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Gehalt: 10 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Gehalt

Entgeltabrechner (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 130 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Abrechnung einen Entgeltabrechner (w/m/d) Sicherstellen der korrekten Entgeltabrechnung auf Grundlage der ermittelten Daten und der vom Fachbereich zur Verfügung gestellten Zeitdaten Erteilen von Auskünften zur Entgeltabrechnung und zu gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Fragestellungen Betreuen und Beraten von Führungsverantwortlichen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach personalwirtschaftlichen Grundätzen Erledigen von Arbeiten im Zusammenhang mit der Beendigung von Arbeitsverhältnissen Durchführen von Versetzungen, Erfassen/Anpassen von abrechnungsrelevanten Daten Ausstellen von Bescheinigungen und Meldungen, Ermitteln und Prüfen von Urlaubsansprüchen Erledigen von Personaldatenveränderungen Bearbeiten von Pfändungen und Insolvenzen Durchführen der Zahlungsläufe für die Entgeltabrechnung sowie Monatsabstimmung Erledigen von Sonderaufgaben auf Anweisung der Führungsverantwortlichen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundiertes aktuelles Fachwissen im Arbeits-, Lohnsteuer, und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht (idealerweise Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe TV-N und TVöD) Ausgeprägte Bereitschaft, sich binnen kurzer Zeit in weitere komplexe Regelungswerke einzuarbeiten Hohe Detailgenauigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten bei internen und externen Ansprechpartnern Ihre Qualifikation:Personalfachkaufmann (w/m/d) oder vergleichbare QualifikationAttraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben bei uns einen hohen Stellenwert. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein international agierendes Bauunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Payroll Specialist (m/w/d).Monatliche Erstellung und Bearbeitung der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in abrechnungstechnischen/administrativen Fragen Überprüfung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter Unterstützung bei der Pflege des Zeitwirtschaftsprogramms Korrespondenz mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen Bescheinigungswesen Administration der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartner für die Abwicklung verschiedener VersicherungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, gerne im internationalen Anlagenbau Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie weiteren EDV-Anwendungen (bspw. Sage oder DATEV) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung
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HR Payroll Admin (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 27.06.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als HR Payroll Admin (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen. In dieser Funktion unterstützen Sie 20 Std./Woche ein dynamisches und engagiertes HR-Service Team. Auf Sie warten anspruchsvolle, interdisziplinäre Aufgaben, die sowohl lokal als auch international ausgerichtet sind. Eigenverantwortliche Umsetzung und Betreuung des Projekts E-Bike im Bereich Payroll Hauptansprechpartner für alle internen und externen Kunden rund um den E-Bike Prozess Durchführung der Entgeltabrechnung mit PAISY Aufbau von Dokumentationen im payrollspezifischen Prozessmanagement Übernahme personalwirtschaftlicher Sonderaufgaben und aktive Mitarbeit bei personalspezifischen Projekten Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung Erfahrungen: Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Payroll mit PAISY sowie in Projektarbeit Know-How: Gute Fachkenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Soft Skills: Sehr gute hierarchieübergreifende Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Arbeitsweise: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Payroll Spezialist / HR Mitarbeiter Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung /Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Payroll Spezialist / HR Mitarbeiter Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Nachkontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister inklusive Monatsabschluss Betreuung der internen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Unterstützung in der Bearbeitung des Vertragswesens inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen und Reports Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung HR Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht insbesondere im Umgang mit Beschäftigungsverhältnissen auf geringfügiger Basis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kollegiales Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst eLearning Portal zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter, Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Bochum
Als erfolgreiches Traditionsunternehmen liegen unsere Kernkompetenzen seit über 100 Jahren in der Technischen Orthopädie und der Orthopädieschuhtechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Personalsachbearbeiter, Lohnbuchhalter (m/w/d) Personaladministration Bearbeiten von Ein- und Austritten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation / Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Beschäftigte bei arbeitsrechtlichen Themen Unterstützung beim Bewerbermanagement Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter m/w/d oder vglb. mit entsprechender Fortbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnabrechnung Sehr gute Kenntnisse in Datev Lodas Sehr gute Kenntnisse in Arbeitsrecht und Personalwesen Sehr gute Deutschkenntnisse Weiter zeichnen Sie Kommunikationsstärke, ein sehr gutes Selbstmanagement und sehr gute analytische Fähigkeiten aus. Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Flexibilität durch die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Guter Team-Zusammenhalt durch Mitarbeiter-Events wie Weihnachtsfeiern oder Grillfeste Grundvoraussetzungen und Bewerbung Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit setzen wir voraus. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch heute!
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Personalsachbearbeiter m/w/d

Do. 25.06.2020
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Secruity, Personal und Cleaning. In seiner 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnte das Unternehmen den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden, indem es für und mit dem Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung suchen wir Sie: Administrative Personalarbeit und Mitarbeiterbetreuung Anlage von Personalakten und Karteien und Pflege derselben Unterstützung beim Einstellungsprozess Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen und Abmahnung Bearbeitung von lohnrelevanten Unterlagen ( z.B. Arbeitsvertrage und deren  Änderung,Nachweise…)- Erstellung und Abwicklung termingerechter Lohnabrechnungen Überwachung der Urlaubsansprüche und Fehlzeiten Pflege der Personalstammdaten Allgemeine Korrespondenz Beachtung aller gesetzlichen Bestimmungen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer in Verbindung mit den sich ergebenden Verpflichtung aus dem Tarifrecht, dem Vertragsrecht sowie weiterer arbeitsrechtlichen/gesetzlichen Vorschriften Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminerfassung und -verfolgung kaufmännische Ausbildung mit Abschluß Berufserfahrung Lohnabrechnung umfassende Kenntnisse im Bereich Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Essen, Ruhr
Die Stork Technical Services GmbH mit 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland ist ein führender herstellerunabhängiger Serviceanbieter für Energieversorgungsunternehmen, Kraftwerksbetreiber und die Industrie. Im Bereich Turbomaschinen / Rotating Equipment bieten wir unseren Kunden die komplette Instandhaltung von Turbinen und Turboverdichtern sowie Getrieben einschließlich der Fertigung der benötigten Ersatzteile.Wir sind ein Konzernunternehmen der niederländischen Stork B.V. mit über 18.000 Mitarbeitern weltweit und Teil von Fluor, eines führenden internationalen Konzerns in den Bereichen Ingenieurwesen, Beschaffung, Bau, Instandhaltung und Projektmanagement mit über 60.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. PERSONALSACHBEARBEITER / LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D)Arbeitsort: EssenAnzahl der Stunden: 40 WochenstundenVertragsform: unbefristetAufgaben und Verantwortlichkeiten als Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erstellen und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen Kontenabstimmung Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung von digitalen Personalakten Erstellen von Auswertungen und Statistiken Administrative Aufgaben Bei Stork legen wir großen Wert auf die Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter. Wir erwarten, dass Sie immer der Sicherheit die höchste Priorität geben und dass Sie stark mit anderen zusammenarbeiten. Sie sind ein Spezialist in Ihrem Fachgebiet und haben eine proaktive und unternehmerische Haltung. Anforderungen als Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in HANSALOG wünschenswert und ATOSS von Vorteil Success Factors (SAP basierte Personaldaten) wünschenswert Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Stork ist eine dynamische, internationale und schnell wachsende Organisation. Wir bieten ein hohes wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Paket an Nebenleistungen. Daneben legen wir großen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten daher ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und konzentrieren uns auf den Transfer von Wissen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 23.06.2020
Wuppertal
Mit unseren starken Marken für Handwerkzeuge, Gartenwerkzeuge, Eisenwaren, Sanitär, Elektro­werkzeuge und Elektroinstallationsmaterial gehören wir zu den führenden Lieferanten der Baumärkte und Discounter in Europa. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Wuppertal für zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Vorschriften einschließlich aller Folgeaktivitäten Verantwortung für die Personalverwaltung für ausgewählten Mitarbeiterkreis von der Einstellung bis zur Kündigung Bearbeitung und Pflege von Stammdaten und Zeiterfassung Erstellung von Statistiken und Analysen Kommunikation und Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Gute SAP Kenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Problemlösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der Conmetall Meister GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements bieten wir zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 30 Tage Urlaub Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung Kostenlose Parkplätze Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Personalsachbearbeiter*in Payroll (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Essen, Ruhr
MEDIONreg MitMenschenzum Erfolg MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen eine(n): Personalsachbearbeiter*in Payroll (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit.    Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung mit Hilfe von SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen inkl. aller dazugehörigen Tätigkeiten, wie z.B.: Bearbeitung der vor- und nachgelagerten Arbeiten zur Entgeltabrechnung Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Ansprechpartner*in für alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Durchführung von Plausibilitätsprüfen im Rahmen der monatlichen Abrechnungsaktivitäten Durchführung von manuellen Zahlungsanweisungen sowie Kontenklärung von Überzahlungen bzw. Forderungen Vorbereitung und Erstellung von Personaldokumenten, wie z. B. Bescheinigungen und Zeugnisse Erstellung von Auswertungen mit Kontroll-/ Abstimmarbeiten Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bereiches Personalabrechnung Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team    Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Teamfähigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Serviceorientiertes und verbindliches Auftreten Flexibel und offen für Neues   Wir bieten: Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere Mitarbeiterangebote Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote   Sie arbeiten in einem hochmotivierten und qualifizierten Team, das mit Leidenschaft und viel Herzblut bei der Sache ist. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erleichtern die Arbeit an den anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Die Vielfalt des Menschen wird bei MEDION groß geschrieben – alle Bewerber*innen sind bei uns herzlich willkommen. Haben wir gerade Ihren Traumberuf beschrieben? Dann warten Sie nicht lange, sondern bewerben Sie sich über unser Online-Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt online bewerben
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 19.06.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     DortmundAls interner Dienstleister bist du kompetente Ansprechperson für die Mitarbeitenden zu lohnrelevanten Fragestellungen und für die eigenständige Durchführung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis zuständig. Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin: Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Gestaltungswillen und hohe Teamfähigkeit Sehr sorgfältige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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