Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 29 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Du teilst die Begeisterung unserer Mitarbeitenden und hast Spaß an der Beratung der eigenen Kolleginnen und Kollegen? Dann bieten wir dir die Chance, den Aufgabenbereich rund um die Entgeltabrechnung mit deiner Expertise weiterzuentwickeln. Wenn du dir vorstellen kannst aktive*r Mitgestalter*in zu werden und dazu noch eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten willst, bist du genau richtig in unserem Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Leverkusen (mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) eine agile Persönlichkeit für das Team Personalservice mit dem Fachgebiet Entgeltabrechnung Kennziffer 2021-02 Du verantwortest die monatliche Entgeltabrechnung sowie die dazugehörige betriebliche Altersvorsorge für einen definierten Personenkreis unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege, Melde- und Berichtswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner*in in allen entgeltbezogenen Frage­stellungen inkl. Lohnsteuer und Sozial­versicherungs­recht sowie betriebliche Alters­versorgung Erstellung und Bearbeitung von Standardreports, individuelle Abfragen und Auswertungen verschiedener HR-Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrollings Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR- Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann bzw. Personalkauffrau (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuerrecht sowie Spezialistenkenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Meldewesen Know-how in der betrieblichen Altersversorgung Mehrjährige und breite Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise SP Data Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Eine ausgeprägte Servicementalität Du weißt schon vor deinen Kundinnen und Kunden, was sie begeistert Du bist eine vertrauensvolle, kooperative und empathische Ansprechperson Eine hohe Digitalkompetenz Ein agiles Mindset Die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
Zum Stellenangebot

HR Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben. HR SPECIALIST PAYROLL, 40H (M/W/D) - HEAD OFFICE KÖLNJOBINHALTE In dieser Position bist du unser Champion, wenn es um das alltägliche Management unserer Payroll geht. Die Vorbereitung unserer Gehaltsabrechnung, die Beratung und Unterstützung unserer Manager und Kollegen bei Fragen zur Payroll sowie eine generelle Personaladministration schüttelst du mit Links aus dem Ärmel. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Beratung und Unterstützung von Shop- und Area-Managern in allen gehaltsrelevanten Fragen. Fehlzeitenkontrolle und Überprüfung als auch Pflege der Schichtpläne mit Hilfe von einem Zeitmanagementsystem. Internes & externes Bescheinigungswesen. Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung. Sonstige Themen wie Arbeitssicherheit und Firmenwagen-Verwaltung. Mitarbeit an bzw. Übernahme von eigenen HR Projekten Bachelor-Abschluss in Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Human Ressource Management. Alternativ auch eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Personal. Zumindest 2 Jahre Berufserfahrung in HR im Bereich Payroll (Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vorbereitende Gehaltsabrechnung mit Kennnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht). Erfahrungen im Retail oder der Kosmetik-Branche von Vorteil. Integrität, Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Die Zusammenarbeit mit Menschen liebst du und deine Kommunikations-Skills sind mündlich als auch schriftlich perfekt (Englisch und Deutsch). Du arbeitest spielerisch mit HR Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil) und beherrschst die gängigen MS Office Programme perfekt. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) für 39 Stunden wöchentlich oder in Teilzeit. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Verantwortung für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständig, strukturiert und zuverlässig Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen Gleitende Arbeitszeiten und kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter für Lohn-und Gehaltsabrechnungen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern.Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung in der Steuerabteilung suchen wir für Köln einen:Personalsachbearbeiter für Lohn-und Gehaltsabrechnungen (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Entgeltabrechnungen und Beratung eines festen Mandantenkreises Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweiseDATEV-Lohn und Gehalt
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Für den Standort Köln-Longerich suchen wir ab sofort und unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Mehr als 7.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns!   Unser Dienstleistungscenter Personal und Recht: Standort am Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich ca. 32 Mitarbeiter betreut über 5.500 Mitarbeiter aller Krankenhäuser und Tochtergesellschaften operative und strategische Beratung und Betreuung aller acht Verbundkrankenhäuser und deren Einrichtungen die Abteilung umfasst die Bereiche Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeitung, Bewerbermanagement, Recht & Versicherung, Arbeitsrecht, Beratung der einzelnen Krankenhäuser, Schnittstelle zum Personalcontrolling und zur Personalentwicklung eines von drei Dienstleistungscentern, neben dem Dienstleistungscenter Finanzen und dem    Dienstleistungscenter IT eigenverantwortliche und selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit allen anfallenden Nebentätigkeiten Ansprechpartner für alle Anfragen auf den Gebieten Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht administrative und dienstleistungsorientierte Betreuung und Bera­tung der Mitarbeiter vom Arbeitsvertrag bis zur Zeugniserstellung Mitarbeit in einem modernen Dienstleistungscenter mit Einführung von digitalen Prozessen Beratung der Mitarbeiter zum Thema Dienstplanung bei Bedarf Durchführung von Projektarbeit eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit Zu­satzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im Krankenhaus Kenntnisse in der Anwendung von Tarifwerken sind von Vorteil, vorzugsweise AVR-Caritas ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten kombiniert mit guter Kommunikationsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe neben der fachlichen Qualifikation sind uns Engagement, innovati­ves Denken, Flexibilität und Teamgeist wichtig Erfahrungen mit den Programmen Time Office und fidelis.Personal sind wünschenswert individuell begleitende Einarbeitung einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich angenehmes und kollegiales Arbeitsklima eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Vereinbarkeit von Beruf und Familie weitere Sozialleistungen (z.B. Betriebskindergarten / Kindertagesstätte: bei verfügbaren Plätzen; vergünstigte Parkplätze, Cafeteria, Jobrad-Leasing)
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Für unseren Kunden, eine anerkannte Kölner Stiftung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/x) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung zur Direktvermittlung. Das Kundenunternehmen hat seinen Sitz verkehrsgünstig gelegen im Kölner Stadtteil Ehrenfeld und ist mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es erwartet Sie eine sichere, unbefristete Anstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung.  Erstellen von ca. 300 Gehaltsabrechnungen Bearbeitung aller Personalmaßnahmen bei Ein- und Austritten, Versetzungen und Eingruppierungsveränderungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Bearbeitung und Verwaltung der Personaldaten Erstellen von Auswertungen und Statistiken   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung/ Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im TV-L, Landesbeamtenrecht, Ersatzschulrecht, Landesreisekostengesetz sowie Teilzeit- und Befristungsgesetz Fundierte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen (idealerweise DATEV Lodas) und Personalmanagementsystemen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein sicheres, aufgeschlossenes Auftreten   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Mit Awex HR Consulting GmbH erreichen Sie die attraktiven Unternehmen rundum Köln und Umgebung Wir zeigen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen auf und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn und Gehalt

Mi. 20.01.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Die HGK Gruppe ist einer der führenden Akteure im intermodalen Güterverkehr und verbindet das Rheinland mit den Logistikzentren in Europa. Im Juli 2020 wurde die HGK Shipping GmbH gegründet und die europäischen Binnenschifffahrtsaktivitäten der Imperial Logistics International B.V. & Co. KG erworben, eines der größten und modernsten Binnenschifffahrtsunternehmen Europas. Für die operativen Beteiligungsunternehmen organisiert die HGK AG zentrale Funktionen, u.a. in den Bereichen Finanzen, IT, Personal, Kommunikation und Immobilien. Mehr als 2500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR FÜR DEN BEREICH LOHN- UND GEHALTSABRECHNUNG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT EINE/N PERSONALSACHBEARBEITER (W/M/D) LOHN UND GEHALT Administrative Betreuung und Steuerung des Personalabrechnungssystems sowie des Zeiterfassungssystems Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem gesamten Aufgabenspektrum der Entgeltabrechnung, inkl. der erforderlichen Nacharbeiten Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Angelegenheiten der Mitarbeiter, inkl. Pfändungen und Reisekosten Erstellung von statistischen Auswertungen, wie z. B. Fehlzeiten, Überstunden etc. für unterschiedliche Ansprechpartner Ansprechpartner für alle den Betreuungsbereich betreffenden Fragestellungen mit internen und externen Schnittstellen Ausstellung von Bescheinigungen sowie Kontenabstimmung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Festsetzung der Gesamtversorgung, Pensionszuschusseinrichtung sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben nach Weisung der Bereichsleitung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, inkl. Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau oder gleichwertige Kenntnisse mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und –sachbearbeitung ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit dem Personalmanagementsystem P & I LOGA oder SAP sowie Kenntnisse in Kontenführung sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel Umfassende Kenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtnähe mit guter ÖPNV-Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV, Konzernangebote sowie die Möglichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Zentrale Brühl

Di. 19.01.2021
Brühl, Rheinland
Wir sind die Renault Retail Group Deutschland. Als Teil des international agierenden Renault-Konzerns sind wir in Deutschland an 14 Standorten in den Metropolen Berlin, Frankfurt, München, Köln und Hamburg für Sie tätig. Europaweit finden Sie uns in 14 Ländern. Unser Kerngeschäft ist der Verkauf unserer Fahrzeuge der Marken Renault, Dacia und Alpine. Ebenfalls wickeln wir den gesamten Service nach dem Verkauf ab (sog. After-Sales). Dazu zählen z.B. Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen sowie Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör. Unser Anspruch ist es, Ihnen unsere Fahrzeuge und unseren Service in einem professionellen und angenehmen Ambiente näher zu bringen. Dafür verlassen wir uns jeden Tag auf die Arbeit unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ad­mi­nis­tra­ti­ve Un­ter­stüt­zung der Personalreferenten: Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen, Verträgen, Mitarbeiterausweisen und sonstigen Dokumenten Bescheinigungswesen An­la­ge und Pfle­ge der Stamm­da­ten im Zeiterfassungssystem IPEV so­wie ers­ter An­sprech­part­ner für Mit­ar­bei­ter und Führungskräfte in die­sem Kon­text Erstellung von Statistiken und Reports Unterstützung der Personalabteilung im Personalbeschaffungsprozess Verfolgung von Fristen (Befristete Verträge, Probezeiten etc.) Zeugniserstellung Postbearbeitung und allgemeine Ablage Sonstige Aufgaben nach Bedarf sowie Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung als Personalsachbearbeiter/-in oder Personalfachkaufmann/- frau Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung und der Personaladministration Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Sehr gute Organisationsfähigkeit Routinierter Umgang mit MS-Office Idealerweise gute SAP/R3-Kenntnisse Englischkenntnisse Sympathische und kollegiale Teams Strukturen und Sicherheit einer Tätigkeit in einer Niederlassung Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Weiterbildungsmöglichkeiten über ein angeschlossenes Institut Mitarbeiterrabatte / Interessantes Fahrzeugleasingprogramm Karrierechancen innerhalb des Konzerns
Zum Stellenangebot

Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem HR Services Team am Standort in Köln in Voll- oder Teilzeit folgende Position zu besetzen: SENIOR PAYROLL SPECIALIST (M/W/D) Monatliche Erstellung von Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit externen Trägern, inklusive Meldewesen (Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Finanzbehörden) Erstellung von Personalstatistiken und Reports, sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Ansprechpartner*in für entgeltrelevante Fragestellungen für Mitarbeitende und Führungskräften Bearbeitung von Bescheinigungen, Statistiken, Pfändungen und Verträgen der betrieblichen Altersversorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll/Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in den Rechtsbereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht DATEV-Kenntnisse oder eines anderen Payroll-Systems, sowie sehr sicherer Umgang mit Microsoft Excel Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Ein dynamisches Umfeld, in dem Du deine Ideen einbringen kannst, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstige Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Wir bringen euch unsere größte Leidenschaft näher: Street Fashion und junge Mode! Mit mehr als 100 Filialen gibt es auch immer einen Store in deiner Nähe. Die meisten unserer Stores findest du in Deutschland und in Österreich. Einen Store betreiben wir auch in Luxemburg.     PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) | Vollzeit | Standort: Köln Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV. Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach. Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher. Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ARGOS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor. Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter und oder zum Personalkaufmann. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt. Erfahrung mit ARGOS oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard. Ein dynamisches und freundliches Team erwartet Sie in unserer Verwaltung, die  Zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal