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Gehalt: 3 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Elektrotechnik 1
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Gehalt

Langzeitkrankenvertretung Entgeltabrechner*in

Mo. 08.08.2022
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Langzeitkrankenvertretung vorerst längstens befristet bis 31.07.2023 für die Stelle als  Entgeltabrechner*in für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg max. 25h / Woche Ihre Aufgaben: Vor- und Nachbereitung Entgeltabrechnung Enge Zusammenarbeit mit externem Lohnbüro Ausstellen von Bescheinigungen Bearbeitung betriebliche Altersvorsorge Bearbeitung von Sondervorgängen (z. B. Pfändungen, Meldungen an AA, KSV etc.) Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen Fragen zur Entgeltabrechnung Ihre Qualifikationen: abgeschlossene mindestens 3-jährige kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert ist eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in o. Ä. sichere Kenntnisse im SV-/Steuer-Recht, Schwerbehindertenrecht sowie Pfändungsrecht Erfahrung mit betrieblicher Altersvorsorge ausgeprägter Service-Gedanke  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Belastbarkeit und Verlässlichkeit  Genauigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) für Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (für ADP Akademieporgramm) zum 01.10.22 gesucht in Dresden

Sa. 30.07.2022
Dresden
ADP Deutschland Mit innovativen Produkten und mehrfach ausgezeichneten Services gestalten wir eine zukunftsfähige Arbeitswelt, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. HR, Talentmanagement, Benefits, Payroll und Compliance – datengestützt und für Menschen entwickelt. ADP® – Always designing for peopleTM.  Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen: ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr als 630.000 Kunden in über 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO - Business Process Outsourcing). Einmalige Unternehmenskultur „Flache Hierarchien. Führungskräfte, die jederzeit ein offenes Ohr haben. Kooperatives Teamwork. All das finden Sie in einem angenehmen, hilfsbereiten und positiven Arbeitsumfeld, in dem Sie sich persönlich wie beruflich frei entfalten und entwickeln können. Das bietet Ihnen eine Karriere bei ADP Germany. Nutzen Sie interne Schulungen, umfassende E-Learning-Programme und formale Bildungsangebote, um sich persönlich weiterzubilden. Unser Ziel ist die Förderung von Talenten und Perspektiven. Wir freuen uns über Ideen und Vorschläge und möchten, dass Ihre berufliche Karriere erfolgreich verläuft.“ ADP® bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten für jeden – ob Sie Berufserfahren, Absolvent oder Student sind. Wir geben unseren Mitarbeitern den nötigen Raum, um sich persönlich und fachlich sehr schnell weiterzuentwickeln. Neueinsteiger werden in bestehende Teams integriert, und mit einem Mentorenprogramm unsterstützt. Was nach einem Sprung ins kalte Wasser klingt, ist in der Realität ein intensives Training-on-the-Job. Das Prinzip der offenen Türen ist bei ADP nicht nur ein Schlagwort, sondern wird auch gelebt. So wird sichergestellt, dass vorhandenes Wissen und Erfahrungen uneingeschränkt an neue Kollegen weitergegeben werden. Parallel findet eine fundierte praktische und theoretische Weiterbildung statt, die genau auf den Bereich und die Position jedes Mitarbeiters zugeschnitten ist, denn die Weiterentwicklung nimmt bei ADP einen hohen Stellenwert ein.Es erwartet dich ein umfangreiches, 6-monatiges Gruppentraining, in welchem Du die Fähig- und Fertigkeiten eines Payroller (m/w/d) erlernst und anschließend anwenden darfst. Nach der intensiven und erfolgreichen Einarbeitung wirst Du in einem unserer Lohn- und Gehaltsabrechnungsteams eingesetzt und bekommst einen eigenen Betreuungsbereich zugeteilt. Dein Aufgabenbereich würde dann folgende Tätigkeiten beinhalten: Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenstamms der seine Lohn- und Gehaltsabrechnung durch ADP erstellen lässt Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten Koordination und Organisation des Belegflusses Steuerung der Lohnabrechnung und Erstellung von Bescheinigungen Hier kannst du dein erlerntes Wissen entsprechend einbringen und so deinen Teil, zur Zufriedenheit unserer Kunden, beitragen.Diese Stellenausschreibung richtet sich explizit an Quereinsteiger, die Lust auf eine neue Herausforderung haben wie auch an Einsteiger im Lohn- und Gehaltsbereich. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Service- und Kundenorientierung kfm. Grundverständnis und Grundkenntnisse in der EDV sind wünschenswert Lust auf Veränderung und Aufgeschlossenheit  Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation einen sicheren und zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem internationalen Unternehmen Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Die Option auf Heimarbeit (einen modernen digitalisierten Arbeitsplatz) Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen arbeitgeberfinanzierte Altervorsorge Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Job-Bike...u.v.m
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Finanzbuchhalterin (m/w/d) oder Lohn-/Gehaltsbuchalterin (m/w/d) / Sachbearbeiterin (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 25.07.2022
Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, München
BANSBACH ist eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und an unseren zehn Standorten arbeiten Generalisten (m/w/d) und Spezialisten (m/w/d). Großen Wert legen wir auf ein partnerschaftliches Miteinander, sowohl untereinander als auch mit unseren Mandanten, denn nur durch eine Atmosphäre der Unterstützung entstehen hervorragende Ergebnisse. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Finanz- und / oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung abzudecken? Mit einer Mischung aus Bekanntem und immer wieder einer Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte agieren Sie gerne im Team, schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander. Werden Sie Teil unseres Teams in Baden-Baden, Balingen, Dresden, Frankfurt, Freiburg, Jena, Leipzig, München, Stuttgart oder Überlingen als Finanzbuchhalterin (m/w/d) oder Lohn-/Gehaltsbuchalterin (m/w/d) / Sachbearbeiterin (m/w/d) EntgeltabrechnungSprechen Sie uns an, welche der folgenden Tätigkeitsbereiche Ihren Wünschen und Neigungen entsprechen. Entsprechend Ihren Stärken werden wir für Sie Ihren individuellen Mix aus folgenden möglichen Aufgaben finden: Eigenverantwortliche Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Eigenverantwortliche Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate Zentrale Ansprechpartnerin (m/w/d) für die fachliche Beratung und Betreuung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ihrer Mandanten Erfassung und Pflege von Personalstamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten Mitwirkung/Betreuung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und / oder Finanzbuchhaltungen Erfahrungen im Umgang mit DATEV (LODAS und Rechnungswesen) Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Einen individuellen Stellenzuschnitt entsprechend Ihrer Neigungen und Stärken Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität ist durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen verbunden mit der Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. frei Diverse Benefits, darunter kostenfreie Getränke, Obst, JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
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