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Gehalt: 34 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit einem tollen Team etwas bewegen. Wir, die CEBONA Gruppe – eine 100%-ige Tochter der Johanniter GmbH - sind ein bundesweit agierendes Dienstleistungsunternehmen mit ca. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich Facility Management mit Verwaltungssitz in Berlin. Wir sind da, wo wir gebraucht werden. Zahlen lassen Ihr Herz aufblühen und Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how einsetzen können? Gern Profis, Kümmerer und/oder auch Wiedereinsteiger (nach weniger als 2 Jahren). Kommen Sie zu uns als Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) KN: 2021/174 Wenn Sie Lust haben, eigenständig, verantwortungsbewusst und serviceorientiert zu arbeiten und bereits bewiesen haben, dass Sie zuverlässig, genau und dabei engagiert, teamorientiert und flexibel sind, dann passen wir gut zusammen korrekte, eigenverantwortliche und termingerechte Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP, sowie der Zeitwirtschaft Durchführung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Beratung von Mitarbeitern und externen Institutionen zum Thema Entgelt sowie Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, aber auch eine aktive Mitarbeit in Projekten Sie bereits Fach- und Praxiswissen in der Entgeltabrechnung mit SAP mitbringen Sie die einschlägigen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen kennen und sicher anwenden Teamarbeit für Sie bedeutet, sich zu unterstützen, über den eigenen Bereich hinaus zu schauen, Probleme gemeinsam zu lösen und sich dadurch kontinuierlich gemeinsam zu entwickeln und zu verbessern Sie nicht stehen bleiben, sondern nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen und sich aktiv an der Prozessoptimierung beteiligen Sie über eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise verfügen und sicher in Deutsch kommunizieren einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten umfassende fachliche Einarbeitung moderner Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins Beteiligung an einem BVG Jobticket
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Praktikant/Werkstudent International Payroll Management (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung – Zu deinen Aufgaben zählt die operative Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Analyse von International Payroll Management Teilprozessen, Adaption dieser an länderspezifische Anforderungen sowie Koordination und Begleitung im weiteren Verlauf der Umsetzung. Vielfältige Aufgaben – Bei der Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter, ebenso wie bei der Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse, wirst du als Teammitglied eingebunden.Übernahme von Verantwortung – Innerhalb nationaler und internationaler Projekte wirst du in Teilprozesse eingebunden.Internationales Netzwerk – Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre.Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen mit.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich ebenso wie deine strukturierte Arbeitsweise aus.Kenntnisse im Bereich MS Office setzen wir voraus. Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalmanagement / Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 07.05.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Zur Verstärkung unseres 3-köpfigen Personalmanagement-Teams suchen wir Sie, als Sachbearbeiter*in Personalmanagement (m/w/d), zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Betreuung einer Tochtergesellschaft inkl. Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Personaladministration bei Einstellungen und Kündigungen inkl. der Anhörung des Betriebsrates Erstellung von Arbeitsvertragsunterlagen und Arbeitszeugnissen Bearbeitung und Verwaltung von Pfändungen und der Betrieblichen Altersvorsorge Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei allen Fragen zur Gehaltsabrechnung und zu sozialversicherungsrechtlichen Themen Allgemeine Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern Durchführung der monatlichen Reisekostenabrechnungen Betreuung und Organisation der BVG-Jobtickets sowie der Mitarbeiter-Benefits Kaufmännische Ausbildung und mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement / -abrechnung Erfahrung in der Abrechnungs-Software SAGE ist wünschenswert, aber keine Bedingung Fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Belangen Strukturierte, zügige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Stressresistenz sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Einstieg in Teilzeit (ab 35h) oder Vollzeit möglich Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgaben – dennoch können Sie bereits ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen Konzentriertes Arbeiten mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz (kein Großraum) Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und sehr gute Verkehrsanbindung Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen durch Seminare, Kurse und Trainings
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Kaufmännischer Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Zeig uns wie FRITZ! Du bist als Kaufmännischer Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 840 Gleichgesinnte.Prima! Als kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) sorgst Du in einem sechsköpfigen Team für eine einwandfreie und termingerechte Gehaltsabrechnung. Deine Ideen und Initiative tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Personalarbeit bei. Du berätst unsere Fach- und Führungskräfte in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Fragen, denn Dein Wissen umfasst die komplette Bandbreite von der Entgeltabrechnung, Personalverwaltung bis hin zu Kennzahlen aus Abrechnungssystemen. Entsprechendes Potential vorausgesetzt bieten wir Dir die Möglichkeit, im nächsten Karriereschritt die Fachleitung des Bereiches zu übernehmen. Und dies sind Deine weiteren Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bescheinigungswesen Betreuung und Weiterentwicklung von Personalsoftware-Lösungen und des Personalcontrollings Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen sowie Abwicklung von Ein- und Austritten Administrative Aufgaben, wie Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Du verstehst Dich als interner Servicepartner, denn Dich zeichnen Freundlichkeit, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken aus. Deine Kommunikation ist klar, verbindlich und Dir fällt es leicht, Dich in Dein Gegenüber hinein zu versetzen. Mit Deiner positiven Einstellung findest Du Lösungen zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen und berätst unsere Mitarbeitende und Führungskräfte kompetent. Wenn Du auch noch folgende Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation wie z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Lohnbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Anwendung von SAGE HR ist von Vorteil Sehr gute MS Office- sowie Deutsch- und Englischkenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) möglich Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket ‒ der Umwelt zuliebe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 07.05.2021
Berlin
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedens­ter Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungs­angebote vor. Attraktive Tarifverträge und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbstverständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie aller erfor­derlichen Folgeaktivitäten Korrespondenz mit Behörden, Versicherungen und Krankenkassen etc. Beratung und Betreuung der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter in Abrechnungsfragen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorzugsweise im Gesundheitswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Kenntnisse des Abrechnungsprogramms SAP HCM wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur vorübergehenden Reisetätigkeit an Klinikstandorte wünschenswert Ein unbefristetes tarifliches Anstellungsverhältnis nach TV BG Kliniken Eine enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bereichs sowie den Kliniken Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung, Gesundheitsvorsorge und flexiblen Arbeitszeiten Diverse Zusatzangebote (z. B. betriebsnahe Kindertagesstätte, Teilnahme am Betrieblichen Gesundheits­management)
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Mitarbeiter (m/w/d) HR Center: Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll

Do. 06.05.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) HR Center: Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll in Voll- oder Teilzeit. Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Je nach Vorkenntnissen: Mitarbeit in Projekten, Bearbeitung von Grundsatzfragen, Erstellung von Berichten und Auswertungen, Mitwirkung bei der Abschlusserstellung Bei Interesse: perspektivisch die Übernahme von Leitungsaufgaben Erfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration und Entgeltabrechnung vorteilhaft Selbstständige, eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse der EDV-Anwendung SAP HCM wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität - Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung im HR Center in Berlin – wir geben auch motivierten Quereinsteigern (m/w/d) gern eine Chance! Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) gern auch bei Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Rostock etc.) Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Eine zentrale Bürolage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung in Berlin-Charlottenburg, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Studentische Lohn- & Gehaltsabrechnung

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Support den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für Werkstudenten/Werkstudentinnen, Praktikanten/Praktikantinnen, Aushilfen und Auszubildende. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Payroll Support strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Gewährleistung einer vollständigen und korrekten Gehaltsabrechnung sowie für die Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Vorgängen für WerkstudentInnen, PraktikantInnen, Aushilfen und Auszubildende zuständig. Dazu zählt auch die Durchführung aller im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, die Überwachung von Terminverfolgungen sowie die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen. Du kümmerst Dich um die Beratung und Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei allen Personal- und Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen. Die Optimierung und Kontrolle von Prozessen, inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- & Gehaltsabrechnung wirst Du mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Du kannst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aufweisen. Deine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Teltow
Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist einer der größten Anbieter diakonischer Dienste in Brandenburg und Berlin.Mehr als 2.300 Mitarbeitende gehen in den Bereichen Gesundheitswesen, Altenhilfe, Behindertenhilfe und Bildung Wege mit Menschen, die sich ihnen anvertrauen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsPERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)im Vorstandsbereich am Standort Teltoweigenständige Durchführung der monatlichen Personalabrechnung unter Beachtung der verschiedenen tarifvertraglichen, steuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen GrundlagenPersonalsachbearbeitung unter Beachtung der Beteiligung von Interessenvertretung und verschiedenen tariflichen GrundlagenErstellung von Aufhebungsverträgen, Kündigung und Abmahnungen sowie notwendiger entsprechender Beteiligungsvorlagen nach Vorgabeallgemeine Aufgaben eines PersonalsachbearbeitersMitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen durch externe und interne Prüforganemindestens 3-jährige, vorzugsweise kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikationerste Erfahrung in der Personalverwaltung/Personalsachbearbeitung wünschenswertdienstleistungsorientierte Arbeitsweiseein sehr interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in Vollzeit, unbefristetVergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO)weitere attraktive Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, VWL-Zuschuss, Kinderzuschlag und eine dienstgeberseitige betriebliche Altersvorsorgezahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten im Aufbau des neuen Dienstleistungszentrumsflache Hierarchien
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