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Gehalt: 7 Jobs in Vettelschoß

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehalt

Sachbearbeiter (w/m/d) Personalwesen/Entgeltabrechnung

Fr. 15.10.2021
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Sachbearbeiter (w/m/d) Personalwesen/Entgeltabrechnung VollzeitJean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Von Einstellung bis Austritt – sind Sie für alle Schritte unseres Personalwesens verantwortlich. Das heißt, Sie erstellen Verträge, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse, Abmahnungen und Bescheinigungen. Außerdem haben Sie wichtige Termine und Fristen jederzeit im Blick. Entsprechend routiniert sind Sie auch bei der monatlichen Gehalts- und Lohnabrechnung, die Sie in SAP HCM durchführen. Unsere Mitarbeitenden und Führungsverantwortlichen erhalten alle Auskünfte bei Ihnen! Denn Sie sind unsere fachkundige Ansprechperson zu Themen wie Kontrolle der Personaleinsatzplanung oder Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden. Sie sind aktiv an der Optimierung unserer Prozesse beteiligt und bringen Ihre Unterstützung bei verschiedenen Projekten ein, indem Sie beispielsweise Berichte und Statistiken anfertigen und auswerten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zur/-m Personalkauffrau/Personalkaufmann (IHK) oder Ähnliches Berufspraxis in Entgeltabrechnung und Personalbetreuung mittels SAP HCM Erfahrung in Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie MS-Office-Wissen (Excel) Serviceorientierte, eigenständige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als inter­nationale Unter­nehmens­beratung auf die Ent­wick­lung und Umsetzung inte­grierter Finanz- und Risiko­archi­tekturen spezia­lisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und tech­nischer Umset­zungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regu­lierung, Risiko­manage­ment und Compliance. Wir steuern einzelne Verände­rungs­maßnahmen ebenso wie ganzheit­liche Trans­forma­tions­projekte, von der Strategie­ent­wick­lung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implemen­tierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unter­nehmens­kultur ist von Koope­ration, Ver­trauen und flachen Hier­archien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mit­arbeitern. Zur Verstärkung unseres HR-Bereichs suchen wir ab sofort standortungebunden einen Personalreferenten (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalcontrolling eines dynamischen und innovativen Unternehmens. Zu Ihrem Aufgabengebiet innerhalb des Personalbereichs gehören nach einer intensiven Einarbeitung: Übernahme der Verantwortung für die Aufbereitung der Personal- und Gehaltsdaten als Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Abfassung regelmäßiger Berichte zu Personalkosten sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Betreuung der Gehalts- und Bonusprozesse für die Regionen Europa und Nordamerika Erstellung und Weiterentwicklung von Balanced Score Cards als Zielvereinbarung Aktive Mitarbeit an HR-Projekten wie beispielweise die Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen in MS Dynamics 365 kombiniert mit einer sorgfältigen, eigenständigen und zuverlässigen Arbeitsweise qualifizieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Team. Sie haben die besten Chancen mit: Einem Bachelor- bzw. Masterabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfachs Mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Personalcontrolling oder der vorbereitenden Entgeltabrechnung Sehr großer Sorgfalt und der Fähigkeit, kreative Lösungen für die valide Qualitätssicherung zu finden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Statistiken Freude am Kontakt mit Kollegen und Führungskräften Begeisterung für die Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen im Personalbereich Sehr guten MS-Excel-Kenntnissen und einem sicheren Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem sozialen Träger | Bonn Bad Godesberg

Fr. 15.10.2021
Bad Godesberg
Wir sind ein moderner sozialer Dienstleister für die Region Köln/Bonn. Mehr als 1.000 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien. Auch in der Verwaltung und Personalabteilung möchten wir unsere Prozesse weiter digitalisieren. Unterstützen Sie unser Team beim Aufbau schlanker, digitaler Strukturen. Verstärken Sie unser motiviertes Team an unserem Standort Bonn – Bad Godesberg. Operatives Personalmanagement für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Vorbereitung der monatlichen Personalabrechnung Datenpflege in unseren HR-relevanten Systemen Unterstützung bei Einführung neuer Software im Personalbereich Ansprechpartner zu personalwirtschaftlichen Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalbezug Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Entgeltabrechnung, Tariflichen Bestimmungen und Betriebsvereinbarungen MS Office-Produkte Faire Bezahlung mit Aufstiegschancen Jahressonderzahlungen Zusätzliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz direkt in Bad Godesberg (Am Michaelshof)  Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Kinderzulage, Sicherstellung der Kinderbetreuung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Team Folgeaktivitäten

Do. 14.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinik in NRW. In dem Geschäftsbereich 1 - Personalwesen des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) im Team Folgeaktivitäten Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Geschäftsbereich 1 – Personalwesen – ist auf dem Weg zu einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich, der sich mit modernen auf Digitalisierung gestützten Projekten neu aufstellen möchte. Sie gestalten die Organisation aktiv mit. Durchführung der monatlichen Abrechnungsläufe für das wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Personal im Beschäftigten- und Beamtenverhältnis Durchführung sämtlicher Folgeaktivitäten aus der Entgeltabrechnung Sie übernehmen fachliche Sonderaufgaben aus dem Bereich der Entgeltabrechnung Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen in SAP HCM Durchführung von Patchtestungen in SAP HCM Sie sind interne*r Ansprechpartner*in zu Grundsatzthemen sowie operativen Fragestellungen in der Entgeltabrechnung Mitwirkung bei den Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Abrechnungssystems SAP HCM als auch in Projekten zu Grundsatzthemen aus der Entgeltabrechnung Definition und Anlage von Lohnarten sowie Testung bis zur Produktivsetzung Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Erfolgreich abgeschlossene, einschlägige Ausbildung, oder eine entsprechend umfangreiche praktische Berufserfahrung, gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung und SAP HCM Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit Zusatzversorgungskassen Idealerweise SAP HCM Kenntnisse Abrechnungslauf inkl. aller Folgeaktivitäten Idealerweise bereits Tarifkenntnisse (TV-L, TV-Ä, Besoldungsordnung) Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen
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HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Mo. 11.10.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns als HR-Spezialist (m/w/d) im Bereich der Entgeltabrechnung am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berück­sichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen mit SAP HCM für einen fest definierten Betreuungsbereich mit ca. 300 Mitarbeitern mit allen vor- und nachgelagerten Aktivi­tätenAnsprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte rund um die Themen der Entgeltabrechnung und Zeitwirt­schaft sowie der Lohnsteuer und SozialversicherungZusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozial­ver­sicherungs­­trägern, Behörden, Ämtern und KrankenkassenAnsprechpartner (m/w/d) für BetriebsprüferRegelmäßige Abstimmung der PersonalkontenErstellung diverser SAP-basierter Berichte, Analysen und StatistikenÜbernahme von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten sowie aktive Prozessoptimierung im Fachbereich Ihre Leidenschaft ist das anspruchsvolle Feld der Entgelt­abrechnung Sie verfügen über mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSAP-HCM-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtEin sicherer im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbe­sondere Excel) ist Ihnen nicht fremdSie arbeiten strukturiert, selbstständig und sorgfältig und haben eine ausgeprägte ServiceorientierungEine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlichUnsere Leistungen: Genießen Sie als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Payroll Specialist (m/w/d)

So. 10.10.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten HR Generalisten Payroll (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Entgeltabrechnung und Personaldaten für unsere Mitarbeiter. Payroll Specialist (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich und selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnung inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen für unsere deutschen Standorte durch Sie erfassen und pflegen die Personenstammdaten Sie verantworten die termingerechte Aufbereitung und Pflege der abrechnungsrelevanten Informationen Sie sind ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für interne und externe abrechnungsrelevante Fragestellungen Sie arbeiten an einer Vielzahl an Projekten, u. a. begleiten Sie den Transfer von Paisy hin zu einer Cloud Lösung Sie sind verantwortlich für die Definition und kontinuierliche Optimierung von internen Prozessen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Sie haben umfassendes Fachwissen in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie können darüber hinaus Erfahrung in einem internationalen Umfeld vorweisen sowie in der Leitung von Projekten rund um das Thema Entgeltabrechnung Sie haben eine große Affinität für Systeme und Prozessorientierung, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verstehen sich als Teil eines Teams Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Mo. 04.10.2021
Berlin, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Bielefeld, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Holt und Haar
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das Sie bei Ihrer neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit gleich viel mehr Freude bereitet. Bitte haben Sie keine „Berührungsängste“, weil wir eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind, unsere mittelständischen Mandanten haben dieselben Anforderungen, denen Sie sich auch ansonsten stellen müssen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern die individuellen Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Und das an jedem unserer 27 Offices, wobei wir gemeinsam entscheiden, wo und wie Sie sich am besten einbringen und arbeiten können.   Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug (Payroll Services) Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Freizeit und Beruf bestmöglich zu verbinden und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, die auch mobiles Arbeiten ermöglicht. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Damit gestalten wir gemeinsam Ihren individuell maßgeschneiderten Karriereweg. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So steht ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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