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Gehalt: 18 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Essen, Ruhr
Die Immobilien Management Essen GmbH (IME) vereint seit Januar 2020 die Allbau-Unternehmens­gruppe und die GVE Grundstücks­verwaltung Stadt Essen GmbH mit ihren Beteiligungs­gesellschaften zu einem Im­mobilien­kompetenz­zentrum der Stadt Essen. Wohn-, Gewerbe-, Verwal­tungs-, Kultur- und sonstige kommunale Immobilien werden seitdem professionell aus einer Hand zentral und effizient betreut und entwickelt. Der Stab Personal und Interne Verwaltung verantwortet sämtliche Handlungsfelder eines modernen Personalmanagements. Zur Verstärkung unseres Teams haben wir ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position zu besetzen: Personalsachbearbeitung (m/w/d)Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis inkl. Tantiemen Sonderzahlungen, Renten, Pensionen Personalbetreuung A-Z Vertragswesen Minijobs, Aushilfen, geringfügige/kurzfristige Beschäftigung Zeitwirtschaft, Betreuung, Auswertung, Reporting Betriebliche Altersvorsorge Management Mutterschutz und Elternzeit Pauschalversteuerung Reisekosten Reporting für statistische Abfragen Personalwirtschaftlicher Schriftverkehr inkl. Betriebsratsvorlagen Personalaktenpflege Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten Sonderaufgaben und Sonderprojekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), Personalfachwirt (m/w/d), Personalreferenten (m/w/d) Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise als Generalist Fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement und sehr gute Organisationsfähigkeit mit strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative sowie stark ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundiertes Urteils- und Problemlösevermögen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von SAP HR wünschenswert Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Wipperfürth
HEW-KABEL entwickelt, produziert und vermarktet Kabel und Leitungen sowie Systemlösungen für komplexe Anwendungen in allen industriellen Bereichen. Als erfolgreicher „Mittelständler“ im Oberbergischen Land realisieren wir die Visionen unserer Kunden durch individuelle Produkte, erstklassigen Service und schnelle Reaktionszeiten.Innovationen werden bei uns großgeschrieben und geben der Entwicklung von zukunftsweisenden Techniken und Verfahren traditionell wertvolle Impulse. Sämtliche Produkte und Prozesse innerhalb des Unternehmens sind darauf abgestimmt, diesem hohen Anspruch gerecht zu werden. Ein breit aufgestellter Maschinenpark erlaubt unseren speziell ausgebildeten Fachkräften das passende Produkt zu produzieren und dabei ein Höchstmaß an Präzision und Produktsicherheit zu bieten.Unsere Kunden und Lieferanten sind für uns Partner und haben entscheidend Einfluss auf unsere individuelle Denk-/ und Herangehensweisen – und somit auf unseren Erfolg! Eigens auf unsere Mitarbeiter/innen zugeschnittene Aus-/ und Weiterbildungskonzepte garantieren Lösungen auf höchstem Niveau. Wir wissen um die Zusammenhänge zwischen Qualifikation und Motivation: Berufliches Engagement basiert im Besonderen auf privater Zufriedenheit. Nicht nur deshalb bieten wir vielfältige Maßnahmen und attraktive Sozialleistungen rund um das private Umfeld.Gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft:Sie suchen eine (neue) Herausforderung, sind engagiert und an einer vielfältigen Tätigkeit interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns, denn wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d).Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (Löhne & Gehälter), einschließlich des Melde- und Be­schein­i­gungs­wesens in Abstimmung mit unserem DienstleisterPrimäre/r Ansprechpartner/-in für alle Entgeltangelegenheiten, inkl. BAV und den verbundenen betrieblichen RegelungenBetreuung, (Stammdaten)Pflege und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems eGecko / CSS sowie des Zeiterfassungssystems InterflexZusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen,  Versicherungen, usw.)Begleitung von BG-/, Lohnsteueraußen-/ und SV-Prüfungen, o.ä.Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen, Bescheinigungen, Statistiken, Zeugnissen, usw. sowie bei Bedarf in den Bereichen Personalbeschaffung und PersonalentwicklungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium, mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung oder vergleichbarer WerdegangEinschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, möglichst in einem IndustriebetriebAusgeprägte EDV-Affinität sowie ZahlenverständnisUmfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-/SozialversicherungsrechtGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel – Anwenderkenntnisse in eGecko/CSS und/oder Interflex (Zeiterfassung) von Vorteil, jedoch nicht VoraussetzungHohe Dienstleistungs- und KundenorientierungSehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitDurchsetzungsvermögen und gewohnt, eigenständig und strukturiert zu arbeitenAls Unternehmen mit internationaler Ausrichtung arbeiten wir in flachen Hierarchien, bei großer Eigenverantwortung und jeder Menge spannender, technischer Herausforderungen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Angeboten und Leistungen, weit über die üblichen Standards hinaus – schauen Sie doch selbst einmal…Flexible ArbeitszeitenIndividuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenTolle Kollegen/innenSpannendes und herausforderndes AufgabengebietKinderbetreuungskostenzuschussWeihnachts-/UrlaubsgeldFinanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgAttraktive Vorsorgeleistungen wie BAV, VL, inkl. externer BeratungGesundheitsangebote, gesponsertes Fitness-Abo, etc.JobRadEine ausgeprägte, definierte Unternehmenskultur, uvm.
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 750 Mitarbeiter:innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie verantworten die selbständige Abwicklung der Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und das Melde- und Bescheinigungswesen mit SAP ERP HCM. Sie übernehmen die Erfassung, Prüfung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Die Erstellung von Bescheinigungen sowie die Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs zum Arbeitsverhältnis der Mitarbeiter:innen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei HR-Projekten mit. Aktuelle mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, möglichst in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehören zu Ihrem Profil. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau mit. Digitale Affinität für neue Medien und Systeme, Interesse an technischen Entwicklungen sowie Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie bringen fundiertes Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM und arbeiten selbständig und sorgfältig. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gehören ebenso zu Ihren Stärken. Als Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) verstärken Sie in Vollzeit unser Team in der Personalabteilung. Der HR-Bereich setzt sich neben dem Bereich Entgeltabrechnung aus der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Personalmanagement zusammen. Bei fachlicher und persönlicher Eignung geben wir Ihnen gerne die Möglichkeit an weiteren interessanten Aufgabenbereichen und Projekten mitzuwirken. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Essen

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig Sie verfügen über fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen Ihrer Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung erworben haben Sie beherrschen die Anwendung DATEV LODAS und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Personalsachbearbeiter - Lohn und Gehalt m/w/d

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Personalsachbearbeiter - Lohn und Gehalt m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2021-5263 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für eine festgelegte Region Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten sowie Terminüberwachung Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen und Zeugnissen Personaladministration (Vom Eintritt bis zum Austritt) Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Personalservice und dessen Leistungsfähigkeit im Rahmen von Projektarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann m/w/d Mehrjährige profunde Erfahrung in der Personalarbeit Professionalität in der Dienstleistungsorientierung Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Leistungsbereitschaft, gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 03.08.2021
Bochum
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und Daten. Das Thema Entgeltabrechnung ist Ihnen geläufig? Dann werden Sie unser Entgeltabrechnungs#MACHER. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (externes Personal) für unseren Standort in Bochum. Selbstständige Erstellung der Lohnabrechnung für einen definierten Kreis unserer externen MitarbeiterBearbeitung und Pflege der Personalstamm- und BewegungsdatenÜberwachung der Arbeitszeiterfassung und FehlzeitenAnsprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und KrankenkassenAbwicklung von administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und absoluter DiskretionAusgeprägte DienstleistungsorientierungPiening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.000 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der größten Personaldienstleister DeutschlandsIndividuelle berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening AkademieEine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes ArbeitsklimaZertifiziert, ausgezeichnet und sozial engagiert
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Di. 03.08.2021
Witten
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Personalverwaltung mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Die Anstellung erfolgt in Vollzeit mit 40 Wochenstunden, eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Auch in der aktuell angespannten Pandemiesituation bieten wir einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz. Ihr Arbeitgeber Die DiaCon gemeinnützige GmbH ist Sitz der zentralen Verwaltung der Diakonie Ruhr und hat ihre Räumlichkeiten in Witten. Sie erbringt umfangreiche Verwaltungsdienstleistungen in den Bereichen Personal- und Rechnungswesen, Control­ling, Baumanagement und in der IT. Ihr Einsatzort Ihr Einsatz erfolgt in der zentralen Verwaltung der Diakonie Ruhr in Witten im Bereich Personalverwaltung. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnung und die entsprechenden Vor- und Nacharbeiten für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis Erstellung von Arbeitsverträgen Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in allen arbeitsrechtlichen-, sozialversicherungs- und lohnsteuer­rechtlichen Fragestellungen Erstellung und Verwaltung von Schriftverkehr jeglicher Art, z. B. Kündigungen, Abmahnungen und Austrittspapiere Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Personal­wesen, optimalerweise haben Sie eine Weiterbildung als Personalkaufmann/frau Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie besitzen eine hohe Affinität zu branchenspezifischen EDV Anwendungen wie Kidicap und Vivendi PEP Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Integrität sollten für Sie selbstverständlich sein eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Grad an Verantwortung flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben eine spannende Aufgabe in einem engagierten, dynamischem Team eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Jobrad
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

So. 01.08.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung In unserer Niederlassung in Dortmund werden Sie Teil unseres zentralen Personalbereichs der Rhenus Warehousing Solutions und sorgen für eine reibungslose und dienstleistungsorientierte Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte.  Präzise und sorgfältig erstellen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und berücksichtigen dabei die betrieblichen und tariflichen Gegebenheiten. Zuverlässig übernehmen Sie die Personaladministration vom Onboarding bis zum Austritt der Mitarbeiter und erstellen Arbeitsverträge und -zeugnisse. Zudem nehmen Sie steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Meldungen vor – inklusive Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Der allgemeine Schriftverkehr mit internen Mitarbeitern und externen Behörden rundet Ihre Aufgaben ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.  Mit den Anwendungen von Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) kennen Sie sich aus und können diese sicher anwenden.  Zielführend bringen Sie Ihr hohes Engagement ein und überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Abschließend punkten Sie mit Ihrem offenen, team- und dienstleistungsorientierten Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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HR-Generalist (w/m/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Sutter LOCAL MEDIA ist der neue, gemeinsame Marken­auftritt der Sutter Telefon­buchverlag GmbH und der ihr angehörigen Unter­nehmen. Als Spezialist und Komplett­dienst­leister für verkaufs­starke Werbe­konzepte entwickeln wir für kleine und mittlere Unter­nehmen (KMU) maßgeschneiderte, lokale Marketing­lösungen. Ob es dabei um die Erstellung mobil­freund­licher Websites, profes­sioneller Image-Filme und virtueller 360°-Panoramatouren geht oder um reich­weiten­starke Verzeichnis­werbung und performance-basiertes Advertising via Google, Facebook und Co. - wir von Sutter LOCAL MEDIA finden für jeden Bedarf garantiert die passende Lösung.Personalwesen ist für Sie mehr als Lohnbuchhaltung und Administration? Dann lesen Sie weiter… Wir wachsen und suchen für unser HR-Team dauerhafte Verstärkung in unserem Headquarter in Essen.Wir passen perfekt zusammen, wenn Sie gern in einem dynamischen Umfeld im 360-Grad-Marketing (B2B) arbeiten möchten und über den Tellerrand schauen. Sie brennen für aktive Personalarbeit von A bis Z und für Sie ist „Team“ nicht nur eine Aneinanderreihung von vier Buchstaben, sondern zusammen mit Ihren Kollegen für ein gemeinsames Ziel und eine Vision zu handeln.Personalarbeit von A bis Z bedeutet für uns: Ansprechpartner/in für alles rund um das Arbeitsleben bei Sutter LOCAL MEDIA, Betriebliche Altersvorsorge, Bescheinigungen, Entgeltabrechnung, Firmen-KFZ, Korrespondenz mit Behörden, Monats- und Jahres­abschlüsse, Pfändungen, Provisions­abrechnung, Sonderthemen, Tarifvertrag, Verwaltungsthemen, Wieder­vorlagen, Zeitwirtschaft – und das nur als kleiner Auszug Sie betreuen als HR-Generalist (w/m/d) Ihren eigenen Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt und Allem was im Arbeitsleben dazwischen passieren kann Unsere Mitarbeiter verlassen sich auf Sie: Deshalb sind Sie verantwortlich für die sachlich und zeitlich einwand­freie Entgeltabrechnung „Ihrer Mitarbeiter“. Natürlich berücksichtigen Sie alle gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Bleiben Sie mit Ihrer Neugier am Puls der Zeit und pushen Sie neue Projekte, die uns noch erfolgreicher machen Personaler/in von Kopf bis Fuß: Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung(z. B. Personalsach­bearbeiter/in)An Ihrer Wand des Erfolgs hängt vielleicht sogar ein Zertifikat „Personalfach­kaufmann/frau“Gesetzestexte und deren Anwendung sind für Sie kein Buch mit 7 SiegelnService ist für Sie mehr als nur die Frage „Darf es sonst noch was sein?“, sondern für alle Beteiligten die best­mögliche Lösung zu finden und sich gegenseitig zu unterstützenTeamplayer aus Überzeugung, aber Sie wissen und lieben was Sie tun und das auch eigenverant­wortlich, selbstständig und strukturiertSie erklären Themen wie die Entgelt­abrechnung nicht als Raketen­wissenschaft, sondern leicht verständlich und holen Andere schnell und kompetent abattraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeldunbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit30 Tage Jahresurlaubein umfangreiches Paket an SozialleistungenWork-Life-Balance ist Ihnen wichtig? Uns auch! Daher bieten wir flexible GleitzeitNeben den flexiblen Arbeitszeiten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit auch am 'mobilen Arbeiten' teilzunehmenNeues Rad? Kein Problem! Leasen Sie es doch einfach günstig über die Firmaeine intensive Einarbeitung bei der keine Fragen offen bleiben werdenlangfristige berufliche Perspektivewertschätzende und offene Unternehmenskultur
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Unsere Personalabteilung sucht etwas Besonderes: SIE ! Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) / Vollzeit Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich des Personalwesens und legen großen Wert auf Eigenverantwortlichkeit? Sie wünschen sich in einem familiengeführten Unternehmen vielfältige Aufgaben zu übernehmen? Sie beweisen Integrität und gewissenhafte Arbeitsweise ohne Ihre Ziele aus den Augen zu verlieren? Tägliches Buchen der Personalzeiterfassungskonten Bearbeitung von Kranken- und Urlaubsscheinen Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen sowie die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Fachkompetente und freundliche Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern Erstellung täglicher und monatlicher Auswertungen und Statistiken Führen der Personalakten Disposition von Fremdpersonal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Personalabrechnung Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungskenntnisse in Sage HR sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und logisches Denken Eigenverantwortung, Engagement, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Hohe Selbständigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
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