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Gehalt: 17 Jobs in Tübingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Gehalt

Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (60-80%) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere interne Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Personalbetreuer mit Fokus Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit (60-80%) (m/w/d)Sie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis von ca. 200 Kollegen und sind erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter. Mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten beantworten Sie alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration, wenn es um Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle, Berufshaftpflichtversicherung sowie Austrittsinterviews geht. In Sachen Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie der Experte und steuern unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regularien die monatliche Gehaltsabrechnung über DATEV-Lodas. Darüber hinaus führen Sie Jahreswechseltätigkeiten wie Meldungen für die BG oder Gruppenunfallversicherung durch.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Idealerweise hatten Sie auch schon Berührung mit Personalbetreuung und -administration. Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit, unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten. Aus- und Fortbildung: Es ist uns wichtig, Sie in Ihrem Fachgebiet kontinuierlich und bestmöglich weiterzubringen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Mitarbeiterevents: Mit regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten wollen wir uns für Ihre Mitarbeit bedanken.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Leonberg
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung, befristet bis voraussichtlich März 2022, suchen wir Sie für unsere Abteilung Human Resources als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Betreuung der Zeiterfassung Entgeltabrechnung eines definierten Personenkreises mit dem dazugehörigen Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung von Ein- und Austritten Pflege der Personalstammdaten in SAP sowie Führung der Personalakten Ansprechpartner (m/w/d) von Behörden und Krankenkassen Überwachung von Terminen Allgemeine administrative Aufgaben Projektbezogene Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung Gute Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht Grundkenntnisse in Arbeitsrecht Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verant­wortungs­bewusstsein Absolute Loyalität Diskrete, freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin, in dem jährlich über 400.000 Patienten ambulant und stationär behandelt werden. Mit seinen rund 10.000 Mitarbeitenden ist das Universitätsklinikum außerdem größter Arbeitgeber in der Region. Unsere Beschäftigten geben täglich alles für unsere Patientinnen und Patienten. Daher ist es für uns im Geschäftsbereich Personal selbstverständlich, dass wir mit ihren Löhnen und Gehältern ebenso verantwortungsvoll umgehen und ihnen in Sachen Abrechnung einen Top-Service bieten. Wir suchen zum 01.01.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet, ggf. ist auch eine Teilzeitbeschäftigung möglich. Administrative Durchführung abrechnungsrelevanter personeller Einzelmaßnahmen überwiegend in den Bereichen der Lohnsteuer, Sozialversicherung und betrieblicher Altersversorgung des öffentlichen Dienstes Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Beratung der Beschäftigten in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie optimalerweise im Zusatzversorgungsrecht des öffentlichen Dienstes Erfahrungen im Umgang mit SAP-HCM sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierung Eine attraktive Vergütung bei gleichzeitig flexiblen Arbeitszeitregelungen. Eine betriebliche Kindertagesstätte und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sehr gute Sozialleistungen insbesondere einer umfangreichen betriebliche Altersvorsorge, eine ausgezeichnete Bezuschussung des Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Zusatzangebote runden das Gesamtpaket ab. In einer strukturierten Onboarding-Phase lernen Sie Ihr neues Team, Ihren Aufgabenbereich und das Universitätsklinikum Tübingen kennen. Es erwartet Sie ein offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet. In unserer klinikumseigenen Akademie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich auszubauen. Mit vielfältigen Sportangeboten, unter anderem im eigenen Fitnessstudio UKfiT, sorgen wir für Ihre Gesundheit. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Sie suchen als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu bei einem Unternehmen im Großraum Stuttgart, in einer unbefristeten Anstellung an. Interessiert? Dann bewerben Sie sich umgehend bei uns als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung in Vollzeit (Kennziffer: 21-837) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Personaladministration für ein definiertes Sachgebiet (u.a. Anlage und Pflege der Personalstammdaten) unter Beachtung der einschlägi­gen gesetzlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen sowie der Vorgaben in der Zeitwirtschaft mit SAP HCM Bearbeitung von Entgeltabtretungen und –pfändungen Erstellung von Verdienstbescheinigungen jeglicher Art Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden und Versicherungen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Kaufmännische Ausbildung ggf. mit Zertifikat Entgeltabrechnung Gute Anwenderkenntnisse im SAP Modul HCM Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Kenntnisse der Entgeltabrechnung und des Sozialversicherungsrechts Selbständiges, strukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten Kundenorientierung und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Vertraulichkeit Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
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Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Mo. 14.09.2020
München, Stuttgart, Suhl
Die SWMH Service GmbH bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Personalwesen, Buchhaltung und IT und ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften (z.B. Werben & Verkaufen, Lead), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.  Die SWMH Service GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht aufgrund des kontinuierlichen Wachstums der Unternehmensgruppe ab sofort an den Standorten Stuttgart und München einen Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Eigenständige Durchführung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen Personalreferenten in allen Fragen der Entgeltabrechnung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit sicherem Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Medienunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Den Einsatz moderner Technologien wie z.B. Videokonferenzsystem, JIRA (Ticketsystem), Confluence (Dokumentation), etc. Eine professionelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Einen betriebseigenen Kindergarten für Kinder ab sechs Monaten bis zur Einschulung Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Cafeteria, vergünstigtes Mitarbeiter-Abonnement, vermögenswirksame Leistungen ab dem 7. Beschäftigungsmonat, Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn, jährliche Mitarbeiter-Events
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Mitarbeiter Personal und Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 13.09.2020
Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für ein innovatives und am Weltmarkt führendes Unternehmen Sie als Mitarbeiter Personal und Entgeltabrechnung (m/w/d).Vorbereitung von Schulungen und Veranstaltungen Ansprechpartner für den Bereich Personalcontrolling Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der relevanten rechtlichen Voraussetzungen Verantwortlich für das Zeitmanagement sowie der Reisekostenabrechnung Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern bezüglich themenspezifischen Fragestellungen Abwicklung des Bescheinigungswesen Auswertungen von Analysen und Reportings für das monatliche Berichtswesen sowie Monats- und Jahresabschlüsse Bewertung von Personalkennzahlen und Anfertigung von Ad-hoc AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur Steuerfachkraft oder Sozialversicherungskaufman inklusive einer Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/ Personalcontrolling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Einschlägige Kenntnisse im Tarifvertragsrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie in einem Entgeltabrechnungssystem bevorzugt in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und TeamfähigkeitSie profitieren von einem attraktiven Vergütungsangebot, einem dynamischen Team und einer freundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent (m/w/d) Payroll

Sa. 12.09.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Referent (m/w/d) Payroll zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart. Sie sind verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie bearbeiten die Anfragen von Mitarbeitern  in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Sie arbeiten an aktuellen Projekten mit Sie haben einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Berufserfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können.   Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Zustellerlohnabrechnung in Teilzeit

Sa. 12.09.2020
Oberndorf am Neckar, Stuttgart, München, Suhl
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern und ca. 9.000 zuverlässigen Zustellern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Unterstützung unseres Abrechnungsteams bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung für Zeitungszusteller Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP HCM sowie abhängigen Programmen Eigenständige Abwicklung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erster Ansprechpartner für die zuständigen Zustellpartner, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Erstellung von Bescheinigungen, Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Personaladministration, insbesondere in der Entgeltabrechnung Fundierte Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Selbstständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Personalabrechnung in Voll- und Teilzeit

Fr. 11.09.2020
Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eigenverantwortliche Durchführung der Personalabrechnung für einen festen Kundenkreis im Abrechnungsverfahren SAP ERP HCM Personalabrechnung (dvv.Personal) Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Statistiken und Auswertungen Selbstständige Führung des Schriftverkehrs mit Behörden, Beschäftigten und sonstigen Einrichtungen Fachliche Beratung der Kunden und deren Beschäftigten zu abrechnungsrelevanten Angelegenheiten Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Sozialversicherungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der Personalabrechnung, vorzugsweise im Öffentlichen Dienst mit Tarifrecht (TVöD, Beamtenrecht), Sozialversicherungs-, Steuer- und Zusatzversorgungsrecht sowie Kenntnisse in SAP ERP HCM sind von Vorteil EDV-Kenntnisse Kontakt- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Haiterbach (Württemberg)
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen in Haiterbach mit Zweigwerk in Horb am Neckar. Als Spezialisten in der Kunststoffverformung fertigen wir hochwertige Produkte für unterschiedlichste Einsatzbereiche und Branchen im In- und Ausland. Sie suchen eine echte Chance in einem sich seit vielen Jahren dynamisch entwickelnden Unternehmen, Ihr Können, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zum Einsatz zu bringen. Dazu übernehmen Sie gerne Verantwortung als Entgeltabrechner (m/w/d) Die Infinex Group beweist seit vielen Jahren eine dynamische Entwicklung auf wirtschaftlich gesunder Basis und bietet Ihnen die Möglichkeit innerhalb der Personalabteilung den Bereich Entgeltabrechnung selbstständig zu gestalten und zu verantworten Unseren Mitarbeitenden stehen Sie bei Fragestellungen zur Entgeltabrechnung, der Zeiterfassung, zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen sowie zur betrieblichen Altersvorsorge beratend zur Seite Sie wickeln eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung unter Beachtung aller rechtlicher Bestimmungen, incl. des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens ab und führen monatliche und jährliche Abschlussarbeiten durch Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Pflege und Bearbeitung unseres Zeiterfassungssystems Ihre sehr stark ausgeprägten Excel-Anwenderkenntnisse ermöglichen es Ihnen, notwendige Auswertungen und Statistiken zu erstellen Die Umsetzung von Projekten und Weiterentwicklungen nehmen Sie zielstrebig und engagiert in Angriff Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Entgeltabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen mit Vollkonti-Schichtbetrieb Ein verantwortungsvoller und vertrauenswürdiger Umgang mit persönlichen und sensiblen Daten nimmt bei Ihnen höchste Priorität ein Sie besitzen einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit und verfügen über die Bereitschaft und Fähigkeit, sich fachliche Kenntnisse selbst zu erarbeiten Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit stellen Sie innerhalb des Teams sowie gegenüber der gesamten Belegschaft gerne unter Beweis Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Arbeitgeberauszeichnung TOP JOB Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Eine leistungsgerechte Entlohnung mit flexiblen Arbeitszeiten Erfolgsabhängige Bonuszahlungen sowie ein monatlicher Gesundheitsbonus (40 Euro) Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und kollegialen Team
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