Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 1 Job in Tarforst

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Payroll

Mi. 01.07.2020
Trier
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen. Für unsere Geschäftsstelle in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die HR Payroll Personaldatenverwaltung und Hauptansprechpartner für alle HR relevanten Themen Verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Entsprechende Kontrolle, Reporting, Auswertungsgenerierung, Überwachung von Fristen Mitwirkung bei der Analyse und Konzeption neuer HR-Prozesse durch die Implementierung neuer HRIS-Konzepte (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Mitarbeiterstammdaten etc.) Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse von Gehaltabrechnungssoftware (z.B. P&I LOGA Payroll, Datev, SAP, etc...) Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Anwedungen, insbesondere Excel Erfahrung in der Erstellung von Reports mit Access oder mit Hilfe anderer Datenbankanwendungen Hohe Sozialkompetenz (Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Überzeugungsfähigkeit, Kundenorientierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten internationalen Konzerns im Hintergrund. Bei uns kannst Du deine Ideen eigenständig umsetzen und findest nette Kollegen, die dich gerne unterstützen. Neben einer attraktiven Bezahlung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen, sowie flexible Arbeitsmodelle (z.B. Remote Working, Teilzeit, Gleitzeit uvm.). Sei Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft!
Zum Stellenangebot


shopping-portal