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Gehalt: 26 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Mitarbeiter / -in HR Services und Payroll (all genders)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du verantwortest die ganzheitliche Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, die betriebliche Altersvorsorge sowie die Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiter:innenkreisDu arbeitest an der Wirtschaftsplanung, dem Jahresabschluss sowie den regelmäßigen Prüfungen durch Sozialversicherungs- und Finanzbehörden mitDu bearbeitest vielfältige administrative Aufgaben und organisierst und betreust die personalrelevanten Prozesse vom On- bis Offboarding, insbesondere die Abwicklung von Ein- und Austritten, Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und BescheinigungenDu bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen in allen perso-nalrelevanten Fragestellungen Du bist an der kontinuierlichen Mitgestaltung, Verbesserung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse beteiligtDu unterstützt unsere HR Partner bei der operativen PersonalarbeitDu hast eine erfolgreich kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einen vergleichbaren Werdegang Du bringst erste Berufserfahrung in der Personaladministration mitDu bist es gewohnt eng mit HR Business Partnern zu kooperieren und verstehst Dich als zentraler Teil einer kundenorientierten HR Service OrganisationDu verfügst idealerweise über Erfahrung in SAP HR und in der Einführung neuer HR ToolsDein Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist routiniertDu verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu überzeugst durch ein souveränes und service­orientiertes Auftreten, starke kommunikative Fähigkeiten und absolute IntegritätKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Eine Gehaltssachbearbeitung (m/w/d), 100% für unseren Fachbereich Personal

Mo. 16.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Personal eine   Gehaltssachbearbeitung (m/w/d), 100% Kennziffer 142 / 22 / 11  Zu Ihren Aufgaben gehören:   die eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für Beamte und Tarifbeschäftigte unter Berücksichtigung tariflicher und gesetzlicher Vorgaben die Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen die Übernahme von Sonderaufgaben aus dem Abrechnungsbereich    Sie verfügen über:   eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Besoldungs- und Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht erleichtern den Einstieg in das Aufgabengebiet fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Kenntnisse mit SAP sind von Vorteil Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Zahlen eine termingerechte, selbständige und gründliche Arbeitsweise Diskretion und Verständnis für die Belange unserer Mitarbeitenden   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle bis Besoldungsgruppe A 9 m.D. bzw. Entgeltgruppe 9a TVöD eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte  
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HR Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Wir suchen einen:HR Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung in Voll- oder TeilzeitFür unsere Personalabteilung suchen wir kluge und innovative Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Einsatzort70178 StuttgartDeutschlandReferenznummer14935Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten FragenAbstimmung mit externen Partnern, wie z. B. Krankenkassen, in allen relevanten FragestellungenVerantwortung für das Bescheinigungs- und MeldewesenEigenständige Bearbeitung und Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnung in DATEV unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenPflege der Mitarbeiterstammdaten und Personalakten vom Eintritt bis zur Beendigung eines ArbeitsverhältnissesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine für die Position vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der deutschen Lohn- und Gehalts­abrechnungFundierte und aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und SteuerrechtSehr gute DATEV-Kenntnisse in Lohn und GehaltAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und OrganisationstalentProaktive, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseVerschwiegenheitIdealerweise Erfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsTraining on the job und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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HR Payroll/Generalist (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 39968 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten. Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Human Resources in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll/Generalist (m/w/d).Hauptaufgaben Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung, enge Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Gehaltsabrechnung Eigenständige Bearbeitung sämtlicher administrativer HR-Vorgänge in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Ansprechpartner für Beschäftigte zu Themen der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Umsetzung von Änderungen/Anpassungen in den entsprechenden entgeltrelevanten Prozessen und Systemen (Bsp. SAP HCM) SAP HCM Key-User Aufbereitung von regelmäßigen sowie Adhoc HR Reportings Sicherstellung der Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Stellen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Sonderaufgaben im Bereich HR Anforderungsprofil Kaufmännische Ausbildung oder äquivalente Qualifikation Erfahrung in der administrativen Personalarbeit, in der Gehaltsabrechnung sowie in der Anwendung von SAP HCM Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, Workday wünschenswert sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und ein gutes Gespür für Zahlen Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Gute Englischkenntnisse Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-LSie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter (m/w/d) der KVBW und externen Stellen in allen die Entgeltabrechnung betreffenden Fragen. Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Entgeltabrechnung sowie Erledigung aller damit im Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben einschließlich der Abwicklung von Monats- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus berechnen Sie Sozialleistungen (Entgeltfortzahlung, Krankengeld, etc.), verrechnen Gehaltsvorschüsse und führen die erforderlichen Korrespondenzen durch. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Vorbereitung und Erfassung von Rentenbezügen sowie das manuelle und automatische Bescheinigungswesen für die Kranken- und Rentenversicherungsträger. Darüber hinaus erstellen Sie Analysen und wollen bei der Optimierung der Personalabrechnungsprozesse aktiv mitwirken über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen. eigenverantwortlich für einen klar definierten Aufgabenbereich arbeiten wollen. an einer laufenden, fachlichen Fortbildung interessiert sind. Lust haben, sich in ein bestehendes Team zu integrieren und dienstleistungsorientiert arbeiten möchten Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter Payroll Services in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart betreust und berätst du Mitarbeitende zu allen personellen Fragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Abwicklung der Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises und von Versorgungsbezugsempfänger:innen Ansprechperson für Kundenanfragen im Hinblick auf betriebliche Altersversorgung und Payroll Bearbeitung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanter Vorgänger der Gehaltsbuchhaltung Kommunikation und fachliche Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Behörden und Dienstleistenden Regelmäßige Überprüfung der eigenen Prozesse, Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen sowie Aktualisierung der Prozessdokumentationen Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung mit der Abrechnung von Versorgungsbezugsempfänger:innen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit PAISY C/S Verhandlungssichere Deutschkenntnisse erforderlich; Englischkenntnisse wünschenswert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Benefits bei EY.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Zur Weiterentwicklung unserer Personalabteilung, die alle Standorte und Einrichtungen der Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH betreut, suchen wir einen Entgeltabrechner (m/w/d) in Vollzeit.  Das Robert-Bosch-Krankenhaus ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und Klinik Schillerhöhe sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitenden gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.  Selbstständige und termingerechte Abwicklung und Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Fachlicher Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Behörden zu abrechnungsrelevanten Themen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Serviceorientierung Bitte legen Sie Ihrer Bewerbungen einen Masern- und COVID-Impfnachweis (offizielles Zertifikat Ihres Arztes oder einer Apotheke) bei. Bewerbungen ohne diese Nachweise können wir leider nicht berücksichtigen.  Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld Eine angemessene Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeiter*innen in einer Kindertagesstätte in der Nähe 
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Lohn-/ Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie als Lohn-/Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die laufende Betreuung und Abwicklung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten sowie deren umfängliche Betreuung auf diesem Gebiet. Termingerechte und selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung des Melde-, Berichts-, und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Ggfs. Begleitung der Mandanten bei Lohnsteuer-/Sozialversicherungsprüfungen  eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringen eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachverhalte besitzen Freude an der Arbeit im Team haben und eigenständig, verantwortungsvoll und detailgetreu arbeiten routiniert mit den gängigen MS Office und DATEV Programmen (insbesondere LODAS) umgehen  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Leadec Hauptverwaltung in Stuttgart Vaihingen suchen wir ab sofort eine/n Payroll Specialist (m/w/d)  STU2962Verantwortung übernehmen: Sicherstellung der termingerechten und revisionssicheren Entgelt- und Reisekostenabrechnungen; Gewährleistung eines optimalen Betriebsablaufs für alle entgeltrelevanten ThemenFür Payroll begeistern: Entwicklung und Steuerung von Kontrollinstrumenten und Mechanismen zur Qualitätssicherung der Payroll-ProzesseAufgaben anpacken: Kommunikation mit Behörden und internen Stakeholdern; Beratung in Abrechnungsthemen sowie Übernahme von ProjektaufgabenFortschritt vorantreiben: Gestaltung und Konzeption neuer Lösungswege sowie Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse und Systeme (SAP)Analytisch vorgehen: Erkennen von Handlungsbedarf in entgeltrelevanten Themen und Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge; Mitwirkung bei der Erstellung und Überarbeitung von Richtlinien und StandardsAusbildung: Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Entgeltabrechnung sowie ProjekterfahrungKnow-how: Expertenwissen in der Entgeltabrechnung und in SAP HCMArbeitsweise: Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten; selbstständiges Arbeiten und analytisches DenkvermögenPersönlichkeit: Flexibilität, Gewissenhaftigkeit sowie Teamorientierung und soziale Kompetenz Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 09.05.2022
Stuttgart
Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Wir suchen ab sofort für den Stand­ort Stuttgart Verstärkung: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Bearbeitung der Entgelt­ab­rech­nung eines defi­nierten Beschäftigten­kreises Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur Abrech­nung und den damit ver­bun­denen gesetz­lichen, tarif­lichen und betrieb­lichen Regelungen Korrespondenz mit allen externen Partnern Arbeitszeitmanagement für einen definierten Mit­arbeiterkreis (inkl. Bear­bei­tung ent­spre­chen­der Anpas­sungen in der Zeit­wirtschaft) Mitwirkung bei der Umsetzung von gesetz­lichen, tarif­lichen und betrieb­lichen Ver­änderungen Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, idealer­weise mit einer Weiter­quali­fi­zie­rung im Bereich Personal (z. B. Personal­fachkraft) Mehrjährige Erfahrung in der Entgelt­ab­rech­nung und der Zeit­wirt­schaft (mit SAP HR oder einem ver­gleich­baren System) Gute Kenntnisse und/oder prak­tische Erfah­rung im Bereich Lohn­steuer und Sozial­ver­sicherung Erfahrung in der Anwendung von Tarif­verträgen, vorzugs­weise in der chemischen Industrie Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, gut organisierte und sorg­fältige Arbeits­weise Moderner Tarifvertrag (Chemie) mit attraktiven betrieblichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit Herausfordernde Aufgabenstellungen in einem wachsenden weltweit agierenden Konzern Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien Umfangreiches Weiterbildungsangebot
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