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Gehalt: 30 Jobs in Trittau

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Sa. 23.10.2021
Norderstedt
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 385482    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 385482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent | People Solutions | Payroll (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Application Services setzt Projekte und IT-Services in Management- und Supportprozessen um und bietet sowohl standardisierte als auch individuelle Lösungen für die Konzerngesellschaften der Otto Group. Wir, die Abteilung People Solutions, sind Teil des Bereichs und verantworten die Einführung, Weiterentwicklung und den Betrieb von Standardsoftware und Individuallösungen im Bereich SAP Human Capital Management (SAP HCM). Wir sind ca. 35 nette Kolleg*innen - als kompetente*r Partner*in der Personalbereiche innerhalb und außerhalb der Otto Group IT unterstützen wir die Prozessanalyse und treiben ambitioniert und innovativ sowohl die Automatisierung als auch die digitale Transformation der HR-Geschäftsprozesse auf Basis neuster Technologien und Plattformen. Fokus liegt auf der Bereitstellung der Personalabrechnung, der Zeitwirtschaft, eines Bewerbermanagementsystems und eines Veranstaltungsmanagements. Du willst etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Payroll Produktteams, unterstütze uns bei der Abwicklung der Entgeltabrechnung und übernehme nach und nach möglichst eigenverantwortlich einzelne Betriebsthemen. Je nach Qualifikation arbeitest Du in unterschiedlichen Themen in Konzeption, Test und Einführung neuer Abrechnungsfunktionen und -Anwendungen im SAP Human Capital Management mit. Die Vorbereitung von Dokumentationen, Präsentationen und Schulungsunterlagen kann ebenso zu Deinem Aufgabengebieten gehören wie die Erstellung von Auswertungen mit SAP und Excel. Natürlich erwarten Dich noch viele weitere interessante Aufgabenstellungen in unserem breiten Arbeitsspektrum. Must-have: Du bist Student der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eines vergleichbaren Studiums? Perfekt. Du bringst Interesse an Personalthemen, Prozessen und Zahlen mit Gute IT-Kenntnisse, vor allem MS-Word, -Excel und -Powerpoint können wir von Dir erwarten? Super! Persönlich zeichnest Du Dich durch eine hohe Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit aus. Außerdem bringst Du gute analytische und kommunikative Fähigkeiten mit. Nice-to-have:  Idealerweise verfügst Du bereits über erste SAP Kenntnisse, dies ist aber keine Voraussetzung.   Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. (auch für WS möglich?) Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textildienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden welt­weit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Zeit­gleich bauen wir unser Team in Hamburg-Schnelsen weiter aus. Wir freuen uns auf Sie als Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigen­verantwortliche Erstellung der pünktlichen Gehalts­abrechnung für „Ihren“ Mitarbeiter­kreis sowie Über­mittlung der Daten gemäß den gesetz­lichen Vorgaben Interne Kommunikations­schnittstelle in der gesamten Band­breite lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlicher Fragen – sowohl für Ihren Mitarbeiter­kreis als auch die Kollegen (m/w/d) ver­schiedener Elis-Standorte Handling des Melde- und Bescheinigungs­wesens sowie Pflege der Personal­stammdaten (elektronische Personal­akte) Zahlen sind Ihre Welt: Erstellung aussage­kräftiger monat­licher Aus­wertungen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung sowie mehr­jährige Praxis in der Entgelt­abrechnung mit variablen Vergütungs­bestandteilen Fundierte und aktuelle Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Lohnsteuer­recht Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR wünschens­wert Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Präziser Arbeits­stil „on point“, verbunden mit konse­quenter Dienstleistungs­orientierung Unbe­fristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung 30 Tage Urlaub und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl im Büro als auch im Home­office die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.) 
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Mitarbeiter HR (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Mitarbeiter HR (m/w/d)  Von der Firmenzentrale aus agieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für personalrelevante Themen unserer Mitarbeiter im Ausland Sie können Ihr Interesse an anderen Kulturen mit Aspekten der HR-Arbeit verbinden Von der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. der Kontrolle der Zeiterfassung bis hin zur Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Reports erhalten Sie umfassende Einblicke in die HR-Arbeit Sie bearbeiten die rechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Rechtsanwälten Sie erhalten volle Unterstützung während der praxisnahen Einarbeitung und können dabei Ihre zukünftigen Fachkenntnisse erlernen Egal ob Vollprofi oder Quereinsteiger (m/w/d): Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich in diese Position einzuarbeiten und uns mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit zu begeistern Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Spaß und Begeisterung an der Arbeit im Team Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Die Chubb Deutschland GmbH ist deutschlandweit einer der führenden Errichter sicherheitstechnischer Anlagen, Anbieter eines breiten Service-Portfolios und Betreiber einer hochmodernen Notrufzentrale. Das Unternehmen ist Teil der weltweit organisierten Chubb Fire & Security Group und gehört zur Unternehmensgruppe Carrier (NYSE: CARR), ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien in den Bereichen HVAC, Kältetechnik, Sicherheit und Gebäudeautomatisierung. Vor dem Hintergrund eines stetigen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in der Hamburger Zentrale in Vollzeit und unbefristet einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d). Du hast mindestens Grundkenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung und bist im Steuer- und Sozialversicherungsrecht zu Hause? Wir – ein sechsköpfiges, humorvolles und dynamisches Team – suchen dich als neue Kollegin oder Kollegen. Bei uns läuft nicht immer alles rund, man darf Fehler machen und wir unterstützen jedes neue Teammitglied, dass sich aktiv einbringt, um neue Prozesse anzustoßen und umzusetzen. Denn nicht nur du wächst mit deinen neuen Aufgaben, sondern deine Ideen bereichern auch uns als Unternehmen. Mit dem Ziel, sämtliche operative Tätigkeiten innerhalb der Entgeltabrechnung für einen definierten Unternehmensbereich zu übernehmen, entwickelst du dich bei uns stetig weiter. Dabei betreust du unsere Mitarbeiter von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses und bist ihr direkter Ansprechpartner. Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick. Natürlich übernimmst du auch die Verantwortung für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) sowie für das Melde- und Bescheinigungswesen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung. Erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrecht machen dich zum optimalen Ansprechpartner und bilden den Grundstein deiner weiteren Entwicklung bei uns. Dich zeichnet deine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus, dabei bist du flexibel und belastbar. Mit deinem sicheren Auftreten, sowie deiner teamorientierten und kommunikativen Persönlichkeit kannst du überzeugen. Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab. Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel. Vielseitige Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. 13. Tarifgehalt) und die zeitgemäßen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens 30 Tage Jahresurlaub Aussichtsreiche Karrierechancen eines weltweit präsenten Konzernverbundes Förderung und Weiterqualifikationen nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge (20 % Arbeitgeberzuschuss auf Eigenanteil) Attraktive Benefits: JobRad, MachtFit, Großhandel Selgros, Engelbert Strauss & Corporate Benefits
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Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement 20Std/ Woche (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung und werden Sie fachliche Ansprechperson mit 20 Std/ Woche für die Themen Tarifangelegenheiten, Payroll und Zeitmanagement! In erster Linie verantworten Sie die Einhaltung rechtlicher Standards für das Lohn- und Gehaltsabrechnungsverfahren. In diesem Zusammenhang prüfen und entscheiden Sie über fachlich übergeordnete Fragestellungen. Zuverlässig erstellen Sie Analysen und Statistiken auf Basis der Daten aus unserem Entgelt- und Zeitmanagementsystem. Ihre Expertise ist gefragt: Sie erstellen Konzepte und Handlungsanweisungen für die Arbeit der Personalsachbearbeiter*innen und für das Zeitmanagement. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Sie analysieren und erkennen Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale im Team. Zudem sind Sie erste Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer*innen, die Innenrevision sowie das Finanzamt und begleiten deren Prüfungen. Abgeschlossenes Studium in Public Administration oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in der fachlichen End-to-end-Verantwortung Hohe IT-Affinität und Praxis in der Betreuung von Software Umfangreiches Know-how im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Aufbau einer Verwaltungsorganisation Eine große Portion Teamgeist, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Stressresistenz und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mo. 18.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg, Erfurt
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim, Hambur und Erfurt suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.(Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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HR Expert Compensation & Benefits (m/w/d) - remote

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Zusammenstellung relevanter Daten für die Lohn- & Gehaltsmeldung (externe Lohnbuchhaltung) nationaler und internationaler Niederlassungen in enger Zusammenarbeit mit dem HR Operations Team Aufbereitung der Gehaltsabrechnungen externer Dienstleister für die interne Buchhaltung Beantworten von Mitarbeiteranfragen zum Thema Lohn und Gehalt Direkte Schnittstelle zwischen HR und Accounting Unterstützung der Controlling Abteilung bei der Überprüfung der ausgezahlten Gehälter Berechnung der monatlichen Provision für unsere Sales Manager weltweit Verantwortlich für die weitere Professionalisierung und Automatisierung der Provisionsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Sales Managern und Führungskräften. Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten Koordination und Kommunikation mit externem Ansprechpartner zur betrieblichen Altersvorsorge Erstellen von wiederkehrenden Reportings Mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung  Detail Affinität, hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und sicherer Umgang mit Zahlen Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse und Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsstark, sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikativ, teamfähig, zuverlässig Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Home Office & Flextime  Sabbatical
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Referent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Referent Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Ein Bereich, viele Facetten: der Human Resources Bereich bei der EOS Gruppe. Hier arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen an Personalthemen, wie auch der Entgeltabrechnung. Wir bieten dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, sowie viel Gestaltungsfreiraum. Gemeinsam mit dem 6-köpfigen Team stellst du die korrekte monatliche Entgeltabrechnung unter SAP HCM von 1.700 Mitarbeitern in 11 Unternehmen sicher. Dich erwarten spannende und  abwechslungsreiche Themen aus Abrechnung und Verbuchung, die zu einem großen Teil aus dem Homeoffice erledigt werden.    Du übernimmst hier eigene Verantwortungs-/ Themenbereiche und kommunizierst eigenständig und auf Augenhöhe mit internen + externen Schnittstellen. Bei internen Projekten und Abschlussarbeiten unterstützt Du proaktiv das Team. Eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Bachelor Studium hast du nach dem Abitur erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Ausrichtung auf den Bereich Human Resources. Du besitzt anwendbare und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, die idealerweise durch Kenntnisse der Finanzbuchhaltung ergänzt werden. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und zeichnest dich durch ein präzise und sorgfältige Arbeitsweise aus. Du besitzt ein sicheres und freundliches Auftreten gepaart mit einer hoher Serviceorientierung. Deine verantwortungsbewusste und zuverlässige Art runden dein Profil ab und auch in hektischen Zeiten verlierst du weder Kopf noch Humor. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Gelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Junior Payroll Specialist (m/w/d) sind für die eigenständige Durchführung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA verantwortlich          Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs          Sie arbeiten in ausgewählten HR-Projekten mit          Die Bearbeitung von Ein- und Austritten und Statistiken zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden          Darüber hinaus überwachen Sie die elektronische Zeiterfassung in ATOSS und das Fehlzeitenmanagement          Sie verantworten die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Mitarbeiterschreiben etc. und arbeiten eng mit dem HR-Team bei operativen Themen zusammen; dieser Aufgabenbereich wird langfristig an unser Business Center übergeben Sie legen Personalakten an und führen die elektronische Datenpflege durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine personalrelevante Fortbildung; eine Zusatzausbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil Sie haben erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ergänzen Ihr Profil Sie bringen fundierte MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel; LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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