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Gehalt: 46 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Payroll Specialist (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Durchführen und Nachbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Du unterstützt MitarbeiterInnen bei abrechnungsrelevanten Fragen Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du bist verantwortlich für Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Du unterstützt Abschlussarbeiten, Kontenklärungen und Betriebsprüfungen Du hast mehrjährige (langjährig) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du bringst Kenntnisse in relevanten Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts mit Du hast Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Du verfügst über Erfahrungen mit Workday (wünschenswert) Du hast einen Blick für Details und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du bestichst durch einen hohen Anspruch an Qualität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und Verantwortung für eigene Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Homeoffice bzw. mobile Telearbeit) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit remote zu arbeiten
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Personalreferent (m/w/d) im Facility Management

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Personalreferent (m/w/d) im Facility Management am Standort Stuttgart oder Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Sie fungieren, für einen definierten Abrechnungskreis, als erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unteranderem in SAP Ihre Business Partner:innen können auf Ihre Unterstützung zählen Der gesamte Employee Lifecycles wird von Ihnen hinsichtlich administrativen Themen inkl. Entgeltabrechnungen betreut Die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen inkl. der Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen übernehmen Sie gekonnt Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert als Steuerfachangestellte,Lohn- & Gehaltsbuchhalterin oder Personalkauffrau (m/w/d) bildet den Grundstein Ihre Expertise konnten Sie bereits in vergleichbarer Position einbringen In den Themenbereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht glänzen Sie mit Fachwissen Sie haben Spaß im Umgang mit Mitarbeiter:innen und wollen immer eine Lösung für sie finden Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv und vollumfänglich Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus möglich Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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HR Generalist (m/w/d) im öffentlichen Sektor

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im öffentlichen Sektor eine bekannte Marke. Das Unternehmen agiert als Träger von sozialen, pädagogischen und pflegerischen Einrichtungen. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalisten (m/w/d). Sie haben Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und interessieren sich für die vielfältigen Aufgaben der generalistischen Personalarbeit? Sie wollen in einem sozialen Umfeld arbeiten und den Mitarbeitenden mit Ihrer Erfahrung bezüglich aller personalrelevanten Themen beratend zur Seite stehen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/97295) Der Einsatzort: Düsseldorf Im Rahmen der Personalverwaltung überblicken Sie alleinverantwortlich die Personalakten, koordinieren Termine und erstellen Vertragsunterlagen Sie betreuen die Mitarbeitenden bezüglich aller personalrelevanten Themen, vom Eintritt bis zum Austritt Die Sicherstellung von Gehaltszahlungen und Lohnfortzahlungen sowie die Stammdatenpflege gehören in Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Kommunikation mit Ämtern sowie Behörden und bearbeiten steuer- und sozialversicherungsrechtliche Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen (erste) Berufserfahrung im Personalbereich mit und arbeiten zuverlässig und zielorientiert Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil Sie sind kommunikativ, empathisch und agieren lösungsorientiert innerhalb Ihres Teams Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und ein angenehmes Betriebsklima Sichere Anstellung mit einer langfristigen Perspektive Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
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Lohnbuchhalter / Personalfachkaufmann als Entgeltabrechner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Lohnbuchhalter / Personalfachkaufmann als Entgeltabrechner (m/w/d) am Standort Stuttgart oder Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Sie fungieren, für einen definierten Abrechnungskreis, als erste:r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unteranderem in SAP Ihre Business Partner:innen können auf Ihre Unterstützung zählen Der gesamte Employee Lifecycles wird von Ihnen hinsichtlich administrativen Themen inkl. Entgeltabrechnungen betreut Die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen inkl. der Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen übernehmen Sie gekonnt Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert als Steuerfachangestellte,Lohn- & Gehaltsbuchhalterin oder Personalkauffrau (m/w/d) bildet den Grundstein Ihre Expertise konnten Sie bereits in vergleichbarer Position einbringen In den Themenbereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrecht glänzen Sie mit Fachwissen Sie haben Spaß im Umgang mit Mitarbeiter:innen und wollen immer eine Lösung für sie finden Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv und vollumfänglich Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus möglich Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung Sie übernehmen die komplette Lohnabrechnung im SAP HR für einen festgelegten Betreuungsbereich und beraten die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie in Fragen der Entgeltabrechnung. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen sowie für die Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern und stehen den einschlägigen Ämtern bei Rückfragen zur Verfügung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen runden Ihr Arbeitsgebiet ab. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Mit MS Office und SAP HR gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus und verbinden Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit souveränem Auftreten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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Payroll & Administration Specialist (m/w/d) Teilzeit 24h/ Woche

Sa. 06.08.2022
Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Essen, Ruhr, Oberhausen, Bochum, Wuppertal
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Unser Angebot an Sie In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als kompetenter und serviceorientierter Berater für die Mitarbeitenden an unserem Standort in Duisburg. Sie sind hierbei erster HR Support-Ansprechpartner für alle administrativen Mitarbeiteranfragen hinsichtlich der Lohn-und Gehaltsabrechnung und der Zeitwirtschaft. In diesem Rahmen sind Sie für die Überwachung, Administration und Kontrolle der termingerechten und fehlerlosen Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Arbeitszeiterfassung sowie der Bonus- und Provisionsprozesse unter Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeitsrechtlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften zuständig. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung aller Payroll betreffenden Themen, wie die firmeneigene betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Provisionen, Stock Options und den Jahresabschlussaktivitäten. Außerdem sind Sie für die Überwachung von externen Audits sowie die Beantwortung von Fragen von externen Partnern und Prüfern wie Krankenkassen und Wirtschaftsprüfern verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie die Expertenfunktion für die Steuerung der In- und Expat-Programme nach inländischem Recht. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen zusammen, wie z.B. Finance, IT, Tax, Global Mobility für die Klärung aller Sachverhalte um die Payroll. Die Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung im Bereich Human Resources runden Ihre Tätigkeiten ab. Das zeichnet Sie aus Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Idealerweise bringen Sie fundierte Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Qualitätsbewusstsein sowie ein ausgeprägtes Interesse an Serviceorientierung motivieren Sie, sich sowohl eigenständigen als auch im Team anspruchsvollen Aufgaben zu stellen. Diskretion und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich. Durch Ihre Kommunikationsfreude fällt es Ihnen leicht, mit anderen in Kontakt zu treten und auf Anfragen zu reagieren. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Outlook) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine gute Kommunikation in unserem internationalen Umfeld. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, runden Ihr Profil ab. Zusätzliche Informationen: Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen mehrere Tage die Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz von 2 Tagen /Woche vor Ort, an unserem Standort in Duisburg, sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrativeAltersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Technische Ausstattung Wir stellen unseren Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst (ausgenommen technischer Außendienst) zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Payroll Specialist (m/w/d) verantworten Sie den gesamten Prozess der Entgeltabrechnung inklusive der betrieblichen Altersversorgung sowie die damit verbundene Pflege der Mitarbeiterdaten, Datenauswertungen und Erstellung von Bescheinigungen sowie Monats-/ JahresabschlüssenSie beraten und betreuen die Mitarbeitenden Ihres Abrechnungskreises in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Angelegenheiten und stehen ihnen als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu Abrechnungsthemen zur SeiteSie begleiten Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen (SV), Zahlstellen- und WirtschaftsprüfungenAls Schnittstelle zu internen Stakeholdern, wie z.B. HR-Service, HR Business Partnern, HR Competence Center oder Finance, sowie extern zu Behörden, Versicherungen und Institutionen bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fachwissen proaktiv und lösungsorientiert einSie entwickeln bestehende Prozesse und Standards kontinuierlich weiter und wirken bei aktuellen HR-Projekten mitSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännische Bereich, idealerweise mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder PersonalfachwirtDurch Ihre mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung haben Sie sich fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Rahmenwerke angeeignetSie beherrschen verschiedene Personalmanagement- und Abrechnungssysteme wie z.B. SAP, Loga und ATOSS sicher und sind routiniert im Umgang mit MS OfficeAls Organisationstalent mit hoher Zahlenaffinität überzeugen Sie mit Ihrer ausgeprägten zielorientierten Dienstleistungs- und ProblemlösungskompetenzIhr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Teamfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil abModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales ArbeitenSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst
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HR Payroll Lead (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Monheim am Rhein
Als zuverlässiger Partner an mehr als drei Millionen Kundenstandorten ist Ecolab (ECL) der weltweit führende Anbieter von Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention. Weltweit erzielt Ecolab einen Umsatz von 13 Milliarden USD und beschäftigt über 47.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen, datenbasierte Informationen und personalisierte Dienstleistungen vor Ort an, um Lebensmittelsicherheit zu fördern, eine saubere und sichere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren und die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Industrie zu verbessern. Wenn Sie bei Ecolab arbeiten, können Sie sich einigen der bedeutendsten Herausforderungen der Welt stellen und haben die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen, Ihre Karriere aktiv zu gestalten, Einfluss zu nehmen und schnell die Bedeutung Ihrer eigenen Arbeit zu sehen.Ihre Aufgaben Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Entgeltabrechnung unter Einhaltung aller gesetzlichen, tariflichen (Chemie- bzw. Metalltarif) und internen Bestimmungen Steuerung der externen Payroll Provider für Entgeltabrechnung und Pensionen (inkl. inhaltlicher Prüfung abrechnungsrelevanter Themen, Endabnahme und Problemlösung) Systempflege und -optimierung sowie Sicherstellung unternehmensbezogener Vorgaben hinsichtlich Datenqualität und Compliance Kommunikation mit inländischen und ausländischen Behörden zu abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Themen Administration und Entgeltabrechnung für International Assignments, Versorgungsbezüge, Stock Options und den Mitarbeiteraktienkaufplan Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und internationalen Shared Service Centern Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten (inkl. Analyse von Kennzahlen zur Rückstellungsbildung, Erstellung von Reportings und Forecasts sowie Meldungen an die Berufsgenossenschaft der chemischen Industrie) Begleitung von deutschlandweiten Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen (SV), Zahlstellen- und Wirtschaftsprüfungen Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung bei Einführung neuer entgeltrelevanter Systeme und Informations- oder Mitbestimmungsrechten Steuerung und Umsetzung von Projekten inkl. Verantwortung der Mitarbeiterkommunikation zu abrechnungsrelevanten Themen Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in komplexen Unternehmen im Bereich Entgeltabrechnung und Personaladministration Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Tarifrecht (vorzugsweise Chemie- und Metalltarif) Hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Erfahrung im Projektmanagement sowie die Fähigkeit, mit internen und externen Schnittstellen auch international effektiv zusammenzuarbeiten Ausgeprägte Zahlenaffinität in Kombination mit einer lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie sicherer im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Erste Erfahrung im Umgang mit Workday wünschenswert Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Ein agiles, kooperatives und internationales Unternehmensumfeld mit vielfältigen Weiterentwicklungs- und globalen Einsatzmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge und attraktiver Benefits Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Flexibilität für eigenverantwortliches Arbeiten Ein voll ausgestattetes Office inkl. Mitarbeiterparkplatz, Betriebsrestaurant, Inhouse-Gym und Coffee-Connect Areas Gehalt: 80000 – 90000 EUR / YEAR
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises an Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR-Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll - Key User SAP

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Technische Betreuung des Abrechnungssystems SAP HCM R/3 Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen und Projekten im HR-Bereich Optimierung und Begleitung der Qualitätssicherung in Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Implementierung neuer Prozesse und Sachverhalte inklusive deren technischer Umsetzung in SAP Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises unserer angestellten Beschäftigten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung und hohe Fachkompetenz in der Entgeltabrechnung mit SAP (PY und PT) Bereichsübergreifende, analytische und abstrakte Denkweise IT-Affinität und routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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