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Gehalt: 24 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Spezialist (m/w/d) Lohnabrechnung

So. 20.06.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In deinem Aufgabengebiet bist du die Stellvertretung der Payroll-Leitung Du bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Du bearbeitest die Anfragen von Mitarbeitern in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen und betreust die Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Du arbeitest an aktuellen Projekten mit und hast einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung.. Der Fokus unseres Mandanten liegt in der Dienstleistung für das Gesundheitswesen und bringt als Unternehmen des öffentlichen Dienstes neben einem fairen Tarifvertrag auch Sicherheiten mit sich. Die Position soll in Teilzeit mit einem Umfang von 50 - 70% besetzt werden. Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Entgeltabrechnung sowie Erledigung aller damit im Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben einschließlich der Abwicklung von Monats- und Jahresabschlüssen Zusätzlich berechnen Sie Sozialleistungen (Entgeltfortzahlung, Krankengeld, etc.), verrechnen Gehaltsvorschüsse und führen die erforderlichen Korrespondenzen durch Sie kommunizieren mit der Finanzverwaltung, Behörden und Krankenkassen und sind Ansprechpartner bei lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragen Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Vorbereitung und Erfassung von Rentenbezügen sowie das manuelle und automatische Bescheinigungswesen für die Kranken- und Rentenversicherungsträger Auch die Bearbeitung weiterer fachlicher Aufgaben aus dem Bereich der Entgeltabrechnung, z.B. betriebliche Altersversorgung, Versteuerung geldwerter Vorteile und Sachbezüge sowie die Bearbeitung von Pfändungen gehört zu Ihrem Arbeitsgebiet. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in MS Office sowie einem Entgeltabrechnungssystem Dienstleistungsorientierung und eine dynamische Persönlichkeit Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers und agieren zugleich in einem innovativen Umfeld Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell gestalten Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer marktgerechten Bezahlung Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen
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Sachbearbeitung Personal (m/w/d) - Spezialist Entgeltabrechnung

Sa. 19.06.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Winkels steht für wirtschaftlichen Erfolg, verbunden mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Als familiengeführtes TOP-Unternehmen in der Getränke-Branche sind wir leistungsorientiert, legen jedoch viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. „Erfrischungs-Experten“ der verschiedenen Abteilungen vernetzen sich in regelmäßigen Meetings untereinander. Winkels bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten: Es entstehen gemeinsam Ideen für Produkte mit hohem Identifikationspotential sowie innovative Dienstleistungen. Kurze Entscheidungswege und Raum für Entwicklung gehören zu unserer Philosophie. Ihre Kolleginnen und Kollegen lernen Sie beim Mittagsspaziergang über die anliegenden Felder, der beliebten „Lunch Lotterie“ oder am Tischkicker bei einem Glas unserer Marke „alwa“ kennen. Für unsere zentrale Verwaltung am Standort 74343 Sachsenheim suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt: „Erfrischungs-Experten“ Sachbearbeitung Personal (m/w/d) - Spezialist Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere gewerblichen Mitarbeiter inklusive Pflege und Verwaltung der abrechnungsrelevanten Stamm- und Zeitdaten Verantwortung für administrative Aufgabenstellungen von der Vertragserstellung über das Bescheinigungswesen bis zur Zeugniserstellung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter innerhalb eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personellen Fragenstellungen insbesondere zur Abrechnung, Steuer und Sozialversicherung Unterstützung im Bewerbermanagement in Absprache mit der Personalleitung und den Fachbereichen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit fundierten Kenntnissen in der Entgeltabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (m/w/d) oder Abschluss einer vergleichbaren Qualifikation Fachkenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassung-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office sowie ausgeprägte SAP-Kenntnisse (HCM / R3) erforderlich Selbstständige, lösungs- und konsensorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Erfrischend – Sympathisches, motiviertes Team und „Offene Tür“ Prinzip Prickelnd – Produkte mit hohem Identifikations- und Begeisterungspotential, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit Spritzig – Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer faszinierenden Branche Natürlich – Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Sozialleistungen, qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Kunde ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, welches Weltmarktführer in seinem Bereich ist. Schnellstmöglich werden zwei Payroll Specialisten (m/w/d) gesucht, um das Team zu unterstützen. Die Stelle ist sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit zu besetzen.Sind Sie aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freue ich mich darauf Sie kennen zu lernen!Selbstständige Abwicklung der Lohn- und GehaltsabrechnungPersönlicher Ansprechpartner für BetriebsrentenanfragenAbrechnungen von Leasingfahrzeugen über PayrollBearbeitung der Austrittsvorgänge ProjektmitarbeitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Min. zwei Jahre Berufserfahrung im oben genannten BereichSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Excel KenntnisseFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktive VergütungMöglichkeit zum Home OfficeInternationales Arbeitsumfeld
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Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) in Markgröningen

Mi. 16.06.2021
Markgröningen
Als erfolgreiche Steuerkanzlei in Markgröningen stehen wir seit knapp 40 Jahren unseren Mandanten als zuverlässiger Partner in den Bereichen Wirtschafts- und Steuerberatung zur Seite. Als zukunftsorientiertes Unternehmen stellen wir uns den Herausforderungen des digitalen Fortschritts und arbeiten in unserer Kanzlei weitestgehend digital. Unser eingespieltes Team besteht aus drei Partnern und rund 15 langjährigen und engagierten Mitarbeitern, die unsere Mandanten in allen steuerlichen Fragen kompetent und auf höchstem Niveau betreuen. Für unser Team im Bereich Lohn und Gehalt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt – Teilzeit oder auch in Vollzeit - eine/n LOHN- UND GEHALTSSACHBEARBEITER (M/W/D) - (Vollzeit oder Teilzeit) Selbstständige Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen; auch im Bereich Baulohn Experte im Team und Ansprechpartner für unsere Mandanten in sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Digitalisierung der Lohnbuchhaltung Berufserfahrung und abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (zum Beispiel auch als Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau/-kaufmann oder vergleichbare kaufm. Ausbildung) Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS Office und DATEV-Programmen; gute Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV-Lohn und Gehalt und LODAS Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld flexible Arbeitszeitmodelle kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien eine offene Kommunikation und familiäre Arbeitsatmosphäre eine angemessene/attraktive Vergütung aktive Förderung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung ein motiviertes Team gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A 81, B10), Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn S5 Asperg/Bus)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L Teilzeit (50 - 70%)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L Teilzeit (50 - 70%)Sie sind der/die zentrale Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter (m/w/d) der KVBW und externen Stellen in allen die Entgeltabrechnung betreffenden Fragen. Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Entgeltabrechnung sowie Erledigung aller damit im Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben einschließlich der Abwicklung von Monats- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus berechnen Sie Sozialleistungen (Entgeltfortzahlung, Krankengeld, etc.), verrechnen Gehaltsvorschüsse und führen die erforderlichen Korrespondenzen durch. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Vorbereitung und Erfassung von Rentenbezügen sowie das manuelle und automatische Bescheinigungswesen für die Kranken- und Rentenversicherungsträger. Darüber hinaus erstellen Sie Analysen und wollen bei der Optimierung der Personalabrechnungsprozesse aktiv mitwirken über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen. eigenverantwortlich für einen klar definierten Aufgabenbereich arbeiten wollen. an einer laufenden, fachlichen Fortbildung interessiert sind. Lust haben, sich in ein bestehendes Team zu integrieren und dienstleistungsorientiert arbeiten möchten Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Ostfildern
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Mit unseren über 8.000 Mitar­beitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicher­heit, Leicht­bau und Energie­effizienz. Verantwortung für die Personalbetreuung mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Gewährleistung eines reibungslosen Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Regelmäßige Erstellung von Auswertungen Bedarfsorientierte Mitarbeit in kleineren Personalprojekten Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen und den MS Office-Produkten, insbesondere Excel Hohes Engagement, Dienstleistungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität und Spaß an der Arbeit im Team Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander BOS Internes Schulungs-System BISS
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Voll- oder Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Mühlacker
Seit über 100 Jahren stellt unser inhabergeführtes Familienunternehmen kundenspezifische Präzisionsdrehteile in mittleren und großen Losgrößen her. Zuverlässig, flexibel, präzise und auf höchstem technischen Niveau. Zusätzlich haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kabelverschraubungen spezialisiert und bieten hier für unterschiedlichste Einsatzzwecke die passenden Lösungen. Ab Lager.Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz? Sie suchen eine neue Herausforderung? Ihre Suche war bis jetzt erfolglos? Das könnte sich schnell ändern! Als traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen, das seit über 100 Jahren am Markt besteht, bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Zukunftschancen.Eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung (SBS Lohn Plus)Betreuung des Zeiterfassungserfassungssystem (AIDA)Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernBetreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften von abrechnungsrelevanten FragestellungenBewerbermanagement (Terminkoordination und Korrespondenz)Übernahme administrativer und organisatorischer AufgabenUnterstützung bei Projekten im HR-UmfeldErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie im PersonalwesenFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSehr gute MS-Office-KenntnisseSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseInteressante, abwechslungsreiche und entwicklungsfähige AufgabenFamiliären Umgang in einem inhabergeführten FamilienunternehmenFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine umfassende Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz und das UnternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Payroll Experte (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-911-E-5Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln.Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Durchführung der Entgeltabrechnung und deren Folgeaktivitäten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzbehörden und Ämtern und Begleitung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Übernahme der Rolle als Process Owner für definierte Prozessschritte inklusive stetige Weiterentwicklung von HR-Standards und Prozessabläufen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen in allen relevanten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, auch im internationalen Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens und die Pflege der Personalstammdaten   Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal 3-5 Jahre Jahre relevante Berufserfahrung im HR Umfeld und in der Entgeltabrechnung Fundierte Expertise im Umgang mit SAP Fließende Deutsch und Englisch-Kenntnisse Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, welches mit über zehntausend Mitarbeitenden innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Wir sind auf der Suche nach dir! HR Payroll Specialist (m/w/d) für unser Headquarter in Stuttgart Eigenverantwortliche Vorbereitung und Sicherstellung der termingerechten Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Steuerberatung (DATEV) für ca. 300 MA an verschiedenen Standorten wie auch die Prüfung und Nachbereitung  Bereitstellung und Übermittlung aller abrechnungsrelevanten Daten inklusive der Abwicklung der Ein- und Austritte, monatlichen Änderungen und Besonderheiten (Zuschläge, Zulagen, EFZG, Firmenfahrzeuge, Minijobber, BAV, Mutterschutz/Elternzeit etc.)  Auswertung, Prüfung und Aufbereitung der Abrechnungsdaten aus dem Projektdaten- und Zeiterfassungssystem, Klärung und Nachverfolgung offener Punkte  Erster Ansprechpartner/in für Kolleginnen und Kollegen, Management, Führungskräfte und Steuerberatung hinsichtlich aller Fragen rund um die Gehaltsabrechnung  Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen inkl. A1-Bescheinigungen in Kooperation mit der Steuerberatung  Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken und Reports in der Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse und Jahreswechseltätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance & Controlling  Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden, Versicherungsträger, BAV sowie bei Betriebsprüfungen  Mitwirkung bei operativen HR Aufgaben und Projekten (z.B. Pflege der Personalstammdaten, Weiterentwicklung der HR Systeme, Erstellung von Arbeitsverträgen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung im industriellen/produzierenden Umfeld mit guten Kenntnissen - auch in Abrechnung von Zuschlägen und Zulagen  Fundierte Kenntnisse in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie der für die Gehaltsabrechnung relevanten arbeitsrechtlichen Themen  Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Projektdaten- oder Zeiterfassungssystemen sowie einer Gehaltsabrechnungssoftware  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten  Teamplayer mit dynamischer, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise  Positives und offenes Auftreten mit verbindlicher, serviceorientierter Dienstleistungsmentalität  Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsfähigkeit gehören ebenso zu ihren Stärken  Sehr gute Deutschkenntnisse wie auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level B1); weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Langfristige Karrierechance bei einem Weltmarktführer  Mitarbeit an herausfordernden Projekten  Flexible Arbeitszeiten wie auch Gestaltungsmöglichkeiten  Modernes, kollegiales und offenes Arbeitsumfeld
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