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Gehalt: 50 Jobs in Wald

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Recruiting

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Für unser Service-Center in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Recruiting DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft, können gut mit Menschen umgehen und das Thema Personal ist Ihre Sache? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen vor Sie erfassen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten Sie bearbeiten die allgemeine Personalkorrespondenz Sie betreuen die Zeiterfassung, die Zeitkonten und die Fehlzeitenverwaltung Sie sind für das Bewerbermanagement verantwortlich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation sowie Weiterbildung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung mehrjährige Berufserfahrung mit Bereich der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (DATEV) sind von Vorteil Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Vertrauenswürdigkeit sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortlichkeit eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur kostenlose Parkplätze sowie gute ÖPNV-Anbindung moderne Büroräume mitten im Zentrum von Düsseldorf
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc. Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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Payroll Specialist / HR Generalist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Du möchtest Deine Ideen und Dein Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-blending-orientierte Unternehmenskultur gelebt werden? Deine fachliche Expertise kombiniert mit Tatendrang und der Fähigkeit ganzheitliche Unternehmensprozesse zu verstehen, lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen? Dann ergreife jetzt die Chance und mache den ersten Schritt, um Deine Karriereentwicklung voranzutreiben und Teil eines wachstumsstarken, wertschätzenden Teams zu werden!Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Klassische Personalsachbearbeitung (Betreuung des Ein-/Austrittsprozesses, Zeugniserstellung, Krankmeldungen etc.) Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung mit internen und externen Dienstleistern (u.a. Krankenkassen, Betriebsrat, Behörden) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich der Lohn& Gehaltsbuchhaltung / Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie gute Kenntnisse mit DATEV wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Loyalität und starkes Empathievermögen sowie Freude bei der Arbeit Du kriegst den Freiraum und die Perspektive, die du für deine Entwicklungsmöglichkeiten brauchst Ein vielseitiger Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem wertschätzenden, multikulturellen Team. Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig Remote zu arbeiten Intensive Einarbeitungsphase mit einem festen Ansprechpartner Kostenfreie Parkplätze, gute Erreichbarkeit (auch mit ÖPNV) Ergonomische Arbeitsplätze und modernste technische Ausstattung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 20.05.2022
Hückeswagen
PFLITSCH ist ein erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen in der vierten Generation. Wir bieten unseren Kunden 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Kabelverschraubungs- und Kabelführungssysteme und fungieren als kompetenter Technik- und Dienstleistungsexperte. An unseren beiden Standorten in Hückeswagen beschäftigen wir über 300 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die den Unternehmensclaim "Passion for the best solution" jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellen. Und so bilden Leidenschaft, Innovationsstärke und Kundenorientierung die entscheidenden Faktoren unserer Erfolgsformel. Seit 2005 ist PFLITSCH als „familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der termingerechten, monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiterkreise Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Reisekostenabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsrelevanten Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Reisekostenabrechnung Erstellung von Bescheinigungen und Korrespondenz mit externen Behörden Unterstützung bei der Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen sowie Prüfungen durch Sozialversicherungsträger Unterstützung bei der Erstellung von personalrelevanten Kennzahlen und Auswertungen Pflege der analogen und digitalen Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Betreuung von betrieblichen Altersvorsorgeverträgen Mitarbeit im Bereich Personalbetreuung in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, die Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kompetenz im Umgang mit modernen IT-Systemen, Kenntnisse mit der Personalmanagement-Software „sage“ sind wünschenswert Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Absolute Vertrauenswürdigkeit Die Stelle ist in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Die Position ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen ausgestattet. Wenn Sie an dieser herausfordernden Tätigkeit sowie an einem sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, stellen Sie uns Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) vorzugsweise im PDF-Format über den Button "Jetzt bewerben" zur Verfügung. Bitte nennen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Personalwesen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Kaufmännischer Mitarbeiter – Personalwesen (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 82636 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sorgen dafür, dass für einen bestimmten Abrechnungskreis in puncto Personaladministration alles rund läuft Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege immer ein offenes Ohr für die abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter haben Des Weiteren sind Sie aktiv bei der Einführung und Umsetzung von neuen Projekten im Personalbereich eingebunden Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten in hauseigenen HR-Systemen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich gesammelt und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Aufgabengebiete und EDV-Programme einzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Diskretion und Loyalität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen (z. B. Dienstfahrradleasing, Corporate Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios) Betriebseigene Kantine mit Salatbar Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bingen am Rhein, Bergisch Gladbach, Raunheim
Oerlikon ist eine globale Innovationsschmiede für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung in Schlüsselindustrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil, Energie, Werkzeugbau und Textilien. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Ziele zur Leistungsoptimierung, Funktion und Nachhaltigkeit ihrer Produkte und Herstellungsverfahren zu erreichen. Unsere Lösungen reduzieren Emissionen im Luft- und Straßenverkehr, maximieren die Langlebigkeit und Leistung von Werkzeugen, verbessern die Energieeffizienz und fördern intelligente Werkstoffe sowie nachhaltige Polymerverarbeitung. Diese Leistungen sind unser Markenzeichen. Bei Oerlikon leben wir Vielfalt. Dies spiegelt sich in mehr als 11.800 Mitarbeitern aus über 93 Nationalitäten und unserer Präsenz in mehr als 38 Ländern und 207 Standorten weltweit wider.Payroll Specialist (m/w/d)Für unseren Standort in Bingen ist die Stelle eines Payroll Specialisten (m/w/d) zu besetzen. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die deutschlandweite Vorbereitung und Durchführung der termingerechten und korrekten Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister. Alternativ kannst Du in dieser Rolle auch an den Standorten Bergisch-Gladbach oder Raunheim arbeiten.Ermittlung und Zusammenfassung aller entgeltrelevanten Daten und termingerechte Übermittlung an den externen DienstleisterKontrolle der Testabrechnung und Sicherstellung von Korrekturen durch den DienstleisterOptimierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister und internen AbteilungenErstellen von Bescheinigungen sowie Verbesserung von ArbeitsvorlagenAnsprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitern zu allen entgeltrelevanten ThemenErstellen von Reports aus dem Personalabrechnungssystem (LOGA)Beratung zu Altersteilzeitanfragen und Erstellung von AltersteilzeitverträgenBeratung zur betrieblichen Altersvorsorge und den Regelungen des Betriebsrentenstärkungsgesetzes sowie Erstellen und Pflege diesbezüglicher Verträge und Vereinbarungen Mitarbeit in HR-ProjektenKaufmännische Ausbildung oder einschlägiger Bachelor- bzw. MasterabschlussBerufserfahrungen in der Gehaltsabrechnung und fundierte sozialversicherungs- und steuerrechtliche KenntnisseErfahrung mit Personalabrechnungssystemen, idealerweise LOGA und SAPErfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. ADP) sind ebenso willkommen wie die Kenntnis einschlägiger Tarifwerke (Metallindustrie)Du gehst sicher mit MS-Office, insbesondere Excel um und hast eine Affinität zu analytischer und äußerst sorgfältiger ArbeitsweiseDu bist serviceorientiert, ein guter Teamplayer und kannst gut auch in Englisch kommunizierenInteressanter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich im nationalen Umfeld Sicherheit und Benefits eines internationalen Konzerns ERA Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Do. 19.05.2022
Dortmund, Köln
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Dortmund oder Köln in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting. Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (m/w/d) zur Verstärkung unseres HR-Teams in Köln. Vor- und nachbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung in enger Abstimmung mit dem externen Abrechnungsdienstleister Schnittstelle und Hauptansprechpartner:in für unseren Dienstleister zur Gehaltsabrechnung Ansprechpartner:in für weiterführende abrechnungsrelevante Themen Bearbeitung von lohnbuchhalterischen Fragestellungen Betreuung/Eingaben des SAP HCM inkl. abschließende Bearbeitung personalrelevanter Geschäftsvorfälle Reporting von Personalkennzahlen inkl. deren Aufbereitung für die einzelnen Gremien (Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Betriebsrat, Wirtschaftsprüfer, etc.) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und Sozialrechts Lösungskompetenz im Umgang mit internen und externen Kunden Konfliktmanagement Berufserfahrung im operativen Personalbereich Sicherer Umgang mit MS-Office365 Sehr gute Kenntnisse SAP HCM Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Haustarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge) temporär mobiles Arbeiten in Absprache möglich Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Kundenbetreuung Payroll-/ Personalmanagementsysteme

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliche HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing In einem sich ständig ändernden Umfeld unterstützen wir mit unseren 17 Mitarbeitern aus dem Team der Kundenbetreuung alle Banken, die ihre Entgeltabrechnung in unserem SAP HCM basierten geno.HR-System erstellen Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d) – Kundenbetreuung Payroll-/Personalmanagementsysteme Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung in SAP HCM mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z. B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Kenntnisse in Personalmanagementsystemen z. B. Helix wären wünschenswert Da du täglich im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantreiben? Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Homeoffice-Option: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten mit einem gesunden Maß an Office-/Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Job-Rad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z. B. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten oder entsprechende SAP-Trainings Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Praktikant/Werkstudent Employment Tax Consulting (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten von Steuerberater:innen, wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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