Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 371 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 43
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Sonstige Branchen 21
  • It & Internet 19
  • Personaldienstleistungen 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Nahrungs- & Genussmittel 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Immobilien 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 365
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Teilzeit 91
  • Home Office 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 316
  • Befristeter Vertrag 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Gehalt

Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizinischen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen/PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztliche Vereinigungen. Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einen Entgeltabrechner (m/w/d) in Vollzeit Mehr denn je zeigt sich akuell, welche Relevanz ein gutes Gesundheitssystem im Land einnimmt. Unsere rund 600 Mitarbeiter sind an den Standorten Duisburg, Köln und Berlin für Patienten, Versicherte und medizinisches Fachpersonal im täglichen Einsatz, um aufzuklären, zu informieren, zu unterstützen und zu coachen. Möchten Sie in unserer Personalabteilung für diese Mitarbeiter da sein? Dann freuen wir uns auf Sie! Sie übernehmen die eigenständige Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von A - Z.  Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungs-trägern und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen Eingaben in unserem Zeitwirtschaftssystem Sie stehen Mitarbeitern und Führungskräften unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur Seite Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung und Berechnen u. a. Rückstellungen Die enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Abschließend sind Sie in der Personal-sachbearbeitung im Einsatz, dazu gehört sowohl die Bearbeitung der BAV sowie die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR-Meldungen, etc., die Personalakten- und Stammdatenpflege Eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder Entgeltabrechnung Erweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Einen routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen, besonders Excel Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt Kenntnisse im TVöD wünschenswert Spannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Ein erfolgreiches Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Flexibles Arbeitszeitmodell und Home-Office Möglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Neumünster, Holstein
Kunststoffverpackungen sind unsere Welt! Wir, die Promens Packaging GmbH, sind Teil der Berry Global Inc., einem der weltweit führenden Kunststoffverpackungshersteller. Mit weltweit fast 300 Standorten und rund 48.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert Berry Global maßgeschneiderte, hochwertige und innovative Verpackungslösungen und Spezialprodukte für namhafte Kunden in aller Welt. Seit über 30 Jahren stellen wir Flaschen, Kanister und flexible Verpackungslösungen aus modernen Kunststoffen für die verschiedensten Einsatzbereiche her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig für unseren Standort Neumünster einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Betreuung der Zeitwirtschaft für ca. 250 Mitarbeiter an drei Standorten Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Personaladministration und Entgeltabrechnung Erstellung von Arbeitszeugnissen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Versicherungen Zuarbeit bei Reportings und Auswertungen Reisekostenabrechnungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Lohnabrechnung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, speziell in MS Office Gute Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmem Arbeitsumfeld und hervorragenden Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein gutes Betriebsklima bei einem fairen Arbeitgeber  Angemessene Vergütung nach Haustarif mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bei Bedarf bezahlte Überstunden mit Überstundenzuschlag Attraktive Sozialleistungen Kontinuierliche Fort-/Weiterbildung in einem ständig wachsendem Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterevents Ein Mitarbeiterangebotsprogramm 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen mit knapp 2.500 Mitarbeitenden, das seine Kunden seit Jahrzehnten durch Zuverlässigkeit und Zukunftsorientierung überzeugt. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch Bodenständigkeit, Hands-On-Mentalität und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in Norddeutschland ein breites Portfolio technischer Dienstleistungen an. Im Zuge einer Nachfolgeregelung besetzen wir gemeinsam mit unserem Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position der Personalsachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wenn Sie Erfahrung im Bereich Payroll, Lohn und Gehalt mitbringen und Ihre Expertise in einem modernen, nachhaltigen Unternehmen mit hervorragender Work-Life-Balance einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/80246) Der Einsatzort: Bremen Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Sie pflegen die Personalstammdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Wenn Fragen zur Entgeltabrechnung auftreten, sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Führungskräfte Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen sowie alle Formalitäten im Zusammenhang mit dem Ein- und Austritt von Mitarbeitenden Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mit der Erstellung von Anhörungen, Verträgen und Zeugnissen unterstützen Sie die Personalreferenten Sie bringen fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Optimalerweise besitzen Sie mehrere Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und den oben genannten Aufgaben Erfahrungen mit P&I LOGA sowie Navision sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Sie sind ein Teamplayer, arbeiten dienstleistungsorientiert und kommunizieren adressatengerecht Unser Mandant ist in einer krisensicheren Branche tätig Das Unternehmen engagiert sich für Nachhaltigkeit - gegenüber der Gesellschaft, den Kunden und den Mitarbeitenden Sie arbeiten zu geregelten und familienfreundlichen Zeiten Die Position kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitness erwarten Sie
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Minijob

Mi. 24.02.2021
Langenhagen, Hannover
Die Medizin Mobil ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches die Pflegelandschaft in Hannover und der Region seit 1994 führend mitgestaltet. Mit einem Team von über 320 Mitarbeitern sind wir Experten für die Pflege. Wir decken eine große Bandbreite an Pflegeleistungen ab. Als einziges Unternehmen bieten wir in Hannover ambulante Pflege, Betreutes Wohnen, stationäre Pflege sowie die Intensivpflege für Kinder und Erwachsene an. Unsere jüngsten Patienten sind 0 Jahre alt, unsere ältesten 102. Als Familienunternehmen in der Pflege leben wir familiäre Werte: Zusammenhalt, Vertrauen, Nähe. Wir halten unsere Versprechen. Flache Hierarchien, Entscheidungen in Teams und eine moderne Work-Life-Balance für alle Mitarbeiter sind Grundsäulen der Medizin Mobil. Werden Sie Teil unseres Pflege-Teams! Wir suchen zur Verstärkung unserer Lohnbuchhaltung in Langenhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Minijob Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mithilfe bei der Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt Meldungen an die Sozialversicherungsträger  Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Erstellung von Verträgen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter  Gute Kenntnisse in DATEV Lohn und Gehalt und MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Durchgehend sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise  Gute Kommunikations- & Teamfähigkeit und Belastbarkeit Leistungsgerechte Vergütung  Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Sozialleistungen (z. B. Ferienkinderbetreuung) Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Wiesbaden
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten unsere Mitarbeitenden als Mitglied unseres Teams in Wiesbaden unterstützen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsLohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitSelbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen EntgeltabrechnungKorrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernErstellung von notwendigen Belegen und BescheinigungenAbwicklung der Reisekostenabrechnungen unserer MitarbeitendenErstellung und Pflege der PersonalaktenAnsprechpartner für unsere Mitarbeitenden bei Fragen der Lohn-/ GehaltsabrechnungErstellung und Auswertung von personalrelevanten StatistikenFührung und Pflege der Lohnkonten, der Stammdaten und PersonalaktenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildungsabschluss eines Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zur / zum Personalfachkauffrau /-mannBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung und den genannten AufgabenbereichenFundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS OfficeSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseGute kommunikative Fähigkeiten, serviceorientiertes DenkenSpannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersversorgung und zu KinderbetreuungskostenVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Payroll Manager (m/w/d) Einzelhandelsunternehmen

Mi. 24.02.2021
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des familiär geführten Unternehmens ist der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel in Norddeutschland. Als Payroll Manager / Lohnbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für Ihren eigenen definierten Mitarbeiterkreis. In einem wertschätzenden Umfeld agieren Sie eigenverantwortlich und haben viele Möglichleiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Sie genießen viele Mitarbeiter-Vorteile in einem wirtschaftlich sicheren Umfeld. Wenn diese attraktive, unbefristete Vakanz Sie anspricht, bewerben Sie sich unter der Kennung JBG 79312. Der Einsatzort: Kiel Sie erstellen für Ihren Bereich die Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie erfassen und pflegen Personalmaßnahmen (z.B. bei Ein- und Austritten, Versetzungen etc.) Sie sind verantwortlich für die Erfassung von entgeltrelevanten Stammdaten Sie korrespondieren mit den Sozialversicherungsträgern und der Bundesagentur für Arbeit Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Personalreferenten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Sie führen, pflegen und verwalten die Personalakten Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und firmenspezifischer Regelungen (Vergütungs- und Nebenleistungen, Steuer, Sozialversicherung, Betriebsvereinbarungen) sicher Sie übernehmen Aufgaben in der Personaladministration, wie die Fehlzeitenerfassung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ihre Anwenderkenntnisse in MS-Office-Anwenderkenntnisse sind gut (v.a. Excel) Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft, selbstständig und strukturiert Dienstleistungs- und Servicebereitschaft zeichnen Sie aus Ihr Auftreten ist professionell und freundlich Sie haben Freude an der Arbeit im Team Leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, E-Learnings Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Mitarbeitervorteilsregelung in den hauseigenen Warenhäusern und Bäckerei-Filialen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option - Videointerview möglich

Mi. 24.02.2021
Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeitest zudem an relevanten (Teil-)Projekten mit Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einer Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Du hast PAISY-Kenntnisse (wünschenswert), beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
Zum Stellenangebot

Payroll Spezialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Offenbach am Main
At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.Wir sind zurzeit auf der Suche nach einem motivierten Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d) für unseren Standort in Offenbach. In deiner Rolle als Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d) bist du in Eigenverantwortung für die Vorbereitung, Prüfung und Sicherstellung der termingerechten Entgeltabrechnung für aktive Mitarbeiter sowie Rentner in Kooperation mit unserem externen Dienstleister zuständig. Zudem fungierst du als Payroll Experte und wirst als kompetenter Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragestellungen sowie für die betriebliche Altersvorsorge konsultiert. Die Durchführung aller Tätigkeiten rund um die betriebliche Altersversorgung gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du bist für die Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken und Reports verantwortlich und wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finanzen mit. Außerdem arbeitest du aktiv bei Projekten der Entgeltabrechnung, der Einführung neuer digitaler Verwaltungssysteme, bei übergreifenden HR-Themen sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit. Des Weiteren übernimmst du administrative Aufgaben, wie beispielsweise die Pflege von Personaldaten, das Verwalten der Personalakte und generelle Korrespondenz, und fungierst als Ansprechpartner für Behörden, Versicherungsträger und Prüfer.Für diese Position benötigst du eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung. Zudem erwarten wir: Teamfähigkeit und gute kommunikative Kompetenz Prozess- und serviceorientierte, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Große Affinität für Systeme Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie des für die Gehaltsabrechnung relevanten Arbeitsrechts Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für Rückfragen steht dir unsere Junior Recruiterin, Franziska Reiter, unter 040 7367 5109 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Ludwigslust, Mecklenburg
Die Westmecklenburg Klinikum Helene von Bülow GmbH sucht zur Unterstützung des Teams der Personalabteilung im Krankenhaus Ludwigslust zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (w/m/d). Wöchentliche Arbeitszeit: 40 Stunden Durchführung der Entgeltabrechnung für ca. 900 Mitarbeiter Administration des Zeiterfassungssystems  Korrespondenz in allen HR-Angelegenheiten (Mitarbeiterbescheinigungen, Unfallanzeigen, Zeugnisse, Bewerbungsverfahren, etc.) Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Personalakten alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrungen in der Personalabrechnung gute Kenntnisse der einschlägigen sozial- und steuerrechtlichen Regelungen gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen sowie in gängigen Abrechnungsprogrammen gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität einen anspruchsvollen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Vergütung nach dem geschlossenen Haustarif mit ver.di betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist ein führender europäischer Hafen- und Transportlogistikkonzern. Wir entwickeln mit unseren Kunden logistische und digitale Knotenpunkte entlang der Transportströme der Zukunft. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und nachhaltige Lösungen. Der Konzern beschäftigt derzeit rund 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie ein Teil der HHLA und gestalten Sie mit uns das Tor zur Zukunft! Für den Bereich Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entgeltabrechner (m/w/d).  Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis in SAP HCM Bearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltabrechnung inkl. Zeitwirtschaft Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP HCM Erfassung der Entgeltbestandteile unter Prüfung und Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten Melde- und Bescheinigungswesen und enge Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden Durchführung von Testaktivitäten bei Systemänderungen Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten und bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitarbeit bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährigere Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HCM Gute Kenntnisse der SAP HCM-Komponenten PY, PT und OM Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel-Kenntnisse Gute aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Kritikfähigkeit Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger Speicherstadt zwischen Hafencity und Innenstadt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine transparente Vergütung gemäß Tarifvertrag, u.a. mit Weihnachtsgeld und variabler Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Ein zeitgemäßes betrieblich unterstütztes Altersvorsorgesystem sowie diverse Sozialleistungen u.a. HVV-ProfiTicket und Dienstrad-Leasing Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot


shopping-portal