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Gehalt

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) für Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (für ADP Akademieporgramm) zum 01.10.22 gesucht in Dresden

Sa. 30.07.2022
Dresden
ADP Deutschland Mit innovativen Produkten und mehrfach ausgezeichneten Services gestalten wir eine zukunftsfähige Arbeitswelt, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. HR, Talentmanagement, Benefits, Payroll und Compliance – datengestützt und für Menschen entwickelt. ADP® – Always designing for peopleTM.  Arbeitgeber weltweit vertrauen auf die Cloud-basierten Lösungen und Dienstleistungen von ADP®, um ihr wichtigstes Kapital zu managen: ihre Mitarbeiter. Von der Personalverwaltung über die Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zum Talentmanagement und der Verwaltung von Arbeitgeberleistungen unterstützt ADP seine Kunden mit beispielloser Erfahrung und Expertise bei der optimalen Entwicklung ihres Personals. ADP ist an der NASDAQ notiert und gehört mit heute mehr als 630.000 Kunden in über 100 Ländern zu den Pionieren im Human Capital Management (HCM) und in der Auslagerung von Geschäftsprozessen (BPO - Business Process Outsourcing). Einmalige Unternehmenskultur „Flache Hierarchien. Führungskräfte, die jederzeit ein offenes Ohr haben. Kooperatives Teamwork. All das finden Sie in einem angenehmen, hilfsbereiten und positiven Arbeitsumfeld, in dem Sie sich persönlich wie beruflich frei entfalten und entwickeln können. Das bietet Ihnen eine Karriere bei ADP Germany. Nutzen Sie interne Schulungen, umfassende E-Learning-Programme und formale Bildungsangebote, um sich persönlich weiterzubilden. Unser Ziel ist die Förderung von Talenten und Perspektiven. Wir freuen uns über Ideen und Vorschläge und möchten, dass Ihre berufliche Karriere erfolgreich verläuft.“ ADP® bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten für jeden – ob Sie Berufserfahren, Absolvent oder Student sind. Wir geben unseren Mitarbeitern den nötigen Raum, um sich persönlich und fachlich sehr schnell weiterzuentwickeln. Neueinsteiger werden in bestehende Teams integriert, und mit einem Mentorenprogramm unsterstützt. Was nach einem Sprung ins kalte Wasser klingt, ist in der Realität ein intensives Training-on-the-Job. Das Prinzip der offenen Türen ist bei ADP nicht nur ein Schlagwort, sondern wird auch gelebt. So wird sichergestellt, dass vorhandenes Wissen und Erfahrungen uneingeschränkt an neue Kollegen weitergegeben werden. Parallel findet eine fundierte praktische und theoretische Weiterbildung statt, die genau auf den Bereich und die Position jedes Mitarbeiters zugeschnitten ist, denn die Weiterentwicklung nimmt bei ADP einen hohen Stellenwert ein.Es erwartet dich ein umfangreiches, 6-monatiges Gruppentraining, in welchem Du die Fähig- und Fertigkeiten eines Payroller (m/w/d) erlernst und anschließend anwenden darfst. Nach der intensiven und erfolgreichen Einarbeitung wirst Du in einem unserer Lohn- und Gehaltsabrechnungsteams eingesetzt und bekommst einen eigenen Betreuungsbereich zugeteilt. Dein Aufgabenbereich würde dann folgende Tätigkeiten beinhalten: Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenstamms der seine Lohn- und Gehaltsabrechnung durch ADP erstellen lässt Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten Koordination und Organisation des Belegflusses Steuerung der Lohnabrechnung und Erstellung von Bescheinigungen Hier kannst du dein erlerntes Wissen entsprechend einbringen und so deinen Teil, zur Zufriedenheit unserer Kunden, beitragen.Diese Stellenausschreibung richtet sich explizit an Quereinsteiger, die Lust auf eine neue Herausforderung haben wie auch an Einsteiger im Lohn- und Gehaltsbereich. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Service- und Kundenorientierung kfm. Grundverständnis und Grundkenntnisse in der EDV sind wünschenswert Lust auf Veränderung und Aufgeschlossenheit  Unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation einen sicheren und zukunftssicheren Arbeitsplatz, in einem internationalen Unternehmen Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Die Option auf Heimarbeit (einen modernen digitalisierten Arbeitsplatz) Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen arbeitgeberfinanzierte Altervorsorge Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Job-Bike...u.v.m
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Freiberg, Sachsen
Wir sind Ihr starker Partner bei der bedarfssynchronen Fertigung und Bearbeitung von Aluminium-Druckgussteilen für Verbrennungsmotoren und Elektromobilität. Mit unserem Standort in Sachsen-Anhalt bieten wir eine nachhaltige und optimierte Lieferfähigkeit aus dem Herzen Deutschlands. Aus der traditionsreichen Pressmetall Hoym hervorgegangen, betreuen wir mit unseren über 165 Mitarbeitern europaweit namhafte Automobilhersteller und Partner aus der Zulieferindustrie. Wir suchen für unser Werk zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) Durchführen von Maßnahmen der Entgeltgestaltung, z. B. Ausgestaltung von Benefits, Durchführen von Entgeltvergleichen intern und extern, Gestalten und Sichern der Entgeltabrechnung einschließlich der Arbeitszeiterfassung, Pflege der Entgeltsysteme Organisation des Bewerbungsprozesses, Feststellung des Bedarfs mit den Abteilungen bis zur Einstellung Organisation des Austrittsprozesses bis zur Ausstellung von Arbeitszeugnissen und Arbeitspapieren Beraten der Führungskräfte bei Einstellungen, Personalentwicklung Ansprechpartner in Konfliktfällen Erarbeiten und Abstimmen von Richtlinien zu personellen Sachverhalten, z. B. Arbeitszeit, Entgelt, Sozialleistungen usw. Ermitteln von Schulungsbedarfen, Festlegen von Schulungsmaßnahmen und Organisation von Schulungen, Erfolgskontrolle der Schulungsmaßnahmen, Kostenkontrolle Organisation der jährlichen Mitarbeiterleistungsbeurteilung inklusive Bewertung mit dem Management und Organisation von Aktionen Zusammenarbeit und Verhandlungen mit dem Betriebsrat und gemeinsame Erarbeitung sowie Abschluss von Betriebsvereinbarungen Bewertung und Ausführung von Personaldisziplinarmaßnahmen nach Abstimmung mit der Geschäftsführung Sichern der Einhaltung von kritischen Terminen, z. B. Probezeiten, befristete Arbeitsverhältnisse, Wehrdienst, Mutterschutz und Elternzeit, Kündigungsfristen und Jubiläen Gestalten der Arbeitsnehmerüberlassung, z.B. Festlegung von zu besetzenden Stellen, Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung mit Zeitarbeitsfirmen, Vertragsabschluss nach Vorgabe, Beraten der Führungskräfte Verwaltung, Pflege und Archivierung der Personalakten sowie der Zeitarbeitsunterlagen und der Personalstammdaten Fachliche Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden (Durchlaufplanerstellung und Prüfung der Einhaltung aller erforderlichen Ausbildungsinhalte, sowie Anmeldungen bei Berufsschule und IHK) Unterstützung des/der Ausbildungsverantwortlichen und des Ausbildungsteams bei der Ausbildung von gewerblichen Auszubildenden Verwaltung und Ansprechpartner bei der Leasingarbeitsschutzkleidung Organisation von Dienstreisen und Gästeaufenthalten Mitorganisation von Dienstreisen und Gästeaufenthalten Vertretung des Werkes bei Messen und sonstigen externen Veranstaltungen  Dokumentenpflege der abteilungsbezogenen Dokumente im Dokumentlenkungssystem Hinweisgabe an die Geschäftsführung und ggf. Umsetzung an die Geschäftsführung von Gesetzlichen Vorgaben/Änderungen Regelmäßige Auswertung von Arbeitszeitkonten und Hinweisgabe an jeweilige Verantwortliche bei Auffälligkeiten Planung der betriebsärztlichen Untersuchungen und Überwachung der Durchführung sowie Nachhalten von Terminen und Wiederholungen unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf den Betrieb Dokumentation von Beauftragten und Bestellten nach gesetzlichen und internen Vorgaben und ständige Aktualisierung Vorbereitungen von Aufgaben im Personalbereich bei Zertifizierungen/Auditierungen Umsetzung von geforderten neuen/zusätzlichen/geänderten Forderungen im Zusammenhang mit Zertifizierungen/Audits Fachliche Anforderungen Mindestens 3-jährige Berufsausbildung oder alternativ langjährige Berufserfahrung Alternativ abgeschlossene Hochschulausbildung mit Berufserfahrung Persönliche Anforderungen Schulungs- und Fortbildungsbereitschaft Fortschrittliche Denk- und Handlungsweise Gewissenhaftigkeit Arbeitszeit Vollzeit mit 40 Stunden/Woche
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Finanzbuchhalterin (m/w/d) oder Lohn-/Gehaltsbuchalterin (m/w/d) / Sachbearbeiterin (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 25.07.2022
Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, München
BANSBACH ist eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und an unseren zehn Standorten arbeiten Generalisten (m/w/d) und Spezialisten (m/w/d). Großen Wert legen wir auf ein partnerschaftliches Miteinander, sowohl untereinander als auch mit unseren Mandanten, denn nur durch eine Atmosphäre der Unterstützung entstehen hervorragende Ergebnisse. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Finanz- und / oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung abzudecken? Mit einer Mischung aus Bekanntem und immer wieder einer Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte agieren Sie gerne im Team, schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander. Werden Sie Teil unseres Teams in Baden-Baden, Balingen, Dresden, Frankfurt, Freiburg, Jena, Leipzig, München, Stuttgart oder Überlingen als Finanzbuchhalterin (m/w/d) oder Lohn-/Gehaltsbuchalterin (m/w/d) / Sachbearbeiterin (m/w/d) EntgeltabrechnungSprechen Sie uns an, welche der folgenden Tätigkeitsbereiche Ihren Wünschen und Neigungen entsprechen. Entsprechend Ihren Stärken werden wir für Sie Ihren individuellen Mix aus folgenden möglichen Aufgaben finden: Eigenverantwortliche Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Eigenverantwortliche Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate Zentrale Ansprechpartnerin (m/w/d) für die fachliche Beratung und Betreuung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ihrer Mandanten Erfassung und Pflege von Personalstamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten Mitwirkung/Betreuung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und / oder Finanzbuchhaltungen Erfahrungen im Umgang mit DATEV (LODAS und Rechnungswesen) Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Einen individuellen Stellenzuschnitt entsprechend Ihrer Neigungen und Stärken Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität ist durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen verbunden mit der Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. frei Diverse Benefits, darunter kostenfreie Getränke, Obst, JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung auch für den privaten Bereich
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