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Gehalt: 17 Jobs in Wengern

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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Gehalt

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiterer Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Führen der Mitarbeiterakten in einem digitalen Personalaktenarchiv Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und regelmäßige Erweiterung der Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die stets genau, modern und pragmatisch ist Anwenderkenntnisse in P&I Loga oder SAP HCM Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund, Hamburg
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Spezialist Lohn- und Gehaltsabrechnung(m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Stelle kann entweder an unserem Standort in Dortmund, oder in Hamburg-Winterhude besetzt werden. Sie erstellen eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie übernehmen die Neuanlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten und Lohndaten Sie fungieren als Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden und bilden die interne Schnittstelle zum HR-Management Sie gestalten sowohl die Prozesse im Umfeld der Entgeltabrechnung, als auch automatisierte Reports Sie betreuen des Formular- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen die Kontenabstimmung und bilden die Schnittstelle zum Rechnungswesen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. Steuerfachgehilfe(n) oder Industriekauffrau/-mann mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn und Gehalt Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit einer Personalsoftware wie DATEV oder vergleichbar und bringen gute MS-Excel-Kenntnisse mit Sie besitzen Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Lohn- und Einkommenssteuerrecht Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsrecht sind wünschenswert Sie zeichnet eine präzise und exakte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie sind ein wahrer Teamplayer und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Für Sie sind Vertraulichkeit und Loyalität selbstverständlich Dynamischer und abwechslungsreicher Arbeitsalltag Motiviertes und engagiertes Team Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Attraktives Vergütungspaket  Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Umfangreiches Schulungsangebot
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Abrechnungsspezialist (m/w/d) für unser Dienstleistungszentrum Personal und Recht

Di. 02.03.2021
Volmarstein
Die Evangelische Stiftung Volmarstein ist eine diakonische Einrichtung der Behinderten-, Kranken- und Seniorenhilfe und bietet umfassende Dienste und Hilfen für den Menschen. Mit rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihren Einrichtungen und Gesellschaften gehört sie zu den größten Arbeitgebern in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Abrechnungsspezialisten (m/w/d) für unser Dienstleistungszentrum Personal und Recht Werden Sie Mitarbeiter in der Evangelischen Stiftung Volmarstein und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Volmarsteins.Ihnen obliegen alle anfallenden Tätigkeiten zur Vorbereitung und Durchführung der monat­lichen Abrechnungsläufe für einen fest definierten Abrechnungsbereich sowie die Pflege der Personaldaten im System. Verantwortlich sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt und ihren wohlverdienten Urlaub erhalten. eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen im besten Fall bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung in einem Krankenhaus oder in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche Sie sind fit im Umgang mit Office-Produkten und verfügen bereits über Erfahrung mit Zeiterfassungs- und Abrechnungssystemen wünschenswert sind Kenntnisse in kirchlichen Arbeitsrechtsregelungen Sie können einfach gut mit Menschen umgehen und haben Spaß an Kommunikation Ihr Teamgeist und Ihre kooperative Einstellung Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation Sie erwartet eine Vergütung nach BAT-KF sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließ­lich einer weitgehend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiter­bil­dungsangebot, eine strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Flexible Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheits­managements, wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio und andere wechselnde Angebote tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für mittelständisches Dienstleitungsunternehmen

Di. 02.03.2021
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute LOGA oder SAP Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen renommierten Kunden von im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Kundenunternehmen in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als einen überzeugenden Kandidaten für die Position als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden sowie die Abwicklung des Melde- und BescheinigungswesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wirPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung am Standort Essen Kompetenz in einer Hand - Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Übernahme der administrativen Personalprozesse Kommunikation auf allen Ebenen - Von entgeltrelevanten Fragestellungen bis zur Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherung und Behörden fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Gespür für Details - Pflege von Stammdaten und Statistiken Freiraum für Gestaltungspotenzial - Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetz Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbildlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sonderthemen (Löschkonzept, betriebl. Altersversorgung, Rückstellungen) Schnittstelle des Fachbereiches zum IT-Dienstleister / Ticket-Management SAP HR aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse und des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung (> 10 Jahre) Sehr gute, fundierte SAP HR-Kenntnisse, die über die reine SAP-Anwendung hinausgehen Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Eigenverantwortung / Selbständigkeit Gute Teamfähigkeit Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn)

Fr. 26.02.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (gn) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von Eintritt bis Austritt unter Beachtung der einschlägigen Betriebsvereinbarungen, Tarifverträge und Gesetze Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeit im Rahmen der Personalbetreuung Durchführung der Entgeltabrechnung für den betreuten Mitarbeiterkreis Verantwortung für das Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesen Abstimmen personeller Einzelmaßnahmen mit den Fachbereichen und Verantwortung für deren Umsetzung unter Beteiligung des Betriebsrates Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialversicherungs-, steuer-, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems Erstellung von Auswertungen und monatlichen Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Qualifizierte Kenntnisse im Umgang mit SAP-HCM sowie den MS-Office-Programmen Word und Excel Sehr fundierte Kenntnisse über die Entgeltabrechnung sowie über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil sowie absolute Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Termingerechte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Offenes, freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Dynamisches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in engagiertem Team Betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer namhaften Europäischen Genossenschaft mit über 90-jähriger Tradition
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche - befristete Elternzeitvertretung)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche – befristete Elternzeitvertretung) Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in in allen Belangen des Mitarbeiterservices. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten sowie die Verwaltung der Personalakten, die Administration unseres Fehlzeitensystems wie auch unseres Weiterbildungsmanagements, Korrespondenz in allen HR-Angelegenheiten (z.B. Bewerbermanagement, Zeugnisse sowie Mitarbeiterbescheinigungen), die Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Entgeltabrechnung mit DATEV und können im Bedarfsfall eine Vertretung sicherstellen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt. Sie besitzen Kenntnisse in den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht. Idealerweise bringen Sie bereits DATEV-Lodas Kenntnisse mit, gute Microsoft-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität. Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbe­wusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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