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Gehalt: 21 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Hotel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 74709 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung der Mitarbeiter und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Als Key User richten und betreuen Sie das Programm ATOSS, sind Ansprechpartner für unsere Zeitbeauftragten in den Niederlassungen und führen neue Zeitbeauftragte bei Bedarf in das System ein Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln, auch in Zeiten hohen Arbeitsauf­kommens, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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Entgeltabrechner (*)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerk­licher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Zur Erweiterung unseres HR-Teams im Corporate Service Center in Mannheim suchen wir einen Payroll Specialist. Entgeltabrechner (*) Dienstsitz: Mannheim in Vollzeit Job-Nummer: 6800-21-4396 ... und was auf Sie zukommt Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten, wie Pflege von Zeit-, Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von internen und externen Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Ansprechpartner intern/extern in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, SV-Trägern, Ämtern und Behörden Mitarbeit im Bereich der Personaladministration Unterstützung der Kollegen bei personalwirtschaftlichen Projekten ... und was Sie mitbringen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Entgeltabrechner Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Excel, Word) Erfahrung in einem Engeltabrechnungsprogramm, idealerweise mit DATEV Lohn und Gehalt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Zuverlässige, sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion, Loyalität und Professionalität ... und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem tollen Team Eine unbefristete Anstellung, faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Kostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, Mittagessen, frisches Obst... Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für Gehaltsabrechnung

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden: Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit rund 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 37.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.                      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                             eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für Gehaltsabrechnung                          mit einem Beschäftigungsumfang von 50 bis 100%. Die Stelle ist unbefristet. Sie verantworten die monatliche Entgeltabrechnung für unsere externen Kunden unter Beachtung der tariflichen, betrieblichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Sie pflegen Personalstammdaten und übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Dokumente und wirken bei der administrativen Betreuung von Personalvorgängen mit Sie haben terminnahe Aufgaben (Befristete Arbeitsverträge etc.) im Blick und erstellen/pflegen in unserem Personalinformationssystem unterschiedliche Listen und Berichte sowie Statistiken Sie korrespondieren mit Institutionen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben sich idealerweise zum/zur Personalfachkaufmann/-frau qualifiziert oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen Sie bringen Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit und sind mit mindestens einem gängigen Abrechnungssystemen vertraut Sie sind fit im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Wünschenswert: Kenntnisse im TVöD und/oder AVR Eine serviceorientierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und ein sympathisches und kompetentes Team Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung.
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HR Spezialist/in SAP / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 17.900 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,7 Mrd. Euro sowie 3,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa.Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusiver aller Folgeaktivitäten im SAPBeratung und Unterstützung der Mitarbeiter, Führungskräfte und dezentralen HR-Kollegen in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenUmfängliche Betreuung sowie Anlage und Pflege der Personalstammdaten für einen definierten MitarbeiterkreisKommunikation mit Behörden, Ämtern und SozialversicherungsträgernBetreuung der elektronischen Meldeverfahren im SAP (ELStAM, EEL, A1 etc.)Erstellung der Meldungen zur BerufsgenossenschaftPflege und Betreuung des SAP-Systems in Zusammenarbeit mit der IT-AbteilungBearbeitung von JahresabschlusstätigkeitenMitarbeit in HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in diesem BereichMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungFundierte Kenntnisse in SAP HCM, inklusive CustomizingSicherer Umgang mit den MS Office-ProduktenGute EnglischkenntnisseSorgfältige, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein sowie TeamfähigkeitMotivation und BegeisterungsfähigkeitInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 1 - Personal, Abteilung 1.3 Personalabrechnung, sucht einen Entgeltabrechner (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit – JobID: P0075V014 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV–UK. Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themenstellungen als Teil unseres Teams Termingerechte Prüfung und Eingabe der Abrechnungsdaten für einen abgegrenzten Mitarbeiterstamm Kompetente Beratung und Unterstützung rund um alle abrechnungsspezifischen Fragen Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgabengebiet in einem Tätigkeitsfeld, in dem Sie Ihre fachliche Kompetenz auf vielen Gebieten einbringen und weiter entwickeln können. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung als Entgeltabrechner Sichere und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (Kenntnisse in SAP R/3 HR sind von Vorteil) Hohes Engagement und absolute Vertrauenswürdigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und die Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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HR Payroll Specialist – Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung, Sachbearbeiter Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung, Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (Personalfachkaufmann) bzw. Entgeltabrechner (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Mannheim
Als weltweit operierendes High­tech-Unter­neh­men pro­jek­tie­ren und fer­ti­gen wir an unse­rem Stand­ort Heppen­heim Rei­ni­gungs­an­la­gen so­wie Maschi­nen und Werk­zeuge für die Ver­bin­dungs­tech­nik von Serien­tei­len aus Kunst­stoff. Unsere Haupt­ver­fah­ren in der Ver­bin­dungs­tech­nik sind Ultra­schall-, Vibra­tions-, Infra­rot- und Heiz­ele­ment­schwei­ßen so­wie ver­schie­dene Niet­pro­zesse und Son­der­lö­sungen.   Zur Verstärkung unserer Personal­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Per­so­nal­sach­be­ar­bei­ter Lohn­ab­rech­nung respek­tive Sach­be­ar­bei­ter Lohn­ab­rech­nung, Sach­be­ar­bei­ter Gehalts­ab­rech­nung, Mit­ar­bei­ter Lohn­buch­hal­tung bzw. einen Ent­gelt­ab­rech­ner (w/m/d) als HR Payroll Specialist (w/m/d) in TeilzeitBearbeitung und Verwaltung von Mit­ar­bei­ter­datenSelbstständige, termin­ge­rechte Erstel­lung und Durch­füh­rung der monat­li­chen Ent­gelt­ab­rech­nungenBescheinigungs- und Melde­we­sen für Kran­ken­kas­sen, Sozial­ver­si­che­rungs­trä­ger und BehördenAnlage und Pflege der Per­so­nal­stamm­da­ten vom Ein­tritt bis zur Been­di­gung eines Arbeits­ver­hält­nissesPrüfung und Erfassung von Ab­rech­nungs­be­le­gen und Be­schei­ni­gungenKorrespondenz mit Kran­ken­kas­sen so­wie BehördenAbgeschlossenes kauf­män­ni­sches Stu­dium oder eine Berufs­aus­bil­dung mit per­so­nal­wirt­schaft­li­cher Zu­satz­qua­li­fi­ka­tion, z. B. als Per­so­nal­fach­kauf­mann / Per­so­nal­kauf­mann (w/m/d)Fundierte Kenntnisse im Sozial­ver­si­che­rungs- und Lohn­steu­er­rechtTeamfähigkeit sowie eine selbst­stän­dige, dienst­leis­tungs­ori­en­tierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseKommunikationsstärke, Sozial­kom­pe­tenz so­wie ein hohes Maß an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Genau­ig­keit, Sorg­falt und Dis­kretionEinbindung in ein hoch­mo­ti­vier­tes TeamEine leistungsgerechte Ver­gütungEin optimales Arbeits­umfeld
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 01.12.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Abteilungsleiter:in, in der Qualitätssicherung oder – wie Yvonne – als Personalreferentin. Als mittelständisches Familienunternehmen sind unsere Mitarbeiter ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Die pünktliche und verlässliche Auszahlung der Löhne und Gehälter ist uns immens wichtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentralverwaltung in Heddesheim eine/-n: Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Sie verantworten nach einer angemessenen Einarbeitungszeit die eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung einer Gesellschaft unserer Unternehmensgruppe unter Berücksichtigung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Sie sind kompetente/-r Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter zu Fragen rund um die Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer Sie pflegen Mitarbeiterstammdaten und Personalakten mittels Archiv, und betreuen die allgemeine Personaladministration Weiterhin bearbeiten Sie das Melde- und Bescheinigungswesens für den zugeordneten Bereich und erstellen Statistiken und Auswertungen nach Anweisung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Personaladministration und Entgeltabrechnung sammeln Sie überzeugen durch eine sehr genaue Arbeitsweise und sind immer auf dem neuesten Stand im Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Entgeltabrechnungs- und Zeiterfassungssystem erworben Persönlich treten Sie verbindlich und verantwortungsbewusst auf, dabei packen Sie die Dinge selbständig und lösungsorientiert an Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Prämie für Deine Werbung: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unsere Personalabteilung in Karlsruhe suchen wir in Teilzeit (20 Stunden) einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie bearbeiten Ein- und Austritte von Mitarbeitern und unterstützen bei Lohn- und GehaltsabrechnungenSie erstellen Arbeitsverträge und Bescheinigungen, schreiben Zeugnisse, pflegen Daten und führen unsere elektronischen PersonalaktenSie betreuen unsere Mitarbeiter durch fachkompetente Auskünfte zu vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema PersonalSie unterstützen das Team bei der Bearbeitung von ProjektenSie haben nach Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung mindestens ein bis zwei Jahre in einer Personalabteilung gearbeitetSie bringen gute Excel Kenntnisse mit und arbeiten sicher mit den übrigen MS-Office Programmen; idealerweise haben Sie bereits fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3bestenfalls verfügen Sie über gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtIhre zuverlässige und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einem freundlichen Umgangston zu internen und externen Gesprächspartnern macht Sie zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres leistungsstarken PersonalteamsKlingt ganz nach Ihnen?einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatzein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive Einarbeitungeine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegenattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Das Unternehmen Studsvik begann seine Tätigkeit am Studsvik Gelände, 100 km südlich von Stockholm, an der schwedischen Ostseeküste. Studsvik hat sich in den vergangenen 70 Jahren zu einem globalen Unternehmen entwickelt und ist heute mit Niederlassungen in Schweden, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, den USA, Japan und China vertreten. Die Aktien des Unternehmens sind an der Nasdaq Stockholm gelistet. Studsvik bietet eine Reihe von fortschrittlichen technischen Dienstleistungen für die globale Kernkraftindustrie an. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen des Strahlenschutzes, der Anlagensicherheit, im Rückbau und bei der Systemdekontamination. Studsvik beschäftigt weltweit 510 Mitarbeiter, in Deutschland rund 350. In Deutschland liegen die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten auf der Freigabe, der Strahlenschutzplanung, der nuklidspezifischen Messtechnik sowie der Abfalldokumentation. Für unsere Verwaltungszentrale in Mannheim suchen wir zur Verstärkung unseres Bereichs Lohnbuchhaltung ab sofort eine/n Lohnbuchhalter (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der erforderlichen Personalstammdaten Verwalten von Direktversicherungen, VWL, betriebliche Altersvorsorge Kontenabstimmung und Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Mitarbeitern Meldungen zur Sozialversicherung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähig und Kommunikativ Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung von MS-Office Kenntnisse in Landwehr WinLOG von Vorteil unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche gründliche Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten VWL, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Mitarbeitervorteile Kaffee, frisches Wasser und verschiedenes Obst für alle
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Lohnbuchhalter (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lohnbuchhalter kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um alle Aspekte der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du pflegst die Personalstammdaten, erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und bist der vertrauensvolle Ansprechpartner für Deine Kolleginnen und Kollegen bei allen entgeltbezogenen Fragestellungen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch beim Monats- und Quartalsabschluss tatkräftig mit an. Du verwaltest und pflegst die Personalstammdaten und arbeitest dabei eng mit der HR-Abteilung zusammen. Du bereitest die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Die Kontenabstimmung in DATEV liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kollegen bei sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen sowie beim Thema Direktversicherung und erstellst diverse Bescheinigungen für Kassen und Ämter. Für die internationalen Dienstreisen unserer Kolleginnen und Kollegen bearbeitest du die nötigen A1-Anträge. Bei Engpässen unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagebuchhaltung). Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Diskretion, Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen, idealerweise auch mit DATEV, und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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