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Gehalt: 4 Jobs in Urbich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gehalt

Sachbearbeiter Lohnabrechnung für Zusteller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erfurt
Un­ser Na­me ist Pro­gramm. Bei uns fin­den Sie al­le kauf­män­ni­schen Be­rei­che der Fun­ke Me­di­en­grup­pe, von Sales über IT bis hin zu Per­so­nal und Recht. Zu­sam­men mit den gro­ßen Con­tent­ein­hei­ten - Digital, Ta­ges­zei­tun­gen, Zeit­schrif­ten, Ra­di­o - tra­gen wir als FUNKE Services GmbH ent­schei­dend zum Ge­samt­er­folg der FUNKE Me­di­en­grup­pe bei. Wir schaf­fen Mög­lich­kei­ten, bie­ten Lö­sun­gen und sind Spar­rings­part­ner. Die Qua­li­tät steht für uns im­mer im Fo­kus. Zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohnabrechnung für Zusteller (m/w/d) Lohnabrechnung unter Beachtung der lohnsteuer- und sozialversicherungs-rechtlichen sowie internen Vorschriften Veranlassung von Zahlungen und Abrechnung von Vorschüssen Bearbeitung von Pfändungen, Lohnabtretungen und Privatinsolvenzen Erfassung und Pflege aller Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten in SAP-HR Erstellung von Standardauswertungen über SAP-HR Melde- und Bescheinigungswesen für Behörden und Krankenkassen Abstimmung der Lohn- und Vorschusskonten Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung Sicherer Umgang mit SAP HR und MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  Zielgerichtete, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Engagement Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten  Hausinternes Mitarbeiter-Restaurant und Reinigungs-Service für Ihre Kleidung sowie kostenfreie Parkplätze Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio, spannende Gesundheitsaktionen, kostenfreie Sportkurse und Firmensportverein Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten
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Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Erfurt
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Fachassistenten für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellte (w/m/d)  für unser BSO ServiceCenter in Erfurt oder Essen. Sie unterstützen unsere Mandanten bei der Erfüllung ihrer laufenden lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen. Sie verstehen die Bedürfnisse der Personalwirtschaft. Sie betreuen eigenverantwortlich oder im Team die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für nationale Unternehmen, von der Abrechnung bis zur Betriebsprüfung. Sie nutzen moderne Lösungen zur Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich der Personalwirtschaft. Machen Sie das Beste aus Ihrer Berufserfahrung! Nach Ihrer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Fachassistenten (w/m/d) Lohn und Gehalt oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts gesammelt. DATEV und MS Office sind Ihnen vertraut, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind interessiert an innovativen und zukunftsfähigen Tätigkeiten im Bereich der Personalwirtschaft, agieren proaktiv und sorgfältig. Sie fühlen sich eher im Bereich Finanzbuchhaltung zu Hause? Dann bewerben Sie sich gerne ebenfalls bei uns. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team, einen transparenten Karriereweg und eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Bereiches mit digitalen und modernen Prozessen aktiv mitzugestalten. Neben der Praxis hält Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot fachlich und persönlich auf dem Laufenden. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und ein teamorientiertes Arbeitsklima.
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Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option - Videointerview möglich

Do. 29.04.2021
Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt Payroll-Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeitest zudem an relevanten (Teil-)Projekten mit Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder einer Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Du hast PAISY-Kenntnisse (wünschenswert), beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen – auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 22.04.2021
Erfurt, Fellbach (Württemberg), Neubrandenburg, Mecklenburg, Leipzig, Berlin, Traunstein, Oberbayern
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unter­nehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spek­trum abdeckt. Als europäischer Spezialist für Orga­ni­sa­tion und Bauinformatik unterstützen wir Bau­unter­nehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bau­projekte und Unternehmen sicher zu steuern. Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutsch­land, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden. Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung, inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten für unsere Mandanten Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozial­ver­sicherungs- und Tarifrechts Beratung und Betreuung unserer Kunden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (z. B. Sozialkassen, Finanzamt und Krankenkassen) Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie im Sozial­ver­sicherungs- und Steuer­recht Idealerweise Erfahrung im Baulohn Gute EDV-Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten im direkten oder telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungs­bewusst­sein  Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Stetige Weiterbildung (online, inhouse, extern, projektbezogen) Vielfältige Karrieremöglichkeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Tarifgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
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