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Gehalt: 7 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehalt

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für Gehaltsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit rund 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.                      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                             eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für Gehaltsabrechnung                          mit einem Beschäftigungsumfang von 50 bis 100%. Die Stelle ist unbefristet. Sie verantworten die monatliche Entgeltabrechnung für unsere externen Kunden unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Sie pflegen Personalstammdaten und übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Dokumente und wirken bei der administrativen Betreuung von Personalvorgängen mit Sie haben terminnahe Aufgaben (Befristete Arbeitsverträge etc.) im Blick und erstellen/pflegen in unserem Personalinformationssystem unterschiedliche Listen und Berichte sowie Statistiken Sie korrespondieren mit Institutionen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben sich idealerweise zum/zur Personalfachkaufmann/-frau qualifiziert oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie bringen Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit und sind mit mindestens einem gängigen Abrechnungssystemen vertraut Sie sind fit im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Wünschenswert: Kenntnisse im TVöD und/oder AVR Eine serviceorientierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und ein sympathisches und kompetentes Team Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Personalservices / Entgeltabrechnung

Mi. 01.12.2021
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): DOE2103 Erstellen von Arbeitsverträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Mitwirkung in der Entgeltabrechnung (P&I Loga) Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Behörden und Sozialversicherungsträger bei steuer- und sozial­versicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung sämtlicher Fragestellungen im Bereich der Beschäftigung von Praktikant*innen und Student*innen Betreuung des Fehlzeitenmanagements, Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Abwicklung des Bescheinigungswesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Personalsach­bearbeitung Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Serviceorientiertes Arbeiten, hohes Engagement und Teamgeist Ergonomische und moderne Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home-Office) ermöglichen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr zzgl. Sonderurlaubstage Zusätzliche Leistungen (wie 13. Monatsgehalt oder Zuschuss zur Kinderbetreuung nach der Elternzeit), frisches Obst und Firmenfitness Ein umfassendes Mobilitätskonzept (steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad oder Firmenfahrrad) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Lohnbuchhalter (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lohnbuchhalter kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Aspekte der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du pflegst die Personalstammdaten, erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für Deine Kolleginnen und Kollegen bei allen entgeltbezogenen Fragestellungen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch beim Monats- und Quartalsabschluss tatkräftig mit an. Du verwaltest und pflegst die Personalstammdaten und arbeitest dabei eng mit der HR-Abteilung zusammen. Du bereitest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Die Kontenabstimmung in DATEV liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen bei sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen sowie beim Thema Direktversicherung und erstellst diverse Bescheinigungen für Kassen und Ämter. Für die internationalen Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen bearbeitest du die nötigen A1-Anträge. Bei Engpässen unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung). Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Diskretion, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen, idealerweise auch mit DATEV, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unsere Personalabteilung in Karlsruhe suchen wir in Teilzeit (20 Stunden) einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie bearbeiten Ein- und Austritte von Mitarbeitern und unterstützen bei Lohn- und GehaltsabrechnungenSie erstellen Arbeitsverträge und Bescheinigungen, schreiben Zeugnisse, pflegen Daten und führen unsere elektronischen PersonalaktenSie betreuen unsere Mitarbeiter durch fachkompetente Auskünfte zu vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema PersonalSie unterstützen das Team bei der Bearbeitung von ProjektenSie haben nach Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung mindestens ein bis zwei Jahre in einer Personalabteilung gearbeitetSie bringen gute Excel Kenntnisse mit und arbeiten sicher mit den übrigen MS-Office Programmen; idealerweise haben Sie bereits fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3bestenfalls verfügen Sie über gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtIhre zuverlässige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem freundlichen Umgangston zu internen und externen Gesprächspartnern macht Sie zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres leistungsstarken PersonalteamsKlingt ganz nach Ihnen?einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatzein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive Einarbeitungeine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegenattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Pflege von Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten in SAP Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und sonstige externe Stellen Selbstständige Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie der entsprechenden Korrespondenz Personalaktenführung und -administration Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/d) oder mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungsrecht Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP Hohe Serviceorientierung, freundliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Diskretion Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit betrieblicher Altersvorsorge Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Vielfältige Benefits, darunter Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen sowie Fahrrad-Leasing Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis gemeinsam mit Teamkollegen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Berichtswesens sowie Bescheinigungswesens Bearbeitung und Abwicklung von Sondervorgängen wie z.B. Pfändungen, betriebliche Altersversorgung uvm. Kommunikation mit Behörden, Einrichtungen oder Sozialversicherungsträgern Pflege und Korrektur von Zeiterfassungsbuchungen, An- und Abwesenheiten sowie Überwachung von entgeltrelevanten Abwesenheiten Mitwirkung bei der Einführung von weiteren SAP HCM-Modulen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung oder vergleichbaren Positionen Solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung mit SAP HCM sowie MS Office Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, wie auch Teamfähigkeit und Flexibilität Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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