Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gehalt: 14 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehalt

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Pforzheim
Für einen unserer namhaften Kunden im Pforzheimer Raum sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns!Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechender Auswertungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Bearbeitung von Steuer- und Sozialversicherungsvorgängen Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Umgangsweise mit einem gängigen Abrechnungsprogramm Sichere Anwendung mit dem MS Office Paket Engagement, Einfühlungsvermögen und Offenheit für Neues unbefristete Einstellung übertarifliches Fixgehalt vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz Karrierebegleiter regelmäßige Mitarbeitergespräche …und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Human Resources Specialist (m/w/d) Payroll

So. 03.07.2022
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Voll- oder Teilzeit einen Human Resources Specialist (m/w/d) Payroll Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sind für die Verwaltung der Zeitwirtschaft zuständig. Sie pflegen die Personalstammdaten in SAP, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden. Darüber hinaus sind Sie Wegbereiter und Motor für zukunftsgestaltende HR-Projekte, wie beispielsweise die digitale Personalverwaltung. Zudem sind Sie Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeitenden und Führungskräfte sowie bei Betriebsprüfungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d). Idealerweise konnten Sie Berufserfahrung in einer Personalabteilung mit Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sammeln. Sie haben grundlegende Kenntnisse in Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Neben guten MS Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP-HCM vertraut. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus; Vertraulichkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Engagement mit und integrieren sich gerne in unser bestehendes Team. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in Lohnabrechnung m/w/d

Do. 30.06.2022
Stutensee
Für unsere Steuerberatungskanzlei in Stutensee-Friedrichstal suchen wir ab sofort in Teil- und/oder Vollzeit eine(n) Lohnsachbearbeiter(in) m/w/d mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Anforderungen: Qualifizierter Abschluss des Lohn-und Gehaltsassistent oder mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Lohnabrechnungen, vorzugsweise in DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, insbesondere Office-Anwendungen, Word, Excel Interesse, Motivation, Verantwortungsbewusstsein im selbstständigen Arbeiten Unsere Erwartung an Sie ist eine vertrauensvolle, loyale, freundliche und von Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz geprägte Zusammenarbeit. Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges interessantes Aufgabengebiet mit umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima und krisenfestem Arbeitsplatz. Wir arbeiten mit DATEV und Unternehmen online.Bevorzugt Lohnsachbearbeitung und Finanzbuchführung Falls von Ihnen gewünscht auch die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Qualifizierter Abschluss des Lohn-und Gehaltsassistent oder mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Lohnabrechnungen, vorzugsweise in DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, insbesondere Office-Anwendungen, Word, Excel Interesse, Motivation, Verantwortungsbewusstsein im selbstständigen Arbeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 30.06.2022
Ettlingen
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Im Bereich Administration stellen wir sicher, dass bei VIVAVIS die betriebswirtschaftlichen Abläufe reibungslos funktionieren. Wir beschaffen Material, haben die Finanzlage im Blick und sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld. Für unser Team am Standort Ettlingen suchen wir Sie als (Junior) Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie verantworten die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnung von einer Konzerngesellschaft mit mehr als 400 Mitarbeitenden (Übernahme weiterer Konzerngesellschaften möglich) Sie betreuen die Konzerngesellschaft in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung Sie sind Hauptansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen der Konzerngesellschaft Sie erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Personalkennzahlen, Berichte etc. der Konzerngesellschaft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal Sie haben bereits Berufserfahrung im Personalwesen sowie der Entgeltabrechnung gesammelt Sie weisen fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht auf Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben wünschenswerterweise Anwenderkenntnisse in SAP HR Sie zeichnen sich durch selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ditzingen
Die EURONICS Deutschland eG zählt zu den größten Verbundgruppen für Unterhaltungselektronik in Deutschland. Unter dem Unternehmensmotto „Für Dein Bestes Zuhause der Welt“ überzeugen wir unsere Kunden mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot, individueller Beratung und qualifiziertem Fachpersonal. Wir arbeiten als Einkaufskooperation nach dem genossenschaftlichen Prinzip: Die mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte sind eigenständig am Markt unterwegs und werden von der EURONICS Zentrale in Ditzingen bei Stuttgart kompetent & tatkräftig unterstützt. Wir sind auf dem Weg nach vorn. Sehen Herausforderungen als Chance. Denken die Welt neu. Ob Smart Home, Digitalisierung oder Erneuerbare Energien – seien Sie dabei und gestalten Sie mit. Als HR-Specialist unterstützen Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte auf ihrem Weg und halten ihnen den Rücken frei. Dabei leben wir im HR Team Kunden- und Serviceorientierung „mit Herz & Verstand“. Jeden Tag. Willkommen in der Zukunft: Bei EURONICS!  Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Erstellung von personalrelevanten Verträgen und Dokumenten Auswertungen und Buchungsunterlagen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Organisatorische Umsetzung verschiedener operativer HR-Prozesse und Mitwirkung bei deren stetigen Weiterentwicklung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den HR-Team Kolleg:innen Auf Wunsch Übernahme weiterer spannender HR-Aufgaben gemäß persönlicher Stärken und Interessen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau bzw. vergleichbare Qualifikation Vorerfahrung in der Gehaltsabrechnung, gerne auch bei einem Steuerberater (m/w/d) oder als Steuerfachangestellte (m/w/d) Sehr gute Fähigkeiten in den MS-Office Anwendungen Excel und Word Gutes Zahlenverständnis und Freude an exakter, detaillierter Arbeit mit Vertragsdaten und Zahlenmaterial Stark im strukturierten, prozessorientierten und effizienten Arbeiten Hohes Maß an Serviceorientierung in der täglichen Kommunikation und Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Positive Lebenseinstellung, Humor und Hands-on-Mentalität Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten durch Firmen-Abo Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage Moderne IT-Ausstattung Geringe Reisetätigkeit und attraktive Möglichkeit mobil zu arbeiten Schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Kristina Niemann. Für Rückfragen steht sie Ihnen unter +49 (0) 152 54 50 96 96 zur Verfügung. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
Zum Stellenangebot

Spezialist Payroll / Lohnsteuer / Personal (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortIm Bereich MitarbeiterManagement (MaM) liegt die Verant­wortung für die Entgeltabrechnung, für arbeitsver­tragliche Angelegenheiten sowie für dazugehörige Services für alle deutschen dm-Gesellschaften. Ein wichtiges Aufgabenfeld ist die Be­ratung und Gestaltung zum Themen­komplex Lohn­steuer und Sozialver­sicherung. Kompetente Beratung sowie Über­nahme von Aufgaben zum Thema Lohnsteuer und Sozialversicherung  Mitgestaltung relevanter Themen und Prozesse, z. B. Analyse und Würdigung von Sachverhalten, Entwicklung von Gestaltungsop­tionen sowie adressatengerechte Ausarbeitung von Stellungnahmen, Entscheidungsvor­lagen und Richt­linien Gesetzeskonforme Implemen­tierung von Änderungen im Lohn­steuer- und Sozialversicherungs­recht in unterneh­merischen Pro­zessen und Dokumenten Kommunikation mit Finanzbe­hörden (z. B. Anrufungsaus­künfte) und Sozialversicherungsträgern Mitwirkung bei der Betreuung von Lohnsteuer- und Sozial­versicher­ungsprüfungen Mitarbeit in Projekten und Arbeits­gruppen Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechts- / Wirt­schafts­wissenschaften oder Ausbildung bspw. mit Fort­bildung zum Steuer­fachwirt oder Fachassistent:in Lohn und GehaltRelevante Berufserfahrung im Rahmen einer Tätigkeit in einer Personalabteilung oder einer Be­ratungBestenfalls Kenntnisse in SAP HCMIdealerweise Kenntnisse im Um­gang mit Entsendungen und Aus­landseinsätzenErfahrung im konzeptionellen, strukturierten ArbeitenLösungsorientierung, Offenheit für neue Themen und Projekte sowie Kommunikationsstärke Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und über­wiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubs­tagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance.  Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Aus­stattung und intelli­genter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Auto­bahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit Pkw und Bahn sehr gut er­reichbar. Zudem gibt es ein kosten­loses Parkhaus und eine Fahrrad­garage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemein­schaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dy­namik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zu­sammenarbeitskultur ist die Eigen­ver­antwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzu­treiben. Zur fachlichen und persön­lichen Entwicklung bieten wir viel­fältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleis­tungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieb­licher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Be­arbeitung Ihrer Be­werbung Ihre Gehaltsvorstellung und den frühest­möglichen Eintrittstermin benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Ent­wicklung möglich wird: für jeden Ein­zelnen, unsere Arbeitsgemein­schaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie ken­nen­­zulernen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 28.06.2022
Pforzheim
Wir, der Galvanikexperte Enayati, wurden 1984 in Pforzheim gegründet. Als konstant wachsendes mittelständisches Unternehmen zählen wir mit mehr als 300 Mitarbeiter zu den marktführenden Spezialisten der Oberflächentechnik in Europa. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Personalteams einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungEigenständige Durchführung der termin- und sachgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen Betreuung des ZeitmanagementsystemsKorrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungen und BehördenAnlage, Verwaltung und Pflege der PersonalstammdatenAußerdem beantworten Sie Fragen der Mitarbeiter zu entgeltbezogenen ThemenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt PersonalBevorzugt mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-und GehaltsabrechnungAktuelles und fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im ArbeitsrechtDATEV-Kenntnisse von VorteilRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSorgfältige, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseDienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an DiskretionLangfristige Perspektive in einem Familienunternehmen30 Tage Urlaub Eine qualifizierte und intensive EinarbeitungWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFirmeneigene ParkplätzeKostenfreier Zugang zu Kaffee und WasserModernes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Rentenabrechnung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die im Jahr 1997 gegründete Baden-Badener Pensionskasse ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der festangestellten Mitarbeitenden im öffentlich-rechtlichen Rundfunkverbund der ARD. Zu ihren Mitgliedsunternehmen gehören die Landesrundfunk­anstalten, das ZDF, die Deutsche Welle und das Deutschlandradio. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und des starken Wachstums wird die Baden-Badener Pensionskasse perspektivisch zu den TOP 10 der größten Pensionskassen in Deutschland gehören. Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Rentenabrechnung (m/w/d) Abrechnung der Versorgungsempfänger unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Sachbearbeitung der Rentenabrechnung Personalsachbearbeitung inkl. Zeitwirtschaft Mitarbeit in Projekten   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bzw. Rentenabrechnung gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Wir fördern gerne Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung in ihrem neuen Aufgabengebiet.Den Mitarbeitenden in unserem dynamisch wachsenden Team bieten wir eine sichere, langfristig orientierte Zukunftsperspektive, die vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme eigener fachlicher Verantwortung und zur persönlichen Entwicklung eröffnet. Darüber hinaus bieten wir: Interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit Familiäre Unternehmenskultur mit offenen Türen und kurzen Kommunikationswegen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die an Tarifverträge gekoppelt ist Zeitgemäße flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, …) Moderne Büroarbeitsplätze, technische Ausstattung für Home-Office und hybrides Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Zusatzleistungen des Arbeitgebers Vorteile eines großen Unternehmensverbundes
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Pforzheim, Östringen
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und zahlenaffin? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir für unseren Standort in Pforzheim oder Östringen einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Aktive Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner/in in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen (für Mitarbeiter und Führungskräfte) Eigenverantwortliches Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Optimierung von Abläufen und Strukturen im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung – gerne in der Steuerberatung Ihr aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Einkommenssteuer-Recht zeichnet Sie aus Sie bringen gute Anwenderkenntnisse mit Gehaltsabrechnungssystemen mit – vorzugsweise LOGA Ihre Erfahrung in der betrieblichen Altersvorsorge ist von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte lösungsorientierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie einen hohen Qualitätsanspruch Ihre freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend ein, und Sie haben Freude am Umgang mit in- und externen Kunden Sie sind motiviert, zuverlässig und schätzen die Arbeit im Team, Verschwiegenheit und Loyalität runden Ihr Profil ab Eine qualifizierte Einarbeitung in unserer Hauptverwaltung in Pforzheim Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: