Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gehalt: 6 Jobs in Weinsberg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gehalt

Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Stadtwerke Heilbronn GmbH ist ein wachstumsorientiertes Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen. Mit 370 Mitarbeitern erbringen wir Leistungen für die Einwohner der Stadt Heilbronn und die in Heilbronn ansässigen Unternehmen in den Bereichen Wasserversorgung, Stadtbahn und -bus, Eisenbahninfrastruktur, Bäderbetrieb und Parkhäuser. Durch konsequente Kundenorientierung und permanente Bereitschaft zur Verbesserung bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Entgelt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER IN DER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Durchführung nachgelagerter Entgeltabrechnungsaufgaben, wie Melde- und Bescheinigungswesen Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Umsetzung der betrieblichen Altersversorgung sowie Pfändungen Begleitung gesetzlicher Anforderungen und Neuerungen (z. B. SV, Lohnsteuerrecht, betriebliche Altersvorsorge) Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse, Schnittstellen und Systeme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss im wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. im Arbeitsrecht Personalabrechnungserfahrung in SAP HCM, inklusive technischer Abrechnung und Meldeverfahren Lernbereitschaft und Interesse an tarif- und arbeitsrechtlichen Themen Gute Kenntnisse in finanzbuchhalterischen Themen Genauigkeit und Zahlenaffinität Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie diplomatisches Geschick Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamorientierung Zukunftssicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis und Vergütung nach Tarifvertrag (13. Gehalt, zusätzliches Urlaubsgeld, VWL) Umfassende Einarbeitung Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse Baden-Württemberg) Flexible Arbeitszeiten (auch mit Möglichkeit von Homeoffice) Perspektive zur Weiterentwicklung im Entgeltbereich und spezifische Fortbildungen Weitere Sozialleistungen, wie z.B. Zuschuss zum Jobticket, Gesundheitsmanagement, Dienstfahrräder, Betriebsfeste, Sportgruppen, Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist - technische Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Operative Ausführung sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung verschiedener Prozesse und Aufgaben in der technischen Entgeltabrechnung (in Abhängigkeit von gesetzlichen bzw. tariflichen Vorschriften) Ausführung der technischer Abrechnungsprozesse und aller Folgeaktivitäten im SAP HCM Prüfen und Koordinieren von Systemupdates und allen Folgeschritten unter Einhaltung der komplexen Terminvorgaben aller laufenden Abrechnungsverpflichtungen Sicherstellen der Funktionsfähigkeit verschiedenster kundeneigener SAP Programme sowie Weiterentwicklung von Programmen in Zusammenarbeit mit der IT Mitwirkung und Teilprojektleitung in Projekten (z. B. Einführung neues Payroll-System) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der technischen Abrechnung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS Office Hohe technische Affinität und ein Verständnis für komplexe Prozesse Flexible, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll

Mo. 03.05.2021
Neuenstein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Zur Unterstützung im Bereich Personal in Neuenstein (Osthessen) suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Personal (w/m/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Unbefristet in Vollzeit Sie kümmern sich um die pünktliche Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltszahlung für ca. 800 Mitarbeiter inklusive Plausibilitätsprüfung der Abrechnungsdaten Sie stellen die Einhaltung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Vorschriften, insbesondere für geringfügig Beschäftigte und ausländische Arbeitnehmer, sicher Sie erfassen Stamm- und Bewegungsdaten unter SAP HCM, erstellen Bescheinigungen und führen Abrechnungsfolgeaktivitäten durch Die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Eine kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen (z.B. Kaufleute für Büromanagement, Bankkaufleute, Verwaltungsfachangestellte/r); mit zwei bis drei Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung überzeugen Sie besonders Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Umgang mit SAP (HR oder HCM) erleichtern den Einstieg, sind aber kein Muss Sie setzen sich gerne mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen auseinander und sind bereit für auftretende Probleme eigenständig Lösungskonzepte zu erarbeiten Sie verstehen sich als zuverlässigen Teamplayer, der mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Dienstleistungsbewusstsein punktet Bei sehr guten Leistungen sind Quereinsteiger und unerfahrene Profile ebenfalls willkommen.   Eine attraktive Vergütung, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, keine Arbeit am Wochenende und an Feiertagen Vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents) Obst- und Gemüsetage, Getränke zur freien Verfügung, Kantine und kostenfreie Parkplätze am Standort Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 01.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Weiss & Käss GbR das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Weiss & Käss GbR weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Kanzlei Weiss & Käss GbR: Die Kanzlei Weiss & Käss steht für Kompetenz und umfassende Betreuung im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Unsere zahlreichen Mandanten schätzen unsere konstruktive Beratung, individuellen Lösungen und die Zuverlässigkeit, welche wir in persönlichen Gesprächen immer wieder nachhaltig unter Beweis stellen. Dabei sind wir für unsere Mandanten immer ein Partner, der ihnen auf Augenhöhe begegnet. Der persönliche Kontakt und das gegenseitige Vertrauen schaffen für uns die Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind auf der Suche nach einem motivierten, engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team im Bereich der Personalsachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit unterstützt. Der Einsatzort: Ludwigsburg, Großraum Stuttgart Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellen von Statistiken, Arbeitsverträgen, Tarifwechseln und Zeugnissen Zuarbeit beim Jahresabschluss Kommunikation mit Mandanten, Krankenkassen und Behörden Personalkaufmann / Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Personal / Lohn erwünscht Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit Attraktive und leistungsbezogene Vergütung (13 Gehälter) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice sowie ein moderner Arbeitsplatz in unseren Kanzleiräumen Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) Werden Sie Teil in einem aktiven und dynamischen Team Eine Vielzahl an Angeboten für ein angenehmes Arbeitsumfeld wie z. B. kostenfreie Heißgetränke, frisches Obst, Betriebssport, Massagen, uvm.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Talheim (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Niederlassung Talheim // Kreis Tuttlingen > Stellen-Nr.: 61469 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Sie sind bereit, für die Einarbeitung von ca. 3 Monaten, in unserer Regionalverwaltung in München zu arbeiten (Fahrt- und Unterkunftskosten werden übernommen) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h)

Mo. 26.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein modernes Druck- und Medienunternehmen mit 250 Mitarbeiter, das die Ludwigsburger Kreiszeitung sowie zahlreiche andere Print- und Onlineprodukte herstellt und vertreibt. Für eine unserer Tochterfirmen suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h) Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für mehrere Tochterunternehmen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie wickeln das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie erledigen vom Eintritt bis zum Austritt alle abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie stimmen laufend die Konten mit der Finanzbuchhaltung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Entgeltabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen. Es gibt Platz für neue Ideen. Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot


shopping-portal