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Gehalt: 304 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 300
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 260
  • Teilzeit 88
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Befristeter Vertrag 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Du teilst die Begeisterung unserer Mitarbeitenden und hast Spaß an der Beratung der eigenen Kolleginnen und Kollegen? Dann bieten wir dir die Chance, den Aufgabenbereich rund um die Entgeltabrechnung mit deiner Expertise weiterzuentwickeln. Wenn du dir vorstellen kannst aktive*r Mitgestalter*in zu werden und dazu noch eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten willst, bist du genau richtig in unserem Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Leverkusen (mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) eine agile Persönlichkeit für das Team Personalservice mit dem Fachgebiet Entgeltabrechnung Kennziffer 2021-02 Du verantwortest die monatliche Entgeltabrechnung sowie die dazugehörige betriebliche Altersvorsorge für einen definierten Personenkreis unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege, Melde- und Berichtswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner*in in allen entgeltbezogenen Frage­stellungen inkl. Lohnsteuer und Sozial­versicherungs­recht sowie betriebliche Alters­versorgung Erstellung und Bearbeitung von Standardreports, individuelle Abfragen und Auswertungen verschiedener HR-Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrollings Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR- Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann bzw. Personalkauffrau (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuerrecht sowie Spezialistenkenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Meldewesen Know-how in der betrieblichen Altersversorgung Mehrjährige und breite Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise SP Data Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Eine ausgeprägte Servicementalität Du weißt schon vor deinen Kundinnen und Kunden, was sie begeistert Du bist eine vertrauensvolle, kooperative und empathische Ansprechperson Eine hohe Digitalkompetenz Ein agiles Mindset Die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen, Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Fr. 22.01.2021
Soest, Westfalen
Gegründet als traditionelle Handwerksbäckerei im westfälischen Soest hat sich Kuchenmeister zu einem international erfolgreichen Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern entwickelt, das Kunden in über 80 Ländern weltweit mit Back- und Konditoreiwaren beliefert. Erfahrungen aus vier Generationen und innovative Produktideen verbinden sich bei Kuchenmeister mit einer hochmodernen Produktion und der neuesten Technik. Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen, Schwerpunkt Lohnbuchhaltung, in Teilzeit oder Vollzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Statistiken Datenpflege im Zeiterfassungssystem Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Pflege der digitalen Personalakten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Selbstständige, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise, Diskretion Schnelle Auffassungsgabe IT- und Zahlenaffinität, Office-Kenntnisse Wenn Sie sich darüber hinaus an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen aktiv beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive betriebliche Altersvorsorge Führung von Arbeitszeitkonten, Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem hochmodernen Büro inkl. Mitarbeiterrestaurant Firmenfitness Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Pflege von Personalstammdaten, Personalakten und Zeiterfassungsdaten Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Bewerbermanagement Schnittstellenfunktion zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung der Führungskräfte in Personalangelegenheiten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares, idealerweise verknüpft mit dem Schwerpunkt Personal Fundierte Berufserfahrung im Personalbereich und arbeitsrechtliche Grundkenntnisse wünschenswert Sicheres und höfliches Auftreten Freude an der Zusammenarbeit im Team Diskretion, Verantwortungsbewusstsein sowie Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten Sicherheit im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main in Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Experte (m/w/d) HR Services mit Schwerpunkt Payroll & Zeitwirtschaft

Fr. 22.01.2021
Gräfelfing
Die TOPTICA Photonics AG ist ein weltweit führender, mittelständischer HighTech-Hersteller von Lasersystemen für Wissenschaft, Biotechnologie und Messtechnik mit weltweit über 300 Mitarbeitern. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zu den Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen genauso wie zahlreiche Nobelpreisträger. Unser HR Team wird umgebaut und stellt sich neu auf: die TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein HR Team das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler professionell begleitet und die Führungskräfte berät. Wir digitalisieren unsere HR Prozesse, bauen unsere HR Beratungsleistung aus und entwickeln unsere Unternehmenskultur im Sinne des gemeinschaftlichen TOPTICA-Spirit weiter. Für den weiteren Ausbau und die Ausgestaltung der HR Funktion suchen wir eine zupackende Persönlichkeit* mit Humor, die uns bei unserer spannenden und herausfordernden Aufgabe des Veränderns und Neuschaffens tatkräftig unterstützt, als Experte* HR Services mit Schwerpunkt  Payroll & Zeitwirtschaft Zentraler Ansprechpartner* und Berater* für Führungskräfte* und Kollegen* für alle Fragestellungen rund um unser neu eingeführtes Zeitwirtschaftssystem (LOGA) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV) im Team Mitwirkung bei der Weitentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung im Rahmen unseres HR Digitalisierungsprojektes mit LOGA Unterstützung beim Aufbau eines regelmäßigen, zukunftsorientierten HR Berichtswesen sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Pflege und Kontrolle der Personal-Stammdaten, Melde- und Bescheinigungswesen Betreuung von entgeltrelevanten Sonderthemen wie z. B. betriebliche Altersversorgung Beratung von Führungskräften und Kollegen in sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei allen personaldministrativen Vorgängen vom On- bis Offboarding mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Entgeltabrechnung idealerweise mit LOGA Kenntnissen, DATEV- Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrung in der Zeitwirtschaft, idealerweise mit LOGA oder anderen Zeitwirtschaftssystemen hohe IT-Affinität, ggfs. mit Erfahrung in der HR-Digitalisierung oder Erfahrung in einer Teilprojektleitungsrolle bei der Umstellung der Entgeltabrechnung sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ein Händchen für Zahlen und sehr gute Excel-Kenntnisse eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gekennzeichnet von hoher Qualität und Genauigkeit eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Englischkenntnisse Spaß an Ihrer Aufgabe und bringen eine gute Portion Humor mit ein attraktives, modernes und sicheres Arbeitsumfeld in einem kollegialen, sympathischen Team eine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur auf Augenhöhe kurze Entscheidungswege, offene Türen, Duz-Kultur gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr kostenlose Getränke und frisches Obst 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) für 39 Stunden wöchentlich oder in Teilzeit. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Verantwortung für die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung eines fest definierten Mitarbeiterkreises Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständig, strukturiert und zuverlässig Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen Gleitende Arbeitszeiten und kostenfreie Parkplätze
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben. HR SPECIALIST PAYROLL, 40H (M/W/D) - HEAD OFFICE KÖLNJOBINHALTE In dieser Position bist du unser Champion, wenn es um das alltägliche Management unserer Payroll geht. Die Vorbereitung unserer Gehaltsabrechnung, die Beratung und Unterstützung unserer Manager und Kollegen bei Fragen zur Payroll sowie eine generelle Personaladministration schüttelst du mit Links aus dem Ärmel. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung. Beratung und Unterstützung von Shop- und Area-Managern in allen gehaltsrelevanten Fragen. Fehlzeitenkontrolle und Überprüfung als auch Pflege der Schichtpläne mit Hilfe von einem Zeitmanagementsystem. Internes & externes Bescheinigungswesen. Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern. Aufbereitung von Daten für die Finanzbuchhaltung. Sonstige Themen wie Arbeitssicherheit und Firmenwagen-Verwaltung. Mitarbeit an bzw. Übernahme von eigenen HR Projekten Bachelor-Abschluss in Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Human Ressource Management. Alternativ auch eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Personal. Zumindest 2 Jahre Berufserfahrung in HR im Bereich Payroll (Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder vorbereitende Gehaltsabrechnung mit Kennnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht). Erfahrungen im Retail oder der Kosmetik-Branche von Vorteil. Integrität, Sorgfalt, Lösungsorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Die Zusammenarbeit mit Menschen liebst du und deine Kommunikations-Skills sind mündlich als auch schriftlich perfekt (Englisch und Deutsch). Du arbeitest spielerisch mit HR Systemen (Workday Kenntnisse von Vorteil) und beherrschst die gängigen MS Office Programme perfekt. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte. Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“. Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung. Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends. Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA. Spannende Mitarbeiterveranstaltungen. Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Sie sind ein erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) und suchen neue Herausforderungen? Dann haben wir einen interessanten Job für Sie. Die europaweit agierende TRANSWAGGON Gruppe ist Marktführer in der Vermietung und im Einsatz von privaten Eisenbahnwaggons für den Transport von Trockengütern. Die TRANSWAGGON GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Hamburg. Zusammen mit unseren europäischen Schwestergesellschaften in Schweden, Italien, Frankreich und der Schweiz vermarkten und organisieren wir den internationalen Einsatz von aktuell ca. 13.500 Eisenbahnwaggons. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in der schönen Hansestadt Hamburg suchen wir ab sofort in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) zunächst befristet auf 2 Jahre einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung Sie haben Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und können sich in betriebliche Regelungen schnell einlesen Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sind vorhanden Eine gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Außerdem überzeugen Sie mit einer hohen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unterstützung bei der Entgeltabrechnung inkl. Vor- und Nachbereitung Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Unterstützung des Personalreferenten in administrativen Tätigkeiten Beratung und Abwicklung betrieblicher Altersvorsorge (Direktversicherung, Pensionskasse, sonst. Mitarbeiterversicherungen) Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen, Listen und Personalstatistiken Zuarbeit und Mithilfe in HR-Projekten Unterstützung im Bewerbermanagement Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Chance auf Übernahme nach Befristung Zusatzleistungen Eine ausgewogene Work-Life Balance Home Office Möglichkeit Eine individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) 30 Std./Woche für 1 Jahr befristet

Do. 21.01.2021
Heimenkirch, Schongau
Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren! Warum unsere Profis, wie André Eger, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo 5.300 „Hochländer“ tagtäglich mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust darauf, mit Begeisterung, Spaß und einem tollen Team Prozesse, Strukturen und die Zusammenarbeit noch besser zu machen? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch und Schongau, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse garantieren, als PERSONALSACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) 30 STD./WOCHE FÜR 1 JAHR BEFRISTET Sie unterstützen das Team HR Administration bei wichtigen Sonderthemen, die aufgrund der Corona-Pandemie zusätzlich aufgekommen sind und helfen uns damit, gut durch die Krise zu kommen Viele Aufgaben können Sie aus dem Homeoffice erledigen und regelmäßig sind sie auch vor Ort im Büro, entweder an unserem Standort in Heimenkirch oder in Schongau Damit in Sachen Quarantänemaßnahmen alles rund läuft, übernehmen Sie eigenverantwortlich die Bearbeitung und Abrechnung dieser Fälle, sind im Austausch dazu mit den zuständigen Behörden und beantworten die Fragen unserer Mitarbeiter Sie beantragen die Rückerstattungen bei behördlich angeordneter Quarantäne und überwachen die Zahlungseingänge Zudem unterstützen Sie bei weiteren coronabedingten Themen und erstellen beispielsweise Bescheinigungen und unterstützen in der Zeitwirtschaft Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erleichtern Ihnen den Einstieg Sie arbeiten sich gerne in neue IT-Systeme ein und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet In Ihnen finden wir eine vertrauenswürdige, offene und gut organisierte Persönlichkeit, die kundenorientiert denkt und TEAMARBEIT groß schreibt In diesen Hochland-Teams ist – außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Faire Vergütung mit vielen Zusatz­leistungen Attraktive Region mit hohem Freizeit­wert Willkommens­kultur: intensive Einarbeitung, Patenmodell Viele Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible, familien­freundliche Arbeitszeit­modelle Kantine
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Sachbearbeitung Personalbetreuer*in

Do. 21.01.2021
Mannheim
Mit einer Bilanzsumme von ca. 4,5 Mrd. Euro und rund 600 Mitarbeitern zählt die VR Bank Rhein-Neckar eG zu den zwanzig größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar befindet sich der Hauptsitz unserer Bank in der Universitätsstadt Mannheim, welche ein attraktives kulturelles Umfeld bietet. Mit unserer genossenschaftlichen Beratung und der regionalen Nähe zu unseren Kunden haben wir uns im Geschäftsgebiet als zukunftsfähiger, erfolgreicher sowie verlässlicher Finanzpartner etabliert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene   Sachbearbeitung Personalbetreuer*in Das erwartet Sie Sie führen die Gehaltsabrechnungen eigenverantwortlich im Gehaltsabrechnungsprogramm geno.HR (SAP basiert) durch. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden bei verschiedenen Personalereignissen und für arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Sie bearbeiten die erforderlichen Formalitäten, erfassen und pflegen die Personaldaten in unserer HR-Software geno.HR. Sie erstellen Arbeitsverträge selbständig und wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab. Sie erstellen Statistiken und werten diese eigenständig aus, um die Entwicklung der Personalkennzahlen aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Sie wirken aktiv bei der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen mit, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung. Das wünschen wir uns Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann und idealerweise eine Zertifizierung zur/m geprüften Entgeltabrechner/in erfolgreich absolviert. Sie bringen bereits Kenntnisse im Gehaltsabrechnungsprogramm geno.HR bzw. SAP sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts mit. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion, Vertraulichkeit und Engagement zeichnet Sie aus. Sie haben kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und sind ein Teamplayer. Sie haben bereits Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und der Betriebswirtschaft. Sie arbeiten gerne selbständig, eigenverantwortlich und strukturiert. Das bieten wir Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit. Gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie verbunden mit regelmäßigen Weiterbildungen. Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen. Zahlreiche Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne online. Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet]Jetzt bewerben
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