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Gehalt: 6 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Gehalt

Personalsachbearbeiter / HR Administration Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neu-Ulm
AECOM ist mit etwa 60.000 Mitarbeitern in 150 Staaten einer der weltweit führenden Ingenieurs-Dienstleister im Segment Industriehochbau. Wir haben die Auffassung, dass Infrastruktur Chancen für alle schafft. Ob es darum geht, Ihren Arbeitsweg zu verbessern, Zugang zu sauberem Wasser zu schaffen oder Skylines zu verändern - unsere Arbeit hilft Menschen und Gemeinden, sich zu entwickeln. Wir stellen uns den komplexesten Herausforderungen und entwickeln innovative, ikonische Lösungen, die die Grenzen des Möglichen erweitern - die längste Schrägseilbrücke der Welt, rekordverdächtige Sportstadien, das größte Hafenentwicklungs-Megaprojekt, lebenserhaltende Katastrophenschutzprogramme und der höchste Turm der westlichen Hemisphäre. Derzeit suchen wir einen Personalsachbearbeiter / HR Administration Specialist (m/w/d) in unserer Firmenzentrale in Neu-Isenburg. Die Position wäre zunächst auf zwei Jahre befristet. Personaladministration – erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Belangen und themenbezogen Fragen Adminstration aller Themen im Beschäftigungszyklus der Mitarbeiter (z.B. Onboarding,   Vertragsänderungen, Elternzeit, Exit Management) Generalistische und administrative HR-Tätigkeiten Unterstützung des Teams in der Handhabung aller HR-Prozesse und -Systeme, insbesondere Workday Unterstützung des jährlichen HR-Zyklus (Erfassung und Verwaltung ergänzender Zusatzleistungen, jährliche Beurteilungen, jährliche Gehaltsübersichten, etc.) Akkurate und vertrauliche Behandlung und Bearbeitung der Daten Übernahme von / Mitwirkung bei HR-Projekten Verwaltung von Cases im Employee Center sowie Sicherstellung einer vertraulichen, sachkundigen und zeitnahen Bearbeitung Unterstützung des Personalcontrollings durch Aufbereitung und Bereitstellung transparenter Kennzahlen und Auswertungen (Head-Count / Soll/Ist-Vergleiche / Fluktuation / Krankenstatistiken) Mitwirkung bei internen und externen Prüfungen bzw. Auditierungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbarer Abschluss / Ausbildung; Quereinsteiger aus anderen Feldern ebenfalls willkommen Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources in internationalem Unternehmensumfeld von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, Excel. Tadellose Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in Workday / Oracle wünschenswert Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Diskretion Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden. Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell "Freedom To Grow" bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. "Freedom To Grow" bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. "Freedom To Grow" ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich. Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres "Performance + Rewards"-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgelt- und Reisekostenabrechnung

Di. 19.10.2021
Ulm (Donau)
Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams! Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgelt- und Reisekostenabrechnung Korrekte und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung Betreuung der Innen- und Außendienstmitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung von Reisekosten von Innen- und Außendienstmitarbeiter/innen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesen Kommunikation mit Behörden Eingabe und Pflege von Personalstammdaten/abrechnungsrelevanten Daten Pflege des Zeiterfassungssystems Weitere im Personalbereich anfallenden administrativen Aufgaben Kaufmännische Ausbildung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Optional eine Weiterbildung zur Fachkraft für Entgeltabrechnung Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, optional in der Abrechnung verschiedener Vergütungsmodelle Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Abrechnungssoftware HANSALOG und des Zeiterfassungssystems ATOSS sind von Vorteil Verschwiegenheit, Teamfähigkeit und Engagement Termintreue, Loyalität und Selbstständigkeit Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, die Möglichkeit Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden und viele weitere Mitarbeiter-Incentives.
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Kaufmännische Sachbearbeitung in Teilzeit (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännische Sachbearbeitung in Teilzeit (w/m/d) (5495) Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg für 25 Stunden / Woche und ist auf 2 Jahre befristet. Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine Flexible Arbeitszeiten Vorsortierung und Aufbereitung von Papierakten zum Übertrag in die Digitale Personalakte (E-Akte) Verscannung und weitere Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen sowie weiteren Dokumenten Administrative Unterstützung der Kollegen im Payroll-Team Personalstammdatenpflege in SAP Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement | Bürokauffrau/-mann oder ähnlich Erste Erfahrung im Personalwesen, gerne auch in der Entgeltabrechnung, ist von Vorteil Strukturierte und genaue Arbeitsweise IT-Affinität, idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Excelkenntnisse
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Personalbetreuer Standort Illertissen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Illertissen
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen für einen definierten Betreuungsbereich am Standort Illertissen Beschaffung von Mitarbeitern; von der Abstimmung des Anforderungsprofils und der Stellenausschreibung über die Vorauswahl und das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss Durchführung der SAP-gestützten Entgeltabrechnung für den definierten Betreuungsbereich Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Definition und Abstimmung von HR-Prozessen mit dem Betriebsrat Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und die Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, -betreuung und -abrechnung vor allem im gewerblichen Umfeld Sie sind in der Lage, sich schnell auf unterschiedliche Situationen und Ansprechpartner einzustellen, besitzen Fingerspitzengefühl genauso wie Durchsetzungsstärke und eine hohe Gestaltungsmotivation Besonders ausgeprägt sind Ihr hohes Maß an Engagement und Selbstorganisation, Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, SAP-HCM-Kenntnisse sind von Vorteil betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams!   Für unsere Abteilung Human Relations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet 2 Jahre als Elternzeitvertretung, einen Payroll Specialist (m/w/d) Selbständige, ordnungsgemäße Entgeltabrechnung und -zahlung für einen abgegrenzten Mitarbeiterbereich Anlage und Verwaltung von Daten in das SAP-Modul „Organisationsmanagement“ damit die reale Unternehmensstruktur immer aktuell und korrekt mit Stellen-Stelleninhaber-Beziehungen abgebildet ist Erstellen der Personalkostenplanung auf Basis der zur Verfügung gestellten Informationen, um dem Controlling einen zuverlässigen Forecast der Personalkosten auf die Budgetplanung zu ermöglichen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Zeitwirtschaft, um eine korrekte Datenbasis für die monatliche Entgeltabrechnung zu garantieren Erstellung von Auswertungen entsprechend inhaltlicher und zeitlicher Vorgaben, um ausgewählte, aufbereitete Informationen an Schnittstellen weiterzugeben Beratung von Mitarbeitern in Fragen der betrieblichen Altersversorgung sowie selbständige, ordnungsgemäße Abwicklung, Berechnung und Abführung an die Versorgungswerke Hochschulabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) inkl. Weiterbildung in der Lohnabrechnung und langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Praktische Erfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft mit SAP HCM Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Gute MS Office- und Englisch-Kenntnisse Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 07.10.2021
Neu-Ulm
Als Dienstleister in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Verpflegung zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Unternehmen in diesem Markt. Rund 10.000 Mitarbeiter sind bundesweit für Aramark mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Dabei überraschen wir unsere Kunden und Gäste jeden Tag aufs Neue mit innovativen Food-Ideen & kreativen Erlebnissen. Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Neu-Isenburg in Vollzeit montags – freitags Job-ID 19952-295/2021 Ein Job mit Geschmack! Zahlen, Daten, Lohnsteuerrecht – Das ist Ihre Welt? Dann verstärken Sie uns in unserer Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg und sorgen Sie kompetenten Art und strukturierten Arbeitsweise dafür, dass die Abrechnung unserer Mitarbeiter reibungslos funktioniert. Betreuung eines fest definierten Mitarbeiter­stammes in allen abrechnungsrelevanten Themen Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen, Betriebsvereinbarungen sowie einzelvertraglichen Vereinbarungen Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeiter hinsichtlich lohnsteuer- und sozial­versicherungs­recht­licher Fragestellungen Bearbeiten von Personalunterlagen sowie Archivierung Erfassung von Krankmeldungen Erstellung von Bescheinigungen Zuarbeit in HR Projekten Abgeschlossene bürokaufmännische oder vergleich­bare Ausbildung Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung von Vorteil Kenntnisse im Sozial­versicherungs- und Lohn­steuer­recht von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Ent­gelt­ab­rechnungs­soft­ware, idealerweise SD Worx Sehr gute MS-Office-, insbesondere Excel-Kenntnisse Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eigenständige und lösungsorientierte Arbeits­weise Zuverlässigkeit und hohes Maß an sozialer Kompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Tarifliche Vergütung Tarifliche Sonder­leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Aus- und Weiter­bildungs­programme Mitarbeiter­ver­günstigungen Mitarbeiter­events Mitarbeiter­anerkennungs­programme Betriebliches Gesundheits­management Gute Anbindung an den öffentl. Nah­verkehr Kaffeeflatrate Vergünstigtes Betriebs­restaurant Gleitzeit
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