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Gehalt: 17 Jobs in Weiss

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gehalt

Payroll Specialist / Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m|w|d)

Mi. 03.06.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Zur Erweiterung unseres Payroll Teams suchen wir tatkräftige Unterstützung. In Ihrer Rolle stellen Sie die reibungslose Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1600 Mitarbeiter in Deutschland sicher.Für Führungskräfte wie Mitarbeiter sind Sie Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer-und sozialversicherungsrechtliche Themen.Sie sind für die fortlaufende Pflege unserer Personalstammdaten verantwortlich und führen darüber hinaus die digitalen Personalakten. Ad Hoc Abfragen werden eigenständig von Ihnen abgewickelt.Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und arbeiten zudem an relevanten Projekten mit.Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Anknüpfend daran haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können.Idealerweise sind Sie im Rahmen der Abrechnung mit SAP HCM vertraut. Darüber hinaus setzen Sie das MS Office Paket, insbesondere Excel, als selbstverständliches Werkzeug in Ihrer täglichen Arbeit ein.Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand.Trotz Ihrem hohen Maß an Diskretion runden gute Kommunikationsfähigkeiten Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 29.05.2020
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und dynamisch wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Für unsere Zentrale in Siegburg suchen wir zur Verstärkung der Personalabteilung ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständiges Durchführen und termingerechtes Erstellen monatlicher Gehaltsabrechnungen im SAP HCM (ca. 800 Mitarbeitende) Pflege der Abrechnungsdaten vom Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Kundenorientierte Betreuung der Mitarbeitenden Erstellen und Bearbeiten von Bescheinigungen Kontrolle der Personaleinsatzplanung Durchführung des Abrechnungslaufs (ca. 7.000 Mitarbeitende) und der nachgelagerten Tätigkeiten im monatlichen Wechsel Anfertigen von Statistiken, Auswertungen und Berichten Unterstützung bei übergreifenden Personalprojekten und aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung unserer HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, idealerweise mit Abschluss Personalkauffrau / Personalkaufmann (IHK) oder Äquivalent Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicheres Wissen und Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Strukturierte, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Attraktive Vergütung  Flexible Gleitzeitregelung für eine gute Work-Life-Balance Eigenverantwortliches Arbeiten in flachen hierarchischen Strukturen Kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team Hauseigenes Betriebsrestaurant mit der Möglichkeit zum Frühstück und Mittagessen Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate Verkehrsgünstig angebundener Standort mit Blick ins Grüne
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen DatenAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Für eine renommierte Steuerkanzlei im Kölner Raum suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Entgeltabrechnung sowie des monatlichen Abrechnungslaufs für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Vertragsänderungen Pflege der Personalakten Bearbeitung von Steuer- und SozialversicherungsvorgängenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
PNHR ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Köln mit zurzeit 140 Mitarbeitern. Zum weiteren Ausbau unseres expandierenden Kompetenzteams Personalabrechnung in der Steuerabteilung suchen wir für Köln einen:Personalsachbearbeiter für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d)Selbstständige Erstellung von Entgeltabrechnungen und Beratung eines festen Mandantenkreises Erfassung und Durchführung aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Themen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung sowie Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten gerne eigenständig und gleichzeitig teamorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit gängigen Abrechnungsprogrammen, idealerweise DATEV-Lohn und Gehalt Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Perspektiven. Kanzlei im Herzen der Stadt Köln Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung Laufende Fort- und Weiterbildung
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Fr. 29.05.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und Dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest Dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, Deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bergisch Gladbach
Cableway ist ein Tochterunternehmen des internationalen Technologiekonzerns Teleste mit Sitz in Finnland. Die Cableway Gruppe mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach und bundesweiten Niederlassungen sowie Partnerunternehmen versorgt mit über 1.000 Mitarbeitern die Kunden mit Servicedienstleistungen rund um das Thema Kabelnetze für TV, Internet und Telefonie. Zur Unterstützung unseres Teams in Bergisch Gladbach suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Vorbereitende Gehalts- und Lohnabrechnung Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten (z.B. Arbeitsverträge, Vertragsänderungen etc.) Melde- und Bescheinigungswesen sowie allgemeiner Schriftverkehr Erstellung und Pflege personalrelevanter Statistiken und Auswertungen Pflege von Personalstammdaten und digitaler Personalakten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Professionelle Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Schnittstelle zur Gehalts- und Lohnabrechnung   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen Aktuelles und fundiertes Fachwissen in den Bereichen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Word und Excel) Erste Erfahrungen im Umgang mit PMS (DATEV-Anwendung) und eines Zeiterfassungssystems wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Sozialkompetenz Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen Eine positive Arbeitsatmosphäre in der sich Eigeninitiative und Teamgeist ideal ergänzen Intensive Einarbeitung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands für mehr als 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Wissen für unsere Kunden: Wir machen Expertenwissen für jeden nutzbar. Teampower für gemeinsamen Erfolg: Rund 400 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Engagement für die Zukunft: Wir wissen, dass es Mut zur Veränderung braucht, um nachhaltiges Wachstum zu schaffen – und so handeln wir auch in jeder Hinsicht: egal, ob es um den unternehmerischen Weitblick oder um die Mitarbeiterzufriedenheit geht. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Sie sind Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeiter für administrative und entgeltrelevante Angelegenheiten. Sie erstellen Entgeltbescheinigungen, Sozialversicherungsmeldungen, Statistiken und Reports. Sie pflegen die Personalstammdaten und stehen im Austausch mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration (gern auch in einem Steuerbüro erworben). Vorkenntnisse in Bezug auf das Software-System Datev sind erwünscht. Sie besitzen Grundkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Eigenverantwortlich zu arbeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft zu zeigen, macht Ihnen Freude. Sie sind verschwiegen. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten ein großzügiges Weiterbildungsangebot – ein zusätzliches Monatsgehalt steht Ihnen für entsprechende Seminare und Weiterbildungskurse zur Verfügung. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Es gibt täglich frisches Obst sowie kostenlose Getränke. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten Sie viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die KölnBäder GmbH - eine Tochter der Stadtwerke Köln GmbH - betreibt im Stadtgebiet Köln derzeit 13 Bäder und zählt damit bundesweit zu den Großen in Sachen Schwimmspaß. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort einen: Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) Einsatzort: Köln-Agrippabad Branche: Freizeit-/Bäderbetrieb Vergütung: Bezahlung nach TVöD Arbeitszeit: 19,5 Std. / Woche Urlaub: 30 Tage Besetzung der Stelle: Ab sofort befristet für vorerst 2 Jahre Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Anfertigung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen usw. Pflege der Zeitwirtschaft Ausstellung von Lohn- und Gehaltsbescheinigungen Berechnung von Sonderzahlungen Überprüfung von Dienstplänen Fehlzeitenerfassung und Überwachung der Lohnfortzahlung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Abteilungsleiter in allen personellen Angelegenheiten Es warten viele weitere spannende Aufgaben auf Sie, die wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch präsentieren möchten. erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung Fundiertes Fachwissen und entsprechende, gerne mehrjährige, Erfahrungen in der Lohnabrechnung Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige, flexible Arbeitsweise Solider Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit und Flexibilität Sonderleistungen: Prämienzahlungen Großkundenticket Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt

Mi. 27.05.2020
Köln
Für ein Industrieunternehmen in Köln suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Personalsachbearbeiter/in, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder über Erfahrung in der Entgeltabrechnung verfügen.Monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung im Team für ca. 1200 Mitarbeiter/innen (w/m/d) Mitarbeiterbetreuung sowie -beratung in abrechnungs-, steuer- und sozial­ver­siche­rungs­recht­lichen Fragen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Dienstleistern und Behörden Abwicklung und Optimierung der administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Aus­tritt der Mitarbeiter/innen (w/m/d) Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Arbeits­zeugnissen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/ -frau oder ähnliche AusbildungenErfahrung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in, Entgeltabrechner/-in oder Steuerfachangestelle/-rMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der EntgeltabrechnungSolide Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine sorgfältige und akribische ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke Individuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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