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Gehalt: 6 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Gehalt
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gehalt

Payroll Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Do. 19.05.2022
Königstein im Taunus, Leipzig
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Die G+D Group Services GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft der Giesecke+Devrient GmbH. Mit ca. 250 Mitarbeitern werden hier übergreifende Aufgaben, wie IT Services, Prozess-Management und Business Services, standardisiert und effizient für die G+D-Gruppe bereitgestellt und weiter­entwickelt. Für unsere Abteilung Payroll & HR Services suchen wir – befristet auf zwei Jahre – ab dem nächst­möglichen Termin an unseren Standorten Königstein (Sächsische Schweiz – Ost­erz­gebirge) oder Leipzig einen Payroll Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung in Teilzeit bis zu 30 Wochenstunden. Stellen-ID: 15586 Selbstständige und termingerechte Pflege von Zeit- und Stammdaten in SAP HR zur Erstellung der monatlichen Zeit­nachweise und Entgelt­abrechnungen für einen definierten Betreuungs­bereich im voll­kontinu­ierlichen Schicht­betrieb Klärung von lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Frage­stellungen und Berück­sichtigung gesetzlicher Vorgaben Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter/innen und Führungs­kräfte hinsichtlich aller Fragen im Rahmen der Entgelt­abrechnung Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozial­versicherungs­trägern etc. Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Administrationsaufgaben und Pflege der elektronischen Personalakten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Digitalisierung sowie Optimierung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige und qualifizierte Erfahrung in der Entgelt­abrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Routinierter Umgang mit SAP HR und den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit sowie eine gewissenhafte und selbst­ständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein breit gefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und 30 Urlaubstage pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes Arbeiten in einem international tätigen Familienkonzern mit gemeinschaftlichen Werten
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HR Payroll Specialist / Payroll Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Für den Bereich Service suchen wir ab sofort einen Position: HR Payroll Specialist/Payroll Manager Abteilung: LGEWEA.HR Standort: EschbornIn enger Zusammenarbeit mit unseren Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleistern verwalten Sie unabhängig die Vorbereitung, Implementierung und Nachverfolgung der Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. In Ihrer Rolle fungieren Sie als interner Ansprechpartner für Mitarbeiter und Manager sowie als externer Ansprechpartner für Steuern, Sozialversicherungsbehörden und Krankenversicherungen in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ihre Kernaufgaben umfassen:  Gewährleistung eines effektiven monatlichen Abrechnungsvorgangs für die DACH-Region (ca. 600  Mitarbeiter) in enger Zusammenarbeit mit unseren Abrechnungsdienstleistern;  Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten (über das HRIS- und Arbeitszeitmanagementsystem des Unternehmens) als Teil der Mitarbeitereintritts-, -entwicklungs- und -austrittsprozesse;  Ansprechpartner für externe Schnittstellen (z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsanstalten, Krankenversicherung und Regierungsbehörden) zu Fragen der Gehaltsabrechnung und der Arbeitszeit;  Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Steuer-, Sozialversicherungs- und Rentenfragen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung;  Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer  Gewährleistung der kontinuierlichen Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unseren Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleistern;  Kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse sowie Unterstützung bei den jährlichen Vergütungs- und Bewertungsprozessen  Unterstützung der Koordinierungsbemühungen zwischen der Personalabrechnung, den HR-Geschäftspartnern, der Personalplanung und anderen Abteilungen, um einen ordnungsgemäßen Fluss und die ordnungsgemäße Pflege der Mitarbeiterdaten sicherzustellen (einschließlich der Erstellung / Verteilung detaillierter Berichte, z. B. Überstunden, Urlaubssalden, Mitarbeiterzahl, Arbeitskosten). Abschluss in Betriebswirtschaft oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalmanager (m / w / d) oder einer vergleichbaren Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der deutschen Lohnbuchhaltung in einem internationalen  Unternehmensumfeld• Vertiefte und aktuelle Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts  Serviceorientiertes, freundliches und selbstbewusstes Auftreten  Klare und verbindliche Kommunikation und Freude an der Teamarbeit  Unabhängige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zu Zahlen  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
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Personalcontrolling, Personalreferent/in, Klinikumfeld (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Bad Nauheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten Unser Klient ist ein hochmodernes Krankenhaus und eines der größten Schwerpunktzentren in seinem Bereich in Deutschland und genießt ein exzellentes Renommee auch international. Träger der gemeinnützigen GmbH ist eine Stiftung und ein Herz/Rheumazentrum, sie ist einer der größten Arbeitgeber am Standort Bad Nauheim. Im Rahmen einer Altersnachfolge wird eine Kandidatin/ein Kandidat für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung nach TVöD Bund für insgesamt etwa 1.400 Mitarbeiter gesucht. Eine Einarbeitung durch den Vorgänger ist vorgesehen. Der Einsatzort: Bad Nauheim Erstellung personalrelevanter Statistiken, Auswertungen, Analysen einschließlich der Krankenhausstatistik, der Meldungen nach IW-ELAN, der monatlichen und jährlichen Meldungen an das Statistische Landesamt Bearbeiten von Fragestellungen im Bereich des Arbeits- und Tarifrechts, Sicherstellung der Durchführung von tariflichen und arbeitsrechtlichen Änderungen Durchführung von Aufgaben der Betrieblichen Altersversorgung, An- und Abmeldungen in den verschiedenen Durchführungswegen (Direktversicherung, Pensionskasse, Unterstützungskasse, Direktzusage) und Bearbeiten von Rentenanträgen Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, Ansprechpartner für Finanzbehörde und Krankenkassen, Abrechnungen von Erstattungen der Krankenkassen nach dem AAG Fachadministrative Aufgaben im Abrechnungsprogramm LOGA, Ansprechpartner für den Softwarehersteller P&I Durchführen der monatlichen Gehaltsabrechnungen einschließlich des kompletten Meldewesens und Sicherstellung der korrekten Durchführung und Verbuchung Konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsratsgremium Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungs- oder Kaufmännischen Beruf, bevorzugt mit einer Weiterbildung im Schwerpunkt Personalwesen oder Bachelorabschluss bzw. gleichwertige Weiterbildung (Zweite Verwaltungsprüfung, Betriebs- oder Fachwirt) Nachweisliche Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht und der Anwendung von Tarifverträgen, vorzugsweise im Bereich des TVöD Sehr gute LOGA und MS-Office-Kenntnisse Empathische, zuverlässige und aufgeschlossene Persönlichkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude daran, Ideen zu entwickeln, einzubringen und Dinge gemeinsam zu gestalten Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem modern aufgestellten Umfeld. Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege. Fort- und Weiterbildung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine Tariflich abgesicherte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, diverse Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote.
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Specialist (w/m/d) Payroll

Fr. 13.05.2022
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrity, Entrepreneurship, Agility und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Payroll suchen wir Sie als Specialist (w/m/d) Payroll Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Monatliche Entgeltabrechnung mit folgenden Schwerpunktaktivitäten: Termingerechte Eingabe entgeltrelevanter Belege für einen definierten Mitarbeiterkreis (monatliche Veränderungen; Ermittlung von Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahresleistung/Weihnachtsgeld) Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Mitarbeitern Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens (z. B. Bundesagentur für Arbeit, Kindergarten, Elterngeldstelle, Krankenkassen) Erstellung von Bescheinigungen (bei z. B. Prämien, Gehaltserhöhung, geldwertem Vorteil Firmenfahrzeug, Lebensereignissen) Berechnung von Krankengeldzuschüssen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden (auch über EEL, BEA) Verstehen der relevanten Betriebsvereinbarungen und deren Umsetzung im Entgelt- und Zeitwirtschaftssystem Mögliche Spezialisierung auf bestimmte Themen/Prozesse/Systeme im Team (z. B. Entgeltumwandlungsvereinbarungen zur Altersvorsorge oder zum Dienstfahrrad) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifsystem der chemischen Industrie Sicherer Umgang mit SAP R/3 HCM (PY), SuccessFactors und MSOffice Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Payroll Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Limburg an der Lahn
Als führende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen. SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt – bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden! SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch. Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mitzugestalten? Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Frankfurt am Main oder Limburg an der Lahn suchen wir in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Payroll Manager (m/w/d)Du bist gemeinsam mit unserem externen Dienstleister ADP dafür verantwortlich, monatlich die Gehaltsabrechnung (PAISY) für unsere Mitarbeitenden zu erstellen. Dabei bist du für die Abwicklung personaladministrativer Angelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt zuständig. Außerdem übernimmst du die Zeitwirtschaft (ZEUS) und weitere spannende HR Projekte. Deine Aufgaben: Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. damit verbundener Tätigkeiten Umsetzung und Durchführung Betriebliche Altersvorsorge Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten der Personalabteilung, wie z.B. Erstellung diverser Dokumente sowie Unterstützung bei verschiedenen Projekten Zeitwirtschaft/ Fehlzeitenverwaltung, Bescheinigungswesen Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Operative Umsetzung von Sozialleistungen und Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung Bildung von Rückstellungen Übernahme von Sonderprojekten und weiteren Initiativen Kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem mittelständischen international agierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an analytischem und lösungsorientiertem Denken sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis aus Mit Deiner „Can-Do“ Attitude und Flexibilität trägst Du Deine Projekte aktiv zum Erfolg Im Umgang mit Excel bist Du sehr vertraut Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiter:innen. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein großartiges HR-Team. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, sowie 30 Urlaubstagen jährlich. Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Qualitrain. Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Weitere attraktive Zusatzleistungen durch unsere Corporate Benefits. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Thesis - HR Spezialist Zeitwirtschaft

Do. 28.04.2022
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WetzlarSie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen?Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know how bei der Abschlussarbeit zum Thema: Harmonisierung von Zeitwirtschafts- und Abrechnungssystemen des Bosch Thermotechnik Werkskundendienstes sowie Dokumentation der bestehenden Prozesse.YOU CAN EXPECTan exciting project-related working student activity in the field ofprocess optimization. You will actively work on the maintenance ofprocess modeling in MS Visio for After Sales. Furthermoreyou will be in charge of designing the process manual for customer service management.YOU FEELyourself as a self-confident personality and convince with your customer and serviceand service orientation.YOU THINKservice-oriented and are eager to use your enthusiasm and passion for the brandsfor Bosch and to bring our company forward.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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