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Gehalt: 6 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (mindestens 20 Stunden/Woche) zur Verstärkung unserer Personalabteilung einen Payroll Specialist (m/w/d). Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung mit dem Abrechnungssystem P&I LOGA Pflege der Stammdaten und der Zeitwirtschaft Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Anfertigung von Bescheinigungen Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartner für einen festen Mitarbeiterkreis in allen Fragen zur Abrechnung, Zeiterfassung und betrieblichen Altersversorgung Personalsachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar, bevorzugt mit einschlägiger Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen, bevorzugt P&I LOGA sowie Kenntnisse im novaTime Zeiterfassungssystem wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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HR and Payroll Associate with German

Di. 12.10.2021
Moers, Norderstedt
As a world leader in sustainable solutions, our processing products and technologies help give our customers a wide range of capabilities across the food, beverage, and industrial markets. Our 4,900 employees worldwide innovate to design, deliver and service high-value solutions for our customers. We’re an organization that is growing quickly globally through recent acquisitions such as UTG Mixing Group and Philadelphia Mixing Solutions. More about SPX Flow  We improve the world through innovative, sustainable solutions. We’ve launched projects at our facilities to save energy and reduce waste, and we engineer efficiency into our products and technologies to help our customers do the same.   We put people first, creating opportunities for everyone, and we give back to our communities too.    Our team members are what make SPX Flow special. Guided by our purpose and values, we embrace teamwork and leverage the strength of our wide range of talents and perspectives by embracing diverse points of view with courtesy and respect.  We’re currently looking for a HR and Payroll Associate.As a HR & Payroll Associate, you will be responsible for providing day-to-day running of payroll processes as well as undertaking various other administrative responsibilities for the HRSS function. You’ll rely on experience and judgment to plan and accomplish goals while maintaining the workflow in a high volume, fast paced environment. The ideal HR & Payroll associate should be proactive, organized and able to deliver a high standard work product.  What will I be doing? Responsibilities will include: Support Payroll day-to-day activities with both employees and managers Contact with German-speaking pensioners via email and phone Produce working contracts and keep policies/procedures up to date Communicate with third parties and other internal departments   Handle enquiries and assign priority as appropriate according to established SLAs/KPIs Provide support of high-volume payroll activities/processing Take ownership and make recommendations to improve payroll processes File payroll input & output data for audit purposes Provide assistance with the preparation of presentations for Customer Relationship Management meetings In order to succeed in this role, you’ll need: General understanding of Human Resource/Payroll concepts Excellent oral and written communication in English and German Flexible & adaptable to changes Strong communication & customer service skills   Time management, ability to meet deadlines, SLAs & KPIs Proficient in Microsoft Office products, especially in Excel Detail oriented & problem solving Empath & team player Nice to have: Payroll, HR or customer service experience Knowledge of ADP management software, CIPP or relevant payroll qualification Multi-Lingual: knowledge of an additional European Language within scope of ESSC service delivery As well as a competitive salary, we also offer a comprehensive benefits package to our employees including: Feel valued at work thanks to our performance & recognition programs Excellent onboarding and training process Annual bonus (depending on company and personal performance) Language allowance Become part of our family through our local staff club events Genuine progression and development opportunities with a global organization Attractive benefits such as well-being programs, Company pension and Health insurance
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Fr. 08.10.2021
Norderstedt
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 385482    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 385482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Payroll / Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Berlin, Lübeck
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Wir sind anders als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturen und engagierte Teams, die eigenverantwortlich arbeiten. Unser aktuell zweiundzwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.   Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Strukturtalent? Dann verstärke unser Team in Berlin, Lübeck oder deutschlandweit aus dem Home Office als Sachbearbeiter*in Payroll / Lohnbuchhaltung.   Teampower: Du hältst dem Payroll Team den Rücken frei – egal ob bei der Beantwortung von Mitarbeiteranfragen, der Erstellung von Bescheinigungen oder auch beim Jahresabschluss.   Ansprechpartner*in: Unseren Mitarbeitenden und den Krankenkassen stehst du für Rückfragen zur Seite.  Detektivarbeit: Du hast tiefsten Einblick in alle Lohnkonten, ermittelst mögliche Differenzen und löst diese auf, in dem du die Nadel im Heuhaufen findest. Administration: Du verantwortest die Bearbeitung und Verwaltung diverser Anfragen der Krankenkassen.  Zahlen: Ob Statistiken erstellen oder die Stundenabrechnung für die Lohnabrechnung aufbereiten – dir geht das leicht von der Hand.  Struktur: Betriebsprüfung steht an? Kein Problem. Du hast alle Unterlagen schon zusammengestellt.   Gestalten: Spannende Themen liegen vor uns – du bringst dich mit ein.   Durchblick: Durch erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung weißt du wie der Hase läuft – ob untermauert mit Ausbildung oder Studium, spielt bei uns keine Rolle.   Gehaltsabrechnung: Idealerweise hast du bereits mit DATEV oder einem anderen Lohnbuchhaltungssystem gearbeitet - wenn nicht, bringen wir es dir bei!   Technik & Office 365: Du kennst dich mit Office Anwendungen super aus und hast keine Scheu vor neuen Programmen.   Organisation: Struktur und Sorgfalt zeichnen deine Arbeitsweise aus, aber den Blick nach rechts und links vergisst du nicht.   Kommunikation: Ob intern oder extern, ob telefonisch oder per E-Mail, du kommunizierst gerne und sicher.  Zahlen, Daten, Fakten: Du hast Lust auf Zahlen und lässt dich auch durch große Excel-Dateien nicht abschrecken.   Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Fr. 08.10.2021
Lübeck
An alle leidenschaftlichen Kinogänger und Filmfans…  CineStar ist so vielfältig wie seine Gäste und versteht sich als dynamisches Unternehmen mit Leidenschaft für Film und für die perfekten Rahmenbedingungen, die den Kinobesuch für alle Altersklassen zum „Mitten-im-Film“-Erlebnis machen: In der großen Angebotspalette findet jeder Besucher das Programm, das ihn am meisten fasziniert, dazu laden zahlreiche, von Kennern entwickelte Eventreihen zum Neu-Entdecken ein. So spiegelt sich die Vielfalt der Filmware in der Vielfalt der Häuser wider: Durch die nationale Steuerung aus der Zentrale, das große Engagement der von eigenen Theaterleitern geführten Einzelkinos und stetig erweiterte technische Neuerungen entsteht ein lebendiges Unternehmensprofil, das auf Qualität und Individualität als Wiedererkennungsmerkmal setzt. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Sitz unserer Firmenzentrale in Lübeck in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung    Anlage und Pflege der Mitarbeiterstammdaten  Unterstützung beim Melde und Bescheinigungswesen  Erstellung von Lohnabrechnungen  Erstellung von Zahlungsdateien  Unterstützung bei allen in der Lohnbuchhaltung anfallenden Arbeiten, wie zum Beispiel die Erstellung von Beitragsnachweisen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich wäre wünschenswert  Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sehr sicher und bringen zudem eine gewisse Zahlenaffinität mit  Ihre Arbeitsweise ist zudem geprägt von Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Kinobesuche und Firmenevents Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Sachbearbeiter:in Entgeltabrechnung und Personalwirtschaft

Do. 07.10.2021
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die TraveNetz GmbH steht für den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit. Wir suchen für die Abteilung Personalwirtschaft in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 32 Stunden/Woche eine:n Sachbearbeiter:in Entgeltabrechnung und Personalwirtschaft Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung für unseren Konzern unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Bei den Jahresabschlussarbeiten wirken Sie mit und unterstützen bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen. Sie erstellen Zeugnisse und Bescheinigungen für Mitarbeiter:innen und bearbeiten weitere Themen der Personalwirtschaft wie z. B. Bildungsurlaub, Elternzeit oder Schwerbehinderung. Routiniert pflegen Sie die Personalstammdaten in SAP HCM und erstellen einfache Auswertungen. Sie betreuen die Betriebsratsbeteiligungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum:zur Personalkaufmann:frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben eine Zusatzqualifikation zum:zur zertifizierten Entgeltabrechner:in. Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalwirtschaft sowie solide Kenntnisse in SAP HCM bringen Sie mit. Sie haben Fachwissen im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie punkten mit Zuverlässigkeit, Diskretion und Verschwiegenheit sowie mit einer zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise. eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 8 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden
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