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Gehalt: 53 Jobs in Wentorf bei Hamburg

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Medizintechnik 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 14
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Gehalt

HR Payroll Specialist Senior (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innenGeschäftsbereich Personal – Human-Resources-Team Unser Team führt für die über 13.600 Beschäftigten des UKE sowie dessen  Tochter- und Beteiligungsgesellschaften die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen durch. Die Durchführung und Koordinierung der monatlichen Gehaltsabrechnung erfolgt mit einem externen Dienstleistungspartner, der auch bei der Umsetzung von UKE-eigenen Wünschen in SAP/HCM unterstützt. Systembetreuung im Rahmen der Abrechnung, insbesondere Datenauswertungen und -analysen Analyse der Anforderungen der Personalbetreuung und anderer Fachabteilungen, u.a. Schnittstellenbetreuung (RFC/ALE) Durchführung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Steuerung der Umsetzung tariflicher, steuerlicher und gesetzlicher Vorgaben und die Qualitätssicherung Projektarbeit, insbesondere bzgl. der Einführung neuer Module, Add-ons sowie bei der Weiterentwicklung und Optimierung von personalwirtschaftlichen Prozessen  Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden. Fachhochschulabschluss Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  Praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung  Kenntnisse in den SAP-HCM-Modulen PA, PY und PD Gute Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Prozessorientiertes Handeln Analytisches Verständnis und organisatorisches Geschick Selbstständigkeit und Teamgeist  Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote Eine gut strukturierte Einarbeitung  Remote-Arbeiten wird nach Absprache ermöglicht
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 18.06.2021
Schwarzenbek
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung, befristet für vorerst 18 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Der Geschäfts­bereich Fette Compacting Technologie- und Weltmarktführer bei Hochleistungsmaschinen für die Tablettenproduktion in der Pharmaindustrie. Als Innovationsführer in einem global extrem dynamischen Markt­um­feld erfolgreich. Das Angebot umfasst neben Tabletten­pressen und Kapsel­füll­maschinen auch Tablettier­werk­zeuge und Prozess-Equipment. Der Standort Schwarzenbek Modernste Strukturen, Hightech-Umfeld. Nur 20 Minuten per Bahn in die Innen­stadt Hamburgs. Viel­fältige Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten (LMT Group Academy). Be­triebs­naher Kinder­garten, Be­triebs­gastro­nomie etc. Sie sind für die reibungs­lose Abwick­lung der monat­lichen Entgelt­abrech­nung zuständig. Außerdem gehört die Durch­füh­rung des Melde- und Bescheini­gungs­wesens zu Ihren Auf­gaben. In Ihrer Position begleiten Sie das On- und Offboarding von Mitar­beitenden. Sie sind für die Stamm­daten­pflege in SAP und der Zeitwirtschaft zuständig. Sie fungieren als Ansprech­partner für Mitarbeitende, Finanz­ämter, Kranken­kassen und Sozial­ver­siche­rungsträger sowie für steuer- und sozial­versiche­rungs­recht­liche Angelegen­heiten. Die Umsetzung von z. B. Einstel­lungen, perso­nellen Verände­rungen und Aus­tritten in den gängigen HR-Systemen sowie bei den Sozial­versiche­rungs­trägern und Behörden ergänzen Ihr Aufgaben­gebiet. Sie erstellen Reports und Statistiken. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung, eine ver­gleichbare Ausbil­dung mit Weiter­bildung im Bereich Lohn­buch­haltung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation. Idealerweise bringen Sie eine mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Lohn­buch­haltung mit. Fundierte Kennt­nisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozial­versicherungs- und Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Anwen­dung von Tarif­verträgen, insbesondere dem Metalltarif, ergänzen Ihr Profil. Sie verfügen über sehr gute SAP-Kennt­nisse und fundierte Kennt­nisse in der Anwen­dung von Zeit­wirt­schafts­systemen. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere Word und Excel, bringen Sie mit. Eine ausgeprägte Dienst­leis­tungs­orientierung, hohe Zuver­lässig­keit sowie Inte­grität, selbst­ständige Arbeits­weise und Team­fähig­keit runden Ihr Profil ab.
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Junior Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Junior Specialist (m/w/d) HR Payroll & Administration in Hamburg.• Du führst nach erfolgter Einarbeitung die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm durch (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten) • Führungskräfte und Mitarbeiter finden in Dir einen kompetenten Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen • Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden • Du übernimmst die Pflege der Eintritte, Austritte, Veränderungen etc. in SAP HCM, bist zuständig für das Bescheinigungswesen und für die betriebliche Altersvorsorge • Du erstellst Reports aus SAP • Du arbeitest aktiv in HR Projekten mit • Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännischeAusbildung abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrungen in derLohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt• Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zuverlässig• Du bist gut vertraut mit gängigen MS Office Programmen, insbesondereExcel
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in allen Fragen der Entgeltabrechnung Erfassung von Fehlzeiten und Abwesenheiten, umfassendes Bescheinigungswesen Durchführung des internen Kontrollsystems und Datenimporte im Rahmen der Entgeltabrechnung Anfertigung und Aufbereitung von Personalstatistiken sowie allgemeine administrative Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mind. erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen, wünschenswert sind Kenntnisse in LOGA Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sorgfältige, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise freundliches, aufgeschlossenes Auftreten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenGeburtstagsfreizeitGeburtstagsgeschenkHome Office OptionKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung

Fr. 18.06.2021
Lüneburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Schwerin oder Lüneburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Senior Payroll Specialist/Stellvertretung HR Leader Payroll (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. UNSER TEAM STELLT SICH VOR: Wir bestehen derzeit aus vier Personen und sind auf der Suche nach einem weiteren Teammitglied. Wir bevorzugen es den Tag mit einem Lächeln zu beginnen, scheuen großen Arbeitsanfall nicht, lassen uns auch unter Zeitdruck nicht aus der Ruhe bringen, sondern bewahren einen kühlen Kopf und behalten den Überblick. Wir arbeiten gemeinschaftlich als Team zusammen und auch aufkommendes Chaos hat bei unserem Organisationstalent keine Chance. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team am Standort Hamburg. Betreuung und Beratung der deutschen Gesellschaften als auch im Ausland beschäftigter Mitarbeiter bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung Steuerung der zentralen Entgelt- und Spesenabrechnungen in SAP Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Kompetenter Ansprechpartner rund um Fragen und Prozesse zur Entgeltabrechnung mit Kenntnissen über die relevanten rechtlichen Grundlagen Ansprechpartner für Berichts- und Bescheinigungswesen, Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden sowie Sonderauswertungen Unterstützung bei der Personalplanung in SAP Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfangreiche Erfahrung mit SAP HCM und Anwender-Profi in MS Excel Erfahrung mit SAP (People SuccessFactors) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Qualität und Integrität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Manager Payroll (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Pflege und Aktualisierung der mitarbeiterbezogenen Stammdaten innerhalb des IT-gesteuerten Abrechnungssystems, sowie manuell geführter Unterlagen Erfassung von variablen Daten Ausstellung von Bescheinigungen und amtlichen Vordrucken Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Mitarbeitern und anderen Personen in Bezug auf mitarbeiterrelevante Daten Durchführung und Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung, sowie allgemeiner gesetzlicher Vorschriften, die für eine ordnungsgemäße Abrechnung notwendig sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute SAP HCM und MS-Office Kenntnisse selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Einsatzfreudigkeit und Kooperationsbereitschaft zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen 13. Jahresgehalt oder 13. Jahresgehalt, optional Umwandlung in Freizeitausgleich flexible Arbeitszeitmodelle professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Mi. 16.06.2021
Hamburg
DO SOMETHING AMAZING EVERYDAY!   INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, MASSIMO DUTTI, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von über 130 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent.  Wir suchen zur Unterstützung für unser Headquarter in Hamburg ab sofort einen  PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) LOHN UND GEHALT  Du stellst die termingerechte Zahlung von Gehältern und Sozialversicherungsbeiträgen sicher  Du übernimmst das Vertragswesen, die Zeugniserstellung und die Stammdatenpflege für einen definierten Mitarbeiterkreis  Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen  Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern    Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung und Personalsachbearbeitung  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Du kennst Dich im Sozialversicherungs-, Lohn- und Tarifvertragsrecht sehr gut aus  Paisy Kenntnisse wären von Vorteil   Sehr gute MS Office (Word, Excel) sowie Erfahrung mit zentralen Stammdatenpflegesystemen  Du bist fähig Probleme zu erkennen und Lösungen unter Zeitdruck zu erarbeiten   Du bist kommunikationsstark, teamfähig und ausgesprochen dienstleistungsorientiert  Gute Englischkenntnisse  Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt!  Zahlreiche nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten   Mitarbeiterrabatte für alle INDITEX-Marken  Zugang zu einem attraktiven Sprachlernangebot  Mitarbeiterangebote bei vielfältigen Kooperationspartnern   30 Urlaubstage pro Jahr  Ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt 
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Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die GOB Gesellschaft für Organisation, Beratung und Serviceleistungen mbH ist eine Tochtergesellschaft der DAA-Stiftung Bildung und Beruf (Shared-Service-Center), die Dienstleistungen in der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, dem Controlling sowie dem Informationsmanagement erbringt. Sie kennen die Lohn-/Gehaltsabrechnung in- und auswendig und haben (fast) immer eine Antwort auf sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen? Sie kommunizieren kompetent mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Kunden? Auswertungen und Statistiken sind für Sie keine Fremdwörter? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeitung in der Lohn- / Gehaltsabrechnung (w/m/d) -gerne Vollzeit, ab sofort und vorerst befristet für 12 Monate  mit der Option einer langfristigen Zusammenarbeit - EDV-gestützte Erfassung der Personalstammdaten und Bewegungsdaten von MitarbeiterInnen unserer Kunden Erstellen von Bescheinigungen und Statistiken für externe Stellen Administrative Tätigkeiten innerhalb der Entgeltabrechnung  Ansprechpartner/-in für die Beschäftigten bei Fragen bezüglich Abrechnung, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht   Allgemeine Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung stehen Führen der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertrautheit mit den Bestimmungen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts Sichere Kenntnisse SAP HR oder eines vergleichbaren Abrechnungssystems Sichere Anwendungskenntnisse der MS Office Programme, v.a. EXCEL und Word Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Flexibilität, Eigenverantwortung und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Servicebereitschaft Freundlicher und verbindlicher Umgang mit MitarbeiterInnen, Kunden und anderen Ansprechpartnern Sicheres und seriöses Auftreten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten/ Home-Office Wasser & Kaffee „solange das Auge reicht“, häufig auch mal Kuchen oder Obst 13. Gehalt HVV-Jobticket 30 Tage Urlaub Ein freundliches und wertschätzendes Team Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. über das Zentrale Mitarbeiter Fortbildungsprogramm oder in Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, die Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung bietet. Die Möglichkeit, mitzugestalten. Sprechen Sie gerne mit uns darüber, was Ihnen im Job noch wichtig ist.
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HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Stelle HR Specialist Payroll / Entgeltabrechnung ist befristet bis 31.12.2023. Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und stehen in vielen Branchenbereichen an der Weltspitze. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie führen bzw. begleiten Systemanpassungen in SAP HR oder Atoss (Zeitwirtschaft + Personaleinsatzplanung) durch und unterstützen mit System- und Anwenderdokumentationen bei der strategischen IT-Planung. Sie planen und realisieren abwechslungsreiche Projekte und unterstützen unsere Kunden*innen bei der Weiterentwicklung von Konzepten, Prozessen und Schnittstellen. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen unterstützen Sie bei der Entwicklung von Rahmenbedingungen und Tarifverträgen – die relevante Gesetzgebung und Rechtsprechung (Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits-, Tarifvertrags- und Pfändungsrecht) haben Sie dabei fest im Blick. Sie sichern die monatliche Entgeltabrechnung und führen Personalabrechnungen durch inkl. der Folgeaktivitäten. Für Fragen zur Entgeltabrechnung sind Sie die richtige Ansprechperson. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in SAP R/3 HR, Atoss und MS Office mit. Wenn Sie sich zusätzlich mit SAP SuccessFactors Employee Central auskennen, ist das von Vorteil. Mit der Steuerung von Projekten, Prozessen in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sowie mit dem Sozialversicherungs-, Steuer- und Pfändungsrecht sind Sie vertraut. Ihre Kolleg*innen vertrauen Ihnen und schätzen Ihre analytische Denkweise ebenso wie Ihre Verschwiegenheit. Für die Arbeit in einem internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre Englischkenntnisse – fließend in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und eine Vollzeitbeschäftigung von 37,5 bzw. 38,5 Stunden (je nach Funktion) sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Zusätzlich bieten wir an einigen Standorten Betriebssport und Physioservice (z. B. Massagen) oder treten als Team bei Sportevents an! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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