. Von Caprivi zählt in Deutschland zu den ersten Adressen im Bereich der flexiblen Personalkonzepten, wie Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Personalübernahme sowie Executive Search. Das erwartet Sie Eine zukunftssicherer Arbeitsstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) In der Personalsachbearbeitung für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Melde- und Bescheinigungswesen. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden, bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Pflege der Personalstammdaten. Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reports. Führen der Personalakten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Kenntnisse mit Landwehr-Programmen für Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil. eine überdurchschnittliche Vergütung. erstklassige Aufstiegschancen. unbefristete Anstellung frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung. internes Sport- und Gesundheitsförderungsprogramm.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Full Moon People fungiert als Personaldienstleister und setzt auf Expertise und Qualität. Mit über 160 professionell ausgebildeten Fachkräften, die den Ansprüchen der Kunden entsprechend ausgewählt werden, garantieren wir einen professionellen Auftritt. Zusätzlich werden über 1000 angestellte und geschulte Promotoren und Hostessen fachspezifisch für Kundenprojekte flexibel sowohl national als auch international eingesetzt Wir verstärken unser People Team weiter und suchen ab sofort einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (m/w/d) Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen, einschließlich der vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Erstellung aller damit zusammenhängender Meldungen und Klärung von etwaigen Differenzen Personalstammdatenpflege und Personalaktenführung Ausstellung aller erforderlichen Bescheinigungen für Mitarbeiter und Behörden Administrative Tätigkeit im Personalbereich Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund oder einer vergleichbaren Qualifikation Du hast bereits 3-4 Jahre Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit umfangreichen Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht, idealerweise mit der Lohnsoftware DATEV Du besitzt aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Du überzeugst durch deine offene, authentische und kommunikative Persönlichkeit sowie durch deine Teamfähigkeit und besitzt eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du besitzt eine lösungsorientierte Denkweise, handelst dienstleistungsorientiert Dein hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie dein sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen runden dein Profil ab Full Moon bietet dir neben flexibler Arbeitszeit auch vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung und eine Mitarbeit in einem engagierten Team Getränke & Frühstück gibt es bei uns kostenlos Außerdem erreichst du uns sehr gut mit dem ÖPNV Art der Stelle: Teilzeit, Befristet auf ein Jahr mit Aussicht auf Verlängerung Bezahlung nach Vereinbarung
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Human Resources suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis mittels LOGA Durchführung der nachgelagerten Entgelt­abrechnungs­aufgaben (z. B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Durchführung von Monatsabschlüssen und Folgearbeiten der Entgeltabrechnung; Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung der internen Kunden bei Fragen und Auswertungen rund um das Thema Lohn & Gehalt, Pflege der Personalsysteme (E-Akte, Stellenplan, Personalkostenplanung etc.) Selbstständige Erledigung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Kontenabstimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Abrechnungssystem LOGA sowie in MS Office (insbesondere Excel) Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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HR Operations Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Payroll - Personalsachbearbeiter HR Administration Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Als etablierter Partner der Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir Abgasturbolader für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Off-highway-Anwendungen. Unsere Produkte machen Motoren effizienter und umweltfreundlicher, ohne dabei den Fahrspaß zu beschränken. Gestalten Sie diese Aufgabe mit und werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Operations Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Payroll.  Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie der Maßnahmen zum Jahresende/-wechsel Produktverantwortung für das Zeiterfassungs- und Entgeltabrechnungssystems in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Dienstleistersteuerung Administrative Unterstützung der lokalen HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft Standardisierte Erstellung von Arbeitszeugnissen Klärung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen und für externe Partner wie Sozialversicherungsträger und Behörden Interner Ansprechpartner für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit bei Projekten (z.B. Weiterentwicklung der HR-Systeme, Etablierung eines globalen HR Operating Model) Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalbereich Erfahrungen: mehrjährige Praxiserfahrung im administrativen Personalbereich mit Schwerpunkt Payroll, idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Know How: fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, sicherer Umgang mit einschlägiger HR-Software sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: strukturiert, selbstorganisiert, verantwortungsbewusst Persönlichkeit: engagiert, aufgeschlossen, serviceorientiert Sprachen: gute Englisch-Kenntnisse BMTS Technology ist ein Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision. Daher setzen wir auf kreative, flexible und innovative Mitarbeiter, die Mut zu großen Fragen haben, sich am Puls der Zeit bewegen und sich stets weiterentwickeln wollen. Dafür bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, ausreichend Freiräume zur persön­lichen Entfaltung und individuelle berufliche Förderung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Düsseldorf oder Stuttgart als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Rentenabrechnung Mitwirkung bei der systemgestützten Abrechnung von Versorgungsbezügen unserer Kunden Stammdatenpflege im Abrechnungssystem SAP Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung und Versand der monatlichen Abrechnungsunterlagen für die betreuten Kundenunternehmen Ansprechpartnerfunktion bei Fragen zur Abrechnung von Versorgungsbezügen Übernahme von Aufgaben in Projekten Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, Word und PowerPoint  Das zeichnet Sie aus: Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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